Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 787

Thema: Scratchy *Eine tapfere Kämpferin sagt "lebt wohl"*

  1. #81
    Kimisan
    Gast

    Standard

    Also das ist natürlich heftig! Ich werde am Donnerstag bei der Augenspülung nochmals auf die Zähne hinweisen, vielleicht haben wir da auch was übersehen

    Ich drücke fest die Daumen, dass es nun besser wird!

    glg
    Angie

  2. #82
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ohje, das hört sich ja nicht gut an.

    Ich drück weiterhin die Daumen, daß es Scratchy bald besser geht.
    Wenn ich sonst was für Dich tun kann, ruf an.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  3. #83
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Oh nein, das ist wirklich nicht gut.

    Unsere Aktive Melanie K hat momentan ein ähnliches Problem und da konnte geholfen werden. Setzt euch doch mit ihr auch einmal in Verbindung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #84
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Oh nein, das ist wirklich nicht gut.

    Unsere Aktive Melanie K hat momentan ein ähnliches Problem und da konnte geholfen werden. Setzt euch doch mit ihr auch einmal in Verbindung.
    Das ist nicht ganz das Gleiche. Der Schnupfen bereitet uns keine Probleme. Augensalbe mit AB+Cortison gebe ich ja schon die ganze Zeit und bei Melanie kam wohl auch nicht ganz so viel übers Auge raus.

    Wenn ich Scratchy Auge mal für 8 Std nicht behandle (irgendwann muss ich ja mal schlafen), dann fängt es schon an zuzukrusten.

  5. #85
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Kann mir mal noch jemand die Dosierung für Metacam, das ich oral gebe, per PN schicken?
    Reicht einmal täglich oder besser 2mal?

  6. #86
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Die Lösung zum Augespülen wird leer. Ich weiß nicht mehr genau, was der TA da drin hatte. Auf jeden Fall war NaCl drin.
    Kann ich einfach mit NaCl (0,9%) spülen?

  7. #87
    Jenna
    Gast

    Standard

    Meine Navi hatte vor Jahren auch so ein triefendes Auge. Nach langem Hin und Her haben wir festgestellt dass sie eine Stauballergie hat!

    Sachen gibts...

    Wir haben einfach alle Teppiche entfernt (Damals noch Grasteppich) und nur noch so wenig Einstreu wie möglich verwendet und kein Heu aus Tüten (so gepresst) weil das alles staubt. Wenn sie draußen buddelt muss man sie immer gut "abstauben" sonst tränt sie wieder.

    Also ich weiß dass eine Allergie sowas auch auslösen kann.

    Viel Glück

  8. #88
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Stauben tut bei uns nichts. Ich benutze Holz- oder Strohpellets und nur ganz wenig staubfreies Holzspänestreu (für Pferde) und das Heu staubt auch nicht oder kaum. Ich achte auch darauf, dass sie nicht gerade daneben sitzt, wenn ich Heu auffülle.
    Kann man denn das Auge mit 0,9%iger Kochsalzlösung spülen?

  9. #89
    Jenna
    Gast

    Standard

    Bei Menschen ja. Bei Kaninchen weiß ich nicht.

    Wenn alles nicht hilft lass vielleicht mal komplett Einstreu weg.., Bevor das Auge raus muss muss man ja alles probieren

    Wünsch dir viel Glück!!!!!

  10. #90
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Die Einstreu hat damit definitiv nichts zu tun. Ich hab die Holzspäne auch schopn ganz weggelassen. Außerdem hätte sie dann ja schon viel länger Probleme damit.
    Es wurde ja schon festgestellt, dass es ein Zahn war. Aber es hört einfach nicht auf zu eitern. Wenn ich heimkomme, ist das Auge bestimmt wieder ein wenig zugekrustet. Aber arbeiten muss ich ja und meinem Freund kann ich das einfach nicht zumuten. Madame wehrt sich auch immer mehr. Gestern hat sie mich ins Bein gezwickt.

  11. #91
    Jenna
    Gast

    Standard

    Mensch....das tut mir leid!

    Die Kleinen verstehen halt nicht dass man ihnen helfen will.
    Kann mir gut vorstellen wie du auf der Arbeit sitzt.

    Und wenn man den Zahn zieht? Ist vielleicht das kleinere Übel für das Häschen?

  12. #92

  13. #93
    Mayroh
    Gast

    Standard

    Ich kann echt nur zum Reta raten (grad wenns immer heftiger wird). Mein alter TA (definitiv nicht nin-erfahren) meinte auch, Penicillin wäre völligst ungesund und würde die Tiere umhauen, öfter sogar umbringen ... der TA danach hat es mit Kusshand mitgegeben (Edit: ist auch der TA von ielen Dortmundern hier aus dem Forum ) Und es wurde binnen einer Woche deutlich besser (völlig entzündete Nasennebenhöhlen mit Abszess zwischen Nase und Auge Der Eiter hat sogar die Scheidewand zerfressen, so dass man ihr quasi vom einen Nasenloch ins andere gucken kann. 3 TÄ wollten sie schon einschläfern und wir kebsten auch mit Baytril, Doxy und Chloro rum + Nasenspülung und Inhalierzeugs. Erst Reta hat geholfen)

    Das Reta muss auch nur alle 48h gegeben werden. Du hast also genügend Zeit zu gucken, ob sies verträgt.

    Da wurds schon besser, Nase war wieder halbwegs frei ...Bilder von vorher hab ich zum Glück keine. Das will ich nie wieder sehen



    Mit dem 0,9er NaCl kannst du spülen.


    @Jenna
    Der Zahn ist schon raus, es eitert aber noch ordentlich nach.

  14. #94
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Zitat Zitat von Jenna Beitrag anzeigen
    Mensch....das tut mir leid!

    Die Kleinen verstehen halt nicht dass man ihnen helfen will.
    Kann mir gut vorstellen wie du auf der Arbeit sitzt.

    Und wenn man den Zahn zieht? Ist vielleicht das kleinere Übel für das Häschen?
    Der Zahn ist ja schon seit Samstag raus und es eitert trotzdem noch heftigst nach. Ich würde sogar sagen, dass es immer schlimmer wird und das Auge schon zu geht, wenn ich mal 2-3 Stunden nicht spüle. Ihr wollt nicht wissen, wie es heute mal wieder nach 8 Std nicht spülen (ich musste ja arbeiten) aussah.

    Zitat Zitat von Jenna Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich habe es mir mal ausgedruckt und werde es mir morgen vor der Sprechstunde noch durchlesen.

    Ich weiß echt kaum noch, was ich machen soll. Es eitert so schlimm und hört einfach nicht mehr auf. Was, wenn der Knochen schon angegriffen ist? Kann man dann noch was tun? Soll ich morgen nochmal röntgen lassen? Soll ich das AB wechseln? Welches AB wäre vielleicht besser? Würde vielleicht ein Drainage oder eine Art Durchgang für den Eiter nach draußen etwas bringen? Kann man das vielleicht komplett leer schaben?
    Auf Reta spreche ich auf jeden Fall an. Könnte Medihoney zum Eingeben ins Mäulchen vielleicht was bringen, sodass es den Eiter rauszieht (Andererseits wird sie den wohl gleich fressen und schlucken)?
    Helft mir!!! Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Es scheint ein ewiger Kampf zu sein und meine MAus hat Schmerzen bei jeder Behandlung.
    Geändert von Manuela (02.06.2009 um 23:15 Uhr)

  15. #95

    Standard

    Ich kann euch leider nur die Daumen drücken.
    Grüße
    Ariane mit


  16. #96
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Medihoney würde meines Wissens in den Wundbereich gegeben. Da wäre ich am Auge vorsichtig, nicht dass es erst recht verklebt. Ich finde, hier müsste ein kompetenter TA Stellung nehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #97
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Medihoney würde meines Wissens in den Wundbereich gegeben. Da wäre ich am Auge vorsichtig, nicht dass es erst recht verklebt. Ich finde, hier müsste ein kompetenter TA Stellung nehmen.
    Nein. Ins Auge würde ich das auf keinen Fall tun. Ich dachte eher ins Mäulchen, aber da sie das wohl gleich schluckt, wird es nichts bringen.

    Was, wenn der Knochen schon angegriffen ist? Kann man dann noch was tun? Soll ich morgen nochmal röntgen lassen? Soll ich das AB wechseln? Welches AB wäre vielleicht besser? Würde vielleicht ein Drainage oder eine Art Durchgang für den Eiter nach draußen etwas bringen? Kann man das vielleicht komplett leer schaben?

  18. #98
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Leider kann ich dir diese Fragen nicht beantworten, das muss der Augen-TA sagen. Ein Röntgen kann sicherlich besseren Aufschluss geben.

    Bei Hopes Eiter in der Wunde hat es sehr genützt, den Eiter ins Labor zu schicken. Es wirkten nämlich nur 2 ABs und die wurden bis dahin nicht gegeben. Jetzt geht der Eiter mit hoher Geschwindigkeit zurück.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #99
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Das Problem ist ja, dass der TA zwar Augenspezialist ist, aber von Kaninchen ansonsten keine Ahnung hat.
    Der wird sich auch mit den passenden ABs nicht wirklich auskennen.
    Ursache war ja nun ein Zahn und einen Spezialist für Zahnheilkunde gibt's in der TK, wo ich sonst hingehe.
    Da soll man mal noch wissen, wo man hingehen soll.
    Baytril scheint ja schonmal nicht zu wirken. Welche ABS sind denn sonst noch knochengängig?

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse
    Registriert seit: 03.08.2008
    Ort: Potsdam
    Beiträge: 1.603

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/Clindamycin

    laut meinem Doc ist Cotrim K Saft auch knochengängig
    kann ich aber grad nix zu finden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine tapfere Kämpferin Luana
    Von Klaudia im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 19:10
  2. Maru, Lilo und Zazu, lebt wohl, ihr Winzlinge!
    Von Bianca im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 13:58
  3. Berta, eine Kämpferin sagt leise Tschüß
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 00:20
  4. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 16:59
  5. Lilly Löwenherz - kleine tapfere Kämpferin sucht liebe Paten
    Von Sarah G. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •