Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Stendal - Kaninchen aus Plastiktüte

  1. #1

    Standard Stendal - Kaninchen aus Plastiktüte

    Am Sonntag, den 23.05.2010 hab ich eine Mail aus Wusterwitz/Brandenburg (nähe Genthin - Sachsen-Anhalt) mit folgendem Text erhalten:

    "Kaum zu glauben, was wir am Freitagabend hier bei uns zu Hause im Garten erleben mussten. Ein alkoholisierter Mann mit einer Plastiktüte versuchte auf unser Grundstück zu kommen. Er glaubte sich unbeobachtet. Daraufhin haben wir gefragt was er denn hier wolle. Dann warf er die Tüte vor mir auf die Erde und sagte, das da kann ich nicht tot machen, der guckt mich so komisch an. In der Tüte war ein rehbraunes kleines Kaninchen. Ich kenne mich nicht aus, vielleicht ein zu groß geratenes Zwergkaninchen? Keine Ahnung. Der Mann wollte das Tier in unseren großen Meerschweinchen Garten einsetzen. Ich habe ihm das Tierchen abgenommen und ihn wirklich zu den Meerschweinchen gesetzt. Das Tier ist mager und hat Zentimeter lange Krallen. Zunächst gab es erstmal Möhrchen und Heu. Es ist wirklich sehr hübsch und hat sehr große dunkle Augen. Aber ich habe den Auslauf für drei Meerschweinchen bauen lassen. Das Kaninchen ist da eigentlich zu viel. Haltet mich nicht für herzlos, aber ich möchte das Tierchen gerne in liebevolle Hände weitergeben. Aber nicht als Sonntagsbraten. Da war ein Nachbar schon da, der es braten wollte."

    Am Dienstag, den 25.05.2010 ist das Kaninchen also dann bei mir eingezogen.

    Gewicht: zwischen 3 - 5 Kilo
    Alter: unbekannt evtl. ca. 2-3 Jahre
    Farbe: rotbraun
    Rasse: roter Neuseeländer?
    Augenfarbe: braun
    Geschlecht: männlich, unkastriert (lass ich vom TA noch mal bestätigen)

    Ich habe ihm erstmal die langen Krallen gekürzt, ein paar Krallen waren bereits abgebrochen. Er ist sehr ängstlich und braucht jetzt erst mal sehr viel Ruhe und Zeit um wieder Vertrauen zum Menschen zu bekommen. An einem Ohr fehlt etwas Fell (nur ne kleine Stelle). Seine Schneidezähne sind i. O. Die Kotbällchen sehen auch toll aus.

    Er scheint kein Trockenfutter zu kennen, denn er rührte bisher die Wiesengraspellets nicht an. Aber Frischfutter, wie Löwenzahn, Gras, Sellerie, Möhre, Gurke usw. frisst er. Erst dachte ich, er ist ein Heumuffel, aber die Heuraufe war heut (27.05.2010) komplett leer.

    Ich hab das Gefühl, dass er heut (27.05.2010) schon munterer und interessiert ist. Nur sobald man die Stalltür öffnen will, zuckt er zusammen und hockt sich mit angelegten Ohren in die Ecke. Wenn man ihn streicheln lässt er es über sich ergehen, aber man merkt, dass er Angst hat.

    Nun sammle ich Kot für eine Kotprobe, dann wird er untersucht, geimpft und kastriert. Aus diesem Grund ist er erstmal in Quarantäne:

    Am Samstag, den 29.05.2010 habe ich vor ihm beim Tierarzt vorzustellen. Die Kosten für die Tierarztbehandlung zahlt der Kaninchenschutzverein.

    Und hier sind seine Fotos:



    hintere Pfote mit überlangen Krallen


    vordere Pfoten


    nach Einzug im Stall

    Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

  2. #2

    Standard

    Wenn ich lese "Kaninchen in einer Plastiktüte" könnt ich gleich erst mal spontan heulen

    Was für ein Süßer
    Hoffentlich verliert er bald seine Angst.
    Liebe Grüße, Katha


  3. #3
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Ein Buki in groß

    Oh Gott, was für ein bildhübsches Wesen

    Die Krallen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse
    Registriert seit: 03.08.2008
    Ort: Potsdam
    Beiträge: 1.603

    Standard


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern
    Registriert seit: 25.02.2010
    Ort: Wülfrath
    Beiträge: 896

    Standard

    Das ist ja unglaublich!!!! Was denken sich Menschen nur dabei, so was zu tun? Immer wieder bin ich sprachlos über so viel Unmenschlichkeit Tieren gegenüber.
    Um so schöner, dass du ihn erst mal zu dir genommen hast. Der ist wirklich unheimlich schön der Kleine. So was kann man doch nicht einfach tot machen?!?!

    Ich hoffe, er ist gesund und wünsche ihm dass er nun ein schönes Leben vor sich hat.
    Liebe Grüße, Moni

  6. #6

    Standard

    Ja ich find ihn auch total schön.

    Sogar mein Freund findet ihn auch niedlich und toll.

    Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

  7. #7
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Liebe Grüße, Britta

  8. #8
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Ein Roter Traum

  9. #9
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Das ja ein tolles Tier

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Boa, ist der schön...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  11. #11
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Ein Neuseeländer in rot.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_
    Registriert seit: 06.09.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 353

    Standard

    ..aber wirklich, da muss ich mich allen Vorrednern anschließen
    Puh, da hat er nochmal Glück gehabt!!!

  13. #13
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Wenn man sowas liest, kriegt man doch echt das große

    Was für ein Glück, daß der kleine Mann jetzt bei Dir ist. Und so ein Hübscher!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Echt unglaublich, wozu Menschen so fähig sind
    Ich kanns kaum glaubenDer arme , arme Wurm!

    Welch Glück, dass dieser traumschöne Kerl bei Dir gelandet ist.

  15. #15
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Wie gut, daß er zu Dir gekommen ist. Ich werde echt richtig wütend, wenn ich höre, auf was für Ideen manche kommen. Das machen echt nur Menschen: Andere Lebewesen erschlagen wollen. Würg.

    Hast Du ihm schon einen Namen gegeben?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  16. #16
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Was für ein Glück, dass er jetzt bei Dir sein kann
    Alles Gute für den kleinen roten Traum

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  17. #17
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Er ist ja echt anbetungswürdig! *schmacht*
    Schön, das er jetzt bei Dir ist und die Chance auf ein tolles Kaninchenleben hat!
    Wie können Menschen nur so grausam sein!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  18. #18
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.697

    Standard

    Wunderschönes Tier

    Toll, dass du ihn aufgenommen hast

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea
    Registriert seit: 17.09.2008
    Ort: Hemer / NRW
    Beiträge: 1.200

    Standard

    DIe Krallen

    Ansonsten sieht das Fell aber sehr gesund und gepflegt aus...

    Schön, dass der kleine Mann nun bei euch gelandet ist.
    Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer

  20. #20

    Standard

    Ich hab ihm noch keinen Namen gegeben.

    Da sich mein Freund auch ein wenig in ihn verguckt hat (hab ich zumindest das Gefühl), möchte ich mit ihm zusammen entscheiden, wie er heißen soll.

    Am besten irgendein Name der zu seinem schönen Fell passt.

    Ihr dürft gern Vorschläge machen.

    Gerade habe ich die Ninchen gefüttert und er taut langsam am. Er kam gleich ans Gitter gestürzt und hat mir ein Möhrchenstück sogar aus der Hand gefressen. Dann wollte ich ihn streicheln, da hat er nen kleinen Satz rückwärts gemacht. Kam aber dann doch an und hat sich auf dem Nasenrücken kraulen lassen.

    Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •