Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Therapieplan bei Tumorerkrankungen / Geschichte von Okta

  1. #41
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Ich würd es einfach probieren. Momentan hab ich mit homoöpathischen und alternativen Medikamenten bei Mensch und Tier bessere Erfolge als mit klassischen.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Mein Löwi wurde vor Weihnachten kastriert. Den Tumor hab ich einschicken lassen, er war bösartig . Freitag habe ich nun einen Termin beim anderen Tierarzt, der Homöopaty anwendet

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Kosten der Heel Theraphie? Ich musste heute nur für die Beratung beim Tierarzt 15 Euro bezahlen.

  4. #44
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Die Heel-Therapie bei meinem schnupfendem Pflegie hat in zwei Monaten gut 200 € an Medis gekostet.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #45
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ich bestelle die Heel-Medis immer direkt im Internet, dann wird es etwas günstiger.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Jetzt lese ich auf der Heel Seite, das sie keine Theraphieberatung abieten dürfen. Also geht das doch nur über einen Tierarzt.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich auf der Heel Seite, das sie keine Theraphieberatung abieten dürfen. Also geht das doch nur über einen Tierarzt.
    Seltsam, die haben doch eigene Tierärzte, die schon mehrmals auch User hier bzgl. einer Therapieempfehlung beraten haben.

  8. #48
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Doch, geht noch. Schau, hier: http://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-F-d...Allgemein.html. Da meldet sich dann der passende Tierarzt zurück. Die dürfen vermutlich nur nichts direkt auf der Homepage posten.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Doch, geht noch. Schau, hier: http://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-F-d...Allgemein.html. Da meldet sich dann der passende Tierarzt zurück. Die dürfen vermutlich nur nichts direkt auf der Homepage posten.
    ah super, danke.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Wie lagert ihr die Heel Ampullen? Ich habe 2 ml und 1 ml Ampullen, aber man braucht ja nicht eine auf einmal.

  11. #51
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich ziehe die steril in eine 2-ml-Spritze um und von da fülle ich in die jeweilige Einzelgabe. Der Rest verbleibt in der 2-ml-Spritze.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich ziehe die steril in eine 2-ml-Spritze um und von da fülle ich in die jeweilige Einzelgabe. Der Rest verbleibt in der 2-ml-Spritze.
    Und wo lagerst du sie ? Ich habe die Reste im Kühlschrank stehen. Die offenen Ampullen sind noch von letzter Woche. Eine Ampulle reicht ja zum Teil 2 Wochen, nur ob die so lange haltbar sind ist die Frage.

  13. #53
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich lagere sie in einem normalen Schrank, sie müssen nicht gekühlt werden. Aber offene Ampullen behalte ich nie, weil ja alles in der Spritze mit aufgesetzter Kanüle ist. Offene Ampullen können verkeimen.

    Ich habe sogar 5-ml-Ampullen, da ich, wenn vorhanden, die Vet-Versionen kaufe. Die ziehe ich in 5-ml-Spritzen, die gelben Kanülen kommen auch auf den Grund der Ampulle, sie verbleiben dann als Verschluss darauf. Wichtig ist, dass man die Luft ablässt. Mit der Kanüle fülle ich dann die Tagesdosis in eine zweite Spritze um. Also Nadel voran in die nadellose Spritze.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #54
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.405
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Muss der "Therapieplan" vom TA entworfen werden und soll ich dem einfach sagen dass ich sowas möchte oder wie ist das weitere vorgehen? (siehe Thread "Geschwür war neg. Tumor")
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  15. #55
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Ich würde bei Heel anrufen bzw. denen eine Mail schreiben (übers Kontaktformular) und ihnen die Diagnose mitteilen. Von dort wird Dir dann von den Ärzten dort ein Therapieplan zusammengestellt, viele Medis kriegst Du so in der Apotheke, sonst übern TA.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  16. #56
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Muss der "Therapieplan" vom TA entworfen werden und soll ich dem einfach sagen dass ich sowas möchte oder wie ist das weitere vorgehen? (siehe Thread "Geschwür war neg. Tumor")
    Seit gestern weiß ich, dass ich auch eine Krebspatientin mit ziemlich massiven Herzproblemen habe. Zusätzlich wird die Maus seit letzter Woche gegen eine MOE behandelt und sie ist sowieso chron. Schnupferin *fehlender-Smiley*.

    Gestern nachmittag hab ich über die HP von Heel eine Nachricht geschickt mit dem von der TK festgelegten Behandlungsplan (Herzmedis + Blutdrucksenker) sowie allen vorhandenen Krankheiten/Daten und wurde gerade eben von einer sehr netten TÄ zurück gerufen. Sie hat sich viel Zeit gelassen - wir haben fast eine halbe Stunde gesprochen - und mit mir gemeinsam überlegt, was wir Lotta alles "zumuten" können.
    Die TÄ hat auch darum gebeten, dass ich mich in etwa 4 Wochen - nach einem Kontroll-Herz-US - noch mal melde und berichte, wie es Lotta so geht. Evtl. wird der Behandlungsplan dann umgestellt oder erweitert.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Mein Löwi starb Montag Nacht. Ich habe von ihr noch Heel Ampullen , die sollten gegen den gebärmutter Tumor sein. Ubichinon compositum, Coenzyme sompositum und Para - Benzochinon Injeel forte Ampullen. Falls jemand daran Interesse, hat würde ich sie gerne abgeben.

  18. #58
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Das tut mir leid!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  19. #59
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Das tut mir sehr leid mit Deinem Löwi !

    Vielleicht gibt es hier im Forum PS oder Notstationen, die die Mittel im Moment gut gebrauchen könnte? Eröffne vielleicht einen Extra-Thread (keine Ahnung, wo das hinpassen würde - vielleicht im Flohmarkt?), damit das viele User sehen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #60
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Genau, Flohmarkt - zu verschenken.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •