Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: "ganz dringend Hilfe gesucht bei Blutbild, Tier angeblich sterbenskrank - BITTE"

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    amber, die TÄ möchte die backenzähne nicht machen.
    LG

  2. #82
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Ich habe dir eine PN geschrieben bezüglich Spezialist für Zahnheilkunde.

  3. #83
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    amber, die TÄ möchte die backenzähne nicht machen.
    LG
    Ok, das ist dieselbe, das habe ich so nicht verstanden. Ist das auch die gleiche, bei der Christina ist?

  4. #84
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Ist das auch die gleiche, bei der Christina ist?
    Nein.

    Zitat Zitat von Amber
    Ich habe die letzten Posts nicht alle im Detail gelesen, aber wenn das Tier bei Silke ist, warum sollte die Behandlung von ihrem TA nicht ausreichen? Ich hatte immer den Eindruck, dass Silkes TA auch sehr fit ist (?).
    Ja, ist sie.

    Marple liebt den Päppelbrei (Spezialmischung von Tante Silke), sie futtert ihn freiwillig aus der Spritze.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  5. #85
    Gast
    Gast

    Standard

    Mh, also so richtig schlau werde ich nicht aus diesen ganzen Angaben zu den TAs, aber das muss ich ja auch nicht ...

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    Hallo,

    ich verstehe das Ganze auch irgendwie nicht. Warum wurde überhaupt so lange gewartet? Es war doch von anfang an klar, dass sie ein Zahni ist, und regelmäßig zum Zähnekorrigieren muss.....
    Es kann doch nicht angehen, dass man erst zum TA geht, wenn das Tier abgenommen hat und schlechte Blutwerte durch das hungern bekommt.
    Bei einem Zahnkaninchen muss man mind eine wöchentliche Gewichtskontrolle machen.

    LG Molo

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    molo, marple war seit anfang januar alle 14 tage beim arzt zur zahnkontrolle und korrektur. bis anfang april nahm sie regelmäßig zu, trotz kokzidien und würmern. dann entstand der spalt zwischen den unteren schneidezähnen und damit begann alles... von januar bis april nahm sie von 800gramm (10.1.) auf 1430gramm (7.4.) zu!
    SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich (sogar alle 4 tage) ihr gewicht kontrolliert und aufgeschrieben.

    auch danach war ich alle 2 wochen mit ihr beim TA! da hielt sie aber nur das gewicht, nahm nicht mehr zu, wuchs aber in die länge - sie hat erst jetzt in den letzten 2 wochen abgenommen. und da war ihr zustand nicht OPfähig.

    LG
    Geändert von stiefelchen (16.05.2011 um 19:01 Uhr)

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    ich war nun heute mit marple in lübeck in der klinik. dort wurden wahnsinns-scharfe-röntgenaufnahmen gemacht, mit einem gerät, das man eigentlich zur krebsfrüh-erkennung bei frauen einsetzt.
    insgesamt 4 bilder, auch im 45grad winkel. der arzt sah eine art entzündung am linken schneidezahn, der seiner meinung nach ursächlich ist für alles (zahnfehlwuchs und schlechtes blutbild wegen mangelnder nahrungsaufnahme). er schickt die bilder und seinen bericht an frau dr.B. aus münchen, mit der er sich immer bei schwierigeren fällen austauscht.
    was ich ein klein wenig merkwürdig finde ist, dass marple ja eigentlich immer gut fraß und ich mir die schlechten blutwerte nicht so ganz mit hunger erklären mag...

    ich habe nun schmerzmittel und ein AB bekommen, soll das tier zum fressen bekommen und sehen dass sie keinesfalls abnimmt.
    die backenzähne wurden allesamt in gasnarkose korrigiert. in einer oder 2 wochen sollen wir wieder dorthin.

    bisher frisst sie nur blättriges, an gras oder heu geht sie nicht. aber vllt. liegt das auch an der backenzahnkorrektur? hat jemand da erfahrung?

    danke nochmal an silke, die marple so fit für sie narkose heute gemacht hat
    Geändert von stiefelchen (18.05.2011 um 20:27 Uhr)

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.
    Registriert seit: 19.10.2008
    Ort: Main Taunus Kreis
    Beiträge: 602

    Standard

    Hi hast du Schmerzmittel mitbekommen? Ich hab nach Zahnbehandlungen bei Mia nach der Abszessgeschichte immer für zwei Tage Metacam mitbekommen. Das half immer.

  10. #90
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Hi hast du Schmerzmittel mitbekommen?

    Zitat Zitat von stiefelchen
    ich habe nun schmerzmittel und ein AB bekommen, ...
    Ich freu mich, dass Marple alles gut überstanden hat und wieder zuhause ist!

    Obwohl..... ein bisschen fehlt sie mir ja schon, die kleine, wilde Schmusemaus-Hummel.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kaninchen nach der Backenzahnkorrektur ein wenig Zeit braucht, um wieder völlig normal zu fressen. Das Gefühl im Mäulchen ist noch ungewohnt.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    naja silke, wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon ein ruhigeres gefühl, als sie bei dir war.... dir traue ich doch noch am meisten zu bezüglich kaninchen...
    LG

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa
    Registriert seit: 10.12.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 271

    Standard

    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    was ich ein klein wenig merkwürdig finde ist, dass marple ja eigentlich immer gut fraß und ich mir die schlechten blutwerte nicht so ganz mit hunger erklären mag...
    Du schriebst mir anfangs ja, daß sie teilweise unverdaute Pflanzenfasern ausscheidet - ich könnte mir vorstellen, daß sie nicht richtig kauen konnte, deshalb einiges nicht richtig zerkleinert hat und es dadurch auch nicht vollständig verdaut werden konnte. Vielleicht deshalb auch das "Hungerblutbild".

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    nun ist die backenzahnkorrektur ja 4 tage her, theoretisch müsste sie fressen können, aber ich bin frustriert. nachdem sie am 1.tag recht gut fraß, ist sie jetzt wieder mäkelig. natrülich bekomm sie schmerzmittel und auch baytril.
    sie will nur (zu wenig) apfelblätter und weidenblätter, gras und heu werden verschmäht. aus der frischen wiese werden sich nur wenige kräuter herausgesucht, frische kräuter aus dem garten (salbei, liebstöckel, oregano, thymian, majoran, basilikum) werden genommen.
    nachdem am 1.tag 8 getrocknete löwenzahnwurzeln gefressen wurden, geht das jetzt gar nicht mehr.
    sie ist neugierig, kommt bei allem zu fressen an, aber nimmt nichts.
    ich gebe sonnenblumenkerne und fenchelsaat, animiere sie zum essen von frischem und gebe so alle 3-4std. 5ml päppelbrei.
    so konnten wir bisjetzt das gewicht halten - aber sie soll doch zunehmen...
    in der klinik meinte eine ärztin, da bei marple die backenzahnwurzeln nach oben wachsen und vorne am schneidezahn eine entzündung sitzt, wäre der beginn dass sie heu oder andres härteres frisst, ganz weit weg in der zukunft.
    mh...
    was sagt ihr? habt ihr noch tipps? vllt. vit.B geben? ich habe den vit.B komplex von ratiopharm hier - kann ich den geben? falls ja wieviel?

    danke, LG

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    so, heute nun nochmal zur zahnkorrektur gewesen - und sie kann immer noch nicht essen, nur bisschen kleingerissene blätter.
    bin ich nun zu ungeduldig? korrektur war um 17uhr.

    ich denke, wenn es nicht bis sonntag gravierend besser geworden ist, muss sie in eine PS mit einem wirklich guten TA

    ich weiß beim besten willen nicht mehr weiter....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •