Ergebnis 1 bis 20 von 373

Thema: Pauline -Kastra/Abzess/Gebärmuttertumor*haben wir es geschafft!?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Unglücklich Pauline -Kastra/Abzess/Gebärmuttertumor*haben wir es geschafft!?

    Hi,
    einige können sich vielleicht noch erinnern das meine Häsin Pauline seit Jahren weiche BDK hat und ich auch schon mehrere Kotproben gemacht habe im September stehlte man dann bei ihr Bakterien fest Endo....und Pseudo... daraufhin bekam sie 3 Wochen Baytril. Zusätzlich hatte sie Hefepilze die mit Nystantin behandelt wurden. Leider hat das alles nicht viel gebracht und ich dachte schon der Durchfall ist Chronisch.
    Irgntwann fing es auch an das die Darmschleimhaut so entzündet,dick aus dem Po schaute
    Hier wo ich wohne haben schon 3-4 TA Pauline angesehen und konnten mir nur mit BB und Verdaunugstropfen weiter helfen. Dann bin ich vor 1 Woche noch Celle zu Elkes TA und die fing mit einem anderen AB an mit T. Der Nächste Tag kam schwubs das Tier wurde lebendiger hüpfte herum und hat ab dahin kein Durchfall mehr
    Damit hätte ich nicht mehr gerechnet weil diese Totour machen wir schon knapp 4 Jahre mit. Die TA meinte auch das Pauline umbedingt eine Zahnsanierung brauch weil sie 1-2 Spitzen was sie sehen konnte von oben ins Zahnfleisch pieksen. Pauline geht es blendent hüpft wie neugeboren herum,keine spurr von trägheit und frist wie ein Murmeltier.
    Drückt mir die Daumen und Pauline das sie am Montag alles gut übersteht...
    Lg Nadine

  2. #2
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Hi,
    einige können sich vielleicht noch erinnern das meine Häsin Pauline seit Jahren weiche BDK hat und ich auch schon mehrere Kotproben gemacht habe im September stehlte man dann bei ihr Bakterien fest Endo....und Pseudo... daraufhin bekam sie 3 Wochen Baytril. Zusätzlich hatte sie Hefepilze die mit Nystantin behandelt wurden. Leider hat das alles nicht viel gebracht und ich dachte schon der Durchfall ist Chronisch.
    Irgntwann fing es auch an das die Darmschleimhaut so entzündet,dick aus dem Po schaute
    Hier wo ich wohne haben schon 3-4 TA Pauline angesehen und konnten mir nur mit BB und Verdaunugstropfen weiter helfen. Dann bin ich vor 1 Woche noch Celle zu Elkes TA und die fing mit einem anderen AB an mit T. Der Nächste Tag kam schwubs das Tier wurde lebendiger hüpfte herum und hat ab dahin kein Durchfall mehr
    Damit hätte ich nicht mehr gerechnet weil diese Totour machen wir schon knapp 4 Jahre mit. Die TA meinte auch das Pauline umbedingt eine Zahnsanierung brauch weil sie 1-2 Spitzen was sie sehen konnte von oben ins Zahnfleisch pieksen. Pauline geht es blendent hüpft wie neugeboren herum,keine spurr von trägheit und frist wie ein Murmeltier.
    Drückt mir die Daumen und Pauline das sie am Montag alles gut übersteht...
    Tja, der TA ist wichtig und einer der von den Nins viel Ahnung hat, kann bestimmt Sachen lösen die die anderen eben nicht hinbekommen. Ist nur blöd, dass man das vorher halt nie weiß.

    Zahnspitzen sollten schon weg, wichtig ist aber dass sie sauber entfernt werden, weit verbreitet ist das "Abknipsen" und das ist nicht so wirklich toll - manchmal klappt das und manchmal geht der Zahn dabei drauf. Eigentlich sollte das mit Zahnartzbesteck abgeschliffen und sauber auf den Gegenspieler angepasst werden - dann "hält" das auch besser, sprich man muss bei weitem nimmer so oft die Zähne behandeln.

  3. #3
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Tja, der TA ist wichtig und einer der von den Nins viel Ahnung hat, kann bestimmt Sachen lösen die die anderen eben nicht hinbekommen. Ist nur blöd, dass man das vorher halt nie weiß.

    Zahnspitzen sollten schon weg, wichtig ist aber dass sie sauber entfernt werden, weit verbreitet ist das "Abknipsen" und das ist nicht so wirklich toll - manchmal klappt das und manchmal geht der Zahn dabei drauf. Eigentlich sollte das mit Zahnartzbesteck abgeschliffen und sauber auf den Gegenspieler angepasst werden - dann "hält" das auch besser, sprich man muss bei weitem nimmer so oft die Zähne behandeln.
    Die Zahnspitzen werden bei ihr unter Narkose entfernt, abknipsen wollte sie die auch nicht.Ich hoffe entlich das wir das alles in den Griff bekommen und entlich ohne weichen Kot leben kann(wie gesagt 1 Woche Durchfall frei hatten wir noch nie). Die TA meinte auch das sie schon lange von Baytril weg sind weil es bei manchen Kaninchen nicht anschlägt
    Ich könnte die TA knutschen entlich jemanden der uns Hilft
    Lg Nadine

  4. #4

    Standard

    Ich freue mich weiterhin mit euch

    Am Montag ist die Zahn-OP?
    Grüße
    Ariane mit


  5. #5
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Ich drück auch die Daumen, dass ihr die Verdauungsgeschichte jetzt endgültig in den Griff bekommt und die Zahn-OP gut verläuft.
    Es ist in der Tat so nervig, wenn man von TA zu TA fährt und keine richtige Hilfe bekommt..

    Mit Baytril haben wir übrigens auch noch keine guten Erfahrungen gemacht..

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  6. #6
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Ich freue mich weiterhin mit euch

    Am Montag ist die Zahn-OP?
    ja am Montag ist die OP um 8.00h bringe ich sie nach Celle.
    Einwenig unwohl ist mir... ich hasse OPs aber ich habe dann 2 Tage frei das ist ganz gut und sie bekommt eine leichte Narkose. Ja die Verdauungsprobleme können auch mit den Zähnen zusammen hängen.Das beide Faktoren den weichen Kot versachen. Ich muste jetzt schon 1 Woche keinen Popo waschen auch die schwellungen der Geschlechtsorgane wie Scheide und Po sind zurück gegangen. Urin wollten wir ihr noch entnehmen aber sie hat nichts raus gerückt. Frau Kla.... meinte (die als 2 Meinung dazugeholt wurde)es kann auch sein das die Darmschleimhaut entzündung vom Urin kommen .Mal schauen ob wir Montags was abbekommen.

    Aufjedenfall ist es jetzt ein anderes Kaninchen geworden.
    Ich habe draus gelernt das mit Baytril meinen Kaninchen nicht geholfen wurde.Mich nervt das auch man muss sich echt zeit nehmen für die TA wahl aber ich habe ein sehr gutes gefühl das Pauline dort alles getan wird.
    Geändert von Nadine S. (10.12.2009 um 17:17 Uhr)
    Lg Nadine

  7. #7

    Standard

    Mensch, ich freu mich auch ganz doll für euch
    Drück die Daumen für Montag

  8. #8
    mit Hund und Katz Avatar von anitram
    Registriert seit: 07.07.2008
    Ort: Bonn
    Beiträge: 373

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    ja am Montag ist die OP um 8.00h bringe ich sie nach Celle.
    Einwenig unwohl ist mir... ich hasse OPs aber ich habe dann 2 Tage frei das ist ganz gut und sie bekommt eine leichte Narkose. Aufjedenfall ist es jetzt ein anderes Kaninchen geworden.
    Ich habe draus gelernt das mit Baytril meinen Kaninchen nicht geholfen wurde.Mich nervt das auch man muss sich echt zeit nehmen für die TA wahl aber ich habe ein sehr gutes gefühl das Pauline dort alles getan wird.
    Hallo,

    ich denke auch an Euch und drücke für die OP am Montag fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

  9. #9
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Die Zahnspitzen werden bei ihr unter Narkose entfernt, abknipsen wollte sie die auch nicht.

    Ich könnte die TA knutschen entlich jemanden der uns Hilft

    Ja, das Gefühl kenne ich auch


    Ist es eine richtige Narkose oder nur eine Sedierung? Oft hilft das ja schon.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen für Montag!

  10. #10
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen

    Ja, das Gefühl kenne ich auch


    Ist es eine richtige Narkose oder nur eine Sedierung? Oft hilft das ja schon.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen für Montag!
    die TA meinte Pauline wird leicht sediert. Den Dicken werde ich am Montag auch mitnehmen damit bei ihm auch mal in den Mund geschaut wird der ist jetzt auch schon fünfjahre alt.Sicher ist Sicher. Meine TA die ich vorher hatte hat zuviel gefuscht
    Lg Nadine

  11. #11

    Standard

    Ich werde euch auf jede Fall die Daumen drücken.
    Grüße
    Ariane mit


  12. #12
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    die TA meinte Pauline wird leicht sediert.
    Ah, das dachte ich mir. Dann mach Dir nicht zu viele Sorgen - das ist nicht so krass wie eine richtige OP-Narkose. Meine Pauline hat auch mal eine Sedation fürs Zähneschleifen bekommen - und das Zeug hat kaum gewirkt bei ihr. Sie war nur ganz leicht duselig. Das war zwar nicht Sinn der Sache, zeigt aber, dass es nichts ist, wovon die Tiere stundenlang völlig weggetreten sind wie bei einer richtigen OP-Narkose.

    Das wird schon! Ich drück die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •