Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Buddeln-Hilfe!

  1. #61
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Hier ist seit gestern absolute Ruhe eingekehrt.

    Das ist kein gutes Zeichen.

    Und mir fehlt der Lärm!
    Liebe Grüße,
    Melanie

  2. #62
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Hallöchen
    Hab grade mal diesen Tread entdeckt und finde ihn wirklich sehr interessant!!!
    Seit 2 Tagen buddelt meine Dame jeden Morgens um 5.00Uhr und das permanent!!!
    Das problem bei mir: Sie leben auf dem Balkon, dieser liegt genau neben unserem Schlafzimmer und auch unsere Fenster im Schlafzimmer gehen zum Balkon. Wir hören es also jeden morgen und ich wache immer davon auf
    Meinen Freund stört das extrem, vor allem weil er die Kaninchen nur wegen mir duldet :/ er meckert zwar nicht aber ich mekre schon das es ihn stört und ich komm auch nicht mehr zum lange schlafen

    Ist es bei euch zZ auch wieder so laut? Sprich sind eure Maulwürfe auch wieder aktiv?

    Ich habe nun auch mit der überlegung gespielt die kurze kastrieren zu lassen und zu hoffen das der Buddeltreib nachlässt?

    Wie lange halten bei euch diese Buddelphasen an?

    Ich habe auf dem Balkon einen 3 stöckigen Stall. Heute morgen habe ich dann Steine in das katzenklo auf der 2ten etage getan wo sie immer am buddeln ist da ging es ab in die 3te etage und der Boden wurde einfach so ohne Klo zum Buddelopfer :/

    Das es vllt am Platz liegt kann ich mir nicht vorstellen, die haben die kompletten 5m² des Balkones für sich, krallen wurden vor 1/2 wochen geschnitten.. stress kann ich mir auch nicht vorstellen, es ist zum Mäsemelken echt

    Wäre über weitere Erfahrungsberichte sehr dankbar

    LG und noch einen schönen Abend

  3. #63
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Hallo,

    die Phase kann durchaus länger andauern.

    Ob eine Kastration das Verhalten einer Kaninchendame ändert, kann Dir leider niemand sagen. Manche werden nach der Kastration viel ruhiger, andere gar nicht.

    Ich habe mich an die Geräusche gewöhnt, es ist wirklich nur eine Frage der Zeit, dann stört es nicht mehr. Im Gegenteil, es wird Dir fehlen, wenn sie nicht mehr buddelt.

    Die Buddelkiste von den Plüschnasen kann ich empfehlen, das dämpft der Lärm enorm.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  4. #64
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Ich kann berichten: Es buddelt und buddelt und buddelt und buddelt und buddelt und gräbt und wühlt und schaufelt... und wieder von vorne... es ist unglaublich, wie viel Energie ein so kleines Tier haben kann.
    Benny findet Lottes Buddelaktionen cool, glaube ich: Heute morgen hat er auch mal emsig an der Tür rumgewurzelt


    Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Sprich sind eure Maulwürfe auch wieder aktiv?

    Also ja

    Wie lange halten bei euch diese Buddelphasen an?
    Sehr unterschiedlich. Mal Tage, mal Wochen
    Heute morgen habe ich dann Steine in das katzenklo auf der 2ten etage getan wo sie immer am buddeln ist da ging es ab in die 3te etage und der Boden wurde einfach so ohne Klo zum Buddelopfer :/

    Lottinchen buddelt auch so auf dem Holzboden... Und an jedem Handtuch, jedem Stück Stoff, beiden Klos, in der Buddelkiste...
    Das es vllt am Platz liegt kann ich mir nicht vorstellen, die haben die kompletten 5m² des Balkones für sich
    Meine beiden haben ein Zimmer von ca. 20qm, also schon Platz zum Austoben. Und der wird auch von beiden gut genutzt
    Wenn Lotte so drauf ist wie momentan, muss sie damit klarkommen, dass ich sie Wüstine nenne

  5. #65
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Huhu vielen dank für eure Antworten

    Also ich muss zugeben, da ich vorletzte Nacht wieder nicht schlafen konnte durch das Buddeln und unsere Nachbarn unter uns sehr Geräuschempflindlich sind (haben sich schon mehrmals beschwert - aber erst 1mal wegen den Nins) habe ich meiner Dame gestern 3 tropfen bachblüten gegeben um sie etwas runter zu holen und siehe da... sie hat nicht gebuddelt
    Also keine Sorge Ich werde die kurze nun nicht damit vollstopfen Ist ja auch kein zustand, ich guck mal wie sie dann die nächste Nacht drauf ist (ohne tropfen) vielleicht ist ihre Phase ja schon vorbei *hoff*

    Kastration bei ner Dame... wisst ihr ca. wie teuer da ist?

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen

    Kastration bei ner Dame... wisst ihr ca. wie teuer da ist?
    Das liegt meist so zwischen 120 und 180 Euro.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.222

    Standard

    Ich habe bei meinem TA mit Voruntersuchung, Inhalationanarkose und incl. Body knapp 130 Euro bezahlt.

  8. #68
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Puh okay, ich habe eben mal beim Tierarzt angerufen und die Nette Dame am Telefon meinte zu mir das die Kastrat ~50€ pro Tier beträgt.. Bin jetzt etwas verwirrt weil hier alle sagen das es so viel kostet .. Okay sie meinte noch das Evtl. Schmerzmittel und Co extra kosten aber das würde sich in Grenzen halten.. Hat sie mich falsch verstanden und hat mir den Preis für die Rammler gesagt oder ist es bei mir einfach echt günstiger? :/

  9. #69
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Das klingt nach einem Preis für einen Rammler.

    Manche TÄ haben noch nie eine Weibchen-Kastra gemacht, davon gehört oder halten es schlicht für unnötig.
    Frag den TA am besten auch, wie viel Erfahrung er damit hat und wie die Tier narkotisiert werden.
    Schmerzmittel wirst Du bzw. Nosy in jedem Fall benötigen die ersten Tage - nicht nur evtl...
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  10. #70
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Ja, die person am Tele kannte ich vom Namen her auch nicht, ich denke mal das sie Neu ist.
    Gehe schon seit Jahren mit meinen Nins in die Praxis und sie haben auch eine menge an erfahrung
    Also da würde ich meine hand für ins Feuer legen
    Na ich rufe später nochmal an in der Hoffnung eine andere Person zu erwischen
    Schade, 50€ wären ein Traum gewesen

  11. #71
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Welche Praxis ist das denn? (Gern per PN, da TA-Namen hier nicht ausgeschrieben werden dürfen).

    Ich gehe, seit ich Kaninchen habe, zur Praxis am Dorney. Da kostet eine Weibchenkastra um die 150 Euro. Die dort tätige Frau Schw. hat sehr viel Erfahrung mit Kaninchen.
    Liebe Grüße, Britta

  12. #72
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Übrigens - es buddelt wieder intensivst

  13. #73
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Hier auch!

    Ist doch grad Vollmond, oder?
    Liebe Grüße,
    Melanie

  14. #74
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Hier auch!

    Ist doch grad Vollmond, oder?
    Ja, kann sein. Eine weitere Theorie wäre: Das Wetter. Hier wird oft wüst gebuddelt, wenn es deutlich wärmer oder kälter wird. Vielleicht haben sie dann das Gefühl, den kühlen bzw. gemütlichen Bau ausbessern zu müssen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •