Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Buddeln-Hilfe!

  1. #41
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Zum Thema Buddeln kann ich berichten, dass Lotte, die ich seit Anfang letzten Jahres habe, auch eine extreme Grabeleidenschaft hatte. Die ersten ein, zwei Monate hat sie bei mir noch drinnen gewohnt und Klo, Buddelkiste, Fußboden... alles wurde gnadenlos bescharrt und ausgehoben, den ganzen Tag lang.
    Seit sie allerdings im 20qm Außengehege wohnt... gar nix mehr. Ein kleines bisschen scharren von Zeit zu Zeit, aber nichts, was ich Buddelleidenschaft nennen würde. Dabei habe ich extra eine riesengroße Buddekiste angelegt... aber offenbar reicht ihr das herumrennen, um überschüssige Energien loszuwerden und sie muss die nicht mehr beim Graben rauslassen.

    Also, mein Tip an alle buddelgeplagten Kanincheneltern: Mehr Platz (obwohl ich aus Erfahrung weiß, dass sich das oft nur ganz schlecht realisieren lässt...)

  2. #42
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Gnulia Beitrag anzeigen
    Lotte,
    Lotte? Ok, dann kommt die Buddelleidenschaft vom Namen (Mein Maulwurf heißt auch Lotte )

    Nee, im Ernst, ich kann zwar keinen Erdboden bieten, aber sie haben immerhin ein Zimmer von ca. 20 qm. Das nutzen sie auch voll aus.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Hier wird bei Männlein wie Weiblein auch vor Wut im Klo gebuddelt, sprich nach Krallenschneiden und Friseureinheiten
    Blacky war Spezialist: wenn unliebsamer Besuch (meine Mum ) ihn Streicheln wollte, legte er sich platt in die hinterste Gehegeecke bis der Besuch zur Tür raus war. Danach wurde er sofort munter und hat das ganze Klo umgegraben, sich richtig abreagiert
    Kennt ihr sowas auch?

  4. #44
    Bourbon
    Gast

    Standard

    Mehr Auslauf drinnen bringt Linderung.. halte ich beinahe für ein Gerücht. Vielleicht ist es auch einfach die frische Luft draußen.^^ Zumindest ist Außenhaltung oft die einzigste Lösung, alleine wegen dem Lärm schon.

  5. #45
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Ich wage mich mal so weit vor und behaupte, dass Außenhaltung ohnehin für überhitzte Kaninchengemüter (vor allem die von den Damen) die allerbeste Lösung ist.
    Gibt ja doch mehr Abwechslung und Aufregung draußen, und nicht zuletzt ist da natürlich das Platzargument ...

  6. #46
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Klar ist großzügige Außenhaltung das Beste! (Außer vielleicht für ganz extrem wuschlige Viecher). Aber das kann ich nicht anbieten... jo, 20qm sicheres Außengehege wäre fein, klar! Wenn ich das Gefühl hätte, Lotte würde unter der Zimmerhaltung leiden, würde ich mir schon was überlegen.
    Es bewegt sich aber in einem für alle haltbaren Rahmen. Ich frag mich bloß, woher diese Anfallphasen kommen

  7. #47
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr sowas auch?
    Ja, Wutbuddeln und auch -rammeln kommen mir bekannt vor

  8. #48
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Helfen eigentlich auch getrocknete Salbeiblätter (das sind doch diese silbrigen, oder?) oder nur frischer?
    Wir buddeln nämlich mal wieder ,
    bzw. Lotte buddelt und Benny und ich werden gebuddelt

  9. #49
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ja, meine Tine ist auch wieder fleißig dabei , die letzten zwei Nächte gehörten ihrer Action, nicht meinem Schlaf, seufz.

    Ich füttere ihr seit Tagen frischen und getrockneten Salbei sowie Melisse, der Erfolg ist, naja, mäßig. Während sie ihn frißt, buddelt sie nicht .

    Tine und Wanja haben ein riesiges Gehege und tagsüber Auslauf im ganzen Schlafzimmer, das über das ganze Dach geht (ca. 40m²). Trotzdem buddelt sie wie eine Weltmeisterin.

    Ich habe ja angefangen, die Buddelphasen in einen Mondkalender einzutragen, sie buddelt tatsächlich vor allem bei zunehmendem Mond. Kann aber auch Zufall sein...
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  10. #50
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Ich füttere ihr seit Tagen frischen und getrockneten Salbei sowie Melisse, der Erfolg ist, naja, mäßig. Während sie ihn frißt, buddelt sie nicht .


    Ja, so kann man es auch sagen

  11. #51
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard



    Hier ist auch wieder sehr verstärkte Buddelaktivität zu vermelden.

    Mag aber auch an dem frischen Sand liegen, den es vor ein paar Tagen gab...
    Liebe Grüße,
    Melanie

  12. #52
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Nachdem Lotte eine ganze Weile wirklich sehr wenig gebuddelt hat, ist sie seit heute wieder voll dabei. Gestern noch nicht, heute Turbobuddeln. Ist bei Euch Ähnliches zu beobachten?


    Neulich nacht kamen Buddelgeräusche aus dem Kaninchenzimmer, aber etwas anders als sonst. Hatte Lotte im Verdacht, aber wer sitzt in der Buddelkiste und buddelt und schiebt vergnügt ´rum? Benny, den ich in zwei Jahren noch nicht habe buddeln sehen... Vielleicht animiert sie ihn ja immer mal heimlich dazu

  13. #53
    Estrella
    Gast

    Standard

    Ja bei meiner Dame ist es grad auch wieder sehr schlimm.

    Und egal wie hoch ich bei der Buddelkiste die Wände mache, sie kriegt den immer komplett raus. Und wenn dannn 40 l Sand vor der Box liegen, buddelt sie da eben weiter .

    Bei ihr ist das aber auch zum abreagieren, sie brummt und quietscht dabei die ganze Zeit.
    Die versteht sich gerade nicht so gut mit ihrem Partner, weil er sie immer wieder auf den Boden holen muss. Und das ärgert sie zutiefst sodass sie danach sofort in der Kiste ist.

  14. #54
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Hallo,

    wie sieht es aus bei Euch mit der Buddelei?
    Was sagt der Mondkalender???
    Also, ich habe die Buddelkiste von den Plüschnasen geschenkt bekommen, und ich habe mich echt gefreut, weil ich dachte, es wird nun richtig ordentlich und ruhig. Etwas ruhiger ist es schon, aber ordentlich???
    Der Sand wird aus der Kiste raus, durch den kleinen Tunnel, um die Ecke ins Wohnzimmer gebuddelt. Samson ist auch mit Leib und Seele dabei. Es macht anscheinend noch mehr Spaß, im Sand auf Laminat zu buddeln.







    ww
    Liebe Grüße,
    Melanie

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Emil ist auch ein Terrorbuddler - am Platz kanns - innen - nicht liegen. Eigenes Zimmer mit fast 12 qm, zwei nette Kumpels, viele Zweige zum Zerstören, Tunnels, und und und ... und wenn ich da bin Auslauf uneingeschränkt.

    Draussen wird von ihm höchstens mal halbherzig der "Bauschutt" der anderen herumgeschoben, ein vorsichtiges Angraben der Grasnarbe ist schon die Ausnahme. Dabei ist das Aussengehege (für schöne Tage) nur 4qm gross.

    Ich glaube, draussen sind einfach mehr Reize, Vögel singen, der Wind in den Bäumen, der Nachbar der in seinem Garten arbeitet etc. Sie sind eher abgelenkt. Muss mir wohl auch überlegen meine vielleicht doch nach draussen umzusiedeln ...

    Ist für mich daher wahrscheinlich eher sowas wie Unterforderung oder so ...

    Aufgefallen ist mir aber, dass Emil eine regelrechte Sofaneurose hat. Er hat eine Ecke im Wohnzimmer zu der er wie ferngesteuert rennt wenn die Tür aufgeht, als ob es um sein Leben ginge ... Zwischen Heizkörper und Sofa hat er sich eingebildet den neuen Gotthard-Tunnel zu bauen ... Wenn er an dieser Stelle ist, dreht er komplett durch, ganzer Körpereinsatz ... Teilweise fällt er hin, weil der Boden im Wohnzimmer eher glatt ist und eben nichts vorwärts geht ...

    Wenn ich ihn wegschiebe (der arme Boden !!! das arme Sofa !!!) wehrt er sich extrem udn sitzt 10 Sec später wieder da ...

    Haben das eure euch ?

  16. #56
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Der Sand wird aus der Kiste raus, durch den kleinen Tunnel, um die Ecke ins Wohnzimmer gebuddelt. Samson ist auch mit Leib und Seele dabei. Es macht anscheinend noch mehr Spaß, im Sand auf Laminat zu buddeln.
    Das ist kreativ!

    Lotte buddelt auch gerne die Buddelkiste und auch das Klo daneben leer und schiebt das Ganze dann Richtung Wassernapf über den Boden. Auf dem glatten Boden Krümelkram verteilen ist cool! Dabei ist sie höchst emsig

    Eigentlich war es jetzt eine Zeitlang ruhiger, seit ein, zwei Tagen ist wieder verstärkte Buddelaktivität zu verzeichnen.

  17. #57
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, draussen sind einfach mehr Reize, Vögel singen, der Wind in den Bäumen, der Nachbar der in seinem Garten arbeitet etc. Sie sind eher abgelenkt.

    Ja, das mag sein...
    Er hat eine Ecke im Wohnzimmer zu der er wie ferngesteuert rennt wenn die Tür aufgeht, als ob es um sein Leben ginge ... Zwischen Heizkörper und Sofa hat er sich eingebildet den neuen Gotthard-Tunnel zu bauen ... Wenn er an dieser Stelle ist, dreht er komplett durch, ganzer Körpereinsatz ... Teilweise fällt er hin, weil der Boden im Wohnzimmer eher glatt ist und eben nichts vorwärts geht ...

    Wenn ich ihn wegschiebe (der arme Boden !!! das arme Sofa !!!) wehrt er sich extrem udn sitzt 10 Sec später wieder da ...

    Haben das eure euch ?
    Ja, Lotte rast auch manchmal (nicht immer, quasi anfallsartig) hinter den Schreibtisch im Nebenzimmer, als hätte sie einen ganz dringenden Termin
    Wenn sie eine bestimmte Stelle zum Buddeln erkoren hat, dann ist sie da auch nach 5 sec wieder dran, wenn ich sie woanders hinschiebe. Diese Stellen variieren aber nach Lust und Laune

    Niedlich ist, dass Benny sich das Buddeln ein bisschen von ihr abgeguckt. Er schiebt und wühlt auch ab und an rum

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Ja, Lotte rast auch manchmal (nicht immer, quasi anfallsartig) hinter den Schreibtisch im Nebenzimmer, als hätte sie einen ganz dringenden Termin
    Wenn sie eine bestimmte Stelle zum Buddeln erkoren hat, dann ist sie da auch nach 5 sec wieder dran, wenn ich sie woanders hinschiebe. Diese Stellen variieren aber nach Lust und Laune


    Das kommt mir bekannt vor, das anfallsartige - diese Anfälle hat Emil allerdings 10 Mal pro Tag (Minimum !)

  19. #59
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    @Sabine: Hat sich das mit den Mondphase in den letzten Monaten bestätigt?
    AKtuell ist zunehmender Mond...
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  20. #60
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Warum auch immer - hier ist jedenfalls seit einigen Tagen wieder echtes hardcore-power-Buddeln angesagt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •