Seite 273 von 405 ErsteErste ... 173 223 263 271 272 273 274 275 283 323 373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.460 von 8094

Thema: Bunny-Village 2010-2016

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Hm, echt doof. Ich drück die Daumen für Ole!
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Danke!

Da mit der Abgabe der letzten beiden Meerschweinchen eine Ära zuende geht, habe ich noch ein paar Fotos aus vergangenen Zeiten hervor gekramt..... ich fing mit Meerschweinchen an, die Kaninchen kamen erst ein Jahr später dazu.

Sie werden mir fehlen, die fröhlichen Quieker!

Grüß mir all meine lieben Schweinchen, die im Regenbogenland schon auf dich gewartet haben, liebes Schnuffelchen!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Quiek
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

Komm gut an Schnuffelchenschatz

Ach Mensch das mit Oleschatz hört sich ja garnicht gut Wir Drücken dich ganz fest Liebe Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Super, das Sammy wieder gut drauf ist--schön weiter sooooooo

Gute Reise kleines Meeri-sieben schöne Jahre davon kannst du allen anderen erzählen

Es tut mir sehr leid liebe Silke
    Patenkaninchen- Chai und Diego/ Trudi/Paul/Ella und Enzo Ferrari

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav niemals vergessen

Straßenköterbesitzer Avatar von Peppels

Standard

Drücken ganz fest die Daumen für Ole und die anderen Sorgenfelle, das es euch bald besser geht und das die Ergebnisse bei Ole nicht zu negativ sind...

Schnuffelchen komm du gut rüber

hoffentlich startet das neue Jahr besser als das alte zu enden scheint...
    Wir wünschen dir, deiner Familie und deinen Fellnasen, sowie allen anderen im Froum einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ganz ganz viel GESUNDHEIT!!!

Bambam ist der wahnsinn, wenn man bedenkt das er erst so cool und lebensfroh ist seit dem er an EC erkrankte... Da soll nochmal jemand sagen das diese Tiere soooo leiden. Bambam tut es sichtlich nicht... dafür danken wir dir auch sehr liebe Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

Sie werden mir fehlen, die fröhlichen Quieker!

sehr süß, wie Spagetti inhalieren ich wusste gar nicht das du soviel Meeries hattest.

alles Gute für dich und all deine Mäuse und ein paar ruhige Stunden mit deiner Familie

hier wird um Mitternacht ordentlich geknallt, die letzten beiden Jahre habe ich immer im Gehege gesessen, meine Hasis haben geguckt was will die denn hier um die Zeit, denen macht das nichts, seit sie draußen sind. .. ist wohl über das Jahr genug Krach draußen.

Kätzchen hat mehr Stress, weil hier schon seit Mittags immer mal wieder geknallt wird.

Standard

Danke für eure lieben Worte!

Ihr Lieben,

alle Bunny-Village Bewohner wünschen euch ein gutes und gesundes Jahr 2014!

Die Jahreswende ist Anlass genug für einen kurzen Rückblick auf 2013, es war ein sehr anstrengendes, oft trauriges, aber auch schönes Jahr voll rührender Momente, viele geliebte Schätze gingen über die Regenbogenbrücke, einige konnten in ein schönes Zuhause vermittelt werden, andere kamen neu ins Bunny-Village und verzauberten uns sofort mit ihrem Charme.

Es war auch ein Jahr unzähliger Beratungstelefonate, -mails und -SMS, außerdem ein Jahr der erfolgreichen Vergesellschaftungen ... Ich erinnere mich an Miffi und Earlie, an Pünktchen und Nelly, an Lotti und Rudi, an Shaira und Salim, an Sammy und Oma Frieda, an Gismo, Bambam und Rico, zu denen später Mathilda hinzu kam, an Ole und Filou, an Perle und Rocky, an Khanysha und die Schiefkopfjungs, an Sammy und Flici, an Heinrich, Bella und Luni, alles völlig unkompliziert, alles sehr entspannt.... viele Kaninchen wurden glücklich!

Bedanken möchte ich mich von Herzen bei meinem Helferlein Micha und ihren Kindern Jessi und Flo und bei all den Paten und den guten Feen, die im Hintergrund wirkten und ohne deren Hilfe und Unterstützung der Fortbestand des Bunny-Village schon lange nicht mehr möglich wäre, denn die Tierarztkosten 2013 waren wie immer extrem!

Vielen Dank euch allen im Namen meiner Schützlinge, ihr seid toll!

Abschied nehmen musste ich leider von vielen meiner Lieblinge.

Ich zünde eine Kerze für meine Engel des Jahres 2013:

5. Januar: Fine

1. Februar: Clausi

23. Februar: Monja

25. Februar in Osnabrück: Benji, mein ehemaliges Pflegekaninchen

10. März: Meerschweinchen Goldi

18. April: Pina

22. Mai: Bessi

31. Mai: Morris, mein Küchengast

14. Juni: Stella

24. Juni: Feli

15. Juli: Mathilda

27. August: Fips

12. November: Oma Frieda

30. Dezember: Meerschweinchen Schnuffi

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.
    (Victor Hugo)

Ihr alle, meine Engel 2013, dürft stolz im Regenbogenland erzählen, wie sehr ihr geliebt wurdet, wie sehr ihr immer noch immer geliebt werdet.

Ich werde euch nie vergessen!

Mein Held des Jahres ist Sammy, er hatte eine große und komplizierte Bauchbruch-OP am 19. Februar.

Nur wenige Tage nach der OP verlor er seine geliebte Monja,die wegen eines Lungentumors eingeschläfert werden musste.

Im Mai war Sammy nach langer und geduldig ertragener Nachbehandlung endlich wieder soweit hergestellt, dass er mit Oma Frieda aus Braunschweig vergesellschaftet werden konnte.

Die 12jährige, herzkranke Frieda starb im November, Sammy war wieder allein und trauerte sehr.

Mit seiner jetzigen Partnerin Flici ist er sehr glücklich!

Mein Sonnenschein des Jahres ist Mathilda...

Liebe Mathilda, du warst so toll, so fröhlich und lebenslustig, an dir konnte sich jeder Mensch ein Beispiel nehmen!

Mathilda, ich danke dir von Herzen, dass ich dich ein Stückchen begleiten durfte, du wirst immer in meinem Herzen sein!

Für 2014 wünsche ich mir ein bisschen mehr Ruhe, weniger Verluste, geringere Tierarztkosten..... ich werde langsam aber sicher weiter reduzieren, die Meerschweichenhaltung gebe ich daher bereits auf, was mir nicht leicht fällt, doch das hohe Tempo, das ich seit vielen Jahren fahre, lässt sich nicht ewig durchhalten, es hinterlässt seine Spuren.

Ich hoffe, dass ich weiter auf eure Unterstützung zählen darf, denn die notleidenden Kaninchen brauchen nicht nur einen Menschen, der bereit ist, sein Haus, seine Zeit, seine Liebe und Fürsorge zu geben, Nächte zu durchwachen, sich zu sorgen und zu kümmern, sondern auch einen oder mehrere Menschen, die bereit sind, für die kostenintensive tierärztliche Betreuung zu sorgen.

Gemeinsam können wir helfen und Leid lindern!

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im Jahr 2014!

Danke!!!

Eure Silke und die vielen Bunny-Village Kaninchen
    Geändert von Silke R. (31.12.2013 um 23:04 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Silke

(Da ist ja sogar Pückchen noch auf dem einen Foto )

Guten Rutsch und alles Liebe und Gute fürs nächste Jahr!
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."

Standard

Ach Silke, das hast du sooooooooo wundervoll geschrieben, mir stehen die Tränen in den Augen bei all den Verlusten die das Bunny-Village in diesem Jahr hatte

Wir wünschen dir und allen Bunny-Village-Bewohnern und natürlich auch deinen Eltern-Ehemann und Sohn alles, alles erdenklich Gute für 2014, nur glückliche Stunden und Sonnenschein und ganz schnelle Genesung für die kleinen Schätze die momentan nicht so gut mit Gesundheit gesegnet sind

Bleibt und werdet alle wieder ganz schnell gesund und dir liebe Silke ganz viel Kraft für das neue Jahr und GEsundheit

Von mir, Benjie und Qweeny

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

so liebevoll geschrieben,soviele Mäuse, das muss man auch aushalten können.

Sammys Bauch OP , kann ich mich gut erinnern und wie lange er allein sein muste

wie schlimm Mathilda aussah als sie zu dir kam und wie ein paar Wochen später

Bessie , das sie einen besonderen Bezug zu deinem Mann und er zu ihr hatte.

und all die anderen vielen Mäuse

Silke, Menschen wie dich gibt es nicht viele
    die das alles stemmen können, ich jedenfalls nicht.

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Silke ich drück dich ganz arg
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Standard

Danke euch allen.

Irgend etwas vergisst man immer, so habe ich bei der Aufzählung der Vergesellschaftungen Wurzel und Piwi vergessen, die ZF lief zwar nicht im Bunny-Village, sondern in Wurzels neuem Zuhause bei Piwi, doch ich war dabei.

Nini und Tommi gehören auch noch dazu ... eine Traum-ZF, wie alle meine Zusammenführungen im Jahr 2013.

Und dabei konnte ich die beiden so gut beobachten letzte Nacht in ihrem Terrassengehege und war erleichtert, dass sie die Knallerei so cool wegsteckten, es war immerhin das erste Silvester in Außenhaltung für den kleinen Tommi.

Die Küchenhasis waren auch entspannt, Sammy half mir diensteifrig beim Ausräumen des Geschirrspülers und begutachtete alle offenen Schränke.

Die größten Probleme schien Schlappis Partnerin Honey zu haben, sie reagierte ziemlich verschreckt, dabei hatte ich rechtzeitig die Außenjalousie herunter gemacht, denn das Fenster des Kaninchenzimmers liegt Richtung Straße... einige Nachbarn haben leider wie jedes Jahr ziemlich heftig geknallt.

Bei meinem Rundgang heute morgen war alles soweit okay, und ich bin froh, dass Silvester mal wieder vorbei ist.

Mein Sorgenkind des Jahres 2013 könnte ich auch noch erwähnen, Sorgenkinder habe ich hier viele, doch wenn ich eins benennen müsste, dann ist es mein Ole.

Ole, ein sehr fröhliches, munteres und aktives Kaninchen, der komplette Zusammenbruch im Sommer, magen-darmtechnisch ging nichts mehr, stationärer Aufenthalt bei meiner TÄ, die Ursache war - wie sich etwas später erst herausstellte - eine andere..... Eiter im Kiefer.

In Filou fand Ole einen neuen liebevollen Partner, denn in seine Gruppe konnte er nach der OP nicht zurück, Brauni grenzte ihn schon länger aus.

Ja, und die Sorgen um Ole gehen nun weiter.....

Ole benötigt dringend Unterstützung, leider ist die Diagnose und Behandlung von Kieferabszessen sehr teuer, da es ohne Narkose und Röntgen nicht geht.

So wird das neue Jahr wirklich anfangen, wie das alte aufgehört hat...
    Geändert von Silke R. (01.01.2014 um 12:50 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Sammy du bist aber fleißig, hast die Spülmaschine ausgeräumt

Ja, Bewegung hält fit und gesund

Auch für dich mein kleiner Patenjunge Sammy und deine Flici ein super schönes und allzeit gesundes Jahr 2014 und für alle die mit dir im Bunny-Village ihr Leben genießen dürfen

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Da hattest du ja ein turbulentes Jahr
    ich wünsche dir, das 2014 weniger Katastrophen bereit hält und du etwas verschnaufen kannst

Standard

Meerschweinchen Schnuffelchen wurde heute bei uns im Garten beerdigt!

Meine letzten beiden Meerschweinchen Teddy und Emmi sind zu meiner Freundin gezogen, um Buffy Gesellschaft zu leisten...

Bunny-Village hat keine Meerschweinchen mehr...

Für Ole und die anderen Kaninchen kam ein Paket mit getrockneten Brennesseln, Spitzwegerich und Sonnenblumenkernen, lieben Dank an Mimmi!

Ole versuchte tapfer, von den leckeren Brennesseln zu futtern.....

Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche dir, deiner Familie und den Fellnasen ein gutes neues Jahr!

Wie geht es Khanysha?

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen

Ole schleckt seine Stütze

Frohes Neues gesundes Jahr euch allen!

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

König Heinrich ist 2013 auch ins Bunny Village gekommen
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir, deiner Familie und den Fellnasen ein gutes neues Jahr!

Wie geht es Khanysha?
    Danke!

Es geht ihr immer noch so wie bei deinem letzten Besuch, weiter verschlechtert hat sich ihr Zustand bisher nicht, aber besser geworden ist es auch nicht.
    Sie liegt seitlich, kommt wunderbar vorwärts und liebt ihr drei Schiefkopf-Jungs.

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    König Heinrich ist 2013 auch ins Bunny Village gekommen
    Richtig, König Heinrich der Löwe vom Ostermarkt war eindeutig die Überraschung des Jahres 2013!

Liebe Grüße von Silke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer