Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter....

  1. #1
    Zorrolina
    Gast

    Standard Ich weiß nicht mehr weiter....

    hallo zusammen!
    ich wende mich an euch weil ich echt nicht mehr weiter weiß
    Ich habe 2 Nins. Zorro ( ein Kastrat) und Bella ( ebenfalls kastriert)
    Zorro wird 6 und Bella 3.
    Mein Sorgenkind ist Bella. Sie jagt Zorro nur und beißt ihm richtig fette Löcher in den Popo. Einmal war das so heftig das der TA ihm Haut entfernen musste
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich mit Bella machen soll! Sie ist Zorro gegenüber sehr oft sehr aggressiv so das beide nicht zur Ruhe kommen. Auch anderen Hasen gegenüber ( und auch kleinen Hunden!!!!) ist sie sehr aggressiv. ZFs mit anderen Kaninchen sind mit schlimmen Verletzungen geendet
    Ich möchte mich ungerne von Bella trennen aber ich weiß nicht was ich machen soll! Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Zwischenzeitlich ist sie auch nett zu Zorro, da schleckt sie ihn mal kurz ab oder legt sich neben ihn. Doch so bald sie in seiner Nähe ist reagiert er total panisch, drückt den Kopf so fest es geht nach unten etc etc. er hat sich noch nie gewehrt und ist zu allem und jedem freundlich!Manchmal kommt Bella einfach ungestüm wie sie ist auf ihn zu gelaufen ( ohne erkennbare böse Absicht) doch er rennt wieder panischw eg weil er wohl meint sie will ihn wieder beissen! Ich könnte wirklich heulen deswegen und suche hier Rat. Was kann ich tun? Bachblüten,Schüßlersalze,Kastra, ich habe alles durch und nichts hilft Würde es helfen sie mal 2 Wochen bei meiner Mutter unterzubringen und sie dann neu zusammenzuführen?
    Ich habe keine Ahnung, ich ahtte schon einige Kaninchen doch nie so ein agressiv dominantes wie Bella
    Wobei....dieses " dominante berammeln" macht sie garnicht. Sie beißt und jagdt einfach drauf los
    Ich möchte mich ungern von ihr trennen doch wenn es sich nicht bessert geht es evtl. nicht anders
    Traurige Grüße
    Bella,Zorro und Jule

  2. #2
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Himmel - das hört sich wirklich nicht leicht bei mir an

    Besonders, weil Du schon so viel ausprobiert hast.... wieviel Platz haben sie denn ständig zur Verfügung - kann es daran liegen?

    Wann wurde Bella denn kastriert, schon länger her?

    die Idee einer neuen ZF ist bestimmt nicht schlecht - denn entweder klappt es danach oder Du brauchst wirklich eine völlig neue Lösung.....
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  3. #3
    Zorrolina
    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Meine Kaninchen leben in meinem Zimmer. Dort steht ein Gehege mit knapp 4QM. Dort müssen sie aber nur rein wenn ich mal eine ganze Nacht lang weg bin und mein vater nicht zuhause ist. Was eigentlich eher selten ist. Aufhalten tun sie sich trotzdem überwiegend im gehege komischerweise ob wohl sie mein Zimmer zur freien Verfügung haben......Bella wurde mit knapp einem Jahr kastriert und jetzt zum Sommer hin sind es nun schon 2 Jahre. Ihre Agressivität ist nach der Kastra ein wenig zurück gegangen aber leider halt nicht auffällig viel
    Meine Mutter sagte auch das ich Bella zu ihr bringen kann damit wir eine erneute ZF probieren können nur leider sind bis jetzt ale ZF Versuche mit anderen Artgenossen kläglich gescheitert dazu kommt noch das ich meiner Mutter Bella jetzt nicht "aufzwingen" will da sie noch über den Verlust ihres eigenen Kaninchens sehr mitgenommen ist. Aber sie würde sie Zeitweise nehmen. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt Bella etwas Baldrian zum trinken zu geben nur ich weiß nicht welche Wirkung Baldrian hat. Bei uns Menschen wirkt er beruhigend und Katzen werden "High" von.......wie ist das beim Kaninchen? Ich mein, sie muss ja auch voll den Stress und die Innere Unruhe haben wenn sie den ganzen Tag " jagen geht"....
    Ach Manno Alles doof

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    Hallo,

    wurde sie mal ganz durchgecheckt ( Zähne ), manche Tiere reagrieren aggressiv wenn sie Schmerzen haben.
    Ich kenne noch so einen Fall, die Userin war auch verzweifelt. Sie hat auf ein Gesuch die Häsin in ein neues Zuhause vermittelt, siehe da, die Häsin war wie umgewandelt. ( natürlcih mit dem Versprechen die Häsin wieder zurück zunehmen fallst eine ZF nicht klappt. ).

    Vielleicht sind sich die beiden Tiere einfach nicht grün, kommt in seltenen Fällen schon mal vor.

    LG Molo

  5. #5
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Es tut mir sehr leid, daß Du solchen Streß mit Deiner kleinen Dame hast!

    Eine erneute ZF wäre noch einen Versuch wert. Ansonsten könntest Du auch noch versuchen, die Kleine ordentlich zu verausgaben: Baue ihr Spielparcoure, ganz viel zum Drauf- und Runterspringen, viel Zweige zum Knabbern, damit sie ihre Energie loswird.

    Baldrian solltest Du Deinen Kaninchen nicht geben. Seine Wirkung gerade auf Kleintiere ist recht stark, und wenn Du es überdosierst, kann es zu Lähmungserscheinungen führen. Manche verfüttern das Baldriankraut, aber ich würde es nicht riskieren.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  6. #6
    Zorrolina
    Gast

    Standard

    Dann werde ich eine neue ZF versuchen...."Grün" sind sich die beiden ja schon irgendwie...sie liegen ja manchmal zusammen und kuscheln aber dann kriegt sie ihren kick und fängt an zu beissen
    Sie kann hier rumhüpfen wie sie will hat mehrere Häschen zum ruaf und runter springen, mein bett, die Laufrinne hinter meinem Bett etc etc. Mit Zweigen habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht und biete diese daher nicht an. ich habe schon öfters "Schnitzeljagd" mit Möhrenstücken gemacht aber sie liegt am liebsten einfach nur doof rum Manchmal habe ich das Gefühl das sie dieses Zimmer langenweilt ( es ist nicht unbedingt das größte) und das sie noch nicht alles erforscht hat aber ich kann schlecht noch was an mein Zimmmer dran bauen.......Sie liegt halt oft auch nur "fast schon beleidigt" rum.

  7. #7
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Gäbe es die Möglichkeit, ihr, wenn Du anwesend bist, zusätzlichen Auslauf außerhalb des Zimmers zu geben? Damit sie auf Entdeckungstour gehen kann...manche Kaninchen werden ausgeglichener, wenn sie richtig viel Action haben.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  8. #8
    Zorrolina
    Gast

    Standard

    Normalerweise hatte ich ein Extra Zimmer für die Nasen.....oder ich hatte sie auf dem Dachboden laufen lassen zur Abwechslung aber seitdem die neue Freundin meines Vaters mein eigentliches KANINCHENZIMMER und den Dachboden als Begehbarenkleiderschrank beschlagnahmt hat ist das leider vorbei
    Ich könnte sie mal mit ins Wohnzimmer nehmen oder in den Keller.....Wenn ich Glück habe kann ich nächsten Monat ausziehen und dann haben sie auch wieder mehr Platz....

  9. #9
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Das ist doch eine gute Perspektive - dann habt ihr doch sowieso einen Ortswechsel vor euch!

    Ich würde schauen, daß in Deinem neuen Domizil die Nins ordentlich Platz und ganz viel Abwechslung haben, und dann auch dort die neue ZF machen.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •