Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nero & Snoopy over the RBB

  1. #1
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Unglücklich Hallo, zusammen, einige von euch haben es ja schon erfahren: Am Montag mußte ich mich von zwei meiner Lieblinge für immer verabschieden: Als ich nach Hause kam und Heu verteilte, fiel mir auf, daß Meeribock Snoopy nicht wie gewohnt angesc

    Hallo, zusammen,

    einige von euch haben es ja schon erfahren:

    Am Montag mußte ich mich von zwei meiner Lieblinge für immer verabschieden:

    Als ich nach Hause kam und Heu verteilte, fiel mir auf, daß Meeribock Snoopy nicht wie gewohnt angeschossen kam. Er lag - friedich eingeschlafen - im "Untergeschoß" seines Käfigs. Ihn muß der Schlag im Schlaf getroffen haben. Er war nicht krank oder alt (vier Jahre), es hat ihn einfach erwischt.

    Nun, nebenbei fiel mir auf, daß Nero sich auch nicht aufs Heu stürzte. Auch Löwenzahn wollte er nicht, und Volker berichtete mir, daß er auch mittags kein Leckerchen genommen habe. Ich nahm ihn aus dem Käfig, er war etwas blöd zu greifen, also hatte ich ihn nur auf einer Hand, und in seinem Körper war gar keine Spannung. Die Beine hingen nur so herunter, er zappelte nicht wie sonst. Auf dem Schoß habe ich ihn auf den Rücken gelegt, sein Kopf senkte sich nach hinten, auch da keinerlei Reaktion. Ich habe sofort meine TÄ angerufen, ob ich noch kommen könne. War natürlich kein Thema.

    In der Praxis angekommen ertasteten beide TÄ einen Knubbel in seinem Bauch. Fieber hatte er auch wieder. Beim sofortigen Ultraschall konnte sogar ich den Knubbel sehen, allerdings wirkte der gesamte Darm seltsam. So etwas hatten beide noch nicht gesehen. Sie rieten zur sofortigen Operation.

    Ich mußte nach Hause fahren, Warten hätte keinen Zweck gehabt. Etwas über eine Stunde später rief mich Frau Möhrke an: Sein Darm war völlig festgeklebt an den Haltebändern, zudem perforiert und komplett mit Eiter gefüllt. Auch seine linke Niere war von Eiter umgeben. Bei der Spülung des Darms trat der Eiter durch die Löcher heraus. Als ich schon davon hörte, war mir die Konsequenz klar. Sie hätten es versucht, allerdings hätte er nur einen Fitzel Chance gehabt, da die Niere entfernt worden wäre und ca. 10 - 15 cm des Darms. Dazu den Eiter im Darm und im Bauchraum in den Griff zu bekommen, erschien mir aussichtslos (im Gespräch am nächsten Tag auch der einen TÄ). Also habe ich ihn nicht mehr aufwachen lassen...

    Gestern haben wir beide an einer schönen Stelle in Dortmund unter einer Eiche begraben...

    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Unströstliche Grüße, Britta
    Liebe Grüße, Britta

  2. #2
    Sandra
    Gast

    Standard Um Himmels Willen, was für eine furchtbare Diagnose 8o Es tut mir soo leid *ganzdolldrück* Und wer weiß, was mit Snoopy passiert ist..... Ich trauere mit dir ;(

    Um Himmels Willen, was für eine furchtbare Diagnose 8o
    Es tut mir soo leid *ganzdolldrück*
    Und wer weiß, was mit Snoopy passiert ist.....
    Ich trauere mit dir ;(

  3. #3
    Susanne Kamin
    Gast

    Standard Ganz ganz dicke Umarmung für dich. War seit Montag abend in Gedanken ständig bei dir und Nero und hab auch dicke Kullertränen geweint ;(

    Ganz ganz dicke Umarmung für dich.
    War seit Montag abend in Gedanken ständig bei dir und Nero und hab auch dicke Kullertränen geweint ;(

  4. #4
    Susanne Kamin
    Gast

    Standard Ach ja, ... auch wenn ich es dir schon gesagt hab. Aber es war auf alle Fälle die richtige Entscheidung !!!

    Ach ja, ... auch wenn ich es dir schon gesagt hab. Aber es war auf alle Fälle die richtige Entscheidung !!!

  5. #5
    Simone_Kassel
    Gast

    Standard Liebe Britta, das tut mit sehr sehr leid für Dich!! Fühl Dich ganz fest gedrückt! Bei so einem Befund weiß man gar nicht, was man dazu sagen soll...... 8o 8o 8o Mitfühlende Grüsse Simone ;( ;(

    Liebe Britta,

    das tut mit sehr sehr leid für Dich!!

    Fühl Dich ganz fest gedrückt!

    Bei so einem Befund weiß man gar nicht, was man dazu sagen soll...... 8o 8o 8o

    Mitfühlende Grüsse

    Simone ;( ;(

  6. #6
    StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Hannover
    Beiträge: 738

    Standard weine, so viel Du kannst und fühl`Dich dabei ganz doll gedrückt! :angel:

    weine, so viel Du kannst und fühl`Dich dabei ganz doll gedrückt!
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska
    Registriert seit: 13.11.2004
    Ort: Euskirchen
    Beiträge: 188

    Standard Ach Britta... :-((((((((((( das tut mir sooo leid, ich muß auch grad heulen, der Süße, Mensch, und Samstag habe ich ihn noch streicheln können.... ich weiß garnicht was ich sagen soll, Du warst so vernarrt in den kleinen knuffigen Kerl. Er

    Ach Britta... :-(((((((((((

    das tut mir sooo leid, ich muß auch grad heulen, der Süße, Mensch, und Samstag habe ich ihn noch streicheln können.... ich weiß garnicht was ich sagen soll, Du warst so vernarrt in den kleinen knuffigen Kerl.

    Er war ja auch zum knutschen. Fühl Dich ganz doll umarmt, Du weißt , es war die richtige Entscheidung, der letzte Gefallen, den Du dem kleinen Kerl tun konntest.

    Sehr, sehr traurige Grüße, auch wegen Snoopy natürlich, aber er hatte den schönsten Tod dens gibts, einfach einschlafen....

    Franziska

  8. #8
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard Auch ich möchte Dir noch mal sagen, daß es mir sehr leid tut mit Deinen Beiden. Die Diagnose ist ja wirklich schrecklich und Deine Entscheidung war richtig. Traurige Grüße von Heike :(

    Auch ich möchte Dir noch mal sagen, daß es mir sehr leid tut mit Deinen Beiden.
    Die Diagnose ist ja wirklich schrecklich und Deine Entscheidung war richtig.

    Traurige Grüße von Heike
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  9. #9
    Cindy
    Gast

    Standard Hallo Britta *dich ganz doll drück* mensch ist das beschissen an einem Tag gleich zwei Schatzis zu verlieren. Mensch bei solchen Geschichten habe ich immer Tränen in den Augen. Tut mir ganz doll leid für dich/euch. Kopf hoch. LG Cindy

    Hallo Britta *dich ganz doll drück*

    mensch ist das beschissen an einem Tag gleich zwei Schatzis zu verlieren. Mensch bei solchen Geschichten habe ich immer Tränen in den Augen. Tut mir ganz doll leid für dich/euch. Kopf hoch.

    LG Cindy

  10. #10
    Nanette
    Gast

    Standard Ich bin leider verdammt schlecht in sowas, trösten und dafür Worte finden. Ich nehm dich virtuell einfach mal mitfühlend in den Arm. Ganz liebe Grüsse, Nanette

    Ich bin leider verdammt schlecht in sowas, trösten und dafür Worte finden.

    Ich nehm dich virtuell einfach mal mitfühlend in den Arm.

    Ganz liebe Grüsse, Nanette

  11. #11
    plushmonster
    Gast

    Standard Hi meine Süße, Du weißt, das Du die richtige Entscheidung gefunden hast und du weißt auch, das Nero deine Liebe gespürt hat, als er bei Dir war und endlich Kaninchen sein durfte. Wie gesagt, der erste Abschied ist immer der Schwerste und wer

    Hi meine Süße,

    Du weißt, das Du die richtige Entscheidung gefunden hast und du weißt auch, das Nero deine Liebe gespürt hat, als er bei Dir war und endlich Kaninchen sein durfte. Wie gesagt, der erste Abschied ist immer der Schwerste und wer weiß, was für ein Notfall bei Dir demnächst reinschneit und sich "räumlichen" Platz von Nero sichert. Daneben einen weiteren Platz in deinem Herzen einnimmt und dort Nero, Snoopy und allen bereits "Verlorenen" bzw. noch "im Leben Tumult treibenden" gesellschaft leistet!

    Hab Dich lieb! :hug:

  12. #12
    Rentneromas leben länger Avatar von Anne
    Registriert seit: 13.11.2004
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 509

    Standard AAch Britta, das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt! Anne

    AAch Britta,
    das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt!

    Anne

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin
    Registriert seit: 13.11.2004
    Ort: Oldenburg (Nds.)
    Beiträge: 826

    Standard Wie furchtbar! Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst :( Auch von mir eine tröstende Umarmung.

    Wie furchtbar! Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst
    Auch von mir eine tröstende Umarmung.
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

  14. #14
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard Hallo, zusammen, ich danke euch sehr!!!!!!! Ihr seid lieb!!!! *maleuchalledrück* Liebe Grüße, Britta

    Hallo, zusammen,

    ich danke euch sehr!!!!!!! Ihr seid lieb!!!! *maleuchalledrück*

    Liebe Grüße, Britta
    Liebe Grüße, Britta

  15. #15
    Stefanie
    Gast

    Standard *schnief* :( *brittaganzdolldrück*

    *schnief*
    *brittaganzdolldrück*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •