Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 201 bis 220 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

  1. #201
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Es kennen ja fast alle die Bettchen von Ikea.
    Heute wollte ich meinen Gismo fangen und er saß auf dem Bett. Er wollte vor mir flüchten und steckte sein Kopf durch den Spalt am Fussende. Hab ihn dann schnell gepackt, bevor er sich dort durchquetschen konnte.
    Haltet ihr das für gefährlich?
    Ich hab mir bei dem Bett von Ikea, kleine Holzlatten rein bauen lassen. Mir war das auch zu gefährlich.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  2. #202
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Mir ist heute auch noch eine Falle aufgefallen.
    Unsere Hoppels leben ja tagsüber in freier Außenhaltung und da kreuzen sie auch öfter mal diese "Regenrinnen".


    5-1.jpg

    Da könnte so ein kleines Füßchen wenn's dumm läuft, bestimmt mal reinrutschen und sich übel verletzten. Wird gleich morgen früh geändert, ich denke an so ein Laubschutzgitter für Dachrinnen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  3. #203
    Aktiver Avatar von Markus
    Registriert seit: 02.07.2016
    Ort: Teningen/Nimburg
    Beiträge: 65

    Standard Giftige Zimmerpflanzen Wohnungshaltung Kaninchen

    Bitte denkt daran, dass giftige Zimmerpflanzen nicht nur hochgesstellt werden, dass die Kaninchen nicht dran kommen! Blätter könnten abfallen und die Kaninchen diese vom Boden fressen, also Pflanzen komplett weg, wenn geht. Gruss Markus

  4. #204
    Podenco
    Gast

    Standard

    Unserer Kaninchendame ist letztens etwas sehr ungewöhnliches passiert!
    Ich war gerade den Stall am säubern, sie saßen oben, ich war unten am kehren. Der Stall hat rine Rampe die von oben nach unten führt. Aufeinmal sehe ich nur wie das Ninchen Kopfüber in dem Loch hängt- Keine Ahnung wie das passiert ist! Hinterbeine guckten oben raus, Stirn lag am Boden so halb auf der Seite. Ich musste erstmal genau hinschauen um zu realisieren was da jetzt gerade los ist und wie sie da hängt. Zumal sie sich nicht bewegt hat!
    Hab dann vorsichtig ihr Köpfchen stabilisiert und sie versucht langsam nach unten rauszutiehen. Hatte Angst wenn ich sie oben raushole das sie zappelt und sich den Kopf anschlägt.
    Plötzlich hat sie sich dann umgedreht und isthochgesprungen. Kurz umgeschaut und sich dann geputzt.
    Ich weiß echt nicht was ich davon halten sollte, hat sich sonst normal verhalen und sie wäre da sicher auch von selbst rausgekommen! Haben den Stall jetzt über 5 Jahre und ich habe das noch nie gesehen. Da ich aber eh einen neuen baue überlege ich mir auf jeden Fall etwas sichereres!


    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung das immer etwas passieren kann. Natürlich sollte man alle extremen Gefahren verbannen, sprich auch vor Raubtieren schützen usw. Unnötige Risiken müssen nicht sein.
    Aber ich finde ab dem Punkt, wo das Tier dann maßgeblich eingeschränkt wird muss man akzeptieren dass das Leben halt gefährlich ist. Ich würde nicht wollen das man mir das Autofahren verbietet, oder das Joggen, den Umgang mit Tieren. Kann halt alles gefährlich sein .

  5. #205
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.392
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=9epWWy9eMN0

    3:40 - hab das Video gestern zufällig bei Bekannte gesehen und das hat sich gleich eingeprägt. Grundsätzlich weiß ich es ja, wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest durch aber trotzdem hätte ich nicht gedacht das der Kleine da einfach durchrutscht. Wenn der Kopf da mal hängen bleibt in ein paar Monaten...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  6. #206
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.556

    Standard

    Ich hab mal irgendwann ein junges Wildi tot im Zaun hängen sehen in der Nachbarschaft. Kopf hatte durchgepasst, aber der Körper nicht.

  7. #207
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard Kaninchen in Strohtüte

    Ich habe am Wochenende einen riesigen Schreck bekommen wegen meiner Rosi

    Ich habe das Gehege saubergemacht und die Heu- und Strohtüten lagen etwas abseits von mir. Rosi hat immer Spaß daran, über und auf die Tüten zu klettern und
    holt sich auch schon mal was Heu aus der Heutüte, aber sie saß immer nur vorne an der Tüte.

    Ich hatte gerade die Strohtüte leergemacht. Die restlichen kleinen Strohhalme lass ich immer drinnen und tue sie nicht in das Klo.
    Auf einmal hörte ich einen Riesenkrach hinter mir und sah Rosi in der Strohtüte, die relativ groß war,
    durch das Zimmer kugeln.

    Ich natürlich sofort auf und hinter ihr her, aber sie war so panisch, dass ich sie beim ersten Mal nicht greifen konnte

    Dann ist sie Gott sei Dank gegen die Wand gekugelt und ich kam an sie ran. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich sie dann aus der Tüte befreien, sie war furchtbar panisch
    gewesen, deshalb hat das für meine Verhältnisse so lange gedauert. Sie war voll mit Staub und Stroh bedeckt und hockte wie ein Häufchen Elend auf dem Boden. Ich habe mich
    dann zu ihr gesetzt und erst einmal gestreichelt und versucht, sie zu beruhigen. Allerdings konnte ich auch nicht aufstehen, weil mein Herz so raste und meine
    Beine wie Pudding waren.

    Als wir uns beide einigermaßen beruhigt hatten, habe ich sie dann mit einem feuchten Tuch saubergemacht. Sie war den ganzen Abend sehr still, hat aber gefuttert.
    Nachher habe ich gesehen, dass sie ein Auge zugekniffen hatte. Ich habe es ihr dann mit lauwarmen Wasser ausgewaschen und ihr ein Schmerzmittel gegeben.
    Habe dann noch überlegt zum Notdienst zu fahren, aber sie war noch so fertig von dem Vorfall,dass ich das dann auf den anderen Morgen geschoben habe.

    Gott sei Dank, war das Auge am anderen Morgen wieder offen und es geht ihr auch wieder gut.

    Also bitte lasst keine Tüten rumliegen, wo Kaninchen reinklettern können. Mir war das auch eine Lehre.

    LG
    Iris

  8. #208
    Gast
    Gast

    Standard

    Was für ein Schreck .

    Etwas ähnliches hatte vor einigen Tagen auch. Ich habe Wiese gesammelt, in so einer wiederverwendbaren Tüte (wie man sie auch bei Rossmann usw. bekommt). Haley ist sehr neugierig und streckt ihren Kopf schon immer mal in die Tüte. Ich war abgelenkt und plötzlich ein Riesenkrach: Haley war in die Tüte gesprungen, wollte wieder raus und ist mit dem Bein in einem der Tragegeriffe hängengeblieben, hat sich erschrocken und ist samt Tüte am Bein los.

    Gottseidank ist nichts passiert.

  9. #209
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Oh man Claudia, dann hast du ja fast dasselbe erlebt wie ich, du Arme

    Ja, da bekommt man einen gehörigen Schreck. Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, was die Racker sich alles einfallen lassen.

    Aber sie wissen es ja nicht und uns passieren ja auch Missgeschicke. Gut, dass es bei uns noch so gut ausgegangen ist. Haley hätte sich ja
    auch ein Beinchen brechen können

    Liebe Grüße
    Iris

  10. #210
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.392
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Oje, das ist ja wirklich sehr gefährlich :/ wegen dem Staub auch, ich würde das Auge noch viele Wochen lang unter Beobachtung haben. Nicht das doch was im Tränenkanal stecken geblieben ist, und dann irgendwann zu eitern anfängt (dauert ja.)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  11. #211
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 15.01.2017
    Ort: Dannstadt -Schauernheim
    Beiträge: 7

    Standard Die Angst ist immer dabei, aber sie geben uns sooo viel

    Soooo viele Gefahren Haben versucht, alles auszuschalten. Ist, wie ich finde, in Außenhaltung leichter. In Innenhaltung hatten wir immer mal wieder Situationen, bei denen wir dachten: wie geht das denn????
    Nelly hat sich in alle Ecken gequetscht, alles untersucht.
    Mein erstes Kaninchen (Käfighaltung, ich war 6 Jahre alt) hat sich im Käfigoberteil erhängt. Mein drittes (auch noch mit Käfigoberteil ) hat das auch gemacht. Ich war aber sofort zur Stelle . Also Käfigoberteil geht ÜBERHAUPT NICHT.

    Naja, in 35 Jahren Kaninchenhaltung kommt einiges zusammen . Und bei jedem Kaninchen entdeckt man neue Eigenarten und neues Gefahrenpotenzial, welches es auszumerzen gibt. Aber alles lässt sich leider nicht verhindern.

    Neuerdings wie gesagt, gut durchdachte Außenhaltung. Mit dem Wissen, dass auch hier Gefahren (z.B. Fressfeinde) lauern. Tagsüber dürfen sie nämlich die meiste Zeit den ganzen Garten nutzen (nachts und wenn wir nicht da sind: 5qm Hochsicherheitsverwahrung )
    Mal schauen, wann wir hier den ersten Schwachpunkt entdecken....

  12. #212
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Zitat Zitat von pantex Beitrag anzeigen
    Soooo viele Gefahren Haben versucht, alles auszuschalten. Ist, wie ich finde, in Außenhaltung leichter. In Innenhaltung hatten wir immer mal wieder Situationen, bei denen wir dachten: wie geht das denn????
    Nelly hat sich in alle Ecken gequetscht, alles untersucht.
    Mein erstes Kaninchen (Käfighaltung, ich war 6 Jahre alt) hat sich im Käfigoberteil erhängt. Mein drittes (auch noch mit Käfigoberteil ) hat das auch gemacht. Ich war aber sofort zur Stelle . Also Käfigoberteil geht ÜBERHAUPT NICHT.

    Naja, in 35 Jahren Kaninchenhaltung kommt einiges zusammen . Und bei jedem Kaninchen entdeckt man neue Eigenarten und neues Gefahrenpotenzial, welches es auszumerzen gibt. Aber alles lässt sich leider nicht verhindern.

    Neuerdings wie gesagt, gut durchdachte Außenhaltung. Mit dem Wissen, dass auch hier Gefahren (z.B. Fressfeinde) lauern. Tagsüber dürfen sie nämlich die meiste Zeit den ganzen Garten nutzen (nachts und wenn wir nicht da sind: 5qm Hochsicherheitsverwahrung )
    Mal schauen, wann wir hier den ersten Schwachpunkt entdecken....
    Wie haben die es geschafft sich im Käfig Oberteil zu erhängen?

    Ich frage nur weil ich gerade eins habe was seine Quarantäne im Käfig absitzen muss und ich alle Gefahrenquellen ausschliessen will.

  13. #213
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 15.01.2017
    Ort: Dannstadt -Schauernheim
    Beiträge: 7

    Standard

    Wenn man den Käfig zu macht, dann hängt man ihn ja vorne ein. Aber die Seiten liegen nur auf. Meine zwei haben so randaliert und die Seite nach oben gedrückt, dass sie ihren Kopf durchschieben konnten. Zurück ging dann nicht mehr . Meine Mama hat mir das als Kind natürlich nie richtig gesagt (war bei meiner Oma). Erst als mein anderes Kaninchen drin hing, hat sie es mir erklärt und wir haben die Seiten mit Kabelbinder verschlossen.

    Danach kamen die ersten Freigänger (die nämlich auf den Käfig sprangen). Zum Glück ohne Verletzung....Käfigoberteil weg
    Jetzt gibt es eine Pflanzwanne als Toilette. Die find ich perfekt.

  14. #214
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Umfallende Vasen auf Tischen... unsere Nasen laufen mittlerweile frei in der Wohnung und ich hatte lange Zeit auf keinem Tisch (Couchtisch, Esstisch, Küchentisch) was stehen. Aber so ab und zu einen Zweig oder ein paar Blümchen... Die schlimmsten Szenarien gingen in meinem ab, mit überall Scherben auf dem Boden Als wir das Gehege abbauten kamen Vasen also weg. Bis ich jetzt auf dieses formschöne Ding gestoßen bin. Die ist nämlich "stups-fest" und hat es standhaft ausgehalten, als Lore sie bereits mehrmals um ihren Inhalt, einen Weidenzweig, fressbare Blumen etc (giftige Pflanzen gibts hier nicht) erleichterte Boah sind die Bilder scharf geworden *Ironie*
    DSC_0079.jpgDSC_0078.jpg

  15. #215
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Zitat Zitat von pantex Beitrag anzeigen
    Wenn man den Käfig zu macht, dann hängt man ihn ja vorne ein. Aber die Seiten liegen nur auf. Meine zwei haben so randaliert und die Seite nach oben gedrückt, dass sie ihren Kopf durchschieben konnten. Zurück ging dann nicht mehr . Meine Mama hat mir das als Kind natürlich nie richtig gesagt (war bei meiner Oma). Erst als mein anderes Kaninchen drin hing, hat sie es mir erklärt und wir haben die Seiten mit Kabelbinder verschlossen.

    Danach kamen die ersten Freigänger (die nämlich auf den Käfig sprangen). Zum Glück ohne Verletzung....Käfigoberteil weg
    Jetzt gibt es eine Pflanzwanne als Toilette. Die find ich perfekt.
    Ach nein, wie furchtbar.

    Danke für Deine Antwort

  16. #216
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen
    Registriert seit: 05.03.2018
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 670

    Standard

    Zitat Zitat von pantex Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wann wir hier den ersten Schwachpunkt entdecken....
    Bzw. die Kaninchen

  17. #217
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    Als Bragi noch da war, hatte ich einen Katzenspieltunnel zum durchkriechen aus Stoff. Das Problem war, dass die Kaninchen des Stoff durchlöchter haben mit Ihren Zähnen. Irgendwann war ein loch so groß das ein Kopf durch passte. Bragi wollte wohl da durch und blieb hängen. Ich war natürlich auf Arbeit. Als ich nach Hause kam, saß Bragi mit dem Tunnel vor der Türe und hat sich völlig verausgabt, er war total fertig mit der Welt. Ich habe Ihn dann mit der Schere los geschnitten und den Tunnel entsorgt. Seitdem gibt es keine Tunnel mehr außer sie sind aus Holz...

  18. #218
    Karoline G.
    Gast

    Standard

    Meine Langohren lieben diese Weidenbälle, um sie nach Lust und Laune zu zerfetzen...Eines Tages kam ich nach Hause und Marie saß unglücklich da, das Fell im ihrer Mitte war ganz aufgeplustert. Sie hatte es tatsächlich geschafft, als kleinstes Kaninchen meiner Truppe sich durch den Weidenball durchzufressen, sodass einer der Weidenringe sich um ihre Körpermitte gelegt hatte. Gottseidank konnte sie noch normal atmen, allerdings gab es kein vor und zurück mehr. Wir mussten den Ring dann tatsächlich zerschneiden und sie ist erleichtert weggehoppelt. Seit dem passe ich genau auf, welches Spielzeug die Kleinen ohne Aufsicht erhalten...

  19. #219
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.11.2020
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 202

    Standard

    Wir haben auch neulich eine ungewöhnliche Gefahrenquelle entdeckt, an die wir nie gedacht hätten.
    Thanos entlüftet hier den Heizkörper im Wohnzimmer Die Heizung hat zum Entlüften einen Hebel knapp über Bodenhöhe, den Thanos schon ein paar Mal umgelegt hat. Nix mit Heizungsschlüssel und drehen und so, einfach nur einen Hebel von links nach rechts schieben. Erst dachte ich ich bilde mir ein, dass der Hebel immer mal anders steht. Bis ich ihn dann in flagranti erwischt habe. Mein Partner und ich haben noch gescherzt, dass ja nichts passieren kann, weil die Schutzkappe am Auslass noch drauf ist. Ein paar Tage später hat Thanos nicht nur den Hebel bewegt, sondern auch die Schutzkappe samt Befestigungsclip abgerissen. Zum Glück waren Therme und Heizung ausgeschaltet. An sowas denkt aber auch echt niemand...

  20. #220
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.03.2021
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 9

    Standard

    Hallo alle,

    also eine Falle, die eigentlich so offensichtlich ist aber viele oft vergessen, sind Kabel. Vor allem Kabel hinter Möbeln. Meine Lisa krabbelt gerne hinter die Couch und versucht an Kabeln zu knabbern. Ich habe es anfangs gar nicht bemerkt, dass sie dort überhaupt dran kommt. Ich habe jetzt alle Kabel auf ihrer Höhe mit Kabelhüllen umbunden, sodass sie dort nicht mehr knabbern kann. Ich fände es fürchterlich, wenn sie aus Versehen einen Stromschlag bekommen würde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •