Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Lilly auf dem Weg in ein neues Leben

  1. #1
    ..Gast..
    Gast

    Standard Lilly auf dem Weg in ein neues Leben

    Huhu Ihrs,

    ich bin die Lilly.



    Sicher kennt ihr meine Tochter Ayla und mich schon aus dem Berliner Notfall. Als uns Alex mitgenommen und so liebevoll versorgt hat, waren wir sehr glücklich.





    Leider währte unser Glück nicht lange und vier Tage später wurden wir schon wieder in die TB verfrachtet und im Auto herumkutschiert. Nach einiger Zeit hielten wir an und mussten uns von Alex verabschieden. Mit unseren ersten Besitztümern, unserer neuen Kuscheldecke, einem Teppich, einem super schicken Eigenheim, das Bogi extra für uns gebaut hat und jeder Menge Proviant stiegen wir dann bei Britta ein und mussten sehr lange fahren...

    Endlich angekommen, durften wir Brittas Küche in Beschlag nehmen. Auch dort hatten wir viel Platz und der Room-Service war ausgezeichnet.

    Doch auch hier waren unsere Stunden gezählt und mittags stand dann die neue Mami im Rahmen. Schon wieder saßen wir bedröppelt in der Box und mussten unsere Reise fortsetzen.

    Als wir wieder aus der Box durften, sagte die neue Mami, dass wir hier bleiben dürfen und nicht wieder abgeholt werden. So ganz trauten wir der Sache nicht und sind vorsichtshalber erst mal bis zum nächsten Tag nicht aus dem Häuschen gekommen. Ok, als keiner geschaut hat, haben wir das komplette Futter aufgegessen, doch sobald jemand kam, haben wir uns verkrümelt - man weiß ja nie...











    Wegen meinem kranken Beinchen musste in den letzten Tagen immer wieder mal etwas an unserem Gehege verändert werden, denn ich kann leider nicht so gut springen und schlage mir an allen Hindernissen das Bein an. Nachdem wir jetzt aber unsere Behinderten-WCs und eine schicke behindertengerechte Rampe bekommen haben, kann ich darin toben wie ein gesundes Kaninchen. Heute hat sich die Mami soooo gefreut, als ich meine ersten Haken geschlagen habe und ausgelassen durch das Gehege gefegt bin. Das habe ich aber nur gemacht, weil sie vorher zu unserem neuen Papa gesagt hat, dass wir ihr die Haare vom Kopf fressen. Diesen Satz soll sie ganz schnell wieder vergessen, denn hier wollen wir erst mal nicht mehr weg. Man muss hier nur lieb und mitleiderregend schauen und schon rollt die neue Futterration an.










    Tja, alles könnte so schön sein, wenn die Mami nicht gesagt hätte, dass ich am Donnerstag zu der Tante im weißen Kittel muss... Da werden ganz viele Untersuchungen mit meinem Beinchen gemacht. Ich habe solche Angst was da nun heraus kommt. Wenn ich gaaaaaannnz viel Glück habe, dann darf ich einfach in meinem behindertengerechten Gehege wohnen bleiben und muss höchstens ab und zu mal zur Physiotherapie. Die haben aber auch am Telefon davon gesprochen, dass man mein Bein brechen und wieder neu einrichten könnte, oder dass die mir das Beinchen vielleicht amputieren müssen. Die spinnen wohl - ich will das nicht!!!

    Bitte, bitte, drückt mir alle ganz doll die Daumen, dass am Donnerstag alles gut für mich ausgeht...












    Was mir die grosse Angst vor dem blöden Arztbesuch etwas versüßen würde, wäre eine Patentante oder einen Patenonkel... die ganzen Untersuchungen kosten bestimmt viel Geld und möglicherweise schickt man mich arbeiten, ich hab doch selber kein Geld
    Wer mag mich unterstützen??



    Ein ganz herzliches Dankeschön an Alex und Bogi, die unsere Impfkosten übernommen haben. Euch beide werden wir sicher niemals vergessen, denn ohne euch hätten wir und 14 weitere Kaninchen keine Chance auf ein neues Leben bekommen.

    Liebe Grüße
    eure Lilly

  2. #2
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Süße Maus!
    Liebe Grüße, Britta

  3. #3
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Habt ihr das Gehege neu gebaut, bzw. ganz neu eingerichtet????

    Das ist ja wahnsinnig schön geworden
    und genau an die Bedürfnisse von Lilly angepasst!!!

    Danke euch beiden (ich gehe mal davon aus, dass du beim Gehegeausbau partnerschaftliche Unterstützung hattest)

    So schön, die zwei armen Nothasis jetzt so gut, ja luxuriös!, untergebracht zu sehen, kein Schimmel mehr, weiche Decken, richtige Klos mit tiefem Einstieg für Lilly und dazu ausreichend wunderbares Futter, vielen vielen Dank.

    Und ich drück ganz fest die Daumen, dass bei den Untersuchungen für Lilly was Positives bei rauskommt!!!

    Die Lilly wird mal eine ganz Vorwitzige, sie hat das Zeug dazu.

    Wer eine Patenschaft für Lilly übernimmt, kann sich bestimmt auf viele tolle Geschichten von ihr freuen!
    Sie braucht jetzt Begleitung und Unterstützung, die des Vereins hat sie schon, jetzt müssen sich noch viele, viele aus dem Forum finden, die in besonderer Weise an sie denken
    - dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  4. #4

  5. #5
    Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi
    Registriert seit: 29.10.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.032

    Standard

    Mega Süß Die Maus Drücken Ganz Fest die Daumen Leider haben wir schon 6 Paten Schätze u es geht erst mal keine weitere: Wir Wünschen Dir Ganz ganz viele Liebe Paten Süße Maus

  6. #6
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.979

    Standard

    Lilly

    Ich bin jetzt Deine Patentante!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  7. #7
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Das ist so cool


  8. #8
    ..Gast..
    Gast

    Standard

    Jeeeeennnnnnyyyy - vielen Dank, dass du meine Tante bist.

    Danke für die tolle Unterstützung, Simone.

    @Alex: wir haben nun doch alles neu gebaut. Der Stall, den ich ursprünglich für die beiden nutzen wollte, wäre absolut nicht für Lillys Bedürfnisse geeignet gewesen. Auch dieses Gehege mussten wir einige Male ändern, weil sie einfach nicht so gut zurecht kam. Jetzt mit der breiten rutschsicheren Rampe kann sie aber super hoch und runter hoppeln.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.285

    Standard

    Das Gehege habt ihr toll gemacht

    Süße Lilly und süße Ayla
    Liebe Grüße, Almuth

  10. #10
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Da isse ja
    Liebe Grüße

    Taty

  11. #11
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    ..oh man, die eine sieht aus wie Fluni
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx


  12. #12
    Everyday is Training Day Avatar von Annemarie
    Registriert seit: 17.10.2009
    Ort: Biberach/Riss
    Beiträge: 40

    Standard

    oooooooh... ich glaub ich hab mein Paten-wunsch-Kaninchen gefunden
    Mein Blog: http://www.getfithavefun.de/[/B][/COLOR]

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Dann schrei ich auch mal hier.
    Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten ne Patenschaft schenken.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  14. #14
    ..Gast..
    Gast

    Standard

    ich möchte mich, auch im Namen meiner Pflegemami, ganz herzlich bei meinen neuen Patentanten Jenny G., Annemarie, Pinsel und Katrin bedanken - ihr seid sooo lieb.

    Eure Lilly

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Gerne
    Wir wollen doch alle das es dir gut geht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  16. #16
    Everyday is Training Day Avatar von Annemarie
    Registriert seit: 17.10.2009
    Ort: Biberach/Riss
    Beiträge: 40

    Standard

    Genau...
    und wer kann bei so einer süßen Nase schon widerstehen?
    Mein Blog: http://www.getfithavefun.de/[/B][/COLOR]

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Ich hab auch grad den Patenschaftsantrag für Lilly ausgefüllt
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin
    Registriert seit: 13.11.2004
    Ort: Oldenburg (Nds.)
    Beiträge: 826

    Standard

    Was für eine süße Maus Ich freue mich, dass ich nun ihre Patentante bin.
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

  19. #19
    ..Gast..
    Gast

    Standard

    auch an Sandra S. ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

    Inzwischen haben Ayla und ich uns schon ganz toll eingelebt. Wenn wir beide nicht gerade unserer Hauptbeschäftigung (fressen, böbbeln, schlafen) nachgehen, dann toben wir total ausgelassen durchs Gehege. Mami sagt, ich werde beim Springen immer sicherer und kann seit heute auf das Häuschen hüpfen, ohne mein Bein anzuschlagen.



    Eure Lilly

  20. #20
    ..Gast..
    Gast

    Standard

    Heute war unser großer Tag - die Mädels mussten zum Tierarzt.

    Wir haben die Milben kontrollieren lassen und es war echt gruselig... Überall im Fell sind noch massig Milbeneier und jede Menge abgestorbene Krabbeltiere. Somit gab es eine neue Runde Stronghold für alle. Das Ergebnis der Kotprobe war super. Nur noch ganz wenige Hefen und keine Kokis oder andere Parasiten. Das Gewicht der beiden Damen geht langsam aber stetig nach oben.

    Und dann wurde Lillys Beinchen untersucht... Doch das soll euch Lilly selbst erzählen.

    Puh, ich kann euch sagen, das war vielleicht ein Stress heute. Da haben doch drei Tanten in weißen Kitteln um mich herum gestanden und ihre Helferinnen haben mich auch alle ganz interessiert angeschaut. Eine von den Weißkittel-Tanten hat mich dann entführt und ich musste in einem dunklen Raum auf einer ganz harten Platte liegen. Ich dachte schon, das sei mein Ende, doch als es zwei Mal "klick" gemacht hatte, hat sie mich Gott sei Dank wieder zu Ayla, Mami und den anderen glotzenden Damen gebracht.

    Ich hatte noch nicht mal richtig Zeit tief durchzuatmen, da saß ich dann schon bei der nächsten Tante auf dem Arm. Die hat an meinen Muskeln gedrückt, mich massiert, ich musste "Übungen" mit meinem Beinchen machen. Das war alles gar nicht schlimm und hat richtig gut getan. Danach musste ich in der Praxis herum hoppeln, was ich sehr gerne gemacht habe, weil es dort seeehr viele interessante Dinge zu sehen gab. Dann kamen die doch tatsächlich auf die Idee, dass ich Männchen machen sollte, doch nicht mit mir, meine Damen! Na gut, für Leckerlies hab ich mich dann doch dazu herabgelassen und habe Männchen gemacht und bin sogar auf ein kleines Podest gehüpft. Dann durfte ich endlich wieder zu Ayla in die Box und wir mussten erst mal ganz ausgiebig kuscheln. Den Rest soll wieder die Mami erzählen.

    Eure Lilly


    Lilly hat die Herzen der ganzen TK im Sturm erobert. Bei den ganzen Untersuchungen kam dann heraus, dass Lillys Beinchen schon vor sehr langer Zeit gebrochen sein muss. Um es besser verstehen zu können, erkläre ich es jetzt mal anhand eines Armes (bei ihr betrifft es aber das Hinterbeinchen). Man muss es sich so vorstellen: Wenn man den Unterarm auf eine Tischplatte legt, ist der Knochen kurz vor dem Ellbogen abgebrochen. Durch die fehlende Behandlung ist der Oberarm jetzt ca. 2 cm vor der Bruchstelle an den Unterarm festgewachsen. Das Beinchen ist jetzt ca. 2 cm kürzer als vorher. Es ist aber inzwischen sehr gut verknöchert, so dass das Beinchen schon stabil ist. Die Muskeln haben sich im Laufe der Zeit schon sehr gut angepasst. Würde das Bein jetzt durch eine OP neu gebrochen werden, so müssten die Knochenenden abgeraspelt werden und im Endeffekt hätte Lilly außer zusätzlichen Schmerzen nichts gewonnen, weil das Bein auch durch die OP kürzer werden würde und die Muskeln müssten sich auch ganz neu anpassen... Alles in Allem wäre durch eine OP also nichts gewonnen. Von einer Amputation wurde sofort Abstand genommen, weil Lilly weder Schmerzen noch eine Entzündung im Bein hat.

    Es sieht jetzt so aus, dass Lilly immer in einem behindertengerechten Gehege leben muss. Sie darf eben nicht hoch springen, doch wenn man auf ihre Bedürfnisse achtet, kommt sie super gut mit ihrer Behinderung klar und kann inzwischen herum rasen und Haken schlagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Puh auf dem Weg in ein neues Leben - Mampfbilder
    Von Sarah im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 13:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •