Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 787

Thema: Scratchy *Eine tapfere Kämpferin sagt "lebt wohl"*

  1. #61
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    eiter kommt wohl immernoch aus dem Auge. Ins Mäulchen kann ich ihr nicht schauen.
    Ab wann sollte sie denn wieder fressen? Sie hat bisher nur ein Basilikumblatt angerührt.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Abr muss sie Zahnwunde nicht weiter gespült werden?

  3. #63
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Das kann ich doch aber nicht machen?
    Ich hab am Mittwoch wieder Termin.
    Und wie sieht's nun mit Fressen aus?

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Nee, das sollte erstmal ein Tierarzt machen und dir dann zeigen.

    Da find ich Mittwoch aber noch lang hin.

    Ich hab mir gerade was über Abszessbehandlungen (Abszessentstehung) ausgedruckt, da steht, die Wundspülung sollte anfangs täglich durchgeführt werden.

    Aber ich hatte auch noch nie ein Kaninchen mit Abszess, lese hier nur immer mit und lerne

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Fressen sollte Scratchy natürlich auch.

    Vielleicht geht es noch nicht mit größeren Sachen, hasst du mal geraspelte Möhren angeboten?

    Ansonsten mit Brei päppeln.

    Vielleicht wendest du dich mal an Katharina ?

  6. #66
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Ich bin eben losgedüst und hab mal Karottenbrei besorgt. Vielleicht mümmelt sie den.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Kannst Wiesengraspellets mit reinkrümmeln oder hast du CC oder Rodicare zu Hause?

  8. #68
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Babymöhren- oder Apfelbrei ohne Zusätze, dahinein gebe ich Pulver von gemahlener Hirse (elektrische Kaffeemühle mahlt prima). Du kannst die Möhren auch kochen, manche Kaninchen mögen den Brei aus dem Gläschen nicht. Geraspeltes Gemüse ist auch einen Versuch wert. Dill und Petersilie sind ebenfalls ein gutes Lockmittel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #69
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Den Brei liebt sie auf jeden Fall

  10. #70
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Es sollte eigentlich aufwärts gehen. Aber heut morgen traf mich ein Schock. Ich wargestern auf einem Geburtstag. Da habe ich auch übernachtet. So gegen 12.30 Uhr war ich zuhause und schaute direkt nach Scratchy, weil Florian mir schon sagte, dass sie das Auge wieder ganz zu hat. Ich war geschockt. Das Auge war zugekrustet. Ich hab die Kruste vorsichtig abgemacht und mir kam der Eiter schon entgegen. Ich hab nicht lage gefackelt und bin zum Notdienst in die Tierklinik nach Elversberg gefahren. Einer der Chefärzte war da und hat es sich angeguckt. Es sagte, ich soll die Behandlung erstmal weiterführen, denn der Zahn wurde ja gestern erst gezogen. der Arzt in Saarbrücken hat aber auch nur halbe Kompetenzen, weil er sate, dass es reicht, wenn ich jetzt nur noch zweimal täglich spüle. Das ist Quatsch, hat mir der Arzt vorhin gesagt. Mindestens 5mal täglich oder sogar öfter wenn möglich. Die Augetropfen wirken nämlich nur 15-20 Minuten. Natürlich kann ich ihr nicht alle viertel Stunde das Auge spülen. Da hätte sie ja nur noch Stress. Das Röntgenbild hat er sich auch angesehen (das war ja vom lezter Woche Mittwoch). Da war vn dem eiternden Zahn wirklich noch nichts ersichtlich. Also trift die Ärztin doch keine schuld. Das ganze hat sich innerhab von ein paar Tagen so schlimm entwickelt. Aber das Auge soll bsher immernoch erhaltn bleiben.
    Langsam weiß ich nicht mehr, welchem Tierarzt ich noch glauben soll.

  11. #71
    Mayroh
    Gast

    Standard

    ...frag 3 Ärzte, haste 4 Meinungen Ist leider so.

    Spülen würde ich auf jeden Fall häufig. Wenn das so stark ist, bilden sich vllt noch Fisteln oder der Knochen dunst auf Du kannst auch versuchen, den Eiter leicht auszumassieren. Maggy hat eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, wo der Rotz auch aus dem Tränenkanal austritt. Mit leichem Streichen kann man den Kanal zumindest etwas freier machen.
    Ist sie eigentlich auch antibiotisch abgedeckt? Und wurde der Zahn nur gezogen oder auch ausgeschabt?

  12. #72

    Standard

    Ab wann sollte sie denn wieder fressen? Sie hat bisher nur ein Basilikumblatt angerührt.
    Du musst sie mit Brei füttern, stündlich ne Päppelspritze, sie wird alleine erstmal nicht fressen und trinken!

    Hat der TA Dir das nicht gesagt?
    Hat sie die ganze Nacht bis heute Mittag nichts bekommen?

    Ich habe meine sogar halbstüdlich füttern müssen nach der OP und sie braucht Flüssigkeit, sonst wird der Eiter noch zäher.

  13. #73
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Zitat Zitat von Mayroh Beitrag anzeigen
    ...frag 3 Ärzte, haste 4 Meinungen Ist leider so.

    Spülen würde ich auf jeden Fall häufig. Wenn das so stark ist, bilden sich vllt noch Fisteln oder der Knochen dunst auf Du kannst auch versuchen, den Eiter leicht auszumassieren. Maggy hat eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, wo der Rotz auch aus dem Tränenkanal austritt. Mit leichem Streichen kann man den Kanal zumindest etwas freier machen.
    Ist sie eigentlich auch antibiotisch abgedeckt? Und wurde der Zahn nur gezogen oder auch ausgeschabt?
    Der Zahn wurde auch ausgeschabt, das hab ich heut auch schön bei der Untrsuchung sehen können. Das Loch war sauber ausgeschabt. AB bekommt sie von mi täglich gespritzt und ist auch in den Augentropfen drin. Den TNK massiere ich auch immer. Leider muss ich da ein wenig mehr drücken, alsnur streicheln, damit was kommt und das tut ihr weh. Geht aber nicht anders.
    Die Kleine ist stur, wehrt sich und beißt auch gerne mal ins Taschentuch. Vorhin als ich fertig war, ist sie mir vom Schoß gehoppelt, kam dann zurück und hat mir noch ein Kussnäschen gegeben. Ach Gott, ist sie trotz der Qualen so süß!

    Zitat Zitat von Cunibärtchen Beitrag anzeigen
    Du musst sie mit Brei füttern, stündlich ne Päppelspritze, sie wird alleine erstmal nicht fressen und trinken!

    Hat der TA Dir das nicht gesagt?
    Hat sie die ganze Nacht bis heute Mittag nichts bekommen?

    Ich habe meine sogar halbstüdlich füttern müssen nach der OP und sie braucht Flüssigkeit, sonst wird der Eiter noch zäher.
    Die kleine Maus hat einen sehr starken Willen. Sie frisst alles, solange es püriert ist. Ihr Hunger ist ihr noch nicht vergangen.
    Sie ist sehr hart im Nehmen.

  14. #74
    Mayroh
    Gast

    Standard

    Hört sich nach Maggy an Die kann auch nichts schocken.

    Was bekommt sie denn für ein AB (sorry, hab nur 1x quergelesen). Mit Retacillin hab ich echt gute Erfolge gehabt, ebenfalls vereitert und im Kopfbereich.
    Tritt denn schon was an der Nase aus?

  15. #75
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Sie kriegt Baytril. Das ist auch in den Augentropfen drin.
    Retacillin ist Penicillin.
    Aus der Nase kommt nix. Der TNK ist dicht.

  16. #76
    Mayroh
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Sie kriegt Baytril. Das ist auch in den Augentropfen drin.
    Retacillin ist Penicillin.
    Aus der Nase kommt nix. Der TNK ist dicht.
    Baytril ist kaum knochengängig ... das wird in dem Fall kaum helfen Dann eher ein Chloramphenicol, was aber appetitlosigkeit und/oder Durchfall auslösen kann.

    Penicillin ist auch nicht gefährlich für Kaninchen ... es kann aber natürlich eine Überreaktion auslösen wie jedes andere Medikament auch...

    Gut, dann hat sich der Eiter wenigstens nicht aus der Nebenhöhle in die Nase ausgebreitet...

  17. #77
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    So sah sie eben vor dem Spülen aus. Ich spüle momentan stündlich.
    PIC_0764.jpg

    Die Bindehaut ist ganz rot
    PIC_0765.jpg

    Danach hat sie sich gleich geputzt
    PIC_0767.jpg

    Das ist ihr momentanes Quartier
    PIC_0771.jpg

    Und gefressen wird auch. Hier gab's Möhrenbrei mit gematschten Heucobs. Zu Trinken gibt's Salbeitee wegen dem Zahnloch im Mäulchen.
    PIC_0774.jpg

  18. #78

    Standard

    Ohweh, ich les das jetzt erst Das ist ja echt schlimm-ich drücke so die Daumen, dass ihr das schnell und gut gelöst bekommt
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.


  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.
    Registriert seit: 06.03.2008
    Ort: HRO
    Beiträge: 591

    Standard

    Wie geht es der Mausi heute? Das Auge sieht ja schlimm aus.. Ich drücke die Däumchen!

  20. #80
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Das Auge ist immernoch genauso schlimm. Wenn ich morgens aufstehe, ist es innerhalb von 8 Std total zugeeitert, aber noch nicht verkrustet.
    Ich spüle den ganzen Tag im 1-2 Stundentakt und gebe Augentropfen/Augensalbe im Wechsel. Ich hab mal noch ihr Gehege umgestellt. Konnte die Gitterelemente so befesteigen, dass kein Tier auf den Balkon kommen kann und sie kann sich dafür Tag und Nacht ganz frei bewegen.
    Sie ist frech wie immer. Vorhin hab ich mal nicht aufgepasst und sie ist schnell durchs Schlafzimmer in den Wintergarten etnwischt. Dort lag noch ein halber Sack Erde. Ihr könnt euch ja denken, wie das dann aussah.
    Fressen tut sie auch. Sogar Minzblätter, aber nicht die Stiele. An frisches Heu wagt sie sich nicht, aber dafür habe ich die Heucobs, die ich auflöse, damit sie zumindest etwas Rauhfutter bekommt, auch wenn zum Kauen nichts bringt.
    Die Behandlung lässt sie sich immernoch nicht ruhig über sich ergehen. Aber sie beißt nur ins Taschentuch und nicht in meine Finger.
    Man kriegt das Gefühl, dass das Eitern gar nicht mehr auffhört. Mal sehen, was der TA dazu am Mittwoch meint. Vielleicht wäre ein anderes AB besser. Ich werd auch mal auf Retacillin ansprechen. Ich schätze, dass sich der TNK immernoch nicht spülen lassen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine tapfere Kämpferin Luana
    Von Klaudia im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 19:10
  2. Maru, Lilo und Zazu, lebt wohl, ihr Winzlinge!
    Von Bianca im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 13:58
  3. Berta, eine Kämpferin sagt leise Tschüß
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 00:20
  4. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 16:59
  5. Lilly Löwenherz - kleine tapfere Kämpferin sucht liebe Paten
    Von Sarah G. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •