Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Es geschehen noch kleine Wunder...

  1. #1
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard Es geschehen noch kleine Wunder...

    Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich meine ersten drei Kaninchen aus einem nicht ganz geordneten Haushalt hatte. Zwei Kaninchendamen sind ja dort im Käfig verblieben. Ich hab immer mal danach geschaut und viel Infomaterial, was ich im Shop hier erworben hatte, dort gelassen und sie eindringlich gebeten mich anzurufen, wenn sie die Beiden nicht mehr haben wollen. Vorige Woche rief mich die Mieterin an und hat mich gebeten bei der Vermittlung zu helfen. Ich bin noch am selben Nachmittag hin und hab Beide mitgenommen und kurz vor Dresden zu einer Bekannten gefahren, die vielen Kaninchen ein gutes zu Hause bieten kann und sie nur artgerecht weiter vermittelt. Mittlerweile sind sie beim Tierarzt durch, geimpft usw. und es geht Ihnen gut. Hier ein paar Fotos wie sie die letzten Jahre gelebt haben im Käfig...Blümchen und Pauline...Ich hätte sie gerne selbst behalten, aber der Platz gibt es nicht her.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Das ist doch wunderbar so kann man sich immer wieder vor Augen führen, dass unsere Bemühungen eben doch auf eine Art ankommt.

    Danke, dass du so hartnäckig warst.

  3. #3
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Ja ich hab geheult 250 km lang an dem Nachmittag, die sich gelohnt haben. Seit Mai 2020 hab ich sie immer wieder besucht, wenn ich dort Termine hatte Kuschelröhre, Heutunnel mitgenommen und an das Gewissen appelliert ....und endlich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    super
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Toll, dass du dran geblieben bist.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  6. #6
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Ein ist noch dort, da wollen sie einen Zweiten dazu holen...ich bin nicht begeistert
    Geändert von Willi Conny & Co. (09.03.2021 um 20:34 Uhr)

  7. #7
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Ein Wellensittich ist noch dort, da wollen sie einen Zweiten dazu holen...ich bin nicht begeistert mir tut er auch ganz sehr leid :ohje. Transportbox haben sie mir alles mit gegeben, sie brauchen nichts mehr und schaffen sich nichts mehr an. Naja ich besuch sie lieber weiter ... sicher ist sicher zumal der Heizkostendienst mich nicht mehr warnen kann, da ja nur noch Funkauslesung zukünftig zugelassen ist. Eigentlich schade ...so erfährt man nie, wenn was nicht stimmt in den Wohnungen und alle immer besichtigen ist schwer bei 500 Wohnungen. [/QUOTE]

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Bleib bitte an dem Welli dran......vlt. lässt sich da auch was regeln bzw. Du hast ganz arg Interesse an ihm und eine sooo tolle Voliere usw.


    Mir tun diese ganzen Vögelchen im Käfig dermaßen leid...vor allem wenn sie nie rausdürfen....schau mal in einem Züchterforum bei Vögeln wie eng sie die halten damit gebrütet wird usw. ...es ist ganz fürchterlich. Es ist alles so fürchterlich und grausam.



    Diese beiden Kaninchen aber dürfen jetzt eine völlig neue Welt entdecken......



    Bei uns kommt der Heizungsableser immer noch in die Wohnungen...war erst da....mal sehen was nächstes Jahr ist.
    Das einzige, was ich lästig finde, dass man dann da sein muss oder jemandem den Schlüssel geben muss (was ich hier nicht gern mache, weil die Kaninchen rumlaufen), ansonsten kann hier ruhig einer kommen.
    Geändert von hasili (09.03.2021 um 21:04 Uhr)

  9. #9
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Danke für deinen Einsatz nun haben die Mädels die Chance auf ein tolles Leben
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  10. #10
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Ja aber leider wird das in den nächsten Jahren untersagt vom Gesetzgeber und es darf neu nur noch Funk installiert werden alles andere fällt weg und ist nicht mehr zulässig. Ich guck nach dem Wellensittich...aber ich kann ihn nicht zu mir nehmen. Meine Katze wird wahnsinnig...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Erstmal nehmen, dorthin stellen, wo Katze nicht hinkommt und vlt. in ein TH ?

    Oder gibts keine guten bei Euch ?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Sehr cooler Einsatz von dir

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 270

    Standard

    Toll, dass Du immer wieder nachgefragt und die Leute mit mit Infomaterial versorgt hast

    So lohnte es sich nach langer Zeit für die Kleinen doch noch und nun haben sie die Chance auf ein tolles leben


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

  14. #14
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    So einfach hingehen und wegnehmen kann ich den nicht, da mach ich mich strafbar. Das Mädchen ist behindert und hat eine rechtliche Betreuung und ich kann nicht ständig mal eben 120 km dort hin fahren, ab und zu muss ich auch mal arbeiten. Wenn ich wieder dort einen Termin in der Wohnanlage habe, melde ich mich wieder bei ihnen an. Wenn ich allen Tieren, die hier in den ganzen Wohnungen nicht artgerecht leben zu einem schönen zu Hause verhelfen möchte, kann ich meinen Job an den Nagel hängen. Das geht bei Katzen los und über Hunde, Meerschweinchen, Fische usw. geht es weiter.


    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Erstmal nehmen, dorthin stellen, wo Katze nicht hinkommt und vlt. in ein TH ?

    Oder gibts keine guten bei Euch ?

  15. #15
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Das freut mich total für die zwei Häsinnen. Mega Toll dass du dran geblieben bist


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.03.2021
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 9

    Standard

    Das ist ja super von dir. Danke, dass du dich so sehr für die zwei Kleinen eingesetzt hast. Es ist immer schon so eine Erfolgsgeschichte zu hören.
    Nur wer zick-zack denkt, weiß, wie der Hase läuft.

    © Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger

  17. #17
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Für den Wellensittich hab ich mir nun auch Flyer ausgedruckt, die ich ihnen erstmal schicke, dass sie sehen, wie eigentlich eine artgerechte Haltung und Ernährung aussieht. Vielleicht hat auch er Glück oder sie schaffen ihm und einem zweiten Tier ein schönes Heim bei sich. Das Mädchen ist ja trotz der Umstände eine ganz liebe und kann weder was für Ihre Behinderung noch für die sozialen Umstände in denen sie aufwächst. Der treibende Keil ist hier die Mutter...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    [QUOTE=Willi Conny & Co.;4813896]So einfach hingehen und wegnehmen kann ich den nicht, da mach ich mich strafbar. Das Mädchen ist behindert und hat eine rechtliche Betreuung und ich kann nicht ständig mal eben 120 km dort hin fahren, ab und zu muss ich auch mal arbeiten. Wenn ich wieder dort einen Termin in der Wohnanlage habe, melde ich mich wieder bei ihnen an. Wenn ich allen Tieren, die hier in den ganzen Wohnungen nicht artgerecht leben zu einem schönen zu Hause verhelfen möchte, kann ich meinen Job an den Nagel hängen. Das geht bei Katzen los und über Hunde, Meerschweinchen, Fische usw. geht es weiter.


    Wie grauenvoll...




    Nein, ..klar geht das nicht, einfach wegnehmen, ..ich hatte hier in meiner Straße ja mal ähnliche Situation mit einem Kaninchen.....da war es weder das Kind noch der Mann, die das Tier unbedingt behalten wollten, aber die Mutter.....das ist oft ein reines Machtspiel.
    Denn versorgen "durfte" ich das Kaninchen..saubermachen auch...(aber es war ja paar Häuser weiter).
    Hatte das 2x, nur beim 1. Mal war es leichter, weil der Vermieter sich eingeschaltet hat. Kanns Dir mal schreiben.
    Geändert von hasili (10.03.2021 um 14:11 Uhr)

  19. #19
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Ich bleibe dran mein Brief ist raus heute...aber ich möchte nichts versprechen...ich weiß jedes Leben zählt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Emma ist tot, ein Unglück ist geschehen
    Von Kathrin S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:45
  2. Was ist bloß geschehen???
    Von Jule im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •