Seite 13 von 99 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1961

Thema: Freilandkaninchen Fotos

  1. #241
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    @Kim
    Wow, tolle Bilder .
    Mehr davon!

  2. #242
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Ich will auch wieder.

  3. #243
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    @Kim
    Wow, tolle Bilder .
    Mehr davon!
    Ja, ja, ja!!!!! Meeeeehhhhr!!!

    Mausefusses, du kannst meine Bilder nicht sehen??? Hmmm, wie komt das denn??? Ich hatte auch mal so ne Phase, da konnte ich keine Bilder mehr ehen ..... seltsam ...

    Eure Bilder sind wirklich klasse und dass meine Freilandies "gemütlicher" aussehen liegt daran, dass ich die "Bewegtbilder" nicht so gut hinkriege wie Mausefusses und Kim ... hab dann meistens entweder alles "verwackelt" oder ich hab, wenn überhaupt, nur einen kleinen Teil Kaninchen aufm Bild ......

    Liebe Grüße
    Birgit

  4. #244
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Mausefusses, du kannst meine Bilder nicht sehen??? Hmmm, wie komt das denn??? Ich hatte auch mal so ne Phase, da konnte ich keine Bilder mehr ehen ..... seltsam ...
    Ich habe keine Ahnung, ich kann sonst immer alle Bilder sehen.....

    hab dann meistens entweder alles "verwackelt"
    Dann mußt Du etwas weiter in die Tiefen der Technik einsteigen und selber die Belichtungszeit eingeben, nimm am be´sten 1/1000stel Sec. dann wird es scharf, vorausgesetzt es ist genug Licht da und Du mußt die Iso nicht sinnlos hochdrehen....

  5. #245
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Ich bin mit meinen Bildern gar nicht so zu frieden.
    Ich fotografiere grundsätzlich mal nur mit Automatik, weil ich für die Tiefen der Technik zu doof bin und schon gar nicht weiß, wie ich bei meiner Kamera die Belichtungszeit einstelle.

  6. #246
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Danke für den Tipp,

    bin auf dem Gebiet leider auch nicht so bewandert, hab so ´ne alte
    Lumix DMC FZ 30 (ich glaub die ist von 2005) das ist so ne Kombi aus Digital- und Spiegelreflexkamera, hab aber fast immer nur im Automatikmodus fotografiert

    Wenn ich die Bedienungsanleitung noch finde guck ich mal, wie das mit der Belichtung geht ....

    Liebe Grüße
    Birgit

  7. #247
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Ist doch gar nicht schlimm, wie man etwas fotografiert. Die Hauptsache ist, dass das Endergebnis stimmt. Und ganz ehrlich: Bei solchen herrlichen Models kann das Ergebnis nur super sein .

    Zu mausefusses: Ich kann Dir nur zustimmen, dass es schon recht seltsam ist, dass Tierschutz-Orga. Kritik an deiner Haltung üben. Ich finde es nicht fair. Ich meine, du übernimmst ja, trotz "Freilandhaltung" sehr viel Verantw. für die Tiere. Du hast es ja eingezäunt und ebenfalls einen geschützten Bereich. Naja, es ist etwas widersprüchlich, wenn man hört/liest "Tierschutz gegen Freilandhaltung" um es mal drastisch/übertrieben auszudrücken.

    Ich würde meinen Kaninchen eine solche Haltung auch gerne bieten und jeder anderen Haltungsform vorziehen, nur leider habe ich derzeit nicht die Möglichkeit. Bis es dann irgendwann mal soweit ist, schmachte ich noch eure Bilder an und freue mich .
    LG

  8. #248
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Widersprüchlich finde ich die Aussage "Tierschutz gegen Freilandhaltung" nicht.
    Die Tierschutzorgas haben dann eben den Wunsch nach dem absoluten Ideal: Ein komplett gesichertes tausende Quadratmeter großes Außengehege.
    Nur leider ist das halt Utopie.
    Und entweder setzt man Platz vor Sicherheit oder Sicherheit vor Platz.

  9. #249
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tina
    Registriert seit: 03.02.2006
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 363

    Standard

    Ausserdem gibt es genug tolle Tiere in den Tierheimen. Ggf. muss man was weiter fahren, aber es hat sich doch bislang immer gelohnt.

  10. #250
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich mein, ist es nicht verrückt das ich von einigen Kaninchenschutzorganisationen kein Tier bekommen würde wegen der Haltung?
    So erging es mir auch, weil mein TAG-Aussenbereich (variiert zw. 6-15qm), der am gesicherten 6qm-Nachtgehege angeschlossen ist, nicht von unten und oben gesichert ist.
    Ich habe nur Gitterelemente ans Nachtgehege angebaut, die tagsüber zugänglich sind.
    Ich habe leider kein Kaninchen aus DIESEM Tierheim bekommen, naja, GsD gab es noch andere Orgas.

  11. #251
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Sich über Orgas und Tierheime zu ärgern, von denen man kein Tier bekommt bei dieser Haltung, finde ich völlig unnotwendig.
    Ich kann diese Tierheime durchaus verstehen.
    Sie setzen da halt nunmal Vorschriften, die für die Vermittlung wichtig sind und handeln im Sinne der Tiere.
    Wer soll ihnen denn sagen, dass der Freilandhalter der gerade kommt, diese Haltung wirklich so praktiziert, dass die Tiere im Rahmen dieser Haltungsform gesichert sind? Wer sagt ihnen, dass dort niemand vor ihnen steht, der einfach einen eingezäunten Garten hat und die Tiere dort "aussetzen" will?

  12. #252
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Was ist so schwer daran, das zu verstehen ? So schön die HAltung auch ist, sie birgt Unsicherheiten. Und die Orgas behalten sich halt vor, Tiere nicht in solche Haltungen zu vermitteln...so wie Tiere nicht in Haltungen vermittelt werden, wo ordentlich Platz ist, aber die Fütterung schlecht. Um es krass auszudrücken...ein Kinderzimmerkaninchenkäfighalter würde vielleicht mit der gleichen Inbrunst argumentieren und von seiner Haltung überzeugt sein...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  13. #253
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    So hat halt jede Haltung ihr Pro und Contra, Astrid.
    Freilandhaltung bringt Unsicherheit, aber Freiheit.
    Käfighaltung bringt beides nicht.
    Und Gehegehaltung Tag und Nacht bringt Sicherheit, aber Freiheit nur im gewissen Maß.

  14. #254
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Eben Man kann halt einfach nicht davon ausgehen, dass andere die eigene Haltung genauso ideal finden, wie man selbst. Ich finde das muss man respektieren. Und gerade was den KS angeht heißt das ja nicht, dass die Tiere im Umkehrschluss in schlechte HAltung vermittelt werden.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  15. #255
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Ich denke, dass alle hier im Forum das Beste für ihre Kaninchen tun, jeder nach seinen Möglichkeiten und Vorstellungen und die Liebe und Aufmerksamkeit die wir unseren Tieren schenken ist das Wichtigste.

    Liebe Grüße
    Birgit

  16. #256
    Sheffer
    Gast

    Standard

    Hä wer überzäunt denn seinen Garten Der Gehegegarten. Die Nins können weglaufen und haben Versteckmöglichkeiten, und wenn schlägt eben die Natur zu. Da hat mancher Tierschützer in seinem Übereifer ganz anderes aufm Kerbholz. Denke deinen GartenNins gehts besser als meinen TeppichNins. Alles Ansichtssache.
    Dass man keine Nins von Vereinen kriegt liegt auch oft an ganz anderen Dingen. Würd mich nicht drüber ärgern, gibt soviele Nins aufm "Markt" die hilfebedürftig sind denen man ganz problemlos was Gutes tun kann
    Geändert von Sheffer (09.10.2011 um 00:13 Uhr)

  17. #257
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sheffer Beitrag anzeigen
    Hä wer überzäunt denn seinen Garten Der Gehegegarten. Die Nins können weglaufen und haben Versteckmöglichkeiten, und wenn schlägt eben die Natur zu. Da hat mancher Tierschützer in seinem Übereifer ganz anderes aufm Kerbholz. Denke deinen GartenNins gehts besser als meinen TeppichNins. Alles Ansichtssache.
    Dass man keine Nins von Vereinen kriegt liegt auch oft an ganz anderen Dingen. Würd mich nicht drüber ärgern, gibt soviele Nins aufm "Markt" die hilfebedürftig sind denen man ganz problemlos was Gutes tun kann
    Ich kann mich da in gewisser Weise anschliessen. Ich denke auch, dass es meinen Kaninchen, die nur Wohnzimmer und Co. kennen , nicht ansatzweise so gut geht wie z.B. Birgits oder mausefusses Kaninchen. Natürlich sind sie gesund und munter, aber es ist nunmal nicht naturnah ein Leben in einer Whg. zu verbringen und darauf zu hoffen, dass der Halter vielleicht heute die Tür zum Balkon öffnet . Die Drinnis können einfach nur hoffen, dass sie eben nicht in einem Kinderzimmer-Käfig enden und den ganzen Tag von Xbox und Co. beschallt werden .

    Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln, sondern nur, nach viel Kritik an FL-Haltung, auch mal etwas positives erwähnen. Das ist eben meine Ansicht. Wäre ja langweilig, wenn wir alle die gleichen Ansichten hätten .

    Letztendlich findet man immer ein armes Tierchen, was man aufnehmen könnte, ob mit Tier-Orga., oder ohne (wie schon erwähnt) .

    Und nun bitte weitere Fotos ist ja ein Fotothread hier .
    LG ...
    Geändert von Nischikattt (09.10.2011 um 10:05 Uhr)

  18. #258
    Heluem
    Gast

    Standard

    Ich finde die Freilandhaltung auch toll! Hoffe ja, dass mein Freund, wegen dessen Allergie ich meine drei Süßen leider abgeben musste als wir beschlossen hatten, zusammen zu ziehen, und ich mal einen Garten haben werden. Sollte dies so kommen, gibt es ein Außengehege und auch Freilandhaltung. Hoffe, das klappt irgendwann, denn so schön das Zusammenleben auch ist, fehlen mir meine drei Langohren und allgemein das Leben mit Kaninchen doch sehr. Und letztlich ist man bei Außenhaltung viel näher an den Tieren, wenn sie im Garten frei laufen dürfen und ich sie nicht jedes Mal einsperre, wenn ich meine Aufsichtspflicht verletze, weil ich mal ne halbe Stunde kochen gehe.

  19. #259
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    ich frage mich manchmal, ob diese freilandhaltung wirklich gefährlicher ist als freie wohnungshaltung. wie schnell haben die tiere bei freier wohnungshaltung mal etwas angenagt, teile von matratzen und teppichen, pflanzen, pvc gefressen. selbst tiere, die sich über monate als nageunfreudig erwiesen hatten, haben irgendwann einen rappel bekommen und mir ein stück matratze aufgefressen. ich selbst lasse meine tiere nun nicht mehr unbeaufsichtigt in zimmer, wo sie solche materialien vorfinden können. das kaninchenzimmer ist vollkommen textillos. die matratze habe ich später im kot - gott sei dank - wiedergefunden. aber selbst wenn so etwas nicht unmittelbar zu beschwerden führt, wer weiß ob es nicht später, wenn man die bauchbeschwerden gar nicht mehr damit in zusammenhang bringt, auslöser dieser beschwerden ist... weil das zeug vielleicht wie haarballen im verdauungsapparat verweilt.
    ich finde konsequenterweise müßte für solche orgas eigentlich dann auch die freie unbeaufsichtigte wohnungshaltung nicht in frage kommen...
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  20. #260
    Nischikattt
    Gast

    Standard

    @ Else: Man sollte ja generell auch keine "unsichere Wohnungshaltung" anbieten . Gefahrenquellen sind ja eigentlich vorab auszuschließen.

    Die Frage ist nur: Wie weit ist das realisierbar?! Aus Erfahrungen heraus weiss ich, dass man nicht "alles entfernen" kann. Man lebt ja auch noch ein bisschen . Deshalb stimme ich Dir da teilweise zu .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •