Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Durchfall?

  1. #21
    Froschn
    Gast

    Standard

    @bestbossi: Also ich hab leider auch keinen Platz für einen zweiten Kühlschrank. Die Wohnung ist mit 66qm nicht ideal für zwei Personen und 2 Kaninchen. Überlege aber ob ich nicht wie Gola etwas in einer Kiste in den (schon übervollen) Keller stelle. Aber so ich gerade einen Blick auf deine Homepage geworfen habe, stellt sich mir eine weitere Frage. Wie kriegt ihr die Teppiche sauber? Wir haben nämlich Flickenteppiche im Gehege und wenn die in der Waschmaschine waren grausts mich da noch irgendwas anderes drin zu waschen... jetzt sag mir bitte nicht du hast auch noch eine zweite Waschmaschine?!

    Nein schlecht machen will ich mich ja garnicht, aber wenn man sieht was andere alles machen und dann ist das was man mal gehört hat doch wieder nicht richtig oder nicht 100%ig gut.. dann ist man schon enttäuscht. Manchmal muss ich auch ganz ehrlich zugeben bin ich kurz davor sie weg zu geben, weil ich beim Kauf (auch noch Spontankauf im Streit mit meinem Freund) die Kosten und eigentlich alles mega mässig unterschätzt habe...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Lass dich mal
    Wenn du sie versuchst einigermassen richtig zu ernähren werden sie auch seltener krank.Aber die Impfungen müssen schon sein.

    Hab dir noch was auf der vorletzten Seite zur Golschmierseife geschrieben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  3. #23
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Manchmal muss ich auch ganz ehrlich zugeben bin ich kurz davor sie weg zu geben, weil ich beim Kauf (auch noch Spontankauf im Streit mit meinem Freund) die Kosten und eigentlich alles mega mässig unterschätzt habe...
    Ja, irgendwie hat sich das bei vielen Leuten hier ganz anders entwickelt, als man ursprünglich dachte

    Setz Dich jetzt mal nicht unter Druck. Du hast schon soviel Verbesserungen für Deine beiden erreicht und da sie Dir wichtig sind, hast Du Dich hier angemeldet und um Hilfe gebeten
    Liebe Grüße

    Taty

  4. #24
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    jetzt sag mir bitte nicht du hast auch noch eine zweite Waschmaschine?!


    Ich wasche die Teppiche ganz normal in der Waschmaschine.
    Pack sie doch zum waschen in einen alten Bettbezug
    Liebe Grüße

    Taty

  5. #25
    Froschn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Pack sie doch zum waschen in einen alten Bettbezug
    Aber dann gehen doch die Haare garnicht ab?!
    Mein Männlein verliert Haare ooooohne Ende.. das ganze Jahr.. manchmal, wie gestern beim Krallen schneiden auch ein ganzes Büschel. Nicht das er kahle Stellen hätte oder so.. aber er haart gaanz viel!

    Danke für das Trost-drücken

  6. #26
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Aber dann gehen doch die Haare garnicht ab?!
    Vorm waschen nochmal ordentlich absaugen und abzupfeln
    Liebe Grüße

    Taty

  7. #27
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Vorm waschen nochmal ordentlich absaugen und abzupfeln
    Ich darf Dich beruhigen, eine zweite Wama haben wir nicht.

    Aber so wie Tatjana es schildert, genauso machen wir es auch. Die Teppiche vorher gut absaugen und dann in einem Bettbezug waschen.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa
    Registriert seit: 10.12.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 271

    Standard

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    @bestbossi: Also ich hab leider auch keinen Platz für einen zweiten Kühlschrank. Die Wohnung ist mit 66qm nicht ideal für zwei Personen und 2 Kaninchen. Überlege aber ob ich nicht wie Gola etwas in einer Kiste in den (schon übervollen) Keller stelle.
    Das ist doch eine super Idee

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Nein schlecht machen will ich mich ja garnicht, aber wenn man sieht was andere alles machen und dann ist das was man mal gehört hat doch wieder nicht richtig oder nicht 100%ig gut.. dann ist man schon enttäuscht.

    Das kenn ich auch sehr gut - ich kann meinen beiden z.B. gerade nicht soviel Platz bieten, wie sie bräuchten und hab mich deshalb auch schon sehr schlecht gefühlt. Aber man tut halt, was man kann, macht sich Gedanken und macht es ihnen eben so schön, wie es geht und machbar ist. Außerdem ist niemand perfekt und Verbesserungsvorschläge könnte man wahrscheinlich bei den meisten machen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Hi!
    Ich wollte noch fragen, ob deine Häsin ein Plüschkaninchen mit langem Fell ist. Da kann dann hinten immer mal wieder etwas hängen bleiben, ich muss da bei meinem Löwenkopf auch drauf achten. Ich lasse daher ab und an das Fell am Hinterteil kürzen beim TA.
    Meist war es der matschige Blinddarmkot, der in seinen Fransen (er hat ne richtige Fellschleppe hinten) hängenblieb, echten Durchfall hatte er keinen! Durch das Fell kürzen ist es jetzt im Griff und er ist eigentlich ein sehr reinlicher kleiner Hase.

  10. #30
    Froschn
    Gast

    Standard

    @Simmi: Ja in der Tat. Es ist ein Löwenköpfchen mit viel Fell. Die Fell-Kürz-Idee finde ich richtig gut. Sie trägt zwar keine "Schleppe" an Fell am Po, aber wenn mal was hängen bleibt ist das etwas längere Fell sicher nicht förderlich.

    Hat denn schon mal jemand den Fall gehabt, das sich das Kaninchen besonders gerne in seinen eigenen weichen Kot gesetzt hat? So kommt es mir wenigstens vor.. meine Wohnung ist im übrigen normal temperiert, also nicht das es dadurch wärmer wäre oder so...

    Danke für den Tipp mit dem Bettbezug. Absaugen und ausklopfen tun wir den Teppich auch, aber da bleibt immer noch viel hängen.
    Normalerweise machen wir nach einer Wäsche Teppiche dann erstmal die Trommel sauber.. hat mein Freund vor zwei Tagen aber vergessen.. und ich habs nicht gesehen als ich neue Wäsche rein gemacht habe......

  11. #31
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    hat mein Freund vor zwei Tagen aber vergessen.. und ich habs nicht gesehen als ich neue Wäsche rein gemacht habe......
    Das ist besonders witzig bei schwarzen Blusen oder Hemden. Haben wir auch schon alles durch.

    Was den Kot am Fell angeht, so haben wir es mit unserem Bonnie schon mal durch, dass er eine Zeitlang seinen BDK nicht komplett aufgefuttert hat. Da hat er sich dann auch des öfteren da reingesetzt und hatte auch Fellklumpen am Hintern. Die mussten wir auch rausschneiden, weil nur mit Wasser war da nüscht zu machen. Wir nehmen inzwischen an., dass es damals Erbsenflocken waren, die er nicht vertragen hat. Gabs zwar eh nur selten, aber wenn, dann lag auch BDK im Gehege bzw. klebte bei ihm am Pöppes.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.
    Registriert seit: 24.02.2011
    Ort: Siebenbach
    Beiträge: 795

    Standard

    Ohja, das hatte ich auch schon alles durch mit der Waschmaschine und da ich und auch mein Freund viel schwarz tragen, war es doch sehr lustig

    Mein kleiner Löwenkopf hat auch ab und an den Po etwas verklebt, ich bade ihm dann immer den Pöppes und dann ist es auch wieder gut. Ist meist so einmal im Jahr, meistens wenn ich im Sommer wieder auf Wiese umstelle(oh ja es wird bald wieder so weit sein....), sie bekommen zwar schon wiese aber noch ist alles gut gegangen.
    Aber wenn du dir sehr unsicher bist und niemand bei dir in der Nähe wohnt der sich das mal ansehen kann, dann geh wirklich besser mal zum TA.

    Bei mir hat sich das auch alles anders ergeben wie es am Anfang geplant war^^. Mein Max kam zu mir weil er schlecht behandelt wurde ( ich dachte mir, nun gut ein Kaninchen ), Gismo kam dann dazu weil ne Freundin schwanger wurde und sie sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Das war ca. 1/2 Jahr nachdem Max kam, am Anfang hatten sie nur stundenweise auslauf und die Zusammenführung war auch nicht optimal. dann habe ich mich hier im Forum angemeldet, und einiges umgesellt. Am anfang hatten sie mein komplettes Wohnheimzimmer zur verfügung, ich habe nach und nach das Trockenfutter abgeschafft, dann kam mein Hr. Nilson da meine Schwester ihn vor dem Tierheim gerettet hat. So und seit nem halben jahr haben sie ein Gehge auf dem Balkon in unserer Wohnung.

    Also mach dich nicht fertig, es ist doch super, dass du Hilfe annimmst, das ist die Hauptsache und sehr wichtig. Ich dacht auch am Anfang, ja Kaninchen sind schon nicht so teure un kompliziert, hatte als Kind ja auch welche. Jetzt weiß ich aber, dass meine Eltern und wir Kinder die Tiere früher komplett falsch gehalten haben.

    lg Kerstin

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    @Simmi: Ja in der Tat. Es ist ein Löwenköpfchen mit viel Fell. Die Fell-Kürz-Idee finde ich richtig gut. Sie trägt zwar keine "Schleppe" an Fell am Po, aber wenn mal was hängen bleibt ist das etwas längere Fell sicher nicht förderlich.

    Hat denn schon mal jemand den Fall gehabt, das sich das Kaninchen besonders gerne in seinen eigenen weichen Kot gesetzt hat? So kommt es mir wenigstens vor.. meine Wohnung ist im übrigen normal temperiert, also nicht das es dadurch wärmer wäre oder so...
    Hmmm, Myles macht es so: futtern, ins Klo springen, sitzen bleiben auf einem Fleck ca. 5 Min. und noch etwas Heu futtern nebenher. Ich habe den Eindruck, dass zuerst der Blindarmkot kommt (den er dann manchmal auffuttert, manchmal aber anscheinend nicht ) und dann die "normalen" Knöddel. Bis die Toi-Zeit um ist, hängt dann manchmal schon was fest. Ich merke das daran, dass er beim Rausspringen aus der Toi richtig mit den Hinterbeinen ausschlägt und so versucht, was loszuwerden Dann weiß ich, es ist Zeit, ihm mal wieder unter die Blume zu schaun...
    Na ja, ich hatte Anfang des Jahres das Füttern auf ad Libitum umgestellt, evtl. lag es daran, denn jetzt kommt das kaum noch vor.
    Geändert von Simmi14 (19.04.2011 um 10:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •