Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: *Erledigt* Haben zwei "Unvermittelbare" doch Glück? Bilder - Einer ist jetzt hier!

  1. #1
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard *Erledigt* Haben zwei "Unvermittelbare" doch Glück? Bilder - Einer ist jetzt hier!

    Eine Bekannte von mir hat zwei Rammler aus unsäglicher Haltung gerettet, sie hatten kein Stroh, kein Heu und dem einen Rammler schaute ein Zahn aus dem Mäulchen raus.

    Ich habe meiner Bekannten zugesagt, daß ich die Beiden in Kürze zu mir nehme, da sie nicht die Platzmöglichkeiten hat.
    Was es für mich zum Notfall macht:

    - alle beiden Rammler sind Schnupfer
    - und sie haben beide Zahnfehlstellungen
    - sie sind leider (oder zum Glück für eine alte Ninchendame?) schon 6 Jahre alt.

    Sie sind noch nicht kastriert, aber das will ich so schnell wie möglich machen lassen. Ich weiß auch nicht, ob es bei dem einen Rammlerchen schon möglich ist, er soll ziemlich dolle rotzen.

    Ich habe halt die Befürchtung, daß ich sie nicht vermittelt bekomme und sie dann auf ewig in meiner Garage hocken. Denn die Garage ist ja nur ein Notlösung, damit sie auch Platz haben.

    Bilder von den Beiden mache ich morgen und schaue mir ihren Gesundheitszustand näher an. Sie sind natürlich seit ihrer Rettung in tierärztlicher Behandlung.

    Wißt Ihr vielleicht jemand, der einen solchen Rammler suchen könnte?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  2. #2
    Hüterin der Kanincheninsel und Kaninchenschützerin Dezember 2009 Avatar von Birgit S.
    Registriert seit: 03.07.2007
    Ort: Egelsbach
    Beiträge: 571

    Standard

    Ich drücke dir die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun aber vielleicht hilft es ja.
    LG Birgit
    Wer seinen Wert kennt ist nicht darauf angewiesen den Erwartungen anderer zu entsprechen

  3. #3
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Ich kenne ad hoc niemanden der solche Tiere sucht, aber auch 'Unvermittelbare' können vermittelt werden, es dauert vermutlich nur etwas länger und erfordert einiges an 'Marketing' bzw. Augen offenhalten.

  4. #4
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Oha, das wird schwer werden.

    Ich kann ja leider ein Lied davon singen mit unseren acht Schnupfis, die wir nicht vermittelt bekommen

    Am WE kommen noch zwei weitere dazu: ein Böckchen, das wir letztes Jahr gesund vermittelt haben mit seiner Partnerin, Schnupfi, wurde uns trotz Wissen der Halter und mehrmaligem Nachfragen meinerseits verschwiegen

    Jetzt haben die Kinder kein Interesse mehr an die Ninchen und wir bekommen beide zurück .... noch zwei Schnupfis mehr, ich bin begeistert!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  5. #5
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Ich kenne ad hoc niemanden der solche Tiere sucht, aber auch 'Unvermittelbare' können vermittelt werden, es dauert vermutlich nur etwas länger und erfordert einiges an 'Marketing' bzw. Augen offenhalten.
    Das es dauert, ist mir klar. Das ist jetzt auch nicht so tragisch, nur ist meine Garage als Daueraufenthaltsort nicht grade das Beste.
    Deswegen suche ich jetzt schon nach einer besseren Lösung.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  6. #6
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Irina, ich will Dir mal Mut machen. Gerade meine größten Sorgenkinder habe ich blitzschnell vermittelt bekommen:

    - Lora, ein schnupfendes Häufchen Elend mit einigen Baustellen, konnte nach nur wenigen Wochen zu ihrem Linus ziehen (beide sind mittlerweile hinterm Regenbogen )

    - Rina, ängstlich, leicht verrotzt mit Herzfehler, hat bei Sandrina ihr Traumzuhause gefunden

    - Nilo, Zahnfehlstellung (und ein rabenschwarzes Kaninchen) hat bereits während der Kastrafrist schon ein neues Zuhause gefunden


    Viele Menschen im Tierschutz suchen gerade solche Tiere. Und ich selbst habe auch die Angewohnheit, mich meist in die größten Sorgenkaninchen zu verlieben!

    Sicherlich kann die Vermittlung lange dauern, aber es muss nicht sein! *positivdenk*
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  7. #7
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ooooooooohmmmmm!

    Danke Jenny!
    Ich hoffe ja immer noch, daß sich die Nins morgen als gar nicht so schlimm herausstellen.
    Sobald ich Fotos habe, stelle ich sie auch in die Vermittlung ein. Einer soll rhönfarben sein, der andere grau mit Blesse.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    in hamburg sitzt ja auch ein 9 jahre alter schnupfer...
    der hat bislang noch kein großes glück gehabt .. vielleicht kannst du ja - wenn sich jemand mit einer schnupfergruppe meldet, auch auf ihn mit verweisen?

  9. #9
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Saltatrix, das mach ich gerne.

    Um es nochmal zu verdeutlichen:
    es geht mir nicht darum, die Nins "loszuwerden" oder daß ich keine Lust habe, sie zu vermitteln.
    Ich muß bei dieser Krankheitsgeschichte von einer längeren (langen) Vermittlungszeit ausgehen. Und ich möchte keinem Nin eine so lange Zeit in meiner Garage zumuten. Es ist immer halbdunkel dort, kein direktes Sonnenlicht und eben Betonboden.

    Für kurze Zeit und eine "normale" Vermittlung ist das sicher kein Thema, aber in diesem Fall halte ich es für keine gute Lösung.

    Deswegen meine Suche nach einer besseren Unterbringungsmöglichkeit.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  10. #10
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    So, heute mittag war ich bei meiner Bekannten. Ganz im Ernst, ich war echt erschrocken.
    Sie kümmert sich sehr liebevoll und versucht, alles richtig zu machen. Aber ihr TA ist ein echter Stümper.

    Der rhönfarbene Rammler rotzt wie blöd und hat nur für eine Woche Retardon bekommen. Daß das nicht lang genug ist, hab ich ihr gesagt, morgen fährt sie nochmal zum TA.
    Außerdem hab ich ihr ans Herz gelegt, den Kleinen inhalieren zu lassen.

    Hier mal Fotos von dem Schnuckelchen. Gesund aussehend ist anders.








    Und beim zweiten Rammler war ich total entsetzt. Darum ist er jetzt auch schon hier bei mir. Ich hab ihn Moldi genannt.
    Die Zähne seien schon gemacht worden! Da es aber geblutet hätte, hätte der TA nicht weitergeschnitten. Ja super, nun guckt der Zahn trotzdem noch aus dem Maul raus und mit richtig fressen ist es auch Essig.

    Und wie kann dieser Heini von TA nicht merken, daß Moldi ebenfalls rotzt, nicht so arg wie sein Kumpel, aber unübersehbar. Er hat ein Schmerzmittel bekommen, sonst rein gar nichts.

    Ich hab den Kleinen gesehen und ihn spontan eingepackt. Morgen früh gehts zum TA und dann schauen wir mal.
    Vielleicht kann man unter Narkose Zähne UND Kastra machen, das kommt auf seinen Gesundheitszustand an.

    Jedenfalls erkundet er grade sein Gehege und ist recht neugierig.
    Moldi ist ein Farbenzwerg, hat geschätzte 1,2 Kilo. Er soll mindestens 6 Jahre alt sein, eher mehr.
    Armes Kerlchen, ein Leben lang allein.








    Hier sieht man gut den "Stoßzahn".

    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  11. #11
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Boah, sind die zwei Muckels süß...

    Könnte der Schnupfen bei Muckel 1 auch von den Zähnen kommen? Er hat einen so extrem runden Kopf, dass da oftmals im Alter Zahnprobleme auftauchen!?

    Sie sehen aber wirklich fertig aus, gut das ihnen nun geholfen wird!

    Ich drücke für beide Schnuffels doll die Daumen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  12. #12
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Eine freudige Nachricht !
    Meine Bekannte hat mir grade erzählt, daß sie für den Rhön-Rammler einen Platz gefunden hat! Einen tollen Platz mit großem Gehege!

    Und da für Rammlerchen Moldi sich auch eine PS gefunden hat, hat dieser Fall ein glückliches Ende genommen!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  13. #13
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard







    Na siehst Du, alle Sorgen waren umsonst. Das nenne ich mal eine Blitzvermittlung!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Ach, das freut mich total, so schnell dann doch.
    Ich hoffe, die beiden kommen zu gescheiten TÄ und werden richtig behandelt. Ich würde Moldi die Schneidezähne ziehen lassen.

    LG Maria

  15. #15
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Na siehst Du, alle Sorgen waren umsonst. Das nenne ich mal eine Blitzvermittlung!
    Jenny, ich mach mir grundsätzlich immer zuviel Sorgen.
    Bis ich alle Für und Widers abgewägt habe, ist der Fall erledigt.

    Aber ich freu mich wie Bolle!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  16. #16
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich freu mich für die Beiden

  17. #17

    Standard

    supi!
    LinaLinchen


    bunnyhome

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    das ist ja toll
    ich würd mich freuen wenn ihr alle die ohren offen haltet für den kleinen in hamburg - wenn ich eine schnupfergruppe hätte würde ich ihn ja nehmen ..
    9 jahre alt, schnupfer und seit februar allein .das will mir nich ausm kopf ..

  19. #19
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    das ging ja schnell, super

    freut mich für die beiden, die sind so süß, v.a. der zweite, sieht exakt aus wie mein Micky
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  20. #20
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Nun bin ich wieder vom TA zurück und GsD ist Moldi in besserer Verfassung, als ich dachte.
    Gegen den Schnupfen bekommt er was, die Lunge ist frei. Die Zähne - naja, könnte besser sein, ist auch auch kein Drama. Wenn man da hintendran bleibt, sollte man es im Griff behalten können.
    Er hat ein Treppengebiß, die Schneidezähne oben sind verdreht bzw. einer ist nur als Stummel da. Die Zähne wurden gekürzt und Spitzen entfernt, ich hoffe, er wird nun besser fressen können.

    Nächste Woche wird er kastriert, dann werden unter der Narkose auch die Zähne nochmals korrigiert.

    Und ich hab sein Gewicht gut geschätzt, er wiegt exakt 1,2 Kilo.

    Moldi war so lieb beim TA, hat nur ganz kurz gezappelt und das Zähnekürzen brav über sich ergehen lassen. Zur Belohnung hab ich ihm einen Weidenball und einen Mini-Heutunnel zum Knabbern gekauft.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Hans ist jetzt im Glück
    Von Tina im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •