Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Leilani ist nun im Hasenhimmel :'(

  1. #21
    Pflegefell-Behalterin Avatar von Julia N.
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: München
    Beiträge: 93

    Standard

    Ja... schon verständigt, treffen uns um halb 9 in der Praxis...
    Liebe Grüße
    Julia


    Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
    nach oben 

  2. #22
    Pflegefell-Behalterin Avatar von Julia N.
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: München
    Beiträge: 93

    Standard

    So, sind wieder da. Sie hat jetzt Sab bekommen und wir haben sie zu dritt gefüttert, es sollte hoffentlich was reingegangen sein... Sie hat noch andere Schmerzmittel bekommen, Novalgin und MCP. Das hab ich noch dreimal mitbekommen zum spritzen für morgen früh mittag und abend oder montag früh. Drücken wir mal die Däumchen dass es was wird!
    Liebe Grüße
    Julia


    Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
    nach oben 

  3. #23
    Linina
    Gast

    Standard

    Wie sieht's aus mit Röntgen, wurde das gemacht? Einfach mal zufüttern kann z.B. bei einer Magenüberladung das falsche sein!!! Temperatur und Kreislauf sind auch ok?!
    nach oben 

  4. #24
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Wurde heute nochmal geröngt? Aufgasungen lassen sich nicht immer ertasten, eine Verstopfung auch nicht. Zwischen Freitag und heute kann viel passiert sein. Man kann auch mit einem Kontrastmittel röntgen (Bariumsulfat) und bis zu einem gewissen Grad feststellen, wie es sich verteilt. Gibt es eine Diagnose?

    Daumen sind ganz fest gedrückt!
    nach oben 

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass die Zähne kontrolliert wurden und o.k. sind.
    Ich gebe in solchen Fällen neben den Medis, viel zu trinken ein (Fencheltee), wenn CC, dann nur sehr flüssig. Wenn sie nicht trinkt oder alles raus laufen lässt, dann würde ich vom TA eine Infusion geben lassen.

    Ich drücke die Daumen.
    nach oben 

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Sab Simplex kann ruhig alle 2 Stunden gegeben werden, wenn es ihr gut tut, auch den bauch massieren, schönw arm halten und viel Flüssigkeit einflößen. Am besten infundieren (handwarm) wenn Du kannst. Auf EC würde ich sicherheitshalber parallel anbehandeln, vor allem aber auf jeden Fall und dringend (nach)röntgen.
    nach oben 

  7. #27
    Pflegefell-Behalterin Avatar von Julia N.
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: München
    Beiträge: 93

    Standard

    Also gestern abend im Notdienst wurde nochmal geröntgt. Ein paar ziemlich große Gasblasen zu sehen. Ist definitiv keine Magenüberladung, sie wurde nochmal abgetastet. Hat NaCl Infusion bekommen und wir haben zu dritt gut was an CC und Sab reinbekommen. Heute früh hat sie das CC, Sab und BeneBac schon ein Bisschen besser genommen. Hab auch Novalgin und MCP nochmal nachgespritzt. Sie ist sehr schwach aber mir scheint schon ein ganz kleines Bisschen fitter als gestern. Es kamen auch ein paar Tröpfchen Pipi und einige halbwegs normale Böbbelchen (sehr fest und klein)
    Danke für eure Unterstützung und bitte weiterhin Däumchen halten
    Liebe Grüße
    Julia


    Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
    nach oben 

  8. #28
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Gerade bei Gasblasen möchte ich Dir dazu raten, ganz häufig und intensiv Bauchmassagen zu geben!

    Von vorne (knapp hinter den Rippenbogen beginnen) bis nach hinten ausstreichen und das am Besten bei jeder Flüssigkeit/Sab-Gabe alle 30-60 Minuten.

    Bei mir hat das am Besten geklappt, wenn ich das Nin vor mich bspw. auf Handtuch/Tisch gesetzt habe (Popo zu mir) und dann massieren (Hände links und rechts unter das Nin).

    Gute Besserung!!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
    nach oben 

  9. #29
    Pflegefell-Behalterin Avatar von Julia N.
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: München
    Beiträge: 93

    Standard

    Das mit dem Massieren hab ich auch schon versucht, aber das tut ihr glaub ich ziemlich weh... Sie schreckt jedenfall ziemlich hoch und verkrampft total...
    Liebe Grüße
    Julia


    Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
    nach oben 

  10. #30
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Dann beginn mit "streicheln", so dass sie sich an die Bewegungen gewöhnt.
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
    nach oben 

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Kannst Du in etwa lokalisieren, wo es genau weh tut ? Besserung kann man dann auch daran erkennen, dass der Schmerzpunkt nach hinten auswandert - Was hat der TA denn nun als Diagnose gestellt ? Sehr fest und sehr kleine Köttel sprechen eigentlich eher für eine Verstopfung ...
    Kann auch durch ein zuviel an Haaren entstehen ..
    Geändert von Ludovica99 (17.04.2011 um 13:56 Uhr)
    nach oben 

  12. #32
    Pflegefell-Behalterin Avatar von Julia N.
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: München
    Beiträge: 93

    Standard

    Hab gerade einen Knubbel gespürt und bin gleich nochmal zum TA, weil ich dachte es wär ein Tumor! War aber zum Glück nur die Niere^^
    Sie wurde nochmal infundiert mit NaCl, hab Vit. B und auch Baytril bekommen, obwohl eher kein E.C. Verdacht besteht.
    Liebe Grüße
    Julia


    Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
    nach oben 

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    aber baytril zu geben bei aufgasung?? hast du es schon verabreicht?
    sonst warte lieber noch bis morgen.
    dass schon köddel kommen ist ein gutes zeichen. was gibst du außer sab und mcp? hast du ihr mal 1ml öl eingeflößt? vllt. sind haarballen schuld....
    nimmt sie gar nichts von selbst?
    gute besserung! LG
    nach oben 

  14. #34
    Pflegefell-Behalterin Avatar von Julia N.
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: München
    Beiträge: 93

    Unglücklich

    Leilani ist heute nacht in den Hasenhimmel gegangen
    Habe sie heute früh tot im Gehege gefunden, sie hatte sich unter die Heizung gelegt, da hatte sie es schön warm... Es tut mir so leid, dass ich ihr nicht mehr helfen konnte
    Sie ist immer schwächer geworden und hat das Päppelfutter nur sehr schlecht genommen. Wir wissen nicht genaus was jetzt die Ursache war. Vielleicht hatte das auch mit ihrer Wirbelsäule was zu tun, die Koordination von den Hinterfüßchen ist ja immer schlechter geworden... Und sie hatte solche Schmerzen, hat immerzu mit den Zähnen geknirscht, die Schmerzmittel haben nichts geholfen...

    Ruhe in Frieden mein kleiner Schatz, ich liebe dich
    Liebe Grüße
    Julia


    Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
    nach oben 

  15. #35
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.754

    Standard

    Wie traurig


    Komm gut an, Leilani
    nach oben 

  16. #36
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard



    Hier gehts weiter
    Liebe Grüße

    Taty
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •