Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

  1. #181
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.412
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Weiß nicht ob das auch gilt...es ist mehr eine Frage wie ihr das regelt. In meinem Außengehege liegen natürlich auch jede menge Wannen, Steine, Bretter, Röhren usw zum spielen herum und die Kleinen buddeln genau immer da darunter und ich habe natürlich schon angst, dass wenn die da sorglos Tunnel graben ihnen plötzlich der Stein auf den Kopf fällt oder so.
    Man muss dreimal ein Haus bauen, bis man das optimale hat der Spruch stimmt wohl wirklich. Im nachhinein hätte ich wohl lieber alles zugepflastert und nur ne Wanne zum buddeln hingestellt.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  2. #182
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das auch gilt...es ist mehr eine Frage wie ihr das regelt. In meinem Außengehege liegen natürlich auch jede menge Wannen, Steine, Bretter, Röhren usw zum spielen herum und die Kleinen buddeln genau immer da darunter und ich habe natürlich schon angst, dass wenn die da sorglos Tunnel graben ihnen plötzlich der Stein auf den Kopf fällt oder so.
    Man muss dreimal ein Haus bauen, bis man das optimale hat der Spruch stimmt wohl wirklich. Im nachhinein hätte ich wohl lieber alles zugepflastert und nur ne Wanne zum buddeln hingestellt.
    Diese Sorge, von wegen das Tunnel einstürzen könnten, kenne ich auch
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

  3. #183
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das auch gilt...es ist mehr eine Frage wie ihr das regelt. In meinem Außengehege liegen natürlich auch jede menge Wannen, Steine, Bretter, Röhren usw zum spielen herum und die Kleinen buddeln genau immer da darunter und ich habe natürlich schon angst, dass wenn die da sorglos Tunnel graben ihnen plötzlich der Stein auf den Kopf fällt oder so.
    Man muss dreimal ein Haus bauen, bis man das optimale hat der Spruch stimmt wohl wirklich. Im nachhinein hätte ich wohl lieber alles zugepflastert und nur ne Wanne zum buddeln hingestellt.
    Ist das Gehege denn nach unten abgesichert?

    Viel Platz zum Buddeln ist natürlich super für die Nasen. Wenn die Einrichtungsgegenstände sicher stehen (es also keine kippeligen Steinplatten, leicht umfallenden Bretter o.ä. gibt) würde ich mir ehrlich gesagt jetzt keinen zu großen Kopf drum machen. Kaninchen buddeln ja auch in der Natur unter Steinen und Baumstämmen und scheinen damit gut klar zu kommen. 100%-Sicherheit und gleichzeitige Bewegungsfreiheit gibt es einfach nicht, ich glaube, das muss man einfach akzeptieren lernen.

  4. #184
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.412
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nach unten ist es mit Draht abgesichert. Ursprünglich wollt ich nur 30 cm tief graben aber dann wurden es doch 60...:S naja es steht schon viel herum und wenn die da wo runter graben unter einem stein dann kippelt der schon klar, ist ja alles lockere Erde so oft wie die umgraben...Werd mir wohl doch im kommenden Jahr Steine kaufen und alles zufplastern....und zwei plastikröhren verlegen damit sie auch zufrieden sind unter der erde sein zu können.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  5. #185
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das auch gilt...es ist mehr eine Frage wie ihr das regelt. In meinem Außengehege liegen natürlich auch jede menge Wannen, Steine, Bretter, Röhren usw zum spielen herum und die Kleinen buddeln genau immer da darunter und ich habe natürlich schon angst, dass wenn die da sorglos Tunnel graben ihnen plötzlich der Stein auf den Kopf fällt oder so.
    Man muss dreimal ein Haus bauen, bis man das optimale hat der Spruch stimmt wohl wirklich. Im nachhinein hätte ich wohl lieber alles zugepflastert und nur ne Wanne zum buddeln hingestellt.
    Ist das Gehege denn nach unten abgesichert?

    Viel Platz zum Buddeln ist natürlich super für die Nasen. Wenn die Einrichtungsgegenstände sicher stehen (es also keine kippeligen Steinplatten, leicht umfallenden Bretter o.ä. gibt) würde ich mir ehrlich gesagt jetzt keinen zu großen Kopf drum machen. Kaninchen buddeln ja auch in der Natur unter Steinen und Baumstämmen und scheinen damit gut klar zu kommen. 100%-Sicherheit und gleichzeitige Bewegungsfreiheit gibt es einfach nicht, ich glaube, das muss man einfach akzeptieren lernen.
    Ich sehe das auch so Bei uns stehen noch Häuser und sowas im Aussengehege und kippen tut es auch alles wenn sie dort buddeln. Wir denken dann auch immer, wenn es zu schlimm wird, machen wir es alle 2 tage zu, müssen sie eben von vorne anfangen

    vor ein paar tagen haben wir aufgrund ZF, Großputz gemacht, bin mehrfach im Aussengehege mit meinen Füßen eingestürzt Haben wir wohl doch nicht vernünftig zugemacht Mein Freund musste mich dann rausziehen

    ich kontrolliere einfach ganz fleißig und hoffe das es "reicht". Sie lieben ihren großen Buddelbereich und es ist das beste was ihnen passieren konnte.

    Power7Flower du bist doch eh regelmäßig bei Ihnen, einfach gucken, zur not zuschütten Ich würde ihnen nicht ihren Buddelbereich wegnehmen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  6. #186
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Ich würde ihnen nicht ihren Buddelbereich wegnehmen
    Man kann das Leben auch unerträglich langweilig machen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  7. #187
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Ich würde ihnen nicht ihren Buddelbereich wegnehmen
    Man kann das Leben auch unerträglich langweilig machen.
    Mir fällt da immer ein, No Risk - No Fun

    Ein Tier kann auch gaaaaanz ungünstig von einem 20 cm hohen Haus springen und sich was brechen oder oder oder

    So lange die "Gefahren" im Rahmen sind, warum nicht
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  8. #188
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Ich find den Thread unheimlich langatmig und langwierig, liest sich nicht gut. Besser wär eine sachliche Liste, eventuell mit kurzer Begründung, warum dies & jenes eine Falle sein könnte. Wär viel effektiver. (auch wenn der Thread schon älter ist, das Thema ist ja immer aktuell)

  9. #189
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Ich find den Thread unheimlich langatmig und langwierig, liest sich nicht gut. Besser wär eine sachliche Liste, eventuell mit kurzer Begründung, warum dies & jenes eine Falle sein könnte. Wär viel effektiver. (auch wenn der Thread schon älter ist, das Thema ist ja immer aktuell)
    Du kannst die Beiträge ja zusammen sammeln und solch eine Liste erstellen Bestimmt fügt sie dann ein Mod gerne in den ersten Beitrag ein

  10. #190
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Ich find den Thread unheimlich langatmig und langwierig, liest sich nicht gut. Besser wär eine sachliche Liste, eventuell mit kurzer Begründung, warum dies & jenes eine Falle sein könnte. Wär viel effektiver. (auch wenn der Thread schon älter ist, das Thema ist ja immer aktuell)
    Du kannst die Beiträge ja zusammen sammeln und solch eine Liste erstellen Bestimmt fügt sie dann ein Mod gerne in den ersten Beitrag ein
    Das wäre toll. Davon hätten sicherlich viele etwas.
    Im KS-Ratgeber findet sich aber beispielsweise auch eine Liste mit Gefahren im Alltag.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  11. #191
    Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso
    Registriert seit: 19.07.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 266

    Standard

    Ich habe diesen Tunnel mindestens schon 5 mal gekauft....man lernt nicht aus.
    Angehängte Grafiken

  12. #192
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Tunnel mindestens schon 5 mal gekauft....man lernt nicht aus.
    hatte ich beim Katzenzelt von Ikea auch drinnen, als ich das gesehen habe, hab ich das Zelt sofort auf den Müll geschmissen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  13. #193
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Weil da ein Stück Draht rausschaut?
    Kann man doch abschneiden



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  14. #194
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    ich bin eine Rabenmutter
    Ich habe es immer wieder zusammengebaut und gut vernäht. Kann ja nicht jede Woche einen neuen kaufen und nach dem Waschen passiert es manchmal

  15. #195
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Es kennen ja fast alle die Bettchen von Ikea.
    Heute wollte ich meinen Gismo fangen und er saß auf dem Bett. Er wollte vor mir flüchten und steckte sein Kopf durch den Spalt am Fussende. Hab ihn dann schnell gepackt, bevor er sich dort durchquetschen konnte.
    Haltet ihr das für gefährlich?

  16. #196
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ja. Ich schon. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kaninchen in Panik gerät und darin stecken bleibt, ohne dass jemand dabei ist, der sofort helfen kann....

  17. #197
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Ich auch !

    Zum Glück warst Du schnell da !

    Ich halte es generell so, dass ich schaue, dass bei allem was zum drauf sitzen oder durchlaufen ist, die Öffnungen groß genug sind, für alle Tiere.
    Notfalls sortiere ich aus, wenn ich einen neuen "Brummer" der einfach größer ist als die anderen hinzu bekomme.

    Ich hatte mal ne Heuraufe, da ist mein Winzling Gismo reingesprungen, er hat sich nicht verletzt, hätte aber mit den Läufen durchaus beim rausspringen verletzen können.

  18. #198
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Dann werd ich mM Bretter dran schrauben lassen.

  19. #199
    Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Registriert seit: 29.07.2015
    Ort: Isernhagen (Hannover)
    Beiträge: 124
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Als weiteres Beispiel,
    kein Kaninchendraht kaufen.
    1. Den Draht können sie durchbeißen.
    2. Sie können sich an durchtrennten Draht verletzen.
    3. Beim durchtrennen und Kopf/Körper durchstecken hängen bleiben.

  20. #200
    Neuer Benutzer Avatar von Kathrin
    Registriert seit: 08.06.2015
    Ort: Rostock
    Beiträge: 21

    Standard

    Ich würde mir mit dem Bett jetzt keine Sorgen machen. Unsere Hoppler sind ja auch kleine Entdecker und probieren alles aus und wollen überall hin.
    Ich hatte bis letztes Jahr noch einen ganz normalen Schrank (Höhe ca 2,5m) im Hasenzimmer stehen weil ich einfach nicht wusste wohin mit dem Zeug darin. Komme nichtsahnend in ihr Zimmer und da sitzt meine Puschel oben auf dem Schrank drauf! Was glaubt ihr wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist... Ich hab bis heute keine Ahnung wie sie es da rauf geschafft hat aber den Schrank gibts nicht mehr xD Also auch aufpassen was für Schränke ihr bei euren Hasen habt und ob sie da rauf bzw rein können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •