Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 373

Thema: Pauline -Kastra/Abzess/Gebärmuttertumor*haben wir es geschafft!?

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    sie fühlt sich pudel wohl kein Durchfall, seit neustens werde ich tägl. bis zu 5 mal angestubst.


    Dann bekommt ihr die Blasengeschichte bestimmt auch noch in den Griff und wenn sie zur Zeit so munter ist, dann tut ihr das bestimmt nicht ganz so doll weh, wie vorher die Darmgeschichte.
    Grüße
    Ariane mit


  2. #22
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen


    Dann bekommt ihr die Blasengeschichte bestimmt auch noch in den Griff und wenn sie zur Zeit so munter ist, dann tut ihr das bestimmt nicht ganz so doll weh, wie vorher die Darmgeschichte.

    was mich am meisten glücklich macht, das es nicht die Darmschleimhaut ist,ich hatte echt angst vor einen Darmvorfall. Jetzt müssen wir Donnerstag nochmal hin dann gibt es weiter AB,Cortison,das rosa etwas wird entfernt und der Stein wird raus massiert. Hoffentlich klappt es mit der Massage.
    Lg Nadine

  3. #23
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Pauline geht es viel besser beim Urin lassen verkrampft sie sich nicht mehr. Immer noch kein Durchfall
    Der Po ist durch die Penatencreme geschmeidig und nicht mehr wund es hält gut den Urin ab.
    Heute muss ich wieder hin um 9.00h dann bekommt sie weiter ABB,leider hat sie gestern untersich gemacht 2 mal in der Nacht.Heute aber noch nicht
    Sie liebt die Allrodin Uti Adi Kn medis gegen den Blasengries.Pauline wird ganz wild wenn sie die Dose hört
    Lg Nadine

  4. #24
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    leider hat sie noch dazu Diabetis bekommen was wir heute mit einer Urinuntersuchung feststellen konnten.Jetzt verstehe ich auch ihr trägheit und ihr Überwegewicht. Sie darf kein Obst mehr
    Und was kommt danach noch? Oh Mann Diabetis bin echt platt jetzt
    Lg Nadine

  5. #25

    Standard

    Wow das ist krass

    Aber sie ist doch schon in letzter Zeit fitter geworden, ohne das du gegen Diabetes behandelt hast?
    Grüße
    Ariane mit


  6. #26
    Nika
    Gast

    Standard

    Nur anhand einer Urinprobe kann man aber noch nicht auf Diabetes schliessen. Werden denn weitere Untersuchungen durchgeführt diesbezüglich?

  7. #27
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Nur anhand einer Urinprobe kann man aber noch nicht auf Diabetes schliessen. Werden denn weitere Untersuchungen durchgeführt diesbezüglich?
    ich habe keine Ahnung aufjedenfall ist der Streifen mit der Glucose sehr hoch angelaufen(dunkelgrün) normal wäre GELB ...ich habe einige Streifen mitbekommen und das soll ich erstmal weiter beobachten und den Urintesten.
    Lg Nadine

  8. #28
    Antje
    Gast

    Standard

    Es kann durch das Cortison sein. Milli, meine katze bekam wegen einer schlimmen Magen-Darm-Geschichte Cortison und danach Diabetes. Milli war einer von den wenigen Fällen, wo die Diabetes nach einem Jahr wieder verschwunden ist, da sie Bauchspeicheldrüse wieder anfing Insulin zu produzieren. Ein Glucosetest im Blut wäre vielleicht sinvoll, um festzustellen, ob sie nicht Insulin benötigt.


    Ach Janine, es tut mir so leid für die kleine Maus.


    Habe bei Floppy noch nicht mit dem AB T. angefangen, da der TA es bestellt hat. Scheinbar kommt es aus Neuseeland ...

  9. #29

    Standard

    Hi Nadine,

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    aufjedenfall ist der Streifen mit der Glucose sehr hoch angelaufen(dunkelgrün) normal wäre GELB ...
    das ist nicht ungewöhnlichl!!! Es gibt bei Kaninchen auch eine Stresshyperglykämie, so daß es sein kann, daß eine Blutuntersuchung massive Hyperglykämie zeigt. Soweit ich weiß, muß im Blut der Fructosaminwert bestimmt werden, alles andere ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Es bringt auch überhaupt nichts jetzt regelmäßig einen Teststreifen in den Urin zu halten

  10. #30
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Annette Beitrag anzeigen
    Hi Nadine,



    das ist nicht ungewöhnlichl!!! Es gibt bei Kaninchen auch eine Stresshyperglykämie, so daß es sein kann, daß eine Blutuntersuchung massive Hyperglykämie zeigt. Soweit ich weiß, muß im Blut der Fructosaminwert bestimmt werden, alles andere ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Es bringt auch überhaupt nichts jetzt regelmäßig einen Teststreifen in den Urin zu halten
    Dann werde ich das beim nächstenmal veranlassen. Vor 6 Tagen war der Glucosewert in dem Streifen nicht so
    dunkelgrün gewesen.
    Lg Nadine

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_
    Registriert seit: 06.09.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 353

    Standard

    Stimmt, bei meiner Ronja wurde auch beides, Blut und Urin, untersucht. So schnell lässt sich kein Diabetes diagnostizieren. Soweit ich weiß muss dazu mehrmals das Blut untersucht werden, wenn darin einmal ein auffälliger Wert entdeckt wurde.

  12. #32
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Katy Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei meiner Ronja wurde auch beides, Blut und Urin, untersucht. So schnell lässt sich kein Diabetes diagnostizieren. Soweit ich weiß muss dazu mehrmals das Blut untersucht werden, wenn darin einmal ein auffälliger Wert entdeckt wurde.
    bekommt deine Ronja insulin?
    Lg Nadine

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_
    Registriert seit: 06.09.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 353

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    bekommt deine Ronja insulin?
    Nein, bei ihr waren alle Blutwerte super und damit wurde Diabetes ausgeschlossen.

  14. #34
    Bigusch Avatar von Birgit K
    Registriert seit: 13.01.2007
    Ort: Ruhrpott
    Beiträge: 380

    Standard

    Zitat Zitat von Katy Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei meiner Ronja wurde auch beides, Blut und Urin, untersucht. So schnell lässt sich kein Diabetes diagnostizieren. Soweit ich weiß muss dazu mehrmals das Blut untersucht werden, wenn darin einmal ein auffälliger Wert entdeckt wurde.
    ...wenn du das so schreibst, ist es definitiv falsch. Der einzig ausschlaggebende Wert ist der Langzeitblutzuckerwert, sprich Fructosaminwert, und dabei reicht es völlig, diesen Wert einmal bestimmen zu lassen.
    Dieser sagt aus, wie hoch der BZ im Durchschnitt die letzen 6- 8 Wochen war. Liegt dieser Wert ausserhalb der Norm (was meist eher seeeeeeehr unwahrscheinlich ist), kann es sein, dass das Tier Diabetiker ist. Kann, nicht muss !!!

    Die Diagnose 'Diabetes' zu stellen OHNE diesen Wert zu kennen und dann einfach Insulin zu spritzen ist mehr als lebensbedrohlich für ein Tier.
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

  15. #35
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ...wenn du das so schreibst, ist es definitiv falsch. Der einzig ausschlaggebende Wert ist der Langzeitblutzuckerwert, sprich Fructosaminwert, und dabei reicht es völlig, diesen Wert einmal bestimmen zu lassen.
    Dieser sagt aus, wie hoch der BZ im Durchschnitt die letzen 6- 8 Wochen war. Liegt dieser Wert ausserhalb der Norm (was meist eher seeeeeeehr unwahrscheinlich ist), kann es sein, dass das Tier Diabetiker ist. Kann, nicht muss !!!

    Die Diagnose 'Diabetes' zu stellen OHNE diesen Wert zu kennen und dann einfach Insulin zu spritzen ist mehr als lebensbedrohlich für ein Tier.
    Mh was wäre jetzt das beste um zu Erfahren ob sie Diabetis hat? Blutuntersuchung?
    Pauline geht es sehr gut springt und hoppelt herum.
    Sie war schon immer sehr bequem und lag viel herumund mampft wie eine Nimersat
    Lg Nadine

  16. #36
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Das, was Birgit schreibt, habe ich auch schon oft gehört!
    Oft besteht Verdacht auf Diabetes bei Kaninchen, ist aber nicht, weil sie (gerade bei TA-Besuchen) diesen erhöhten Stresswert im Blut aufweisen können.
    Ich würde auch erstmal den Fructosaminwert bestimmen lassen.
    Ich habe schon von vielen Kaninchen gehört, die Verdacht auf Diabetes hatten, und es stimmte nur bei einem.

    Gute Besserung!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_
    Registriert seit: 06.09.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 353

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ...wenn du das so schreibst, ist es definitiv falsch. Der einzig ausschlaggebende Wert ist der Langzeitblutzuckerwert, sprich Fructosaminwert, und dabei reicht es völlig, diesen Wert einmal bestimmen zu lassen.
    Dieser sagt aus, wie hoch der BZ im Durchschnitt die letzen 6- 8 Wochen war. Liegt dieser Wert ausserhalb der Norm (was meist eher seeeeeeehr unwahrscheinlich ist), kann es sein, dass das Tier Diabetiker ist. Kann, nicht muss !!!
    Achso, das wusste ich nicht, ich hab dies dem Buch "Leitsymptome beim Kaninchen" gelesen. Dort steht dass man wiederholt den Blutzucker messen sollte.

    Ich hab nochmal auf das Laborergebnis von Ronja geguckt - von einem Fructosaminwert steht da leider nichts. Nur der Blutzucker und der liegt im Normalbereich. Heißt das jetzt, dass Diabetes doch nicht ausgeschlossen werden kann, weil der Fructosaminwert nicht bestimmt wurde? (auch wenn der aktuelle Blutzuckergehalt super war?)

  18. #38
    Antje
    Gast

    Standard

    http://www.kaninchen-diabetes.de/

    Schau mal hier rein, vielleicht findest Du dort Antworten

  19. #39
    Bigusch Avatar von Birgit K
    Registriert seit: 13.01.2007
    Ort: Ruhrpott
    Beiträge: 380

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Mh was wäre jetzt das beste um zu Erfahren ob sie Diabetis hat? Blutuntersuchung?
    Hallo Nadine- wie ich schon schrieb: lass den Fructosaminwert bestimmten

    Zitat Zitat von Katy Beitrag anzeigen
    Achso, das wusste ich nicht, ich hab dies dem Buch "Leitsymptome beim Kaninchen" gelesen. Dort steht dass man wiederholt den Blutzucker messen sollte.
    Man kann ein Tagesprofil machen (=> wiederholtes BZ- Messen), beinhaltet allerdings auch mehr Stress, sowohl für das Tier als auch für den Halter *g. Einfacher und sicherer (!!) ist der Langzeitblutzuckerwert (=Fructosaminwert).

    Zitat Zitat von Katy Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal auf das Laborergebnis von Ronja geguckt - von einem Fructosaminwert steht da leider nichts. Nur der Blutzucker und der liegt im Normalbereich. Heißt das jetzt, dass Diabetes doch nicht ausgeschlossen werden kann, weil der Fructosaminwert nicht bestimmt wurde? (auch wenn der aktuelle Blutzuckergehalt super war?)
    Katy, du kannst davon ausgehen, dass der Fructosaminwert bei deiner Maus okay war- wenn der aktuell gemessene BZ- Wert schon im Normbereich war, kann der Langzeitwert nicht schlecht ausfallen.
    Um eben auf Nummer Sicher zu gehen wird i.d.R. der Fructosaminwert bestimmt, wenn halt schon der BZ- Wert beim TA nicht mehr im Normbereich war.

    Ist beim Menschen ganz genau so, bloss dass es kein Fructosaminwert, sondern der HbA1(c)- Wert ist: wenn dein BZ im normalen Wertebereich liegt, wird dein Hausarzt nie einen HbA1- Wert bestimmen lassen, da der Verdacht auf Diabetes halt unbegründet ist
    Geändert von Birgit K (22.12.2009 um 18:40 Uhr)
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

  20. #40
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    Hallo Nadine- wie ich schon schrieb: lass den Fructosaminwert bestimmten



    Man kann ein Tagesprofil machen (=> wiederholtes BZ- Messen), beinhaltet allerdings auch mehr Stress, sowohl für das Tier als auch für den Halter *g. Einfacher und sicherer (!!) ist der Langzeitblutzuckerwert (=Fructosaminwert).



    Katy, du kannst davon ausgehen, dass der Fructosaminwert bei deiner Maus okay war- wenn der aktuell gemessene BZ- Wert schon im Normbereich war, kann der Langzeitwert nicht schlecht ausfallen.
    Um eben auf Nummer Sicher zu gehen wird i.d.R. der Fructosaminwert bestimmt, wenn halt schon der BZ- Wert beim TA nicht mehr im Normbereich war.


    Ist beim Menschen ganz genau so, bloss dass es kein Fructosaminwert, sondern der HbA1(c)- Wert ist: wenn dein BZ im normalen Wertebereich liegt, wird dein Hausarzt nie einen HbA1- Wert bestimmen lassen, da der Verdacht auf Diabetes halt unbegründet ist

    okay werde ich veranlassen.
    Heute morgen hat Pauline unter sich gemacht habe den Urin gestickst und was was kein Blut mehr im Urin und Fructose ist auch in ordnung Farbe Gelb jetzt bin ich irritiert aber um sicher zusein werde ich den Fructosaminwert bestimmen lasssen.
    Geändert von Nadine S. (22.12.2009 um 19:21 Uhr)
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •