Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 373

Thema: Pauline -Kastra/Abzess/Gebärmuttertumor*haben wir es geschafft!?

  1. #61
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Das, was Du von Pauline schreibst, kommt mir so ähnlich von Benny bekannt vor.
    Er hat wochenlang mit einem Abszess und den nachfolgenden Belastungen durch die OP gekämpft. Irgendwann wurde er wieder fit, aber hatte insgesamt ca. 500g von seinem Originalgewicht (1950g) abgenommen. Er bewegt sich auch ziemlich viel. Wir haben wer weiß was an Dickmachern angeboten, die er auch isst, aber so richtig geholfen hat das nicht. Obwohl er wieder total fit ist und großen Appetit hat, hat er von sich aus nicht wieder zugenommen, bis unsere TA ihm Anabolica gespritzt hat. Das würde ich nur von einem TA meines Vertrauens machen lassen. Ich war jedenfalls erst sehr skeptisch, aber seitdem (das war im Oktober oder so) hat er wieder gut zugenommen und hält das Gewicht auch!! Er wiegt aktuell 1850g, das ist okay! Und er bewegt sich viel und hat auch großen Appetit!

    Wenn alles an möglichen krankhaften Ursachen ausgeschlossen wurde, finde ich, dass dieses Zeug eine Möglichkeit ist. Manche älteren Kaninchen nehmen von sich aus nach schwereren Krankheiten nicht wieder richtig zu und haben dann eventuellen neuen Erkrankungen so wenig entgegenzusetzen, u.A. deshalb ist es echt sehr wichtig, auf das Gewicht zu achten. Wie gesagt, ich bin froh, dass wir Benny wieder `Dicker´ nennen können!
    Wenn Ihr sonst keine Ursache für ihr nicht-wieder-Zunehmen finden könnt, kannst ja mal nach dem Zeug fragen.

    Alles Gute auch für Euch
    Geändert von veganinchen (28.12.2009 um 23:18 Uhr)

  2. #62
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Wir sind wieder da.........die TA meinte sie sieht gut aus und ich soll mir nicht soviel gedanken machen sie hat zwar einwenig abgespeck aber das wäre normal,sie hat genügent stress gehabt über Wochen alle 3 Tage zum TA und dann das AB u.s.w und da es ihr besser geht bewegt sie sich auch mehr.Beim abtasten hat der Blase und Bauchraum waren keine schmerzen, oder das sie empfindlich reagiert. Kaum zuhause ist sie über die Möhre her gefallen, ich soll auch wie vorher weiter füttern.
    Ihr Gewicht ist gut
    Ich bin glaube ich zu ängstlich,mache mir zuviel Gedanken......ist ja auch irgentwie mein Mäuschen....ich soll aber trotzdem sie jeden Tag wiegen. Morgen bekommt sie die letzte Spritze,in 2 Wochen wird die dann eine leichte Beruhigungs Spritze bekommen und die P....an ihrem After entfernt.Dann sind wir durch
    Lg Nadine

  3. #63
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Super das es nix schlimmes ist

  4. #64

    Standard


    Das hört sich doch gut an.
    Grüße
    Ariane mit


  5. #65
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    danke
    ich holle gleich die Wage von meiner Mutter und dann ist sie fällig

    Mahina wurde auch gleich durchgecheckt
    Lg Nadine

  6. #66
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    leider fängt sie schon wieder an mit Syntomen meine TA meinte das die Blasenentzündungen sehr hartnäckig sein können.

    Alles wieder von vorne und wir haben schon sehr lange Behandlet
    Lg Nadine

  7. #67
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    leider fängt sie schon wieder an mit Syntomen meine TA meinte das die Blasenentzündungen sehr hartnäckig sein können.

    Alles wieder von vorne und wir haben schon sehr lange Behandlet
    Ja, das ist leider so. Blasenentzündungen sind hartnäckig und treten leider immer wieder auf *aus jahrelanger Erfahrung sprech*

  8. #68
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Ich kann nur zu dauernden Infusionen raten, Wasser marsch, das spült durch...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  9. #69
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Ich kann nur zu dauernden Infusionen raten, Wasser marsch, das spült durch...
    werde ich mal meine TA ansprechen
    Lg Nadine

  10. #70
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Oh shit

    Hast du schon Allrodin probiert? Friederike hatte recht, das Zeug ist die reinste Wunderwaffe! Mitaris Urin ist nach wenigen Tagen glasklar, der Boppes trocken, das Fell am Unterboden sauber und auf dem Röntgenbild ist kein Gries mehr zu sehen...

  11. #71
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Oh shit

    Hast du schon Allrodin probiert? Friederike hatte recht, das Zeug ist die reinste Wunderwaffe! Mitaris Urin ist nach wenigen Tagen glasklar, der Boppes trocken, das Fell am Unterboden sauber und auf dem Röntgenbild ist kein Gries mehr zu sehen...
    ja davon hat sie ca eine Dose gegessen.Jetzt verweigert sie die Allrodin
    Momentan bekommt sie wieder AB und schmerzmittel (was ich mit meiner TA abgesprochen habe)am Mittwoch ist meine TA wieder da dann sehen wir weiter.
    Es ging einige Tage echt gut,man merkte erst ganz langsam das sie wieder träge,faul und langsam die schmerzen wieder kamen.Als dann wieder überall auf den Teppichen Urin und matschiger Kot lag wuste ich es geht wieder los. Pauline frist nähmlich ihre BDK nicht mehr wenn Urin sich daran befindet
    Lg Nadine

  12. #72

    Standard

    Wie geht es Pauline, wie war euer TA-Besuch?
    Grüße
    Ariane mit


  13. #73
    mit Hund und Katz Avatar von anitram
    Registriert seit: 07.07.2008
    Ort: Bonn
    Beiträge: 373

    Standard

    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Ich kann nur zu dauernden Infusionen raten, Wasser marsch, das spült durch...
    Genau so ist es! Viel Erfolg!
    Was meinte Deine TÄ zu Lidija´s Vorschlag?
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

  14. #74
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    nicht so gut da sie noch eine verdickte stelle an der Blasenwand hat bekommt sie jetzt 10 Tage Cortison und AB danach werde ich eine Blutuntersuchung veranlassen um den Fructosewert zu bestimmen weil wir davon ausgehen das sie vielleicht Diabetis hat. Seitdem sie das AB wieder bekommt hüpft sie herum wie ein jungerhüpfer.

    Das die Leber oder Nieren nicht gut arbeitet davon gehen wir nicht aus dann hätte sie andere Syntome. Fr. Kl. hat mir nicht viel mut geredet es kann sein das es chronisch ist wird,weil ein Diabetiker auch schlecht wundheilungen hat und auch oft Blasenprobleme.Meine TA erzählte mir auch immer Kaninchen kann man nicht mit Insulin einstellen...aber ich habe doch was anderes gelesen.
    Wenn jemand ein guten diabetologen für Pauline kennt bitte schreibt mir.Das Problem Fussel war noch mit und ihm geht es bzw ging es nicht so gut Aufgasung,Bauchgluckern,Bauchweh(kotprobe und die meiste aufmerksam hatte er gestern) aber ich bin ja in einpaar Tagen wieder da dann wird der Fructosewert bestimmt. Ich werde auch Elke mal fragen ob sie mitkommt bei zwei Kranken Tieren verlier ich den überblick.
    Lg Nadine

  15. #75

    Standard

    Das hört sich ja alles nicht so gut an.

    Also bei Pauline heisst es nun abwarten?

    Und was habt ihr nun bei Fussel gemacht?
    Grüße
    Ariane mit


  16. #76
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja alles nicht so gut an.

    Also bei Pauline heisst es nun abwarten?

    Und was habt ihr nun bei Fussel gemacht?
    er wurde abgetastet bekam auch AB gespritzt weil er Durchfall hat und ich soll ganz besonders auf ihm aufpassen
    Das gute ist er frist und springt herum,nur diese lauten Bauchgeräusche ..heute hört man sie kaum mehr aber wer weiss. Kotprobe wo nach Parasiten,Bakterien geschaut werden.Montag weiss ich dann das Ergeniss. Ja er bekommt Dimeticon, Herbicolan und Schmerzmittel. Das schöne ist Mahina liebkost ihn.......jetzt kommen ganz neue Seiten(normalerweise jagt sie ihn wenn er krank ist)
    Tja so schnell kanns gehen dann hat man zwei Pflegis zuhause .
    Lg Nadine

  17. #77

    Standard

    Och menno, so langsam dürften deine aber auch mal gesund sein.

    Drücke dir die Daumen
    Hoffentlich bringt die Kotuntersuchung etwas, so dass ihr etwas habt, auf das ihr behandeln könnt.
    Grüße
    Ariane mit


  18. #78
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Och menno, so langsam dürften deine aber auch mal gesund sein.

    Drücke dir die Daumen
    Hoffentlich bringt die Kotuntersuchung etwas, so dass ihr etwas habt, auf das ihr behandeln könnt.
    ich hoffe auch sehr das sie was finden...bin echt auf Montag gespannt. Der Kot stank auch sehr intensive
    Lg Nadine

  19. #79
    Elke
    Gast

    Standard

    Ach Mist, Nadine
    Das lese ich jetzt erst
    Wenn was ist, dann melde dich

  20. #80
    StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Hannover
    Beiträge: 738

    Standard

    och nö, das ist ja blöd
    hoffentlich bekommst Du bald vernünftige ergebnisse, damit gezielt behandelt werden kann!
    arme mäuse! gute besserung
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •