Seite 72 von 72 ErsteErste ... 22 62 70 71 72
Ergebnis 1.421 bis 1.438 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

  1. #1421
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Dann ist natürlich entsprechend weniger , vielleicht nur 100 gramm....
    Jupp... das ist dann auch völlig vertretbar.

  2. #1422
    kaninchenlos. Avatar von Mopperchen
    Registriert seit: 02.07.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 353

    Standard

    Meine Trümmertante Belle heute Morgen vor dem TA-Besuch, bei dem spontan entschieden wurde die Zähne in Narkose zu machen. Das Röntgenbild war wenig prickelnd, aber das Ergebnis zu erwarten.


    Sie hatte am WE das Fressen komplett eingestellt, nur noch gesabbert, ein erstes Entfernen der Haken hat nichts gebracht. Jetzt habe ich ein kleines Bufett aufgefahren, in der Hoffnung, dass sie davon etwas mag.
    Geraspeltes, Gekochtes und Püriertes, Sämereien, getrocknete Blätter, Blüten und Kräuter, Blättriges, Erdbeer-Bananen-Smoothie


    Eine kleine Kräuterbar mit Lieblingskräuterlis


    Und die Notfall-Breie, wenn gar nix mehr geht.


    Aber ich hoffe, dass die Schmerzmittel und das AB gut greifen, so dass wir das nicht benötigen werden.

    Tschakka!
    Geändert von Mopperchen (27.02.2012 um 21:36 Uhr)
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

  3. #1423
    Erfahrener Benutzer Avatar von Öli
    Registriert seit: 25.07.2010
    Ort: Bruchhausen-Vilsen
    Beiträge: 1.455

    Standard

    Ach du Schande. Bei soviel Auswahl wird die Kleine sich wohl nicht entscheiden können, was sie fressen soll.

    Ich wünsche Gute Besserung

  4. #1424
    kaninchenlos. Avatar von Mopperchen
    Registriert seit: 02.07.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 353

    Standard

    Oh doch! Die geraspelte Birne wird gefuttert! Und Salbei und Basilikum aus dem Topf.
    Danke für die Besserungswünsche!
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

  5. #1425
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Oh ja, ich erinnere mich...

    DSCF2463.JPGDSCF2462.JPGGemüse2.JPGDSCF2870.JPGDSCF2620.JPG

    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Mausi sich schnell dran erinnert, wie toll man alleine essen kann.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  6. #1426
    kaninchenlos. Avatar von Mopperchen
    Registriert seit: 02.07.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 353

    Standard

    Oh, da sehe ich gehackte und geschredderte Kräuter/Blätter. Die habe ich ganz gelassen... *nochmaldieschererauskramundimgehegerumkrabbel*
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

  7. #1427
    kaninchenlos. Avatar von Mopperchen
    Registriert seit: 02.07.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 353

    Standard

    *seufz* Gestern Abend hat sie zwar noch gefressen, aber heut Morgen ist fressen wieder doof. Zwei Bissen geraspelte Birne und Erdbeere und nun mag sie wieder nicht.

    Wenn ich sie mit ner Spritze mit Brei zufütter hab ich Angst, ich nehme ihr den Hunger, so dass sie gar nicht mehr selbst frisst. Alles doof.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

  8. #1428
    kaninchenlos. Avatar von Mopperchen
    Registriert seit: 02.07.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 353

    Standard

    3 Monate später und Belles Zähne mussten gestern Abend noch wieder in Narkose gemacht werden. Die Abstände dazwischen ohne Narkose wurden immer kürzer. Zuletzt keine 2 Wochen mehr.
    Die TÄ meinte (eine andere als unsere Stamm-TÄ), dass sie die Zähne gar nicht mehr ohne Narkose machen würde, sondern immer mit Narkose und dafür immer ganz ordentlich. Die Spitzen, Kanten und Wellen wären wirklich katastrophal gewesen. Naja, dafür vergrößern sich dann ja auch die Abstände *seufz*
    Dafür hat sie eben schon tüchtig gefuttert.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

  9. #1429
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Frisst Bella denn gar nichts "ungeschreddertes" mehr, wie z.B. Gras, Löwenzahn, Petersilie, Kohlrabiblätter, Heu?

  10. #1430
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Also Katastophen-Zahnling Arno hatte nach 7 Wochen nur "leichte" Spitzen - Ich danke der Wiesenfütterung

    Die mampft er aber auch wie ein Irrer
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  11. #1431
    kaninchenlos. Avatar von Mopperchen
    Registriert seit: 02.07.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 353

    Standard

    Geschreddertes mag sie gar nicht fressen. Sie frisst nur Sachen am Stück, Blatt, Halm, Stängel. Also von mir unbearbeitet. Auch jetzt am Tag nach der Narkose! Das ist ja im Prinzip schon mal gut.

    Als sie nach der letzten gründlichen Zahnbehandlung im Feb in Narkose so gar nicht mehr fressen wollte, habe ich es mit Geschreddertem versucht in der Hoffnung, dass sie wenigstens das fressen mag. Aber das fand keinerlei Gefallen bei ihr. Also habe ich es mir jetzt direkt gespart.
    Geändert von Mopperchen (24.05.2012 um 10:21 Uhr)
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

  12. #1432
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Geschreddertes mag sie gar nicht fressen. Sie frisst nur Sachen am Stück, Blatt, Halm, Stängel. Also von mir unbearbeitet. Auch jetzt am Tag nach der Narkose! Das ist ja im Prinzip schon mal gut.

    Als sie nach der letzten gründlichen Zahnbehandlung im Feb in Narkose so gar nicht mehr fressen wollte, habe ich es mit Geschreddertem versucht in der Hoffnung, dass sie wenigstens das fressen mag. Aber das fand keinerlei Gefallen bei ihr. Also habe ich es mir jetzt direkt gespart.
    Und trotzdem müssen die Zähne alle 2 Wochen korrigiert werden?
    Wurzelgemüse frisst sie auch? Das würde ich in diesem Fall komplett weglassen, falls sie das auch frisst.
    Die arme Maus.

  13. #1433
    kaninchenlos. Avatar von Mopperchen
    Registriert seit: 02.07.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 353

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    Geschreddertes mag sie gar nicht fressen. Sie frisst nur Sachen am Stück, Blatt, Halm, Stängel. Also von mir unbearbeitet. Auch jetzt am Tag nach der Narkose! Das ist ja im Prinzip schon mal gut.

    Als sie nach der letzten gründlichen Zahnbehandlung im Feb in Narkose so gar nicht mehr fressen wollte, habe ich es mit Geschreddertem versucht in der Hoffnung, dass sie wenigstens das fressen mag. Aber das fand keinerlei Gefallen bei ihr. Also habe ich es mir jetzt direkt gespart.
    Und trotzdem müssen die Zähne alle 2 Wochen korrigiert werden?
    Die arme Maus.
    Die wachsen einfach kreuz und quer Es ist ganz fürchterlich... Aber nun ist ja wieder alles schön ordentlich, so dass wir mit der nächsten Behandlung hoffentlich erst wieder in 6 Wochen ran müssen.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

  14. #1434
    kaninchenlos. Avatar von Mopperchen
    Registriert seit: 02.07.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 353

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Also Katastophen-Zahnling Arno hatte nach 7 Wochen nur "leichte" Spitzen - Ich danke der Wiesenfütterung

    Die mampft er aber auch wie ein Irrer
    Super!
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

  15. #1435
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo
    Registriert seit: 13.09.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 753

    Standard

    Wir haben dieses Jahr mal genau auf die Zahnkürzungsabstände bei Henry geachtet. Er hat eine leichte Fehlstellung der Schneidezähne, die wir im Normalfall alle 4 Wochen kürzen lassen müssen.

    Nun waren wir seit Ende April nicht mehr zum Zähnekürzen und sie sehen super aus. Seitdem bekommen sie auch Wiese a.L. Vorher auch Gemüse a. L. (im Winter) aber das bringt nicht soviel wie Wiese. Muss ich doch mal schauen ob ich im Herbst und Frühjahr nicht Wiese bekomme.
    Lullimee, Henry und Romeo immer im Herzen

  16. #1436
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Wir haben dieses Jahr mal genau auf die Zahnkürzungsabstände bei Henry geachtet. Er hat eine leichte Fehlstellung der Schneidezähne, die wir im Normalfall alle 4 Wochen kürzen lassen müssen.

    Nun waren wir seit Ende April nicht mehr zum Zähnekürzen und sie sehen super aus. Seitdem bekommen sie auch Wiese a.L. Vorher auch Gemüse a. L. (im Winter) aber das bringt nicht soviel wie Wiese. Muss ich doch mal schauen ob ich im Herbst und Frühjahr nicht Wiese bekomme.
    Das klingt prima!

    Kannst du ungefähr abschätzen wie hoch Euer blättriger Anteil in der Winterfütterung war?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  17. #1437
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo
    Registriert seit: 13.09.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 753

    Standard

    Das kann ich leider nur schwer abschätzen, aber es war mind. die Hälfte an Blättriges. Wovon er auch viel immer davon frisst, da er sich bei den Gemüsestücken schon etwas schwer tut.
    Lullimee, Henry und Romeo immer im Herzen

  18. #1438
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Wir brauchen jeeeede Stimme in den nächsten 24h



    Votet oder motiviert Eure Freunde, Familie und Kollegen zu voten

    Die Abstimmung läuft bis morgen und seit gestern rutschen wir enorm ab..... Vielleicht gibt's auch noch andere Handys in Eurer Nähe, mit deren Nummer wir jeweils drei zusätzliche Stimmen bekommen?

    1. Seite bei der ING aufrufen
    https://verein.ing-diba.de/soziales/...henschutz-e-v-

    2. Klick auf >Abstimmcode anfordern<
    Dort Handynummer eintragen (da passiert wirklich nichts mit!!)
    Dann bekommt Ihr eine SMS mit drei Abstimmcodes

    3. Abstimmcodes auf der Seite eintragen (3 Codes = 3x eintragen)
    Damit habt Ihr drei Stimmen für den KS abgegeben - DANKE!!

    Die drei Abstimmcodes kann man nur für jede Handynummer einmal anfordern, d.h. also eine Handynummer sind drei Stimmen für den KS.
    Vielen vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •