Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Therapieplan bei Tumorerkrankungen / Geschichte von Okta

  1. #61
    leer... Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.337
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn ich zusätzlich zu Coenzyme. comp. , Ubichinon. comp , Lympho. Schmerzmittel (Novalgin) gebe wieviel Zeit soll zwischen den Medis liegen? So ein gleichzeitiger Cocktail kann ja auch negativ enden....

    Ach ja und wenn ihr von zweimal täglich oder einmal täglich schreibt, meint ihr das die Aufteilung so erfolgen soll, das erste nur Mo und Di, das zweite nur Mi und Do...? Oder alles nur Mo und Di zb?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  2. #62
    leer... Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.337
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hab nochmal im Internet geschaut wegen Wechselwirkungen mit Novalgin und den anderen:

    Wechselwirkungen ergeben sich vor allem mit Medikamenten, die den Wirkstoff Ciclosporin enthalten, da Novaminsulfon den Ciclosporin-Spiegel absenkt. Darüber hinaus kann durch Novaminsulfon auch die Wirksamkeit von Diuretika abgeschwächt werden. Ebenso kann es bei gleichzeitiger Anwendung von Novaminsulfon und dem Wirkstoff Chlorpromazin, der zur Behandlung von psychotischen Störungen eingesetzt wird, zu einem deutlichen Abfall der Körpertemperatur kommen.


    aus http://www.gesundheit.de/medizin/wir...-schmerzmittel

    Auf den ersten Blick hab ich in der Zusammensetzung der vier Medikamente nichts davon gelesen. Aber will mich bei euch vergewissern ob es okay ist so etwas gleichzeitig oder zeitversetzt (?) zu geben (wenn ja wieviele Std. dazwischen?)
    Und es ist ja in dem Lymphomoyosot Alkohol drin aber das macht nichts oder?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  3. #63
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Und es ist ja in dem Lymphomoyosot Alkohol drin aber das macht nichts oder?
    Nein.

  4. #64
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Seit gestern weiß ich, dass ich auch eine Krebspatientin mit ziemlich massiven Herzproblemen habe. Zusätzlich wird die Maus seit letzter Woche gegen eine MOE behandelt und sie ist sowieso chron. Schnupferin *fehlender-Smiley*.

    Gestern nachmittag hab ich über die HP von Heel eine Nachricht geschickt mit dem von der TK festgelegten Behandlungsplan (Herzmedis + Blutdrucksenker) sowie allen vorhandenen Krankheiten/Daten und wurde gerade eben von einer sehr netten TÄ zurück gerufen. Sie hat sich viel Zeit gelassen - wir haben fast eine halbe Stunde gesprochen - und mit mir gemeinsam überlegt, was wir Lotta alles "zumuten" können.
    Die TÄ hat auch darum gebeten, dass ich mich in etwa 4 Wochen - nach einem Kontroll-Herz-US - noch mal melde und berichte, wie es Lotta so geht. Evtl. wird der Behandlungsplan dann umgestellt oder erweitert.
    Ich reiche mal den Behandlungsplan von Lotta nach, die Medis bekam sie seit dem 17.07.:

    An "herkömmlichen" Medikamenten bekommt sie täglich:
    - Enacard
    - Dimazon

    Nach Rücksprache mit Heel bekam sie folgende Therapie:

    a) für das Herz - 2 x wöchentlich
    - Cor-Suis comp. N
    - Co-Enzyme comp.
    - Ubichinum comp.
    - Lymphomyosot
    - Cactus comp. ad. us. vet.

    b) Schnupfen/Ohren - anfänglich täglich, wurde dann langsam auf 2 x wöchentlich ausgeschlichen
    - Euphorbium comp. ad. us. vet.
    - Echinacea comp. S.N

    Gestern war Kontroll-US. Leider musste dieser abgebrochen werden, weil die Maus sich zu sehr aufgeregt hatte und das Herz nur als zitternd-flatterndes Etwas zu sehen war . Beim abhören vorher konnte aber immerhin festgestellt werden, dass das Herz im Ruhezustand normal schlägt und nur ab und an "stolpert".

    Die Heel-Therapie wurde daher nach heutigem Telefonat wie folgt angepasst bzw. geändert:
    - Cactus comp. ad. us. vet. (2 x täglich)
    - Cor-Suis comp. N (1 - 2 x wöchentlich)
    - Lymphomyosot (täglich)

    Da das Veracin bei ihren eitrigen Ohren leider nicht angeschlagen hat und wir die Behandlung damit beendet hatten (nach Kontrolle durch TA), bekommt sie statt dessen:
    - Mercurius (2 x täglich für ein paar Wochen)
    - Mucosa comp. ad. us. vet. (2 Wochen alle 2 Tage, danach 2 x wöchentlich)

    Kurmäßig soll ich etwa alle 3 Monate über ein paar Wochen Co-Enzyme und Ubichinum geben.

    Lotta ist seit Beginn der Behandlung doch um einiges "lebendiger" und nicht mehr so matt und abgeschlagen. Sie schlägt sich wirklich sehr wacker und kann trotz der Baustellen lt. meiner TÄ und auch der TÄ von Heel noch lange damit leben - wir achten aber natürlich extrem auf unser großes Mädchen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #65
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    wie ihr ja bestimmt gelesen habt, hat es nun auch uns sehr hart getroffen. Wo wir doch noch auf einen gut entfernbaren Gesäugetumor gehofft haben, hat sich nach der OP durch die Patho herausgestellt, dass es sich bei dem Tumor um ein Hämangiosarkom handelt. Das RöBi von Elaine war sauber, sonst hätten wir sie nicht operieren lassen.
    Leider wurde schon bei der OP klar, dass nicht alles entfernt werden konnte. Sie blutete nach, was den o.g. Befund nochmal bestätigte bzw. erklärt der Befund das Nachbluten. Der Tumor saß einfach zu nah an der Lunge und es konnte daher nicht großzügig entfernt werden.

    Gestern habe ich den Befund bekommen und ich war echt fassungslos, sprachlos und ich bin tief traurig. In 6 Wochen sollen wir sie nochmal röntgen lassen... aber in 6 Wochen heiraten wir und wir sind im Anschluss 3 Wochen in Flitterwochen.. ich weiß nicht, wie ich irgendwas genießen soll gerade. Ich hab solche Angst..

    Ihr geht es gerade so super. Sie hat die OP sehr gut verkraftet, direkt wieder gefuttert. Heute geht´s zur Wundkontrolle.
    Dumi mussten wir ja leider von ihr trennen, weil er sie mit der Wunde zu heftig gejagt hatte. Nächstes Wochenende wollte wir sie eigentlich wieder zusammenführen. Kann man ihr das mit dem Befund überhaupt noch zumuten? Noch merkt man ihr nichts an... als wäre alles wie immer.

    Ich bin verzweifelt und brauche echt Hilfe. Heel habe ich schon angeschrieben.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.545

    Standard

    das tut mir total leid

    ich kann zum eigentlich Thema eigentlich nichts beitragen, mir fällt nur gerade Mimi ein, von Nonick, die hat auch einen Tumor und hat noch 2 neue Partner bekommen... vielleicht kannst Du sie mal anschreiben...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 04.01.2013
    Ort: Sachsen
    Beiträge: 10

    Standard wie genau Behandlungsplan erstellen

    Hallo kurze Wiederauflebung des Themas,
    ich hab im Forum gelesen, dass ich Heel zwecks eines Behanlungsplanes anschreiben kann, ich finde diesen Beitrag mit dem Link jedoch nicht genau.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Kann ich da einfach mit einem kurzen Anschreiben, dass ich weitere Informationen möchte, den pathologischen Befund/ Diagnostik hinschicken?
    Den Behandlungsplan würde ich dann gerne zum nächsten Termin mitnehmen und mit meiner TA besprechen. Hat da jemand hinsichtlich dieser Vorgehensweise erfahrung?

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2020
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 256

    Standard

    steht in diesem thread in post #48.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Mienchen, wir haben doch wegen der Behandlung telefoniert und geschrieben.

    Wenn Du nochmal mit Heel Rücksprache nehmen möchtest, schreib ihnen doch eine mail (müsste angegeben sein)..und schau mal ob sie eine Telefonnummer stehen haben-dann kannst Dus auch versuchen. Früher war das so, dass man selbst seine Nummer hingeschrieben hat und eine Zeit, in der man erreichbar ist, dann hat jemand zurück gerufen. Aber bei mir ist das lange her.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2020
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 256

    Standard

    den kontakt hab ich doch schon genannt.hatte vor längerer zeit gute erfahrung damit gemacht und er hat sich nicht geändert.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    https://www.vetepedia.de/kontakt-1


    @Anja, okay.
    Ich hab mir den Thread nicht nochmal durchgelesen, aber hab mit Mienchen gesprochen und geschrieben und ihr genau den Plan gesagt -ich hatte das ja alles durch. ..und der Fall scheint sehr ähnlich.


    Ich hatte damals eine TÄ (die hatte meine Lotte zwar nicht operiert, aber vorher mitbehandelt), die selbst mit Heel in Kontakt stand, das macht es natürlich etwas leichter.
    Geändert von hasili (18.11.2021 um 21:44 Uhr)

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2020
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 256

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Thread nicht nochmal durchgelesen
    deswegen hatte ich post #48 ja erwähnt da dort das kontaktformular für solche fragen explizit verlinkt war.

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Alles gut.

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2020
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 256

    Standard


  15. #75
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 04.01.2013
    Ort: Sachsen
    Beiträge: 10

    Standard

    Ja ich weiss, dass du mir, das am Telefon gesagt und geschrieben hast, ich bin dir sehr dankbar.
    Aber weicht das nicht auch nach Gewicht ab zwecks der Dosierung...
    Ich würd einfach nochmal direkt von der Firma einen Behandlungsplan erhalten bzw. abstimmen.
    Das ich auch wirklich alles richtig handhabe und richtig agiere.
    Ich danke für die Info mit dem Kontakt.
    Das hab ich im Thread übersehen. Ich hab mich in verschiedenen belesen und sah dann persönlich nicht mehr durch
    Ich hoffe, dass geht etwas aufwärts für mich und ich kann für mein Tier und auch mein Gewissen was tun.
    Dieses Bangen, Hoffen und zweifeln macht einen ganz schön fertig.

  16. #76
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 04.01.2013
    Ort: Sachsen
    Beiträge: 10

    Standard

    Hallo danke nochmal für die Motivation und die nochmalige Verlinkung der Kontaktdaten.
    Meine Lotte hat die OP gut überstanden.
    Ich hoffe nun, wir haben mit der Heeltherapie Erfolg und können den Verlauf begünstigen.

    Mal noch eine Frage an diejenigen die über das Internet bezogen..
    Für wieviel Wochen habt ihr im Voraus bestellt? Ich hab bisschen Angst mich zu verkalkulieren.

  17. #77
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Es freut mich sehr zu lesen, dass die OP gut überstanden ist. Welche Diagnose bzw. Art von Tumor ist es denn? Das habe ich jetzt irgendwie nicht mitbekommen.
    Elaine hatte einen Gefäßtumor, Hämangiosarkom und wir haben sie in April 2018 operieren lassen und danach die Heeltherapie begonnen. Erlösen lassen mussten wir sie dann im September 2018. Leider kam der Knubbel nach wenigen Wochen zurück und mit ihm immer mehr weitere, die auch echt Größe erreicht haben. Als es in unseren Augen nicht mehr lebenswert war, weil die Knubbel sie zu sehr eingeschränkt haben, haben wir sie gehen lassen. Sie war noch gut drauf, hat auch noch gefressen und ihren Partner geputzt, aber ihre Bewegungen waren eingeschränkter und der Knubbel an der Brust war schon so groß, dass sie sich immer wieder anders hinlegen musste. Als das anfing, war für mich Schluss.
    Ich meine ich hätte immer so für 4-8 Wochen im Voraus was bestellt.
    Ich wünsche euch alles Gute
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •