Seite 105 von 105 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105
Ergebnis 2.081 bis 2.094 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

  1. #2081
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Klar, du kannst alle Gräser verfüttern.
    Im schlimmsten Fall hast du ein paar Nährstoffarme Sauergräser dabei, die aber meist dann einfach liegen gelassen werden, und bei langsamer Wiesenanfütterung auch so keinen Schaden anrichten.
    Aber das schaut schon nach nem schmackhaften Süßgras aus.

  2. #2082
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Wunderbar
    Das würde erklären warum unser Hund darauf auch total steil geht
    Dann werde ich gleich mal wieder pflücken gehen!
    Meine Maus ist grade beim TA und wird Kastriert und wenn sie wieder kommt soll alles toll sein und voller leckerein!
    Bin etwas nervös heute :/

  3. #2083
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Na das wird schon
    Grünfutter ist immer beliebt und frische Kräuter. Ich drücke die Daumen, dass noch heute der Appetit von selbst kommt.

  4. #2084
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Wunderbar
    Das würde erklären warum unser Hund darauf auch total steil geht
    Du hast auch so einen Kuh-Hund?

    Bibi grast auch immer ganz gerne, wenn wir Pflücken sind. Und das ist dann nicht das hektisch-pflichtbewußte Grasfressen wie bei Magenproblemen, sondern ein genüssliches Suchen nach jüngeren Süßgrashalmen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  5. #2085
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Du hast auch so einen Kuh-Hund?

    Bibi grast auch immer ganz gerne, wenn wir Pflücken sind. Und das ist dann nicht das hektisch-pflichtbewußte Grasfressen wie bei Magenproblemen, sondern ein genüssliches Suchen nach jüngeren Süßgrashalmen.
    Ooohh jaaa, unsere Akira hat das 'grasen' auch neu erfunden
    Nur die langen großen saftigen Gräser werden verspeist und weggeschmatzt, ich glaub echt sie war zu viel mit meinen Kaninchen zusammen

  6. #2086
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    der löwenzahn geht zuende schade drum , die bösen bauern mähen ihere felder nach und nach ab

  7. #2087
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 607

    Standard

    Ja, das Gemähe nervt...auch die Stadt näht (zum 9. Mal in diesem Jahr! Seit sie diese ABM-Maßnahme eingeführt haben, herrscht hier Kahlschlag! Nur die Melden sind inzwischen so verholzt, dass sie nicht mehr gekappt werden können, mit den Spielzeugsensen...also bleiben sie stehen, denn Abzwicken finden die Männer doof...da ist ja kein männlich-markantes Motorengeräusch zu hören...)

    Sogar meine Nesselwiese ist rasiert!

  8. #2088
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    da hilft nur kaninchen umstellen wieder auf salat usw.. muss ich auch machen, hab zwar noch eine wiese, aber mir kommts so vor als ist der löwenzahn nicht mehr tragbar zu welk einfach..

  9. #2089
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Du hast auch so einen Kuh-Hund?

    Bibi grast auch immer ganz gerne, wenn wir Pflücken sind. Und das ist dann nicht das hektisch-pflichtbewußte Grasfressen wie bei Magenproblemen, sondern ein genüssliches Suchen nach jüngeren Süßgrashalmen.
    mein hund grast auch wenn ich pflücken gehe - und er ist sogar groß und schwarzweiß-gefleckt

    ich denke immer, er will mir helfen beim wieseholen, der treue schatz...
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  10. #2090
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Der Löwenzahn sieht hier auch zum großen Teil nicht mehr gut aus aber bisher finde ich immer noch was. Hab auch schon wieder frische Löwenzahnblüten gesehen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  11. #2091
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Also bei mir Wächst immer noch Junger und frischer Löwenzahn und wird nach wie vohr am liebsten gefuttert aber so einige Stellen gehen schon zu neige.

    Habe dan auch mal ne Frage wegen Winter futter.
    Was kann man dan füttern als alternative??

    LG chrisy

  12. #2092
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Wir waren gestern an der Ruhr. Da gabs auch neben total überalterten, verholzten Wiesen auch noch jede Menge junges Gras, megafrischen Löwenzahn und vor allem Breitwegerich ohne Ende. Aber auch Taubnesseln und Spitzwegerich waren noch gut pflückbar und die Weiden hatten auch noch ausreichend Laub.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  13. #2093
    Chrisy
    Gast

    Standard Löwenzahn fragen!

    Guten Morgen ihr Lieben!!

    Habe da mal eine frage eine Bekannte von mir, sagte mal das man Aufpassen soll wen man Morgens Wiese Sammelt wegen dem Tau, das solle woll irgendwie nicht gesund sein für die Ninchen. Ist da etwas dran oder Nicht?

    Danke

  14. #2094
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 607

    Standard

    Das ist ein Ammenmärchen.
    Nasses Gras gärt in der Sommerhitze nur etwas schneller, als trockenes.
    Wer sein Kaninchen im Sommer zunächst mit Trofu vollstopft und dann nasse Wiese in die Buchte legt, in der es in der Sonne schön gären kann, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es Bauchweh gibt. So leben unsere Kaninchen aber nicht, denke ich.

    Kaninchen, die kaum Frischfutter bekommen, und dann auf einmal viel nasses Gras vorgesetzt bekommen, können auch mit leichtem Durchfall reagieren, weil sie so viel Flüssigkeit nicht gewohnt sind, aber wenn ein Kaninchen normalerweise viel Frischfutter und Wiese bekommt, und man nicht alles an der wärmsten Stelle auf einen Haufen schichtet, dann macht ihm das nichts.
    Es ist eben etwas feuchter, als sonst, das ist alles.

    Meine bekommen auch nasses Gras und vertragen es problemlos. Sie trinken ja auch, wenn sie Gras gefressen haben, ohne dass es Probleme gibt.
    Geändert von polly (27.09.2011 um 09:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Meinen Eure Nins auch, dass schon Frühling ist?
    Von Irina im Forum Verhalten *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •