Seite 1 von 72 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

  1. #1
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Reden Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

    Tach,
    wir wollen Euch mal was Dolles erzählen!
    Ich bin der Janni, hallo!



    und ich der Parney....*wink*



    Wir sind seit fast 4 Jahren hier und wir waren eigentlich immer krank. Zahnprobleme und Bauchprobleme, dauernd, wöchentlich.
    Unsere Zähne mussten alle 10-14 Tage gemacht werden, ZahnOPs und immer und immer wieder Magenschmerzen, Verstopfungen, Aufgasungen. Beide waren wir zu dünn, immer immungeschwächt..kleine Trümmerhaufen

    Und dann hat die Mama einen Club gefunden!
    Den "ad libitum"-Club.....gut, klingt irgendwie nach Luxuswaldorfschule, aber wir haben es einfach versucht, zu verlieren gabs ja nix...

    Seit Clubeintritt vor über einem Jahr bekommen wir soviel Futter, dass wir es nie ganz aufessen können.....krass....
    Fast das ganze Jahr gab es kistenweise Wiese für uns, mit Wildkräutern, Blättern...alles was gesund ist!
    Im Winter gibts jetzt viel Blättriges Grünfutter....am liebsten Kräuter

    Was aber der Hammer ist....seit knapp 6 Monaten mussten keinem von uns mehr ein Zahn gefeilt werden...6 Monate!
    Kein Bauchweh mehr! Nix! Alles gut!

    Uuuuuuuuuuund.........wir sind endlich dick!Wir haben keine Gewichtsprobleme mehr!

    Wir sind die glücklichsten Mitglieder im "ad libitum"-Club und wollten allen von Euch, die Bauchweh und Zahnautschn haben, mal Mut machen!


    Mitgliedsanträge gibts hier im Forum, Wiese ..äh..halt draussen und Gemüse beim Gemüsehändler Eures Vertrauens!

    Wir grüßen Euch!
    Janni und Parney
    Geändert von Lidija (07.02.2011 um 12:21 Uhr)
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  2. #2
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    ich freue mich für deine zwei Süßen
    Ich muß sagen, das es es bei uns genauso ist, meine hatten öfters mal was am Magen und seit August letzten Jahres kriegen sie soviel Futter, das immer was übrig bleibt und seitdem sind sie kerngesund
    Also gehören wir auch in den Club??

  3. #3
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne M. Beitrag anzeigen
    Also gehören wir auch in den Club??
    natüüüüüüüürlich!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  4. #4
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Traumhafte Trümmer seid ihr.

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    gut, klingt irgendwie nach Luxuswaldorfschule

  5. #5
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Oh das ist ja schön. Das freut mich zu hören.

    Hier gibbet auch immer massenhaft Gemüse und Kräuter, aber ich glaube, ich hab Müllschlucker. Die packen alles.

  6. #6
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Hey, Janni und Barney!

    Meine Freundin Fluse und ich sind auch schon länger Mitglieder
    Futter ohne Ende
    Ok, momentan ist die Wiesenauswahl ziemlich eingeschränkt und deshalb gucken wir auch immer schon sehnsüchtig nach draußen und auf den Kalender und warten auf den Frühling. Dann gibt es endlich wieder Wiese ohne Ende

    Mama meint, dass sie die Sab-Pulle nur noch unter einer Staubschicht findet

    Ich bin auch moppeliger geworden , aber das ist ok, weil ich vorher zu dünn war. Ich renne ja auch viel herum
    Fluse hat auch zugenommen, aber das sieht man bei ihr fast nicht, wegen des Plüschfells. Und Frau redet ja auch nicht so gerne drüber

    Euer, Leon
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  7. #7
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Woaaaaaaaah!!!! AltmitgliederCool! Ihr seid also auch fett geworden.....
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  8. #8
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Woaaaaaaaah!!!! AltmitgliederCool! Ihr seid also auch fett geworden.....
    Moppelig - nicht fett

    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  9. #9
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Moppelig - nicht fett

    Also der Parney is fett.....jupp...der Tatsache blicken wir ungeniert ins Auge! ist uns pupsegal! Wir sind rund und gesund *träller*
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  10. #10
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Hey, klingt gut, der Club

    Ich hätte da vor ein Eintritt aber noch ein paar technische Fragen.

    1. Ich muss FriFu raspeln, weil Benny mit 2,5 Zähnen vorne schlecht vorne was "reinziehen" kann. Das gekrümelte Zeug wird aber so schnell trocken. Ab wann wird es objektiv eklig?? (Wenn ich da bin, guck ich natürlich danach, aber man geht ja auch mal für ein paar Stunden aus dem Haus).

    2. Wie finanziert man die Berge an Petersilie, Dill etc.?? Wenn davon immer was liegen bleiben sollte, müsste ich ca. 50 Bund am Tag geben. So viel Kohle hab ich leider nicht.

    3. Lotte teilt sich ihr Essen eh gerne ein, aber ihr Freund und Chef Benny ist ein Fresssack. Der futtert und futtert und futtert... sprich, ich habe keinen Überblick, wer wann wieviel isst. Das ist eigentlich blöd, oder?

    Danke für Eure Antworten

  11. #11
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Ich muss auch alles an Futter raspeln, da die Jungs keine Schneidezähne mehr haben und auch sonst nur Ruinen..
    Klappt super, ich lass es im Winter bis zu 8h drin, im Sommer kürzer...aber Wiese gammelt nicht so schnell.

    Gemüsehändler am Markt anhauen, die geben einem zum Ende gern mal einen großen Sack Grünzeug mit für wenig Geld. Türkische Gemüsehändler sind auch oft ergiebig. Es müssen ja nicht nur Kräuter sein...Stielmuß ist grad günstig, Spinat, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Wirsing.....etc


    Langsam an mehr Futter gewöhnen, gaaaaanz langsam, dann lernt der Vielfraß das auch
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  12. #12
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Ah, danke!

    Spinat dürfen sie? Und Wirsing auch? Und was ist Stielmuß??
    Möhrenkraut ist ja super, aber die Calciumwerte... wir haben doch manchmal Blasengries.

    Du kennst Benny nicht Er haut sich fast einen ganzen Teller mit geraspeltem Gemüse rein und setzt sich dann mit einem überzeugenden "ich bin soo satt"-Gesicht irgendwohin. Und nach fünf Minuten ist er schon wieder am Teller...

  13. #13
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Ah, danke!

    Spinat dürfen sie? Und Wirsing? Und was ist Stielmuß??
    Möhrenkraut ist super, aber die Calciumwerte... wir haben manchmal Blasengries.

    Du kennst Benny nicht Er haut sich fast einen ganzen Teller mit geraspeltem Gemüse rein und setzt sich dann mit einem überzeugenden "ich bin soo satt"-Gesicht irgendwohin. Und nach fünf Minuten ist er schon wieder am Teller...
    Spinat, Wirsing, alles kein Problem Stielmuß ist auch so ein Grünzeug, ich ess es selber nicht, aber die Nins lieben esMöhrenkraut ist kein Problem, wenn immer Futter da ist! Meine bekommen es min 4x die Woche und ich habe eine Blasengrießpatientin! Seit der ad libitum Ernährung keine weiteren Probleme mehr!

    Benny ist wie Janni früher war! und der hats nach knapp 1 Jahr auch super gelernt
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  14. #14
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    Juhuuuu, das ist primaaaaaa!!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx


  15. #15
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Stielmuß ist auch so ein Grünzeug, ich ess es selber nicht, aber die Nins lieben es

    Ich mag auch keinen Sellerie und raspel ihnen den morgens schon vorm Kaffee
    Benny ist wie Janni früher war! und der hats nach knapp 1 Jahr auch super gelernt
    Und was hat er während des Jahres gemacht?


    Könntest Du etwa schätzen, wie viel Du am Tag gibst? Nicht in Kilo, sondern in Zahlen... eher 10 Möhren, 20, 50 oder so?

  16. #16
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    naja, ich hab die Futtermenge langsam erhöht sodass er, wenn er sich doch alles reingefegt hat, nicht überladen konnte....zusätzlich hab ich mehrmals am Tag Portionen angeboten....die wurden dann immer größer und irgendwann hatte er es kapiert

    Möhren weiß ich genau, bei 4 Tieren (alle um die 2kg) ca. 1kg am Tag wie viele das in Zahlen sind, weiß ich nicht.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  17. #17
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    naja, ich hab die Futtermenge langsam erhöht sodass er, wenn er sich doch alles reingefegt hat, nicht überladen konnte....zusätzlich hab ich mehrmals am Tag Portionen angeboten....die wurden dann immer größer und irgendwann hatte er es kapiert

    Möhren weiß ich genau, bei 4 Tieren (alle um die 2kg) ca. 1kg am Tag wie viele das in Zahlen sind, weiß ich nicht.
    Ja, erhöht habe ich auch schon, es gibt morgens und abends eine große Portion und zwischendurch zwei bis drei kleine. Je nachdem, wie ich da bin.

    Ein Kg für vier Tierchen klingt gar nicht so viel... hm.

  18. #18
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Ja, erhöht habe ich auch schon, es gibt morgens und abends eine große Portion und zwischendurch zwei bis drei kleine. Je nachdem, wie ich da bin.

    Ein Kg für vier Tierchen klingt gar nicht so viel... hm.
    Find ich auch moderat....dazu kommt dann noch standardmäßig Sellerie, Gurke, Kohlrabi....und dann halt ein Berg Blättriges
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  19. #19
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Kannst Du die Gesamtmenge auf einmal tragen? Ich frage so detailliert nach, weil ich echt keine Vorstellung habe, wieviel bei einer ad libitum-Fütterung in diese kleinen Viecher reinpasst... ist ja eh erstaunlich, welche Mengen die essen können. Wenn ich eine Möhre essen würde, die fast so groß ist wie ich... naja.

  20. #20
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    da ich das Harte schreddere, könnte ich es auf einmal tragen

    Also.......hm....ich hab hier so gaaaaaaanz ungefähr ca 8 gehäufte Suppenteller pi mal Daumen....hilft das?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •