Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

  1. #81
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Chris79 Beitrag anzeigen
    sie haben einen ca 20 quadratmeter raum für sich allein, nur nachts müssen sie in ihre unterkünfte und das allein ist etwa 1quadratmeter.
    wenn sie doch einen eigenen raum haben,
    warum sperrst du sie dann nachts in 1qm ein?
    und warum unterkünfte?=getrennt??

    carolinchen im herzen



  2. #82
    Chris79
    Gast

    Standard

    Ich weiß worauf ihr anspielen wollt und ich bin schon am überlegen wie ich ne größere möglichkeit den beiden mehr auslauf bieten kann nur ist mir noch nichts vernünftiges eingefallen. außerdem lassen wir die beiden ab und zu nachts draußen und der raum ist ein komplettes zimmer mit möbel, auslegwahre und so.
    Weiterhin bin ich dabei alles ninchensicher zu machen, also nichts rumliegenlassen, steckdosen außer betrieb nehmen, auslegwahre abdecken und für ninchen interessante ecken speziel sichern. Weil ich möchte das sie mehr freiheiten bekommen weil mir die beiden gauner ziemlich ans herz liegen.
    Aber ich glaube kaum das ich mich hier rechtfertigen muß, ODER??
    Geändert von Chris79 (26.01.2011 um 16:06 Uhr)

  3. #83
    Bourbon
    Gast

    Standard

    Es ist gang und gebe in Kaninchenforen dass jeder der nicht die derzeitigen Standards erfüllt angegriffen wird. Manche User sind geradezu paranoid was das angeht. Die Intention helfen zu wollen/müssen rechtfertigt jede Unfreundlichkeit.

  4. #84
    Psychoaxe
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris79 Beitrag anzeigen
    außer das mit dem duschen. Problematisch ist danach immer nur das abtrocknen und föhnen damit er sich nichts weckholt.

    gruß chris
    Hi,

    wie muss man sich duschen mit Kaninchen vorstellen????

  5. #85
    Neuer Benutzer Avatar von Drea43
    Registriert seit: 26.02.2009
    Ort: München
    Beiträge: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Bourbon Beitrag anzeigen
    Es ist gang und gebe in Kaninchenforen dass jeder der nicht die derzeitigen Standards erfüllt angegriffen wird. Manche User sind geradezu paranoid was das angeht. Die Intention helfen zu wollen/müssen rechtfertigt jede Unfreundlichkeit.
    Stopp mal, ich hab überhaupt niemanden angegriffen und das war auch ganz sicher nicht mein Anliegen! Nur ich denke einigen ist nicht bewusst, dass Kaninchen vor allem Nachts austoben wollen und deswegen war es nur ein nett gemeinter Denkanstoß.

    Es muss sich hier auch überhaupt niemand rechtfertigen. Mein eigenes Kaninchengehege ist nicht sehr groß, aber ich lass sie eben Nachts im Zimmer laufen und Tagsüber schlafen sie im Gehege.

    Und ich finde eben diesen Thread bzw. das Forum super, um sich Anregungen zu holen, wie man den Kaninchen einen sicheren Auslauf gewähren kann. Ich hatte eben auch das Gefühl, dass Chris79 nach den passenden Einfällen sucht, aber ohne Infos kann man halt auch keine Vorschläge machen, die vllt. gut umsetzbar wären. Deswegen hatte ich mich freundlich erkundigt wieso es denn nicht möglich ist, dass sie nachts auch im Zimmer laufen können.

    Ich wünsch dir, Chris79, auf jedenfall noch viele gute Einfälle
    Liebe Grüße von Andrea und den zwei Langohren Monty & Murray

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.554

    Standard

    Leere und gut reichende Kartons von Kaninchenshops nicht rumstehen lassen Nein, man soll da nicht reinspringen
    Passieren tut da erst mal nix, aber das Rauskommen ist ohne menschliche Hilfe schwierig...

  7. #87
    - Out of Order -
    Registriert seit: 24.01.2011
    Ort: Von draussen, vom Walde komm ich her..
    Beiträge: 89

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Leere und gut reichende Kartons von Kaninchenshops nicht rumstehen lassen Nein, man soll da nicht reinspringen
    Passieren tut da erst mal nix, aber das Rauskommen ist ohne menschliche Hilfe schwierig...
    Öhm..Öffungen reinschneiden?

  8. #88
    Chris79
    Gast

    Standard

    Fall ich es verkehrt verstanden habe, ok. Dann fahre ich wieder etwas runter.
    Ich versuche immer alles so gut wie möglich für die nins zu machen und soviele bedürfnisse wie möglich der beiden zu erfüllen. Leider habe ich festgestellt das nicht alles was hier geraten wird auf jedes nin past. Z.B. Versucht hier jeder dafür einzutreten das nins nur noch frisches futter bekommt, aber leider stehen meine beiden zwar total drauf, aber unser gusti frist es total gern nur verträgt es leider nicht und bekommt ohne ende durchfall. Falls jetzt jemand kommt das dies am anfang beim umstellen normal sein könnte oder das ich mit ihm zum ta soll und schecken lassen, alles schon gescheckt war nichts zu finden. Das interessant an nins ist das sie, wenn man ihnen die möglichkeit gibt interessante persönlichkeiten entwickeln und man selber warscheinlich niemals auslernt selbst wenn man sich ständig mit ihnen beschäftigt. Meine frau hat damals ohne mein wissen und ohne selber sich damit zu beschäftigen die beiden geholt obwohl ich eine tierfellallergie habe und heute kümmere ich mich fast ausschließlich allein um die beiden.
    Meine frau ist schwanger und kann das nicht mehr. Aber interessanter ist das ich keine beschwerden habe mit der allergie und das ich niemals damit gerechnet habe jemals haustiere haben zukönnen bin ich verständlicherweise um so glücklicher. Deshalb werde ich mich immer kräftig um meine 2 krümel kümmern. Ich möchte hier nur gemachte erfahrungen reinstellen und hoffe damit andere nins zu schützen. Es nützt niemanden wenn wir uns gemeinsam hier angreifen, denn der schutz sollte unser aller interesse sein und nicht andere anzugreifen. Dieser punkt hier ist eingerichtet worden um gefahren von unseren lieblingen abzuwenden also lassen wir es bitte auch dabei.
    Einen tip habe ich noch, kartons sind interessante abwechselungen aber die krümel fangen mit etwas pech an sie zu fressen und dann rate ich sie zu entfernen. Das war meine erfahrung, denn unser zweites hatte angefangen obwohl genügend futter zur verfügung steht diese als lieblingsfutter anzusehen.

    gruß chris
    Geändert von Chris79 (26.01.2011 um 19:49 Uhr)

  9. #89
    Chris79
    Gast

    Standard

    Sorry deine frage mit dem duschen habe ich nicht beantwortet, er steht, wenn meine frau duscht, vor der dusche und will rein und macht so lange terts bis meine frau ihn rein läst. Wenn er nass ist, ist er total happy. Ich weiß nur nicht warum. Er setzt dann zwar immer das halbe bad unter wasser, aber wenn es ihm spaß macht. Das andere nin meidet wasser außer es ist zum trinken da. Nur beim abtrocknen muß man sehr gründlich sein, weil ich hier irgendwo gelesen habe, das wenn man nicht aufpast die krümel sich erkälten und da er keine medi mag, kann ich dies nicht gebrauchen.

    gruß chris
    Geändert von Chris79 (26.01.2011 um 20:13 Uhr)

  10. #90
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard


    Ehrlich gesagt, kann ich es mir kaum vorstellen, das ein Kaninchen duschen möchte, aber ok.
    Wie hat man sich das denn vorzustellen, mit dem Duschgel und Shampoo, wenn er mit in der Dusche sitzt? Also, ich würde ihn da nicht reinlassen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  11. #91
    Chris79
    Gast

    Standard

    Sie läst ihn nur rein wenn sie fast fertig ist, damit er vom duschbad und schampo nichts abbekommt und, wir hätten das auch nicht gedacht und ist bis jetzt nur 3x vorgekommen. Komisch, garantiert!!!! Ich kann es nicht erklären, falls die frage des wieso konnen sollte!!! Außerdem ist unsere dusche ebenerdig sie hat nur ne kante von etwa 2cm, deswegen kann er so leicht rein. Sollte es nochmal vorkommen versuche ich ein foto zu machen.

  12. #92
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Klingt cool! Aber ich lese hier auch immer wieder, dass die Außenhaltungs-Nins bei Wind und Wetter und im strömenden Regen draußen sitzen. Offenbar stehen manche da einfach drauf!

  13. #93
    Chris79
    Gast

    Standard

    Fisch, Danke!!!

  14. #94

    Standard

    Als sehr gefährlich hat sich hier der Einkauftrolley erwiesen: Als Snoopy noch hier lebte sprang er rein, rappelte wohl und schaffte es, den Trolly umzukippen. Er hatte mega Glück und sich nur einen Schneidezahn ausgeschlagen. Aber seitdem steht das Ding da, wo die Ninis nicht hinkommen.

    Weitere Gefahr ist ein Spalt zwischen Schränken, wo ich mit Vorliebe die zusammengeklappten Wäschenständer und das Bügelbrett untergebracht haben. Wenn sich da noch ein Nin reinquetscht, ist die Gefahr groß, dass es nicht mehr rauskommt.



    LG

    NaBa

  15. #95
    - Out of Order -
    Registriert seit: 23.11.2008
    Ort: Raum Köln
    Beiträge: 411

    Standard

    -Plastiktüten mit Tragegriffen
    -Toilettenschüsseln
    -Badewannen
    -Herumstehende Plexiglasscheiben
    -Klappstühle
    -Blumenkübel am Balkongeländer
    -Küchenwägelchen
    -Käfige
    -treppen
    -Kabel
    - ...
    - ...


    die nächsten hundert spare ich mir


    Fazit ----> freie Wohnungshaltung nein danke!

  16. #96
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Silke2 Beitrag anzeigen
    Fazit ----> freie Wohnungshaltung nein danke!
    kann man nicht verallgemeinern!

    die meisten "fallen" kann man ausschalten

    ich hab 3 kaninchen seit juli 2003 in freier wohnungshaltung
    und hab noch nie zwischenfall gehabt!

    carolinchen im herzen



  17. #97
    - Out of Order -
    Registriert seit: 23.11.2008
    Ort: Raum Köln
    Beiträge: 411

    Standard

    ich verallgemeinere nicht, es gibt natürlich ein paar Tiere, bei denen das geht, aber das ist mein Fazit für meine Kaninchenhaltung.

    und nein, wenn man die entsprechenden Tiere hat, kann man nicht das meiste ausschalten, es sei denn, man lebt in einer leeren Wohnung

  18. #98
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    ich hab hier nichts anders,als würde ich alleine hier leben.
    wüsste aber nix,was irgendwie gefährlich sein könnte.
    beim irgendwo rauf und runterspringen könnten sie sich
    in nem gehege genau so verletzten!
    und gehegegitter finde ich mal richtig gefährlich

    carolinchen im herzen



  19. #99
    - Out of Order -
    Registriert seit: 23.11.2008
    Ort: Raum Köln
    Beiträge: 411

    Standard

    das ist aber genau das problem, man weiss es eben nie vorher, bis man dann mal wieder so aussieht und drei Kreuze macht, dass man dabei war

  20. #100
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    stimmt schon,
    aber alle gefahren kann man leider nie ausschliessen.
    auch nicht in nem gehege!

    carolinchen im herzen



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •