Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 787

Thema: Scratchy *Eine tapfere Kämpferin sagt "lebt wohl"*

  1. #41
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Da fällt der Stein schon ein bißchen tiefer Manu.

    Wegen der Gewichtsabnahme, was hast du selber für eine Idee woher das kommen könnte? Können Darmparasiten eine Rolle spielen oder E.c.?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #42
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Na, das hört sich doch ganz gut an.

    Zumindest konnte er richtig spülen und wenn der TNK frei ist, wird es hoffentlich schon besser.

    Wegen dem "hinter" dem Auge ... da gibt es doch Schicht-Röntgen, da müßte man doch dann mehr erkennen können (?)
    Der TNK ist nicht frei. Er hat jede Menge Eiter von oben rausgespült bzw. dann den TNK massiert, damit der Eiter hochkommt. Das mach ich jetzt auch und es kommt immer wieder was nach. Das sieht nach einer ewigen Geschichte aus. Hoffentlich bleibt es nicht so.
    Vom Schicht-Röntgen hat Herr Dr. G. aber auch nichts erwähnt.

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Da fällt der Stein schon ein bißchen tiefer Manu.

    Wegen der Gewichtsabnahme, was hast du selber für eine Idee woher das kommen könnte? Können Darmparasiten eine Rolle spielen oder E.c.?
    Ich denke wirklich, es kommt durch den ganzen Stress. Es könnte vielleicht mit E.C. zusammenhängen. Ich hab dieses (oder letztes) Jahr mal den Titer bestimmen lassen und der war etwas zu hoch. Allerdings ist das bei vielen Kaninchen ja so, auch ohne E.C. und sonstige Symptome hat sie nicht.
    Ich kann an der Gewichtsabnahme ja nichts ändern, denn der Stress bleibt mindestens eine Woche noch so.

  3. #43
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Ich hab mal eine Frage:
    Momentan habe ich Scratchy alleine sitzen, weil sie durch den Stress beim Einfangen abgenommen hatte. Sie hatte auch wieder zugenommen. Allerdings nimmt sie wieder ab und ich kann den Stress durch die Medigabe eben nicht verhindern. Könnte ich sie dann nicht wieder bei die anderen setzen, damit sie sich nicht entfremden? Stress scheint sie ja so oder so zu haben. Oder ist das keine gute Idee?

  4. #44
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    OK. Die Frage hat sich (leider) erledigt.
    Itchy akzeptiert Scratchy nicht mehr im Gehege. Das ist jetzt ihr Revier und sie hat sich sogar mal richtig mit Hugo angefreundet, vor dem sie vorher Angst hatte.
    Naja, man muss es positiv sehen. Wenn Archie kommt, wird er wenigstens nicht der einzige Außenseiter sein.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Na, das hört sich doch ganz gut an.

    Zumindest konnte er richtig spülen und wenn der TNK frei ist, wird es hoffentlich schon besser.
    Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Der TNK ist nicht frei. Er hat jede Menge Eiter von oben rausgespült bzw. dann den TNK massiert, damit der Eiter hochkommt. Das mach ich jetzt auch und es kommt immer wieder was nach. Das sieht nach einer ewigen Geschichte aus. Hoffentlich bleibt es nicht so.
    Ja, hab ich schon verstanden.

    Wenn aber schon mal Eiter raus ist und weiter behandelt und gespült wird, ist er dann hoffentlich irgendwann man frei und dann kann es auch schnell besser werden

  6. #46
    Kimisan
    Gast

    Standard

    Liebe Manuela,
    vielleicht könnten wir uns mal am Tel. darüber unterhalten? Im Moment habe ich mit Chinchi fast das gleiche Problem, vereiterter TNK und Baytril hat nicht wirklich etwas gebracht. Wir werden Chinchi nun regelmäßig spülen (alle 14 Tage) und hoffen, dass dadurch eine Besserung eintritt. Woher diese Vereiterung kommt, ist uns auch schleierhaft - Zähne sind okay und Tumor oder ähnliches konnten wir schon ausschließen. Nach dem Spülen ist das Auge für ca. 2-4 Wochen okay, dann geht es wieder los. Es ist bei Chinchi jedoch nichts angeschwollen und sie reibt sich das Auge auch nicht - nur die anderen lecken ihr das Auge immer schön sauber. Sie frisst normal und ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr weh tut.

    Vielleicht könnten wir uns mal kurzschließen? Ich schreibe dir über PN meine Tel.Nr. und würde mich freuen etwas von dir zu hören.

    lg
    Angie

  7. #47
    Kimisan
    Gast

    Standard

    Danke für das nette Telefonat

    lg
    Angie

  8. #48
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Danke ebenso

  9. #49
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Und danke für die Info, dass Homöopathie und AB gleichzeitig nicht vereinbar ist.
    Dann spar ich mir die Homöopathika nämlich noch auf, falls das AB nix bringt. Sonst hätte ich jetzt unnötig Geld in den Wind geschossen.

  10. #50
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Ih bin sowas von sauer. Ich könnte platzen.
    Heute morgen weckte mich mein Freund, ich solle schnell nach Scratchy schauen. Ihr Auge war total verklebt und geschlossen. Ich habe also wieder gespült und Augentropfen gegeben. Es reichte mir aber nicht und ich hab diret beim Augenspezialist angerufen. Der ist aber das ganze Wochenende nicht da. Sie konnten mich aber zu der Tierklinik nach Saarbrücken verweisen.
    Ich also um 10:20 Uhr schnell nach Saarbrücken gedüst, weil ab 11 Uhr noch Notdienstzuschlag draufgekommen wäre Um 10:45 Uhr war ich da. Ganz hektisch, weil ich auch noch Bammel haben musste, dass der Sprit nicht reicht. Musste das Auto von meinem Freund nehmen, weil meins keine Klimaanlage hat.
    Der Chefarzt hat sich das angeguckt und auch nochmal mit Maulsperre die Zähne angeguckt. Der vorderste rechte Backenzahn war sehr wackelig und auch hochgedrückt. Und beim Untersuchen kam auch glatt Eiter mit raus. OK, der Zahn musste raus. Nun hat Scratchy einen Zahn weniger und ich hoffe, dass die arme Maus nun auch bald Ruhe hat.
    Ich bin so sauer auf meine TÄ, weil sie sagte, die Zähne seien ok auf dem Röntgenbild. Der Augenspezialist bei uns hatte natürlich auf diese Beurteilung vertraut. In Saarbrücken meinten sie, dass man das auf jeden Fall hätte sehen müssen. Das ist sogar mirdirekt aufgefallen, als er ins Mäulchen schaute.
    Da hab ich nun Geld um Geld für unnötige Behandlungen und Medikamente augegeben und die Maus hat sich wochenlang quälen müssen. Es ist unfassbar!!!

  11. #51
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard


    Arme Motte..

    Hast Du jetzt Schmerzmittel für sie und wie wird weiter behandelt..?


    Alles Mist
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Unglaublich

    Die arme Scratchy



    Aber das ist nicht der erste Fall, in der Richtung ... wegen der Zähne

  13. #53
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Ich soll ihr auf jeden Fall weiter AB und Schmerzmittel geben. Das Auge kann ich ruhig weiter behandeln. Reicht aber nun 2 mal täglich. Und am Mittwoch hab ich sowieso wieder einen Termin bei unserem Augenspezialist.

    Es ist erstaunlich, wieviel Energie noch in der Maus steckt, denn sie wehrt sich schon ordentlich bei den Behandlungen. Aber die Spritzen hat sie sich vorhin kommentarlos von mir geben lassen. So eine kurze Narkose schlaucht halt schon.

  14. #54

    Standard

    Lasst euch drücken

    So unnötiges Leiden, trotz mehrerer TA-Besuche ist immer sowas von

    Hoffe es geht Scratchy bald besser.
    Grüße
    Ariane mit


  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Ich soll ihr auf jeden Fall weiter AB und Schmerzmittel geben. Das Auge kann ich ruhig weiter behandeln. Reicht aber nun 2 mal täglich. Und am Mittwoch hab ich sowieso wieder einen Termin bei unserem Augenspezialist.
    Na .... dann kann es ja jetzt endlich mal besser werden .... mit dem Auge

  16. #56
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Ich soll ihr auf jeden Fall weiter AB und Schmerzmittel geben. Das Auge kann ich ruhig weiter behandeln. Reicht aber nun 2 mal täglich. Und am Mittwoch hab ich sowieso wieder einen Termin bei unserem Augenspezialist.
    Das klingt doch gut, ichdrücke Euch die Daumen
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  17. #57
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    Es kann doch trotzdem alles echt nicht war sein. Man weiß ja bald nicht mehr, zu welchem TA man noch gehen soll. Ich hab schon so oft den TA gewechselt, das kann doch wirklih nicht angehen.

    Übrigens hab ich in der Tierklinik vorhin einer Frau noch eine Ernährungskarte mitgegeben. Soviel Stress und trotzdem allzeit bereit für den KS.

  18. #58
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ach Manu, ich drück dich mal ganz fest.

    Jetzt hoffen wir, dass die Sache bald erledigt ist. Ist denn jetzt noch Eiter im Kiefer?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #59
    Benutzer Avatar von steffi_o
    Registriert seit: 08.11.2008
    Ort: Ditzingen
    Beiträge: 72

    Standard

    Ich hab zwar keinen Tipp, drücke aber die Daumen, dass es bald wieder gut ist.
    Und ich bin erschüttert, dass die TA-Situation scheinbar überall so problematisch ist. Ich hatte immer angenommen, dass das speziell ein Problem der neuen Bundesländer wäre... *seufz*
    Liebe Grüße von Steffi mit


  20. #60
    Benutzer
    Registriert seit: 09.05.2007
    Ort: hier
    Beiträge: 31

    Standard

    Zähne können sich auch innerhalb zwei Tage zum Beispiel lockern, Eiter sich genauso schnell bilden, kenn ich selber von hier.
    Kann also gut sein, dass auf dem Röntgenbild und der Kontrolle alles ok war und heute nun nicht mehr. Diese Möglichkeit wollt ich nur mal anmerken. Ansonsten wünsch ich der Maus alles Gute!
    lg anne


    Hasi, Charlie, Paulchen, Linus, Bruno und Mopsi immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine tapfere Kämpferin Luana
    Von Klaudia im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 19:10
  2. Maru, Lilo und Zazu, lebt wohl, ihr Winzlinge!
    Von Bianca im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 13:58
  3. Berta, eine Kämpferin sagt leise Tschüß
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 00:20
  4. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 16:59
  5. Lilly Löwenherz - kleine tapfere Kämpferin sucht liebe Paten
    Von Sarah G. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •