Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

  1. #21
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Ja, kann man sagen, wobei ihm das EC natürlich auch schwerst zugesetzt hatte. Aber es war halt die unglückselige Kombination aus beidem....
    Liebe Grüße, Britta

  2. #22
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Löchrige und ausgefranste Teppiche müssen frühzeitig ausgetauscht und entsorgt werden:
    Rübe, mein großer weißer Riese, ist mit dem Kopf durch das Ende eines ausgefransten Teppichs geschlüpft und hing dann fest.
    Zum Glück bin ich meist zu Hause und hab es fast sofort gesehen und ihn freigeschnitten. Er hätte sich wohl auf Dauer stranguliert.

    Seitdem fliegen kaputte Teppiche und löchrige Fleecedecken in den Kleidermüll.
    (Oder werden abgeschnitten und neu gesäumt.)
    Die paar Euro ist das Risiko nicht wert, dann lieber gar keine Teppiche.

    Außerdem kontrolliere ich immer, wo wer ist, das eine/r nicht ankommt, kann nicht sein, dann wird gesucht und untersucht.

    Alles werde ich an Gefahren nicht ausschließen können, aber wo mal was war, das sollte so nie wieder passieren können.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  3. #23
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Käfigoberteile abdecken reicht manchmal leider nicht aus.
    Ich kenne einen ganz grausamen Fall, da hat sich das Kaninchen in den Gitterstäben mit den Zähnen fast erhängt. Wie das passiert ist, das kann sich die Halterin nicht erklären. Meist nagen Kaninchen ja seitlich und dann auch nicht parallel an 2 Stangen. Hier aber hat es wohl kopfüber an 2 Stangen gleichzeitig genagt und dann wohl einen Krampf gehabt?
    Ich versteh das nicht. Wo hat sich das Kaninchen fast erhängt? Saß es auf dem Käfig oder innen? *grübel

    Bei Handtüchern sollte man auch darauf achten, dass sie die nicht fressen. Meine fressen Baumwolle mit Vorliebe!

    Es gab hier schonmal einen Vorfall, wo ein Kaninchen ein Loch in die Kuschelröhre gebissen hatte und sich darin fast erhängt hat. Daher: Kuschelröhren besser nur unter Aufsicht.

    Und ein gruseliger Fall. Ein Mitglied hatte solche Rohre aus dem Baumarkt im Gehege. Kaninchen lieben solche Gänge ja. Eines Tages hat sich das Nin aber hingeworfen und kam nicht wieder auf die Beine. Es ist immer wieder in der glatten Röhre rumgefallen, weil es keinen Grip bekommen hat. Also wer so Röhren verwenden will, bitte unbedingt welche mit nicht glattem Boden. (Sie hatte das zum Glück mitgekriegt und die Röhren dann auseinander gemacht um ihn zu befreien)

  4. #24
    kampfkaninschen
    Gast

    Standard

    thema erhängen: amy hatte doch diesen verband eine zeit lang. den hat sie wie gesagt ja angeknabbert und sich das teil dann um den hals gewickelt, wie auch immer sie das geschafft hat. gott sei dank war das morgens, wo ich es sofort gesehen hab und sie befreien konnte, nachts wär das vll anders ausgegangen.

  5. #25
    Benutzer Avatar von Lexaja
    Registriert seit: 03.11.2009
    Ort: 3-Länder-Eck :-)
    Beiträge: 61

    Standard

    Eine böse Falle kann auch ein Netz über dem Gehege sein. Eigentlich hing das Netz gut gestrafft über den Gitterelementen. ABer meine zwei Stinker haben so lange an den Gittern genagt und geschoben und gezerrt, bis sich das ganze Gehege verschoben hatte und das Netz durchhing. Danach ab auf's Häuschen, Loch reingeknabbert, durchgekrabbelt und dann hat Blacky den Weg zurück nicht mehr gefunden und saß auf dem Häuschen mit dem Netz unter seinen Pfoten. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn er versucht hätte runterzuspringen. Dann hätte er völlig im Netz gehangen ohne Boden unter den Füßen
    Und irgendwann beim ausmisten hab ich mal das Netz so halb an die Seite gezuppelt und bin dann zur Mülltonne gegangen. Das Ende vom Netz ist runtergefallen und hing nach unten bis auf den Boden. Josi hat sich vor irgendwas erschreckt und ist geradewegs panisch in das Netz gerannt. Als ich wieder kam, hing sie zappelnd im Netz und hatte sich schon völlig verfangen. Es ist GsD nix passiert, aber daran sieht man, wie schnell das gehen kann!!

  6. #26
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Heuraufen bzw. alles andere, was eine Lücke enthält, die oben breiter als unten ist, können dazu führen, dass die Tiere oben mit dem Kopf bzw. Oberkörper durchgehen, nach unten hin durchrutschen und dann nicht mehr rauskommen, weil es da dann eben zu eng ist. Die Tiere geraten in Panik, ggf. strangulieren sie sich auch, weil ihnen eben die Luft dadurch abgeschnürt wird.

    So geschehen meiner Luna vor einem Jahr.
    Geändert von Gast** (07.10.2015 um 10:36 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in
    Registriert seit: 05.03.2009
    Ort: Haan (Gruiten)
    Beiträge: 656

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich versteh das nicht. Wo hat sich das Kaninchen fast erhängt? Saß es auf dem Käfig oder innen? *grübel

    Nein, es biss von innen im Käfig sitzend wohl an die Gitter-Decke des Käfigs.
    Keine Ahnung wie das überhaupt geht, aber ich glaube der Halterin das. Sie ist keine, die sowas erfindet.
    Zudem rief sie mich an, als sie das Tier "so" fand!

    Es hing an den Schneidezähnen am Gitter, dazwischen 2 dieser Gittersprossen, total schwach schon.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

  8. #28
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Nein, es biss von innen im Käfig sitzend wohl an die Gitter-Decke des Käfigs.
    Keine Ahnung wie das überhaupt geht, aber ich glaube der Halterin das. Sie ist keine, die sowas erfindet.
    Zudem rief sie mich an, als sie das Tier "so" fand!

    Es hing an den Schneidezähnen am Gitter, dazwischen 2 dieser Gittersprossen, total schwach schon.
    Wie krass ist das denn Aber so verdreht sich doch eigentlich kein Kaninchen, denn um an die Decke zu kommen muß ein Zwerg ja erstmal aufs Häuschen hüpfen.

    Gut, das sind so Eventualitäten,die man immer hat, aber krass ist es.

  9. #29
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Gut, das sind so Eventualitäten,die man immer hat, aber krass ist es.
    Ja. Es gibt soooo viele Möglichkeiten, dass sie sich verletzen oder gar sterben. Eine simple Erhöhung von vielleicht 40 - 50 cm kann zum Tod führen, wenn beim Runterspringen mal nicht aufgepasst wird und das Tier sich das Genick bricht (so geschehen Felix bei Simone H., der überschwenglich vom Sofa hopste ).

    Die klebrigen Fliegenfänger fallen auch gern mal von der Decke runter - vor vielen Jahren hat sich meine Häsin in sowas mal verfangen, sprang panisch durchs Wohnzimmer und verhedderte den ganzen Kopf darin

  10. #30
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    wenn beim Runterspringen mal nicht aufgepasst wird und das Tier sich das Genick bricht (so geschehen Felix bei Simone H., der überschwenglich vom Sofa hopste ).
    Das ist ja furchtbar.

    Ne, über sowas darf man gar nicht nachdenken.

  11. #31
    liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia
    Registriert seit: 13.04.2010
    Ort: Mainz
    Beiträge: 333

    Standard

    Das ist ja eine Horror-Geschichte nach der anderen........ Diesen Thread sollte ich lieber nicht lesen, sonst muss ich bald komplett von zu Hause aus arbeiten.

    Alles kann man wohl nicht ausschließen. - Aber die gefährlichen Raufen sind doch sehr einleuchtend. Darauf wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen!

  12. #32
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Diesen Thread sollte ich lieber nicht lesen, sonst muss ich bald komplett von zu Hause aus arbeiten.
    Hab ich mir auch schon gedacht!

  13. #33
    ~ Anke ~ Avatar von Celia84
    Registriert seit: 16.05.2010
    Ort: zu Hause
    Beiträge: 974

    Standard

    Meine Freundin hat auch Kaninchen. Sie hat einen Schrank, der nicht ganz erdig abschliesst, sondern einen kleinen Spalt hat. Man würde nie erwarten, dass ein Kaninchen dort drunter passt!!! Eines Tages hat sie eine Ninchendame vermisst. Nirgends war sie zu finden. Sie hörte dann ein Hecheln von dem Schrank. Sie rief mich an und wir mussten den kompletten Scchrank abbauen, weil das Ninchen nicht mehr herauskam.

    Es ist mir immernoch ein Rätsel, wie das Kaninchen dort druntergekommen ist, aber Fakt ist, es KAM drunter und war seit dem Tag nicht mehr dasselbe lebenslustige Kaninchen. Ich habe nur ebenerdige Schränke

    LG

  14. #34
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Ja, die zwängen sich wirklich durch die kleinsten Lücken wo man denkt, dass der Knochenbau sowas gar nicht zulassen kann...

  15. #35
    ~ Anke ~ Avatar von Celia84
    Registriert seit: 16.05.2010
    Ort: zu Hause
    Beiträge: 974

    Standard

    Ja, also wie gesagt, es war ein so kleines Spalt, eigentlich anatomisch gar nicht möglich. Aber es ist so traurig, dass die Kleine jetzt ein Trauma davongetragen hat, daher ist der Thread klasse.

  16. #36
    pana
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SandiPlankton Beitrag anzeigen
    Danke Simone

    Oberteil weg habe ich mir auch schon überlegt - dann weiss ich aber nicht, wo ich die Heuraufe befestigen soll. Vorschläge?
    Nimm einfach einen großen Napf, so mache ich es seit einigen Jahren.

  17. #37
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Zitat Zitat von Anke82 Beitrag anzeigen
    Ja, also wie gesagt, es war ein so kleines Spalt, eigentlich anatomisch gar nicht möglich. Aber es ist so traurig, dass die Kleine jetzt ein Trauma davongetragen hat, daher ist der Thread klasse.
    Oh nein. Das ist traurig.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.
    Registriert seit: 06.03.2008
    Ort: HRO
    Beiträge: 591

    Standard

    Ich finde Gehegeelemente gefährlich, die oben noch solche Rundbögen haben.

    Mir ist da mal ein Kaninchen drin hängengeblieben.. Höhe falsch abgeschätzt, mit dem Kopf und einer Vorderpfote schon drüber und dann schön zwischen den Rundbögen verkeilt Ein Glück saß ich genau daneben, so dass ich direkt einschreiten konnte. Seitdem verwende ich nur noch Elemente, die oben glatt abschließen.

  19. #39
    Neuer Benutzer Avatar von Marion
    Registriert seit: 30.10.2009
    Ort: Freiburg
    Beiträge: 13

    Standard

    @Anke82: Danke!

    Ich würde grundsätzlich alles entfernen wo irgendwie ein Netz im Spiel ist! Anfang des Jahres hab ich mir von IKEA ein Bästis Katzen-/Hundezelt gekauft. Ich hab mir nichts dabei gedacht, aber da ist hinten ein Fenster mit Netz drin. Zum Glück hab ich das Zelt nur so in die Wohnung gestellt und nicht ins Gehege, denn es hat gerade mal 10 Minuten gedauert schon hing Urmel mit einer Kralle fest. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre hätte er sie sich sicher ausgerissen, weil die Kralle komplett durch war und das Netz grad am Übergang saß. Er hat auch natürlich gleich Panik gekriegt und gezogen wie ein Irrer! Ich musste ihn mit einer Nagelschere! rausschneiden weil das Netz so eng war.

    Eine andere Geschichte, aber nicht ganz so tragisch.. Urmel frisst mit Vorliebe Teebeutel und Tempos. Er ist mir früher regelmäßig in den Papierkorp gesprungen und hat sich bedient
    Deshalb hab ich einen neuen gekauft, der ziemlich hoch war und so einen Klappdeckel hatte den man aufdrücken muss und der sofort wieder zuschnappt.
    Irgendwann war Urmel verschwunden. Ich hab alles abgesucht, meine Familie alarmiert, meinen Freund angerufen, damit wir die Gegend draußen absuchen können, war schon den tränen nahe, da hörte ich ein Kratze und Poltern.. ratet mal wo das herkam
    Seitdem ist der Mülleinerm entsorgt, ich hatte ANgst, dass er sich vielleicht einfach nur den Kopf einklemmen könnte..
    Angehängte Grafiken

  20. #40
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    ganz gefährlich finde ich diese Rascheltunnel von Ikea ( die ohne Netz).

    Wenn die Ninchen diese löchern, kommen da ganz fiese kleine Hartplastikteilchen raus.
    Diese Tunnel kommen mir nicht mehr ins Haus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •