Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109

Thema: Zwischen Machtspielen und der totalen Entspannung :-D /Floppys Gehege steht

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Ach ich hoffe, heute habe ich schon wieder ein halbes Kaninchen an Fellbüscheln eingesammelt, weil die sich seit früh wieder prügeln
    Lady sitzt nach wie vor mit ihren extrem angelegten Ohren auf der Lauer und wirkt auf mich irgendwie überfordert mit der Gruppengröße.
    Aber solange ich sie dann auch wieder mit einem liegen sehe will ich es auch so schnell nicht aufgeben. Allerdings werde ich im Endeffekt im Sinne des Tieres handeln müssen, und frage mich wie lange ich ihnen dafür geben soll sich einzukriegen. Frühlingsgefühle sind möglicherweise ja jetzt aber auch im Spiel.

  2. #42
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich habe momentan auch eine ZF, wo sich täglich jemand Anderes als Chef aufspielen möchte. Ein Tier musste genäht werden, sie wird jetzt von der Beißenden bekuschelt und abgeschleckt. Verstehe einer die Kaninchen.

    Was ich feststellen konnte ist, dass selbst die kleinste Veränderung, also z. B. Kloschale 10 Zentimeter weiter rechts nach der Reinigung, die Gruppe durcheinander bringt. Ich bemühe mich jetzt, alles so zu belassen wie es ist. Futter muss ich an mehrere Plätze legen, damit auch alle sich trauen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Ich drück Dir weiter die Daumen für Deine Truppe, das sie noch harmonisch wird

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Heute bot sich mir auch wieder ein Bild zum weinen

    Unser Captain Sparrow war immer mein kleiner Freumops.
    Seit einigen Tagen ist er schon etwas launisch, aber heute ist es ganz schlimm. Er hat sich in eine erhöhte Ecke verzogen. Zur Fütterung kam er sich einen einzigen Grashalm schnappen und hat sich damit wieder verdrückt. Floppy ist weggerannt als Lady und Sparrow aufeinander trafen und veranstaltete ein Klopfkonzert hinter dem Käfig (da ist nen Durchgang unter der Heizung)
    Ginger flieht vor Floppy, ist ansonsten aber sehr gelassen und die einzige der´s scheinbar richtig gut geht. Nino ist auch aufmerksam, aber nach wie vor schüchtern - ich denke er kommt gut zurecht.

    Futterstellen habe ich drei große, und Zweige sowie Gemüse"reste" - ich gebe momentan nur was von unserem Essen so abfällt zur Wiese - lege ich nochmal extra. Ansich kann jeder gut fressen, und sie lassen sich auch alle viel Zeit beim Futtern und selektieren sehr genau. Muss nachher nochmal rein ob Sparrow heute noch zum futtern kommt :-( Hatte ihn draußen zum Näschen säubern und Popo anschauen, da hat er etwas Apfel und Banane mit Appetit gemampft.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Lady ist sooo bescheuert. 2-3 Tage kuschelt sie mit den anderen rum, und dann mutiert sie wieder zur Oberzicke.
    Vor drei Tagen habe ich das erste Mal beobachtet, dass Nino ruhig sitzen blieb als Lady sich näherte... Schön, hab ich gedacht, kommt das hier vielleicht doch noch zur Ruhe... und was ist... gestern jagt sie wieder wie ne Furie hinter allem her was ihr "im Weg" sitzt Und versucht dabei auch immer schön hinten reinzubeißen.
    Sie hatte gestern aber auch echt fiese Niesattacken, vielleicht leidet sie darunter Sie wurde aber gerade untersucht und ist ansonsten fit, daher kann ich jetzt nur wieder versuchen auf natürliche Weise zu unterstützen und die Inhalationen erhöhen.
    Hoffe durch den Streß wird´s nicht wieder unruhiger.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Ich glaube das manchmal nicht, Kaninchen MÜSSEN Gedanken lesen können.
    Ich ging gerade schauen wieviel Wiese noch da ist, und denk wo ist die Lady denn nun versteckt......

    Und finde sie : !!!!!

    im Katzenbaum, wo sie ein Stückchen hinter NINO herrauslugt. Ich sag doch, die Maus ist bescheuert. Weiß einfach nicht was sie will
    Aber damit ist denk ich das letzte Eis gebrochen, denn nun hat wirklich schon jeder mit jedem zusammengelegen. Schlechte Laune hat ja auch jeder mal

  7. #47
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Meine Lotta ist auch ein wenig so, das geht jetzt schon über Jahre, aber richtig verletzt hat sie noch nie jemanden. Anscheinend brauchen Powerfrauen das.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Ja, also die ist wirklich ein wenig schwierig einzuschätzen. Sie ist ein stark launisches Tierchen, eine echte Diva eben
    Ich werd sie dennoch Schnupfentechnisch ein bißchen mehr versorgen. Vielleicht hat ja wirklich was in der Nase gezwackt.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Wollte mal berichten, dass seit der kleinen Schmuserei zwischen Lady und Nino, diese recht gute Freunde geworden sind. Hab noch heute wieder gesehen, wie sie ihm lieb die Äuglein geputzt hat.
    Im Moment habe ich meist ne 3er Truppe und die zwei, aber sie kuscheln auch schonmal in anderer Mischung

    Jedenfalls ist es ruhig geblieben, und ich sehe die VG als erfolgreich abgeschlossen :-)

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Sehr schön!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Ja


  12. #52
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Toll und ich bin unbedingt mal für Fotos.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Das ist doch prima
    Jaa - Fotos, bin ich auch für

  14. #54
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Ja, also die ist wirklich ein wenig schwierig einzuschätzen. Sie ist ein stark launisches Tierchen, eine echte Diva eben
    Ich werd sie dennoch Schnupfentechnisch ein bißchen mehr versorgen. Vielleicht hat ja wirklich was in der Nase gezwackt.
    Hab hie ruahc ne kleine Diva namens Angel und alle paar Wochen muß sie jeden ärgern und jagen

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Ok, ich hoffe ich erwisch sie mal beim Gruppenknuddeln. Hab irgendwie am meisten Fressfotos Wie das wohl kommt ? Kaninchen fressen doch quasi kaum
    Momentan liegen sie aber auch gerne mal für sich, ich denke es ist zu warm.
    Ja, Yvonne, ich glaube solche Kaninchen muß es auch geben.
    Aber ist halt ein Unterschied ob sie in ihrere üblichen "Laune" mal jmd jagt, oder sich Tagelang distanziert. Bislang ist sie wieder "normal"

  16. #56
    Frasim
    Gast

    Standard




  17. #57
    Klößchen
    Gast

    Standard

    Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass bei einer Kaninchengruppe ein männlicher Kastratebüberschuss von Vorteil ist, sowie ein Weibchenüberschuss oft Probleme und eher sich dulden statt sich mögen mit sich bringt.

    Aus meiner Sicht hast du die richtige Entscheidung getroffen, noch ein Männchen dazuzuholen - bei 3 Weibern und einem Mann kann es leicht dazu kommen, dass jedes Weib den Kerl plötzlich von einem Tag auf den nächsten für sich beansprucht (ob kastriert oder nicht!).

    Ich habe bisher nur Dreiergruppen von 2 Bockkastraten und einer Lady gehalten und es war jedesmal vollkommen unproblematisch. Generell würd ich immer zum Männerüberschuss raten in einer größeren Gruppe (obwohl es in freier Wildbahn ja genau andersrum natürlich vorkommt, aber freie wildbahn im kaninchenbau ist eben nicht 1 zu 1 vergleichbar mit unseren heimtieren).

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Ja, inzwischen höre ich das von SOO vielen Haltern.
    Hätte ich mal vorher gefragt wären´s vermutlich 2+2 geworden
    Aber ich hatte halt soviel gelesen, und dann gedacht mit der natürlicheren Variante nichts falsch zu machen, zumal meine TÄ auch meinte Rammler seien Rivalen - auch kastriert.

    Naja, aber jetzt hat sich alles sehr beruhigt. Im Nachhinein lässt es sich eh nicht mehr ändern, und das will ich jetzt auch gar nicht mehr Ich glaube der kleine Sparrow ist einfach nicht Harem geeignet Er ist total ruhig und unterwürfig geworden, jetzt wo Nino ihm auch mal die Weiber abnimmt. Die Ginger hat hier jetzt das Sagen (wobei sie sich Lady unterordnet - diese aber an Gruppenführung nicht interessiert scheint Sie zeigt nur was Sache ist, wenn sie ihre Ruhe will)
    Der früher so aggressiv dominante Sparrow flüchtet auf dem Fuße vor ihr, wenn sie grad ihre dominanten Minuten hat

    Ich hab übrigens immer wieder die Kamera dabei, aber ich krieg sie alle fünf echt nur beim Fressen auf ein Bild Lasse mir nachher mal die Bilder rüberschicken und schau was dabei ist für euch.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Hier die Beiden kleenen beim WoZi Auslauf. Die ersten Ausflüge liefen unproblematisch ohne Reviergehabe o.ä.



    Nun dürfen sie fast jeden Abend (vorrausgesetzt eben dass wir da sind) bei uns hoppeln. Leider trauen sich Nino und Lady noch nicht raus - haben jetzt extra den Läufer über den Flur gelegt, weil sie nicht auf Laminat wollen, vielleicht kommt das irgendwann. Lady rennt doch so gerne

  20. #60
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Klößchen Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass bei einer Kaninchengruppe ein männlicher Kastratebüberschuss von Vorteil ist, sowie ein Weibchenüberschuss oft Probleme und eher sich dulden statt sich mögen mit sich bringt.
    Und ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe bzw. hatte 2 Gruppen, wo der einzige Bock auszog und danach waren die jeweils 3 Mädels die Harmonie pur.

    Bei der einen Gruppe ist inzwischen eine Häsin verstorben und ein Kastrat dazu gekommen, das klappt auch weiterhin gut, die Damen sind aber noch immer in der Überzahl. Die anderen 3 Mädels bekommen demnächst wieder einen Kastraten dazu, da bin ich schon gespannt drauf.

    Meine 9er-Gruppe hat 5 Damen, die Behinderten waren mit 3 w und einem Kastrat sehr glücklich und in der Vierergruppe mit 2m und 2w ist der meiste Stress.

    Aber toll Cerena, dass es bei euch jetzt endlich klappt. Hast auch eine Riesengeduld gehabt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •