Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

  1. #61
    SabineF
    Gast

    Standard Papiertüten mit Griff

    echt tolles Thema.

    Kann das Problem von sehr hoch springenden Kaninchen auf div. Gegenstände und über Absperrungen nur bestätigen. Auch dass es Kaninchen gibt, die die Gitterstäbe hochheben, so dass sich die Gitterstangen verhaken und sie drunter durch maschieren.

    Manche Probleme sieht man auch nur durch Zufall und viel Beobachten.

    Ich hatte zur Beschäftigung eine Papiertüte mit Heu und Blättern gefüllt. Leider musste Snoopi unbedingt durch den Henkel durchschlüpfen, blieb mit dem Kopf hängen und bekam sofort Panik. Glücklicherweie war ich dabei und konnte sie befreien. Vielleicht wäre der Papiergriff gerissen, aber durch die Panik werden die Kaninchen unberechenbar. Besonders für kranke Tiere wie sie ist Stress ziemlich unbrauchbar. Ich habe die Griffe einfach abgeschnitten. Mittlerweile kann ich keine Tüten mehr zum Spielen anbieten, weil ich jetzt ein Papiervernichtungskaninchen habe.

    LG Sabine

  2. #62
    Bourbon
    Gast

    Standard

    Waschmaschine und Kabel im Bad nur einfach sichern. Das Kabel war ganz hinten in der Ecke und der Gang hinter der Maschine war auch zugemacht mit Plastik. Es reichte nicht, ein Nin kam dennoch dran. Bin am überlegen was ich nun nehme. Ein Holzbrett? und wie befestigen?

  3. #63

    Standard

    ohjeee...diese fliegenfänger-klebe-teile wurden einsti leider auch schon zum verhängnis...die kleben echt unglaublich fest. einstein musste ich dann leider baden (siehe bild 1) - half aber nichts, mit babyöl rausmassieren - half auch nichts....naja...der trend geht zum nackttier (bild 2) und ne fette allergie gegen das babyöl hatte er dann auch noch und musste behandelt werden....

    vorsicht auch vor leichten gardinen (ikea, tchibo) -> organza-stoff. die haben zum beschweren kleine bleikugeln unten eingenäht. monti hat beim kuscheln und liebkosen des vorhangs leider zwei stück verschluckt....trotz intensiver behandlung war es ein schlimmes auf und ab, das monti im alter von nur 5 jahren schließlich verlor

    türen, die in den raum aufgehen sind auch gefährlich. einstein hatte sich gewundert, wo ich auf einmal hin war und hat sich vor die toilettentür gesetzt. ich hab sie mit schmackes aufgeworfen und zack....eine kralle weniger. das tat mir sooo leid....der arme....zum glück haben wir das in der neuen wohnung nicht mehr!

    mülltüten, die an die türklinge gehangen werden, damit man sie mitnimmt, wenn man rausgeht sind auch nicht ohne. besonders wenn sich darin die reste eines misslungenen popcorn-versuches befinden...einstein kommt angelaufen und sieht nass aus...ich nehm ihn hoch und wunder mich. der riecht nach POPCORN?????? hä? na super, hat der die tüte angeknabbert und das öl mit den nicht gepoppten maiskörnern ist ihm über den kopf gelaufen!!! (bild 3)

    einstein hatte mal eine wunde am hinterbein, von der wir nicht wussten woher sie kam. sie ging aber auch nicht weg. dann ist uns aufgefallen, dass er aus dem alter raus ist, sein futter selber im eimer zu holen...beim reinhüpfen hat er sich an der kante des eimers immer wieder verletzt...2 bilder als es noch passte und eins als es nicht mehr passte sind im anhang...

    dankt bitte nicht, wir wären rabeneltern!!!! *peinlich*

    zabri und einsti
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (32,7 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (62,0 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (63,7 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (107,8 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (41,8 KB, 234x aufgerufen)

  4. #64

    Standard

    und das bild, wo es eben nicht mehr passte :-)

    (die türe am köfig gibt es übrigens nicht mehr)
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (64,0 KB, 46x aufgerufen)
    Geändert von einsteinzab (17.01.2011 um 21:09 Uhr)

  5. #65
    Neuer Benutzer Avatar von Drea43
    Registriert seit: 26.02.2009
    Ort: München
    Beiträge: 18

    Standard

    Zum Einen hatte ich mal eine Stoffeinkaufstüte als Heuraufe. Da ich Löcher reingeschnitten hatte, hingen schnell einzelne Fäden herunter und die Löcher wurden von den Kaninchen weiter gemacht, bis der Kopf reinging und Strangulation vorprogrammiert war. Sowas kommt mir nicht nochmal ins Kaninchengehege.

    Vor allem hatte ich Probleme mit meine Widder, wenn er mal längere Schneidezähne hatte (vor dem Kürzen), da er sich einmal in den Löchern vom Signeteppich mit den Zähnen verfangen hatte und ein anderes Mal hatte er sich beim Knabbern im Gitter verkeilt. Fazit: eher zum Kürzen und keine Signe die Kaputt sind.

    Gehegetür aufmachen und durch die Ikeagitter für die Tür quetschen gab es auch schon.

    Wenn sie ins Bad dürfen finde ich es wichtig die Wanne und Dusche zu sichern. Beim Klodeckel ist mir noch keine vernünftige Sicherung eingfallen, aber da sind sie bisher auch nicht draufgesprungen.

    Ansonsten schaue ich immer wenn ich die Tier im Zimmer laufen lasse, wo könnte was liegen, was gefährlich werden kann. Man vergisst ja auch schnell mal das Handyladekabel oder so.
    Liebe Grüße von Andrea und den zwei Langohren Monty & Murray

  6. #66
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Drea43 Beitrag anzeigen
    Beim Klodeckel ist mir noch keine vernünftige Sicherung eingfallen, aber da sind sie bisher auch nicht draufgesprungen.
    wieso willst du den klodeckel noch extra sichern?

    carolinchen im herzen



  7. #67
    Neuer Benutzer Avatar von Drea43
    Registriert seit: 26.02.2009
    Ort: München
    Beiträge: 18

    Standard

    Der ist sehr glatt und gewölbt. Ich hab Angst, dass sie beim draufspringen abrutschen und wenn sie dann auf die Fliesen aufschlagen, könnte das unglücklich enden. Aber wenn ich so ein Püschdings drauf befestige fangen sie vllt. an dort ständig drauf zu springen und wenn man dann dochmal vergessen hat den Deckel zu schließen endet es auch schlimm. Deswegen finde ich das keine soo tolle Lösung.
    Liebe Grüße von Andrea und den zwei Langohren Monty & Murray

  8. #68
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    ach so.
    ich hab so nen plüschbezug drauf.
    und der klodeckel ist IMMER zu,
    weil ich alleine lebe

    carolinchen im herzen



  9. #69
    Neuer Benutzer Avatar von Drea43
    Registriert seit: 26.02.2009
    Ort: München
    Beiträge: 18

    Standard

    Springen deine aufs Klo drauf?
    Liebe Grüße von Andrea und den zwei Langohren Monty & Murray

  10. #70
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    mein gizmo lag früher gerne auf dem plüschigen deckel.
    heute nicht mehr.

    carolinchen im herzen



  11. #71
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Zitat Zitat von einsteinzab Beitrag anzeigen
    dankt bitte nicht, wir wären rabeneltern!!!! *peinlich*
    Keine Sorge Ich kann gar nicht soviel schreiben wie mir so ein Mist mit Klopfi passiert ist. Zum Beispiel sollte man sich nirgendwo hinsetzen ohne 100% sicher zu sein, dass grad nichts unter einem hockt. Ich hab Klopfi als Baby damit fast platt gemacht, zum Glück hab ichs grad noch mitgekriegt. Er war damals so schnell und anhänglich, ständig um mich herum. Er hat wirklich x mal einen Schutzengel gehabt.

  12. #72
    Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 533

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel sollte man sich nirgendwo hinsetzen ohne 100% sicher zu sein, dass grad nichts unter einem hockt. Ich hab Klopfi als Baby damit fast platt gemacht, zum Glück hab ichs grad noch mitgekriegt. Er war damals so schnell und anhänglich, ständig um mich herum. Er hat wirklich x mal einen Schutzengel gehabt.
    Das passiert mir mit unserer Katze oft ... ich will mich gerad irgendwo hinsetzen und genau in dem Augenblick springt sie auf den Stuhl...
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

  13. #73
    Heluem
    Gast

    Standard

    Hab Lucy auch schon fast platt gesessen. War froh, dass die Couch so weich ist, dass sie nachgibt.

  14. #74
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Kleine Schwingdeckelmülleimer....Peppi ist schonmal kopfüber rein und hing dann da wenn ich nicht zufällig wach gewesen wäre...weia
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  15. #75
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Offene Mülleimer sind genauso gefährlich. Sobald Kaninchen in die Küche gelangen können, steht meiner auf der Fensterbank. Sehr undekorativ, aber sicher. Im Mülleimer landet ja nun vieles, was für ein Kaninchen äußerst schädlich sein könnte.

  16. #76
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Stimmt natürlich
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  17. #77
    Chris79
    Gast

    Standard

    Die Wanne als Gefahr, wird nur kurz erwähnt aber bitte bedenkt das ihr sie hin und wieder nutzt und wenn sie langsam vollläuft und die nins laufen rum, wirds gefährlich.
    Als wir vor 8monaten ins Haus gezogen sind, war alles neu und unsere beiden durften das gesammte og unsicher machen. Ich hatte mich etwas hingelegt und dabei nen leichten blick auf die wanne. Meine süße lies sich wasser in die wanne und war nochmal ins schlafzimmer gekommen um sich für die wanne vorzubereiten.
    Gott seidank sah ich in diesen moment richtung wanne und sah nur noch nen nin in die wanne fliegen und es machte PLATSCH!!!!!!
    Ich sprang hoch und fischte ihn raus und trocknette ihn dann.
    Ich möchte nicht nachdenken was hätte passieren können aber meine frau hatte es nicht mitbekommen.
    Seid dem meiden beide die badewanne, aber irgendwie hat er jetzt ne kleine macke, er geht gern hin und wieder mit meine frau duschen aber nur mit meiner frau. Habe es gesehen aber wollte es nicht glauben.
    Heute können wir drüber lachen und dieses bild mit dem fliegenden kaninchen war schon klasse aber trotzdem, BITTE VORSICHT!!!!

    Gruß Chris
    Geändert von Chris79 (25.01.2011 um 16:43 Uhr)

  18. #78
    Neuer Benutzer Avatar von Drea43
    Registriert seit: 26.02.2009
    Ort: München
    Beiträge: 18

    Standard

    Was ich aber auch wichtig finde, die Wanne in leerem Zustand zu sichern, da ich mir vorstellen kann einmal in der glatten Wanne gelandet, kommt man nicht so schnell wieder raus und die Kaninchen werden dann sicher schnell panisch, wenn sie keinen vernünftigen Halt finden.

    Für mich kommt es aber eh nicht in Frage zu baden, wenn meine Tiere im Bad leben. Wir haben einfach ne alte Tür auf die Wanne gelegt. Aber wahrscheinlich haben die wenigstens sowas mal eben rumliegen
    Liebe Grüße von Andrea und den zwei Langohren Monty & Murray

  19. #79
    Chris79
    Gast

    Standard

    Wie gesagt sie meiden die wanne im großen bogen und schon allein das bad betreten sie seid dem sogut wie garnicht mehr, außer das mit dem duschen. Problematisch ist danach immer nur das abtrocknen und föhnen damit er sich nichts weckholt. Außerdem sind sie nicht immer draußen weil sie haben einen ca 20 quadratmeter raum für sich allein, nur nachts müssen sie in ihre unterkünfte und das allein ist etwa 1quadratmeter. die beiden türen sind tagsüber rausnehmbar und ich bin am überlegen ob ich nicht etwas baue das sie tagsüber eine 2. etage haben.

    gruß chris

  20. #80
    Neuer Benutzer Avatar von Drea43
    Registriert seit: 26.02.2009
    Ort: München
    Beiträge: 18

    Standard

    Hab es nur allgemein gemeint, dass eben auch die leere Badewanne ne Gefahr darstellen kann.

    Vielleicht überlegst du dir was, damit sie Nachts ein wenig mehr Auslauf haben, weil Kaninchen vor allem Dämmerungs- und Nachtaktiv sind. Gibt es einen Grund, warum sie Nachts nicht im Zimmer sein dürfen?
    Meine liegen Tagsüber fast nur rum und Nachts wird dann aufgedreht.
    Liebe Grüße von Andrea und den zwei Langohren Monty & Murray

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •