Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 373

Thema: Pauline -Kastra/Abzess/Gebärmuttertumor*haben wir es geschafft!?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_
    Registriert seit: 06.09.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 353

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    Katy, du kannst davon ausgehen, dass der Fructosaminwert bei deiner Maus okay war- wenn der aktuell gemessene BZ- Wert schon im Normbereich war, kann der Langzeitwert nicht schlecht ausfallen.
    Danke Ich hab mir schon Sorgen gemacht

  2. #42
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Bei meiner Meeridame wurde das auch schon gemacht und die TA meinte auch das Urin blöd ist wegen Stress.

    Hat sie den trübe Augen? Das ist meist auch noch so ein Zeichen für Diabetis!

  3. #43
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Anke C. Beitrag anzeigen
    Bei meiner Meeridame wurde das auch schon gemacht und die TA meinte auch das Urin blöd ist wegen Stress.

    Hat sie den trübe Augen? Das ist meist auch noch so ein Zeichen für Diabetis!
    Nein sie hat kein trüben Augen.Seitdem sie bahandelt wird geht es ihr 1000mal besser wie vorher.Ich glaube es war der Stress weil bei mir zuhause der Urin nicht auffällig ist
    Lg Nadine

  4. #44
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Ich denk auch. Bei Stress erhöht sich der Wert ja. Trotzdem würde ich den anderen noch machen lassen, nur um sicher zu gehen

  5. #45
    Bigusch Avatar von Birgit K
    Registriert seit: 13.01.2007
    Ort: Ruhrpott
    Beiträge: 380

    Standard

    Zitat Zitat von Anke C. Beitrag anzeigen
    Hat sie den trübe Augen? Das ist meist auch noch so ein Zeichen für Diabetis!
    Hallo Anke,
    wenn du das so schreibst, ist das definitv nicht korrekt. Wenn ein Diabetes schlecht eingestellt, bzw. gar nicht behandelt wird (über eine sehr lange Zeit !!), KANN es passieren, dass das Auge eintrübt.
    Eine trübe Linse weist eher auf e.c. oder Grauen Star hin, aber nicht in erster Linie auf Diabetes
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

  6. #46

    Standard

    Wurden inzwischen die Blasensteine entfernt?
    Grüße
    Ariane mit


  7. #47
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Wurden inzwischen die Blasensteine entfernt?
    Es waren Gott sei dank nur Gries den sie von alleine aus Pinkeln kann.Mann konnte es gut auf dem Ultraschall erkennen. Ich habe auch den Urin öfter mal gestickst und es ist auch kein blut mehr im Urin Ich muss mal heute Fr.Dr.Kl anrufen weil ich finde Pauline nimmt zuviel ab.
    Wenn ich die anderen Kaninchen anfasse und den Rücken streichel die sind nicht so knochig an der Wirbelsäule. ihrere Fettpolster sind auh kaum mehr da.
    Pauline geht es aber gut,ist wach,neugierig und bewegt sich viel (vorher bewegte sie sich kaum),vielleicht macht das ABB auch einfach nur satt das sie kein hunger hat.mhhh ich muss das umbedingt nachher abklären..........
    Lg Nadine

  8. #48
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Mist Fr. Dr.Kl ist erst morgen da ich finde sie trinkt auch viel war jetzt 3 mal in einer Std am Napf.........die in der Praxis meinten auch wenn die so knochig werden ist es nicht gut.Morgen um 9 h bin ich in der Praxis.
    Lg Nadine

  9. #49

    Standard

    Mensch Pauline so langsam ist doch mal gut

    Hoffentlich kommt es wirklich nur von der unbekannten Bewegung.
    Drücke euch auf jeden Fall morgen die Daumen.

    Toll das es nur Gries war
    Bekommt sie weiter das Allrodin?
    Grüße
    Ariane mit


  10. #50
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Hmm, das mit dem Abnehmen ist ja nicht so gut. Wann war denn jetzt die letzte Kotprobe? Und wie gut frisst sie?

  11. #51
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    letzte Kotprobe war im November.Ich kann mich noch erinnern das die TA immer fragte wie gut sie friest, ich denke es kommt vom AB. Momentan frist sie noch also Angst habe ich noch keine nur sie frist nicht mehr so wie vorher das sie sich darauf stürtzt. Pauline bekommt aber auch schon seit Wochen das AB gespritzt. Man spürt ihre Wirbelsüle und die Poknochen
    Sie liegt aber entspannt herum denke nicht das sie schmerzen hat. Morgen soll die TA Pauline ansehen.
    Lg Nadine

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Die fühle ich bei Buddha auch, laut TA hat sie aber perfektes Gewicht und ist eben so gebaut..
    In Paulines Fall würde ich dennoch zusätzlich eine Kotprobe abgeben, nicht dass sie sich doch Hefen/ Kokis oder so zusätzlich eingefangen hat.

    Gute Besserung.

  13. #53
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Mensch Pauline so langsam ist doch mal gut

    Hoffentlich kommt es wirklich nur von der unbekannten Bewegung.
    Drücke euch auf jeden Fall morgen die Daumen.

    Toll das es nur Gries war
    Bekommt sie weiter das Allrodin?
    ja das Allrodin bekommt sie weiter......Pauline war immer meine Nimmersat Heute habe ich ihr die Tiertafelmischung hin gestellt,eigentlich soll sie ja nichts getrocknetes aber sie muss ja mampfen. Darauf hat sie sich gestürtzt.Puhhhhhh Trotzdem mache ich mir sorgen
    Lg Nadine

  14. #54
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Die fühle ich bei Buddha auch, laut TA hat sie aber perfektes Gewicht und ist eben so gebaut..
    In Paulines Fall würde ich dennoch zusätzlich eine Kotprobe abgeben, nicht dass sie sich doch Hefen/ Kokis oder so zusätzlich eingefangen hat.

    Gute Besserung.
    Hefen hate sie vor der Behandlung Monate gehabt war schon standart nur sie verträgt das Nystantin nicht. Mh Kokis tue ich ausschlagen weil der Kot nur untersucht wird aber ich werde es morgen nochmal ansprechen. Sie bekommt schon 4-6 Wochen AB ich denke das es zuviel für ihr Körper ist. Sie war immer sehr fett gewesen...naja und nun bewegt sie sich auch noch mehr...oh mann hoffe und bete das es das AB ist......bitte bitte
    Lg Nadine

  15. #55
    Antje
    Gast

    Standard

    Da sie viel trinkt und abnimmt, würde ich die Diabetes nicht aus den Augen verlieren. Pauline wurde mit Cortison behandelt. Bei einigen Tieren, wie auch bei Menschen kann das zu Diabetes führen. Bitte, verschließe Dich nicht vor dieser Untersuchung/Diagnose.

  16. #56
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Da sie viel trinkt und abnimmt, würde ich die Diabetes nicht aus den Augen verlieren. Pauline wurde mit Cortison behandelt. Bei einigen Tieren, wie auch bei Menschen kann das zu Diabetes führen. Bitte, verschließe Dich nicht vor dieser Untersuchung/Diagnose.
    aber da bekam sie nur 1 Spritze von. Hast du mir nicht geschrieben das von diesem AB auch apetitlosigkeit her kommt?
    Lg Nadine

  17. #57
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    ich habe ihr jetzt Möhrengrün und mal anderen Salat hingestellt es wird freudig gemurmelt **glücklich bin**
    Lg Nadine

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    aber da bekam sie nur 1 Spritze von. Hast du mir nicht geschrieben das von diesem AB auch apetitlosigkeit her kommt?
    Lass es doch bitte einfach ausschliessen, ein Pipitest kostet auch nicht sooviel

  19. #59
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Ich hoffe, dass sich Morgen klärt, was mit ihr los ist. Ich drücke euch fest die Daumen.
    Liebe Grüße, Almuth

  20. #60
    Antje
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    aber da bekam sie nur 1 Spritze von. Hast du mir nicht geschrieben das von diesem AB auch apetitlosigkeit her kommt?
    Ja, das Terramycin kann Appetitlosigkeit hervorrufen, aber da der Urintest sich schon verfärbt hat, sie viel trinkt, und immer dünner wird, würde ich dir ans Herz legen, einen "richtigen Zuckertest" zu machen. Bei meiner Katze wurde mir von den behandelnden TAs und im Diabetesforum mittgeteilt, dass sogar schon cortisonhaltige Salben Diabetes verursachen können. Da könnte auch schon eine einmalige Spritze ausreichen, besonders, wenn schon Magen-Darm-Probleme bestehen. Dann kann die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich halte mich hier sonst immer bei Krankheitsfragen zurück, aber auf diesem Gebiet habe ich leider schon einiges durchgemacht und viel darüber gelesen und gehört.
    Es muss ja nicht sein ...
    Drücke die Daumen für deine süße Maus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •