Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Nachricht von Sam: Untersuchungsergebnis #42

  1. #1
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard Nachricht von Sam: Untersuchungsergebnis #42

    Hallo liebe Paten und Freunde von Sam,

    endlich schreibe ich mal wieder was zu ihm und dann leider nichts Gutes:
    Anfang der Woche kniff Sam sein verbliebenes Auge zu, die erste Diagnose bei der Tierärztin war eine Hornhautverletzung, die auch behandelt wurde.

    Am Mittwoch, beim Kontrolltermin, war die Linse schon am Rand eingetrübt und es sollte zur Sicherheit mal eine Augeninnendruckmessung gemacht werden.

    Am Donnerstag war dann das ganze Auge trüb und ich machte schnell einen Termin bei der nächstgelegenen Praxis, die ein Messgerät für den Augeninnendruck hat. Die schickte mich gleich weiter nach Berlin zur Augenspezialistin, bei der ich auch sofort dran kam.

    Viele Untersuchungen musste der arme Schatz über sich ergehen lassen und die Diagnose ist niederschmetternd: Glaukom, grüner Star.
    D.h. Sam erblindet und hat Schmerzen.

    Da es noch im Anfangsstadium ist, wird versucht, mit Tropfen zur Augeninnendrucksenkung eine Besserung zu erzielen, aber viel Hoffnung hat mir die Ärztin nicht gemacht und mich eher darauf vorbereitet, dass die Möglichkeit besteht, dass auch das zweite Auge entfernt werden muss.

    Sam geht es heute nicht gut, er hat alles an Medikamenten bekommen, frisst aber nur, wenn ich ihn von Hand füttere und auch nur die leckeren Sachen.
    Er bekommt, was er möchte, wenn er nur frisst.

    Mir fällt seine Unsicherheit auf, er ist lieber auf dem Flur (dort ist es dunkel), als in der Küche, wo eigentlich sein Futterteller steht. Im Augenblick trage ich ihm sein Futter hinterher.
    Meist liegt er in seinem Kissenkörbchen und mag nicht viel rumhoppeln.

    Bitte denkt an ihn und drückt die Daumen.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  2. #2
    Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.
    Registriert seit: 20.01.2009
    Ort: Berlin - Reinickendorf
    Beiträge: 470

    Standard

    Ich drücke ganz dolle,

    Dass er sich berappelt und wenigstens die Schmerzen nicht allzu groß sind
    Real doctors treat more than one species

  3. #3
    Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta
    Registriert seit: 10.11.2007
    Ort: Neuss
    Beiträge: 257

    Standard

    oh man, wieder der Sam, hat wohl wieder hier gerufen.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

    Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

  4. #4

    Standard

    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.


  5. #5
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Ich drück alles!!!!!!!!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    armer Sam

  7. #7
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    ich drücke auch alles

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2008
    Ort: am Rhein ;)
    Beiträge: 422

    Standard

    Ich drücke auch ganz feste mit
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S
    Registriert seit: 23.04.2006
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.621

    Standard

    Auch hier nochmal: Ich denk an Euch und drück ganz doll die Daumen!
    Liebe Grüße,
    Annette

  10. #10
    Nika
    Gast

    Standard

    Augenentfernung wird sich aber doch wahrscheinlich sowieso nicht verhindern lassen? Mir wurde damals vom Facharzt gesagt, daß die Medis zur Senkung des Augendrucks bei Kaninchen nur kurzfristig eingesetzt werden sollten...
    bei meinem Boris musste damals in einer Not-Op eine beidseitige Augen-Enukleation durchgeführt werden (beidseitige phakoklastische Uveitis+Grauer Star+Hornhautverletzung), weil er durch den steigenden Augendruck solche Schmerzen hatte und er innerhalb kurzer Zeit sehr abbaute.

    Vielleicht seh ichs nach unsern Erfahrungen zu negativ, aber Chancen, daß es sich längerfristig oder dauerhaft stabilisiert sind doch sehr gering?
    Wärs da nicht sinnvoller die OP durchzuführen und ihn da blind, aber stabil, durch die Narkose und OP zu bringen?
    Vielleicht gibts mittlerweile aber auch bessere Medis... die Op von Boris liegt jetzt über 2 Jahre zurück.

    ich drück Euch in jedem Fall die Daumen. Sam ist ein Kämpfer, der schafft das sicher, selbst wenn er ganz erblinden sollte.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse
    Registriert seit: 03.08.2008
    Ort: Potsdam
    Beiträge: 1.603

    Standard


  12. #12
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.967

    Standard



    Ich drück´ die Daumen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  13. #13
    Hasengaby
    Gast

    Standard

    Oh nein, der arme Sam. Natürlich halten wir auch alle Läufe und Daumen für ihn gedrückt.

  14. #14
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    Daumen sind ganz dolle gedrückt
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx


  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.
    Registriert seit: 06.03.2008
    Ort: HRO
    Beiträge: 591

    Standard

    Ich drücke ganz fest die Daumen für den Goldjungen! Er muss das einfach wegstecken und packen!

  16. #16

    Standard

    Sammy, ich drück Dir ganz doll die Daumen :
    Liebe Grüße, Katha


  17. #17
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.281

    Standard

    Hier werden auch die Daumen für Sam gedrückt.

    Alex
    Liebe Grüße, Almuth

  18. #18
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    *ganz doll drück*

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  19. #19
    Benutzer
    Registriert seit: 09.05.2007
    Ort: hier
    Beiträge: 31

    Standard

    Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Augenentfernung wird sich aber doch wahrscheinlich sowieso nicht verhindern lassen? Mir wurde damals vom Facharzt gesagt, daß die Medis zur Senkung des Augendrucks bei Kaninchen nur kurzfristig eingesetzt werden sollten...
    bei meinem Boris musste damals in einer Not-Op eine beidseitige Augen-Enukleation durchgeführt werden (beidseitige phakoklastische Uveitis+Grauer Star+Hornhautverletzung), weil er durch den steigenden Augendruck solche Schmerzen hatte und er innerhalb kurzer Zeit sehr abbaute.

    Vielleicht seh ichs nach unsern Erfahrungen zu negativ, aber Chancen, daß es sich längerfristig oder dauerhaft stabilisiert sind doch sehr gering?
    Wärs da nicht sinnvoller die OP durchzuführen und ihn da blind, aber stabil, durch die Narkose und OP zu bringen?
    Vielleicht gibts mittlerweile aber auch bessere Medis... die Op von Boris liegt jetzt über 2 Jahre zurück.

    ich drück Euch in jedem Fall die Daumen. Sam ist ein Kämpfer, der schafft das sicher, selbst wenn er ganz erblinden sollte.
    Ich muss mich Petra anschließen . Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schnell es umschlagen kann. Wir hatten bei Paulchen für die nächste Woche Dienstag die OP, da war er noch halbwegs ok. Keine zwei Tage später am Wochenende stellte er das Fressen komplett ein, es schlug wirklich quasi über Nacht um. Auch uns wurde vorher das gleiche zu den Tropfen gesagt.

    Ich wünsch ihm auch hier wirklich alles, alles Gute und hoffe, dass ihr eine gute Lösung für ihn findet..
    lg anne


    Hasi, Charlie, Paulchen, Linus, Bruno und Mopsi immer im Herzen

  20. #20
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Ich drück die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •