Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Knut und Pandora sind jetzt Eltern

  1. #1
    Julia K.
    Gast

    Standard Knut und Pandora sind jetzt Eltern

    Eigentlich wollten mein Mann und ich ja noch einige ruhige Urlaubstage haben, aber es kam anders: Heute Morgen kam der aufgeregte Anruf einer Freundin: In Grasleben (bei Helmstedt) laufen mitten in einem Wohngebiet zwei Zwergkaninchen herum. Eines konnte sie fangen, das andere ist zu scheu. Wir sind gleich los und haben uns auf die Suche gemacht. Dort gab es einen Hinterhof und daran angrenzend einen völlig verwilderten Garten. Eine Anwohnerin kam gleich und erzählte, dass sie die beiden schon seit drei Wochen sieht und auch schon immer füttert. Irgendwo gemeldet hatte sie das nicht. Auch andere Anwohner, die von der alarmierten Polizei befragt wurden, erzählten, dass die beiden schon länger hier unterwegs sind. Aber Einfangversuche hat natürlich keiner unternommen. Meine Freundin musste sich sogar anhören, dass sie die Tiere doch einfach laufen lassen soll, ist doch besser so....

    Aber gut, hier ist also das erstgefangene Exemplar:


    Ein wunderschönes Weibchen, wie Ihr seht. Nach Aussage der Tierärztin noch jung, geschätzt ein halbes Jahr alt. Nach einer ersten Untersuchung soweit gesund.

    Das zweite Tierchen haben wir dann am Nachmittag tapfer eingefangen. Erst saß es unter einem alten Wohnwagen, der da herumstand. Ich bin da drunter herumgekrabbelt, ich will gar nicht wissen, wo ich überall hineingefasst habe....
    Dann hat er sich in eine Ecke des Gartens unter einem Dornenbusch (!!!) verkrümelt. Wir haben es mit Gitterelementen eingezäunt, dann sind mein Mann und ich unter den Dornenbusch , achja, Brennnesseln gab´s da auch, und nach langem Herumgestocher und vielen Aua-Schreien konnte ich es dann packen. Es hat mir dabei gleich noch ein paar Kratzer dazugesetzt.

    Aber wir haben gewonnen! An dieser Stelle einen lieben Dank an Melanie Gatzemann und ihre Kinder fürs Helfen: Ohne Euch hätte das nicht geklappt!

    Hier ist er:



    Denn leider ist es ein er....Und geschlechtsreif ist er leider auch schon. Also kann es gut sein, dass wir demnächst noch Nachwuchs erwarten, nach dem Hippieleben, was sie die letzten drei Wochen geführt haben!
    Er ist geschätzt ein halbes Jahr alt und nach erster Untersuchung gesund.

    Jetzt sitzen sie natürlich in getrennten Käfigen und haben viel Zeit, über ihren sündigen Lebenswandel nachzudenken.

    Achja, Namen haben sie auch: Pandora und Knut.

    Und dass alles an unserem 10. Hochzeitstag! Wenn mir vor zehn Jahren einer gesagt hätte, dass ich mal mit meinem Mann auf Kaninchenjagd gehen würde, hätte ich es nicht geglaubt. Heute sage ich: Etwas besseres kann man an seinem zehnten Hochzeitstag nicht machen, oder?

  2. #2
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Pandora

    Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    Etwas besseres kann man an seinem zehnten Hochzeitstag nicht machen, oder?
    Genau


  3. #3
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Pandora ist ein shöner Name.
    Knut naja er ist doch nicht weiß (sorry)

    Toll habt ihr das Gemacht

    Hat der Ta den bei der Kleinen was fühlen können

  4. #4
    Fellnasen-WG Avatar von Sinalina
    Registriert seit: 06.11.2008
    Ort: Plauen/Vogtland
    Beiträge: 126

    Standard

    Na, das war ja ein Erlebnis der besonderen Art an diesem Tag!
    Pandora ist ja sowas von hübsch. Ich bin gleich ganz verliebt. Und nein, ich kann sie leider nicht aufnehmen.
    Liebe Grüße von Hope

  5. #5
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Die sind wirklich süss

    So einen 10. Hochzeitstag will ich auch - Liebe ist... wenn er durchs Gestrüpp krabbelt und Kaninchen fängt
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  6. #6
    Julia K.
    Gast

    Standard

    Fühlen kann man bei Pandora babymäßig noch nichts. Sie ist ziemlich dünn, muss also ordentlich futtern. Also hoffen wir einfach, dass nichts ist. Aber ich werde ihr morgen mit Hilfe eines überdachten Katzenklos eine Wurfhöhle bauen, wie findet Ihr das?

  7. #7
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Kannste probieren.! Wichtig ist das du guht an das Nest kommst um die Baby´s zu wiegen ohne groß randale zu machen.

    Ich drück die Daumen das sie nicht schwanger ist.

  8. #8

    Standard

    Glückwunsch zum 10.Hochzeitstag!
    da habt ihr euch ja nette Gäste zu eingeladen!

    und lass dir gesagt sein, Dornenbüsche,Brennnessel und anderes Zeugs...
    ist vollkommen egal, wenn man dafür ein Leben retten kann!
    Ich hatte mir direkt noch ne Zecke eingefangen, alles andere ist schon fast wieder weg! selbst extrem Rücken wird da beiseite geschoben!
    Aber danach darf man jammern!
    LinaLinchen


    bunnyhome

  9. #9

    Standard

    Die zwei sind echte Schönheiten.

    Sie haben es gut, dass sie bei dir gelandet sind.

    Hoffentlich ist sie nicht trächtig.

    Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

  10. #10
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    So werdet ihr euren 10. Hochzeitstag nie vergessen. Aber das habt ihr toll gemacht.

    Ist die Dame etwa ein Rexkaninchen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #11
    Julia K.
    Gast

    Standard

    So, die erste Nacht ist überstanden. Die Kleine ist munter, neugierig und frisst auch fleißig. Ob sie ein Rexkaninchen ist? Keine Ahnung, ich habe noch nie eines von Nahem gesehen! Ich werde mal in meine schlauen Bücher gucken. Was meint Ihr denn? Sie hat auf jeden Fall ein sehr seidiges Fell. Solches kenne ich gar nicht.
    Heute werde ich mein Arbeitszimmer ausräumen, das gerade als Rumpelkammer für das IS-Equipment genutzt wird. Da kommt sie dann hin. Daraus kann man im Fall der Fälle ein Kaninchenzimmer auch für die Babies machen. Ich habe auch noch etwas besseres als das Katzenklo entdeckt: Ich habe noch so ein kleines Trixie-Häuschen für den Garten aus unseren Anfängen. Da kann man den Deckel hochklappen und kommt prima an das Nest.
    Aber ich wünsche mir auch inständig, dass sie nicht trächtig ist. Mein Gott, sie sieht selbst noch aus wie ein Baby! Ich verstehe einfach die Leute nicht. Naja, wenn die beiden ein halbes Jahr sind, dann sind das wohl mal wieder gescheiterte Osterhäschen, so wie Wolfgang.

    Um Knut habe ich mir etwas Sorgen gemacht, der hat nämlich bis auf etwas Möhre gestern abend nichts mehr gefressen. Heute morgen sitzt er aber und mümmelt Heu. Der arme Kerl ist sehr viel panischer als sie: Sobald man sich nähert, verzieht er sich. Naja, wir waren gestern auch nicht zimperlich mit ihm.

    Mein Mann und ich sehen übrigens so aus, als hätten wir uns an unserem Hochzeitstag geprügelt....Aber wir tragen die Wunden mit stolz!

  12. #12
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Es ist Wahnsinn wieviele Kaninchen derzeit gefunden werden. Sehr sehr traurig! Und noch trauriger, dass sich anscheinend niemand für zuständig fühlt...

    Schön, dass ihr die Beiden gefangen habt!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    So, die erste Nacht ist überstanden. Die Kleine ist munter, neugierig und frisst auch fleißig. Ob sie ein Rexkaninchen ist? Keine Ahnung, ich habe noch nie eines von Nahem gesehen! Ich werde mal in meine schlauen Bücher gucken. Was meint Ihr denn?
    Sie ist ein Satinkaninchen
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  14. #14
    Julia K.
    Gast

    Standard

    Satinkaninchen! Au fein, gucke ich gleich mal.

    Weiß einer von Euch, ob man die Kleine überhaupt nächste Woche impfen darf, obwohl sie trächtig sein könnte?

  15. #15
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Hmm ich hab letztens in diesen Impfflyer gelesen, dass man Weibchen in der letzten Woche nicht mehr impfen sollte.

  16. #16
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Ich würde sie nicht Impfen bevor du nicht sicher bist das sie nicht Schwanger ist.

    Nafertarie habe ich auch erst mit den Babys geimpft war mir sicherer.

    Du weißt das die Schwangerschafts krantäne ab jetzt 4 Wochen beträgt

    Schön das beide die Nacht so gut üebrstanden haben

    Wichtig ist das er jetzt kastriert wird

  17. #17
    Julia K.
    Gast

    Standard

    Gut, dann lassen wir das mit dem Impfen bei ihr erst mal. Kastrieren will die TÄ erst in frühestens einer Woche, wenn er bis dahin nichts ausgebrütet hat.

    Ich sammle schon fleißig Köttel. Bitte haltet mir die Daumen, dass die beiden keine Parasiten mitbringen!

    Heute habe ich erst einmal fleißig geackert und aus meinen Arbeitszimmer eine Suite für Pandora gebaut. Da kann sie dann in Ruhe Kinder kriegen, wenn es denn unbedingt sein muss!

    Schaut mal:

  18. #18
    EvaS
    Gast

    Standard oh ist der niedlich!

    Da war der Grund zum Namen aber auch pünktlich zum Hochzeitstag! herzlichen Glückwunsch für die ganze Aktion.
    Kann mir gut vorstellen, dass es nur zu viele Leute gibt, die da so ziemlich ahnungslos damit umgehen, wenn Zwergkaninchen in der freien Landschaft herumlaufen, leider leider.
    So ähnlich, wie mit den Rotwangenschildkröten und Ochsenfröschen.
    Ach und ich finde beide so niedlich!
    Mein Balkon in Zukunft hat genau 2 m² ich bin gespannt, ob ich es in meinem leben nochmal zu einem Kaninchengehege schaffe!
    Liebe Grüße,
    Eva

  19. #19
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Da hast du ihr ein schönes Gehege gebaut Julia.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  20. #20
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Bilder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •