Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Kloschalen...?

  1. #41
    Heluem
    Gast

    Standard

    Hmm... meine haben auch eine stark ausgeprägte Rangordnung, aber wenn es ums Klo geht, hüpfen auch gerade vertriebene Hasis einfach frech wieder ins Klo. Sie tragen ihre kleinen Reibereien eher durch kleine Jagereien aus.

  2. #42
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    ok also der selbe verbrauch , dann muss ich nix ändern am gehege

    und pfützen hab ich auch des öftern man siehe heute.. habs gehege geschrubt und der kleine musste wo har er draufgemacht auf seine fleecedecke im wohnzimmer war ne nasse pfütze ging durch der teppich durch er konnte es nimmer heben.. fraule hatte ja sein gehege besetzt

  3. #43
    Bourbon
    Gast

    Standard

    Ich habe zwei Klos um das davor pinkeln zu verhindern, wenn beide gleichzeitig müssen.
    Um die Pellets Menge zu reduzieren würde ich kleinere Klos hinstellen. Eine 120cm Schale mit Pellets bei zwei Nins wäre mir zu groß.

  4. #44
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    wenn man zwei klos hisntellt vebraucht man die gleiche pellets menge wenn nicht sogar mehr in der grossen kann man runmwühlen die pinkeln ja nicht alle stellen voll..

    wir sind da drauf gekommen paar beiträge weiter oben

  5. #45
    - Out of Order -
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: Nordhessen
    Beiträge: 60

    Standard

    Mein Pärchen hat 2 Käfigunterschalen (100cm) und ein Katzenklo.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Mein Pärchen hat:

    1 große Käfigschale die genutzt wird
    1 ein Katzenklo was für eine wilde Pippiecke angeschafft wurde und seitdem die Ecke völlig ignoriert wird
    1 kleines Eckklo, wo seit neuestem immer schön davor gepullert wird nachdem es halb ausgeräumt wurde

    Ich glaube meine 2 entwickeln sich langsam zu Pippiterroristen!

  7. #47
    Bourbon
    Gast

    Standard

    Klowühler *grusel* Nins die ihre Fäkalen noch durchwühlen sorgen für einen emensen Verbrauch, wenn sie frische Pellets mit Urin vermengen.
    Ein Klo hat bei mir 36x48 cm. Und ist somit nichts das Kleinste.
    Wie gesagt Nins pinkeln meist in eine Ecke, das zeigt wie klein ein Klo sein brauch.
    Mir ist ein gut gepolstertes kleines Klo lieber als eine große Schale mit wenig drin. Klowühler sind natürlich..naja.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    wenn man zwei klos hisntellt vebraucht man die gleiche pellets menge wenn nicht sogar mehr in der grossen kann man runmwühlen die pinkeln ja nicht alle stellen voll..

    wir sind da drauf gekommen paar beiträge weiter oben
    Das ist pauschal nicht so.
    Ein einfaches Rechenexempel: Eine Unterschalte mit 120x60 ergibt 2 "kleinere" Klos von 60x60 ....wenn die 2 kleinen Klos aber nur zB. 30x40 messen, ist der Verbrauch an Pellets geringer, bei gleicher Füllhöhe ....und bei 2 Kaninchen reichts bei der Grösse, wenn sie 1-2x die Woche gesäubert werden.

  9. #49
    Benutzer Avatar von Lisa1188
    Registriert seit: 30.04.2010
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 70

    Standard

    Ich habe eine 120er Käfigunterschale für 3 Kaninchen
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Hab ne 100er Schale für drei Kaninchen und mache alle 3 Tage sauber.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  11. #51
    Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 533

    Standard

    120er Schale + 2 Klos. ...bei 2 Nickels.

    Leider hat Lissy mehrere Stellen wo sie gerne hinmacht und wenn da kein Klo steht... naja, ihr könnt es euch ja denken.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

  12. #52
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Das ist pauschal nicht so.
    Ein einfaches Rechenexempel: Eine Unterschalte mit 120x60 ergibt 2 "kleinere" Klos von 60x60 ....wenn die 2 kleinen Klos aber nur zB. 30x40 messen, ist der Verbrauch an Pellets geringer, bei gleicher Füllhöhe ....und bei 2 Kaninchen reichts bei der Grösse, wenn sie 1-2x die Woche gesäubert werden.
    lach einmal bis 2 mal die woche nur sauber ?? ich mach jeden morgen und abends köttel und pippistellen raus...

  13. #53
    Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 533

    Standard

    Naja... also bei dem großen Schale mach ich das auch nicht jeden Tag
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

  14. #54
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    ich schon weils gehege eh sauber machen muss und frisches heu usw drauf... irgendwann kannste dann ganze schale rausmachen da wirft man dan mehr pellets weg

  15. #55
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Hab ne 100er Schale für drei Kaninchen und mache alle 3 Tage sauber.
    Ich darf meine 120er täglich saubermachen. Sie pinkeln ja nur in eine Ecke davon und nach einem Tag bei einem 2,5 und einem fast 3,5kg Tier sieht das aus wie Sau.
    Streu schon nur noch eine Hälfte davon ein und auf dem Rest bekommen sie Heu.

    Überleg nun aber doch, auf kleine klos umzusteigen. Das Große ist so schlecht zu reinigen (also richtig zu reinigen mit Wasser und Co), passt auch kaum durch die Gehegetür und ist so sperrig. Habs ja im Außengehege stehen.
    Wäre eher aus praktischen Gründen zu kleineren Klos umgestiegen.
    Und nach Ikea muss ich sowieso noch

  16. #56
    Gedankenmacher
    Registriert seit: 30.04.2007
    Ort: zuhause
    Beiträge: 669

    Standard

    ich nehm den flieger auch nach ikea... oder doch das

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Also ich hab für 4 Kaninchen ne 120er Schale + 2 Katzenklos, die ich mit Holzpellets und Streu fülle.
    Die Holpellets bedecken aber grade mal so den Boden. Der Rest wird etwa 3-5cm mit Streu & Stroh gefüllt.

    Die Katzenklos wechsel ich etwa alle 2-4 Tage (je nach dem, wie gut sie besucht werden).
    Die 120er Schale, einmal die Woche komplett. Sonst werden nur die Pipiecken rausgemacht.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  18. #58
    Mitglied Avatar von TinaD
    Registriert seit: 27.11.2007
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 509

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Habs ja im Außengehege stehen.
    Was für einen Boden hast du denn im Gehege? Erdboden oder mit Steinen ausgelegt?
    Viele Grüße von Tina und den Fellmonstern
    __________________

    "Andreas Kiosk" gehört Andrea.
    "Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
    "Andrea's Kiosk" gehört einem Idioten.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.02.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 489

    Standard

    Ich habe in Innenhaltung 2 Pärchen, ein Pärchen hat 2 normal große Katzenklos, das andere Pärchen hat ein normal großes Katzenklo. In Außenhaltung lebt nochmal ein Pärchen, die haben eine 1m- Käfigunterschale, eine Pipi- und Köttelecke nur mit Pellets und Stroh und ihren Stall.
    In Innenhaltung mache ich jeden Tag, manchmal auch nur jeden 3. Tag sauber, das Außengehege wird 1-2 Mal pro Woche saubergemacht.


    LG

  20. #60
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Zitat Zitat von TinaD Beitrag anzeigen
    Was für einen Boden hast du denn im Gehege? Erdboden oder mit Steinen ausgelegt?
    Das Klo steht im Innenbereich, einem 6m² großen Gartenhaus mit PVC-Boden.
    Der richtige Außenbereich ist direkt angebaut und teils gepflastert, teils mit Sand. Der bleibt auch sauber, da sie nur im Haus ihr Klo nutzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •