Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Kloschalen...?

  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    lach einmal bis 2 mal die woche nur sauber ?? ich mach jeden morgen und abends köttel und pippistellen raus...
    "Sauber machen" im Sinne von auskippen, auswaschen, neubefüllen ...ich wusste ja nicht, das es Leute gibt, die im Kanickelklo rumwühlen und den Dreck raussuchen. Mir persönlich wär das zu *bäh*

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    "Sauber machen" im Sinne von auskippen, auswaschen, neubefüllen ...ich wusste ja nicht, das es Leute gibt, die im Kanickelklo rumwühlen und den Dreck raussuchen. Mir persönlich wär das zu *bäh*
    Da muss ich mich wohl auch als Klowühler outen!

    Ich hab mir das zur Köddelkontrolle angewöhnt, weil wir öfters bei einem Magenprobleme hatten und ich es so recht zeitig gesehen habe, wenn die Köddel mini wurden. So hab ich dann etwas besser im überblick, ob hübsch geköddelt wird!

    Und wir haben Wasser und Seife, da sind die Hände ratz fatz wieder sauber!

    Bäh war mir das eignetlich noch nie und das obwohl ich eigentlich auch bei manchen Dingen eher für bäh bin!

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Du, das war nicht negativ gemeint ...da brauchste dich nicht für rechtfertigen Nur weil ichs micht mag, muss das ja nicht für jeden gelten. Aber danke für die Info, das du das mit blossen Händen machst

    Ich kenn die Technik bisher nur von Ratten/Rattenhaltern ...die fischen mit Löffeln die Knödel ausm Klo ...auch das mochte ich noch nie und kipp dann lieber alles aus und füll dann auch nur so viel ein, wie nötig ist.
    Geändert von Sylvia (11.03.2011 um 19:17 Uhr)

  4. #64
    Bourbon
    Gast

    Standard

    Ich benutze eine Erfindung die nennt sich: Schaufel.
    Ich schaufel jeden Abend den Urin raus. Einmal die Woche wird das Klo mit kochendem Wasser abgegossen und mit Essig gereinigt.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich darf meine 120er täglich saubermachen. Sie pinkeln ja nur in eine Ecke davon und nach einem Tag bei einem 2,5 und einem fast 3,5kg Tier sieht das aus wie Sau.
    Streu schon nur noch eine Hälfte davon ein und auf dem Rest bekommen sie Heu.
    Na ja, ich mach noch ordentlich fluffig Stroh drüber da braucht es ne Weile bis sie dann im Nassen sitzen. Wird ja alles schon nach unten abgeleitet. wenn ich dann sauber mache ist es drunter aber schon patschnass.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  6. #66
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Stroh bringt nicht viel - hab ich versucht. Stroh wird fein säuberlich zerhäckselt und aus dem Klo getragen. Ist hier reines Spielzeug und Beschäftigungstherapie.
    Und die letzte Fuhre hat Emilie für ein Nest benutzt

  7. #67
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    "Sauber machen" im Sinne von auskippen, auswaschen, neubefüllen ...ich wusste ja nicht, das es Leute gibt, die im Kanickelklo rumwühlen und den Dreck raussuchen. Mir persönlich wär das zu *bäh*
    mir isch des net zu bäh *gg* somit weiss ich wie die böbbel ausehen grösse und farbe und ob alles stimmt

    der kleine macht eh draussen hin..

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Du, das war nicht negativ gemeint ...da brauchste dich nicht für rechtfertigen Nur weil ichs micht mag, muss das ja nicht für jeden gelten. Aber danke für die Info, das du das mit blossen Händen machst
    Naja, bei den Füssen würden die Strümpfe stören!

    Sollte auch keine Rechtfertigung sein, nur eben, dass ich es auch so mache!

    Ich mag eh keine Gummihandschuhe, manche wischen ja sogar damit Staub, das ist dann für mich eher bäh, weil man da immer so Schwitzefinger bekommt.

    Aber so hat eben jeder seine "Eigenarten" .

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.
    Registriert seit: 19.10.2008
    Ort: Main Taunus Kreis
    Beiträge: 602

    Standard

    Also ich habe auch so daneben Pinkler. Bzw. nur der Rammler. Ich hab deswegen im Arbeits/Kaninchenzimmer eine 1m Kloschale und ein kleines Katzenklo stehen.


  10. #70
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    ich hab 2 Katzentoiletten, ca. 13 cm hoch.
    Ich mache auch morgens und abends die vollgepinkelten Pellets mit ner Katzenschaufel raus.
    Zuvor mit bloßen Händen das Heu, presse es mit beiden Händen zusammen (da bleiben dann auch die Böbbel mit drin) und ab in die Mülltüte.

    1x die Woche werden die Toiletten nur mit heißem Wasser gereinigt.

    Allerdings streue ich auch immer hoch ein, damit die Toiletten nicht so schnell anfangen zu müffeln.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  11. #71
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    ich glaub ich seh nichts heute, such grad den beitrag von hier von Tatjana hm wo sie das ikea klo gezeigt hat

    wie heissen die klos nochmal bei ikea also die boxen ?? ich fahr nun am samstag

  12. #72
    Mitglied Avatar von TinaD
    Registriert seit: 27.11.2007
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 509

    Standard

    SLUGIS (klick), gibts in mehreren Größen
    Viele Grüße von Tina und den Fellmonstern
    __________________

    "Andreas Kiosk" gehört Andrea.
    "Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
    "Andrea's Kiosk" gehört einem Idioten.

  13. #73
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    gut okay danke die gefallen mir jetzt weniger...bin mir unschlüssig noch, hab ja noch bissel zeit

  14. #74
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Oder die hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972

    Gibts in verschiedenen Höhen und Größen

  15. #75
    Heluem
    Gast

    Standard

    Mich würden echt die Kanten bei den ganzen Ikeaboxen stören. Muss man doch jedes Mal beim sauber machen alles aus den Kanten kratzen... Hab eine aus dem Baumarkt mit abgerundeten Ecken. Und Kasi, bitte frag jetzt nicht nochmal danach. Hatte sie dir schon samt Photo hier reingestellt. War die mit dem blauen Deckel.

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christine
    Registriert seit: 03.12.2007
    Ort: LK Wolfenbüttel
    Beiträge: 171

    Standard

    Zitat Zitat von Heluem Beitrag anzeigen
    Mich würden echt die Kanten bei den ganzen Ikeaboxen stören. Muss man doch jedes Mal beim sauber machen alles aus den Kanten kratzen... Hab eine aus dem Baumarkt mit abgerundeten Ecken. Und Kasi, bitte frag jetzt nicht nochmal danach. Hatte sie dir schon samt Photo hier reingestellt. War die mit dem blauen Deckel.

    Ich fand es viel schlimmer, das meine Baby da immer "Baby one ice" gespielt hat. DIe springt immer mit vollem schwung ins Klo und der Boden ist ja nicht angeraut also rutschte sie immer wieder durch das ganze Klo, es wurde dann ganz schnell eine Unterbettkomode und sie haben eine 1 meter Käfigschale drin für 5 bzw jetzt nur noch 4 Tiere. Diese wird von mir alle 2 Tage ausgeleert und ausgewaschen.

    Hades & Artemis und Eddy & Calypso
    Pflegekaninchen Tic
    Emmi (Hund)
    Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen

  17. #77
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    kloschale salma waren aus im ikea letzen samstag


    meine kloschale sieht so aus, wenn sie leer ist, ein riesen ding find ich



    und so wenn sie gefühlt ist:



    war grad am gehege misten

  18. #78
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Die Unterschalen sind mir zu sperrig, unhandlich und vergeuden viel zu viel Streu, außerdem werden sie ausgebuddelt.

    Mein Paar im Wohnsimmer hat ne kleine Slugis, da kommen 2 Streuschaufeln voll Holzpellets rein, daß grade so der Boden bedeckt ist, das wird 2 mal täglich gewechselt.

    Das Paar im Flur hat ne größere Eck-Katzentoilette, da kommen vier Schaufeln Pellets rein, gewechselt wird alle 2 Tage (die sind nicht solche Schweine und buddeln nicht).

    Die Babies in der Küche haben ne kleine Unterschale vom Hamsterkäfig mit 2 Schaufeln Streu, wird einmal täglich gewechselt.

    Wenn gerne gebuddelt und über den Rand gepinkelt wird, nehm ich ne Unterschale von 1m, lege da nen Signe auf den Boden und stelle ein Katzenklo mit Pellets rein. Dann braucht man nicht so viel Streu, die Sauerei bleibt aber in der Unterschale, den Teppich kann man wechseln und die Schale mit Wasser abspülen und gut ist.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  19. #79

    Standard

    Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen

    ....und so wenn sie gefühlt ist:



    .....

    wieso hast du eigentlich ein Häuschen in der Kloschale drin...???

    sorry, wenn meine Frage vielleicht etwas doof ist, aber ich habe noch keine Kaninchen und bin in der Einlesephase...

  20. #80
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Zwergwidderchen Beitrag anzeigen
    wieso hast du eigentlich ein Häuschen in der Kloschale drin...???
    Schnickschnack Überflüssig und nicht nötig
    Liebe Grüße

    Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •