Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 665

Thema: Bitte löschen

  1. #1
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard Bitte löschen

    Hallo, jetzt bin ich auch schon eine Zeit dabei und möchte mich und meine Tierchen mal vorstellen.
    Das bin ich:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Passfoto.jpg  

  2. #2
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Eigentlich wollte ich nie ein Kaninchen – vielleicht als Kind – aber es kommt ja meistens anders als man denkt und deswegen besitze ich jetzt 9.

    Ich fand Kaninchen immer merkwürdig – aggressiv zu Artgenossen und mit dem Mensch wollen sie auch Nichts zu tun haben. So hatte ich Kaninchen im Gehirn abgespeichert. Da war ich noch ein Kind und machte mir keine Gedanken darüber, ob es möglicherweise etwas mit den Haltungsbedingungen zu tun haben könnte (meine Cousinen hatten Kaninchen in den leider immer noch üblichen Käfigen und der Lebensgefährte meiner Mutter hält seit über 60 Jahren Kaninchen in Buchtenhaltung).

    Meine Mutter lebte mit ihrem Lebensgefährten (ich nenne ihn der einfachhalber mein „Stiefvater“) auf einem Selbstversorger-Bauernhof und dazu gehörten halt auch Kaninchen. Meine Mutter hatte ein Lieblingskaninchen (ohne Namen – sie vergab keine Namen bei Tieren, die nicht eines natürlichen Todes sterben würden). Es war ein Riesenscheckenweibchen und wurde zur Produktion von Nachwuchs missbraucht. Als meine Mutter starb und der Tag kam, an dem das Weibchen keinen Nachwuchs bekam (das Todesurteil sozusagen), war ich gerade anwesend. Ich hatte zu dieser Zeit Meerschweinchen und wohnte mit ihnen in meiner Studentenbude in freier Wohnungshaltung zusammen. Ich habe das Kaninchen dann einfach mitgenommen und „Snoopy“ getauft. Als ich Snoopy mitnahm war es dunkel und ich wurde am nächsten Tag von lautem Klopfen geweckt. Scheinbar klopfte Snoopy wegen des Lichts (sie kannte kein helles Licht geschweige denn Sonne – da sie in 10 Jahre in einem dunklen Schuppen leben musste). Aber trotz ihres hohen Alters gewöhnte sie sich schnell an alles und so hüpfte sie immer jeden Abend auf die Couch um mit mir zu kuscheln oder sich von mir zudecken zu lassen (wie auf dem Bild ), nachts schlief sie in meinem Bett.

    Es war aber von Anfang klar, dass sie nicht alleine leben sollte. Und so kam das nächste Ausschuss-Kaninchen zu mir. Ebenfalls von meinem Stiefvater. Aus 60 Kaninchen auswählen wollte und konnte ich nicht und so nahm ich das erste Kaninchen, dass „aussortiert“ werden sollte. Coby ebenfalls ein Weibchen, für die Fleischproduktion zu klein und schwer an Durchfall erkrankt. Snoopy und Coby verstanden sich recht gut (obwohl ich alles falsch machte, was man falsch machen konnte – hatte noch nie etwas von Vergesellschaftung gehört etc.). Aber Coby hasste Menschen und ging mir aus dem Weg.

    Snoopy (von Coby habe ich auf die schnelle kein Foto gefunden...wird nachgereicht!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0682.jpg  

  3. #3
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Snoopy musste ich dann aufgrund schwerer Altersbeschwerden mit 13 Jahren einschläfern lassen . Dann war Coby alleine und (zu diesem Zeitpunkt schon besser über Kaninchenhaltung informiert) ging ins Tierheim, um nach einem kastrierten Böckchen zu suchen. Da war aber nur Heinz (seine Geschichte in Kurzform unter „Regenbogenbrücke“ – „Mein kleines Panikkaninchen Heinz“).
    Den wollten sie mir nicht geben, er galt als unvermittelbar und saß mit Meerschweinchen zusammen. Aber ich konnte die Tierheimmitarbeiter überzeugen und so wurden Coby und Heinz ein Liebespaar.

    Coby sah eigentlich so aus wie Heinz, nur viel größer. Die meisten dachten immer, dass sie Mutter und Kind seien.

    Als Coby starb habe ich von meinem Stiefvater ein ganz weißes Stallkaninchen „Rosalie“ geschenkt bekommen. Es war von Anfang an so panisch wie Heinz, fing bei menschlichem Kontakt an zu schreien. Außerdem zerstörte sie meine komplette Wohnung (sie fraß Löcher in die Betonwände – wirklich wahr!!!). Aber zurückgeben zum Schlachten – niemals!!! Heinz und Rosalie waren zwar zum Abgewöhnen, aber ich bin ein Mensch, wenn ich mal für ein Tier die Verantwortung übernommen habe, werde ich ein Tier nur bei besseren Bedingungen abgeben. Aber Keiner wollte diese Kaninchen, außer natürlich zum Essen. Wieder dachte ich, das werden aber meine letzten Kaninchen sein.

    Rosalie die weiße Schönheit und Heinz das grummlige Zwergkaninchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020932.jpg   P1020919.jpg  

  4. #4
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Aber es kam anders

    Dann zog ich endlich aus der Stadt aufs Land und mein Freund baute Heinz, Rosalie und den Schweinchen ein tolles Außengehege (auf dem Bild ist es aus vergesellschaftstechnischen Gründen noch geteilt). Zum ersten Mal waren die Beiden richtig glücklich. Sprangen wie wild durch die Gegend und buddelten was das Zeug hielt.

    Und da wir den Platz hatten zogen ein weiteres ausrangiertes Zuchtweibchen „Emma“ und der Zuchtrammler „Lumpi“ (ein reinrassiger Japanerbock, der natürlich vorher kastriert wurde) zu uns. Heinz als einziges Zwergkaninchen war der Chef und hatte die großen Damen und den Herrn gut im Griff.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0291.jpg   20160326_164028.jpg   IMG-20160912-WA0016.jpg  

  5. #5
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Es war alles wunderschön bis RHD2 kam.

    Meine Kaninchen waren natürlich gegen RHD und Myxo geimpft, aber von RHD2 hatte ich noch nie etwas gehört und auch bei meinem regelmäßigen Tierarztbesuchen wurde ich diesbezüglich auch nicht von meinen Tierärzten aufgeklärt.

    Rosalie und Emma starben kurz hintereinander


    Heinz und Lumpi überlebten. Die beiden Herren konnten sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr leiden und Lumpi fing an Heinz schwer zu attackieren.

    Tagsüber konnten sich die Beiden aus dem Weg gehen und nachts wurde eine Trennwand aufgestellt.

  6. #6
    Dauerhafte Sperre
    Registriert seit: 15.01.2017
    Ort: Neumünster
    Beiträge: 239

    Standard

    Na du
    Wo sind denn die anderen 7 Kaninchen?
    Du sagtest,dass du nun 9 besitzt

    Trotzdem süße Mäuse.
    Habe auch einen Vorstellungsthread.Er heißt Sonnenstern's Lieblinge.
    Wen du möchtest,kannst du ja mal einen Blick reinwerfen

  7. #7
    Dauerhafte Sperre
    Registriert seit: 15.01.2017
    Ort: Neumünster
    Beiträge: 239

    Standard

    Oh,Entschuldigung.
    Habe die anderen Beiträgehen nicht gesehen

  8. #8
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Gleichzeitig starben 59 von 60 Kaninchen meines Stiefvaters.
    Es war so schrecklich. Ich stand vor den leeren Käfigen und starrte so vor mich hin, da krabbelte ein 10 Tage alte Kaninchen auf mich zu und schrie jämmerlich.
    Die Erklärung meines Stiefvaters, die Mutter sei heute Nacht verstorben und die Babys hätten sowieso keine Chance

    Ich handelte wie in Trance. Habe das kleine Kaninchen in einen Tragekorb gepackt und im Nest gefühlt, ob dort noch andere Kaninchen sind. Es waren 10 kleine Kaninchen, die vermutlich über 12 Stunden keine Milch bekommen hatten und halbtot wirkten. Noch im Wegfahren, sagte ich zu meinem verdutzten Stiefvater, dass wenn ich es schaffe sie groß zu ziehen, er sie wieder zurück bekommt ( das war wohl im Zuge des Schocks – und konnte unmöglich von mir sein!!!).
    Es waren die Weihnachtskaninchen - sie sollten zu Weihnachten dann geschlachtet werden. (Es gab immer Oster- und Weihnachstkaninchen!)

    Habe sie mit nach Hause genommen und versucht aufzuziehen. Die ersten vier Tagen starb jeweils ein Kaninchen und ich wollte schon aufgeben – alle 3 Stunden füttern Tag und Nacht geht echt an die Substanz – aber nach dem fünften Tag ist keiner mehr gestorben und ich habe 6 Kaninchen wirklich groß bekommen.

    Ich liebe sie – auch wenn sie mittlerweile 3 kg wiegen, sind und bleiben sie meine Babys

    Ich konnte sie mit Lumpi vergesellschaften, der ja der Opa (väterlicherseits) der Kleinen ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160625_092950.jpg   img_0530.jpg   img_0519.jpg   img_0529.jpg  

  9. #9
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Warum warten bis Mama das Futter austeilt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20160907-WA0004.jpg  

  10. #10
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Hier sind meine süßen Babys mit ca. 4 Monaten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20161212_162613.jpg   20160912_191655.jpg   20161212_162328.jpg  

  11. #11
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    vor allem lumpi
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #12
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Und warum hat Mama, denn den Hasendraht um die Bäume gemacht ???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20161212_161002.jpg   20161212_162031.jpg  

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir
    Registriert seit: 18.10.2016
    Ort: München
    Beiträge: 442

    Standard

    Schön, dass du so viele durchbekommen hast. Mir gefällt auch Lumpi sehr gut, er ist irgendwie eine Mischung aus meinen dreien
    Liebe Grüße und alles Gute
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz


  14. #14
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Heinz wurde von der Bande regelrecht auseinandergenommen. Zu der Zeit war er wohl schon sehr krank, was ich aber nicht wusste. Ich holte ihn ins Haus und wollte Heinz dann hier übers Forum vermitteln.
    Das hat nicht geklappt und als dann die Diagnose einer starken Herzinsuffizienz kam wollte ich ihn auch nicht mehr hergeben und ihm nochmal eine Dame für den Lebensabend suchen. So kam Katinka (aus dem Tierheim). Als Heinz eingeschläfert werden musste und auch die ersten Versuche Katinka über das Forum zu vermitteln, scheiterten, beschlossen ich und mein Freund sie zu behalten und noch einen Mann für sie zu holen. So kam Pepper (aus den Kleinanzeigen).

    Katinka, die Zwergwidderdame und Pepper der Kleinschecke (oder so):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20170116-WA0000.jpg   img_0679.jpg  

  15. #15
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Jetzt haben wir also 9 Kaninchen (7 in Außen-/Freilandhaltung und 2 in freier Wohnungshaltung) und 5 Meerschweinchen.

    Die Schweinchen auf den Bildern leben leider nicht mehr alle und Rosalie ja auch leider nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150731_162429.jpg   20150201_103239.jpg  

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 676

    Standard

    süße Tierchen!!!

  17. #17
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Danke

    Die Babys haben natürlich auch Namen:

    Grizzly, Griszou, Elmo, Männe, Pit und Gizmo (das einzige Mädchen unter 6 kastrierten Jungs )

    Ich werde sie irgendwann noch einzeln vorstellen.

  18. #18
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Das Bild mit dem Draht-Schutz (?) ist ja genial.
    Ja, so sind sie, wenn sie was wollen, kriegen sie das. Egal wie.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  19. #19
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Das Bild mit dem Draht-Schutz (?) ist ja genial.
    Ja, so sind sie, wenn sie was wollen, kriegen sie das. Egal wie.
    Ja, vor meinen kleinen Monstern ist absolut NICHTS sicher...ich konnte noch darüber lachen...aber mein Freund ...das war sein wohlbehüteter Gingko

  20. #20
    strici
    Gast

    Standard

    Sehr interessante und spannende Geschichte. Ein Großes Herz für Kaninchen hast Du, gratuliere!


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •