Seite 3 von 77 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

  1. #41

    Standard

    Wow, das ist ein klasse Gehege!!
    Die Idee mit den OSB-Platten auf dem Laminat ist auch nicht schlecht
    Wie hast Du das PVC denn darauf befestigt? Genagelt oder geklebt? Oder anders?

  2. #42
    ivar
    Gast

    Standard

    das ist recht dickes PVC, darum auch etwas schwerer. ich denke es hätte auch so gehalten, aber ich habs noch mit doppelseitigem klebeband fixiert und dann sind die vorderen rahmen ja auch an die grundplatten geschraubt, das hält das PVC ja dann auch noch auf seinem platz und auch das regal ist super schwer. aber den langzeittest muß es ja auch erst noch überstehen, besonders wenn terrorzwerg kasimir einzieht, der zerlegt im zf-gehege zur zeit auch schon teppich und abdeckplane, bin mal gespannt wie lange bei mir der PVC und die bambuswände das dann mit machen.

  3. #43

    Standard

    Och, so wie Du das beschreibst ist das PVC doch eigentlich unkaputtbar, dadurch daß auch noch der Rahmen draufgeschraubt ist
    Gut, die Bambuswände würden bei mir keine 2 Tage überleben........aber sind ja nicht alles Nins so garstig

    Na, auf jeden Fall bin ich vorher noch nie auf die Idee gekommen auf Laminat/Parkett OSB-Platten zu verlegen, keine Ahnung warum, aber kam mir nicht in den Sinn
    Ich hab's mir jedenfalls notiert und wenn ich umziehe und dann den Boden schützen muß, werde ich es wohl genauso machen

  4. #44
    pana
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivar Beitrag anzeigen
    Innengehege
    Grundfläche: ca.5m² + 1,2m² in der 2. Ebene
    Material: OSB-Platten, PVC, Fichtenholzlatten, Volierendraht, Bambusrollos, großes Ivar-Regal, Schrauben, Tackernadeln, Scharniere, Riegel ... ich glaub das war es
    Kosten: ohne das Regal, dass den Hauptkostenteil ausmachte so ungefähr 150 Euro (das teuerste war das PVC, allerdings wurde fast alles bei na 20% aktion im Praktiker gekauft)
    Sehr schönes Gehege.

    Du kommst aus Zossen? Dann wohnen wir nur drei Kilometer auseinander. Wo genau in Zossen bist Du denn anzutreffen?

  5. #45
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Wow, das Gehege sieht super-klasse aus. Kompliment

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.
    Registriert seit: 24.07.2007
    Ort: S.-H.
    Beiträge: 566

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen!!! Die fühlen sich bestimmt pudelwohl darin!
    LG Miriam

    Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

  7. #47
    ivar
    Gast

    Standard

    danke für die komplimente .... mir gefällts auch *freu*, hatte ja ziemlich angst, dass es das wohnzimmer zu sehr dominieren würde.

    naja eigentlich kam ich vor allem auf die OSB-platten, weil sie es im urlaubsgehege, das sie bei meiner mutter haben am PVC vorbei, auf die auslegeware gepieselt haben (hatte den PVC unter dem teppich in der zimmerecke nicht richtig hochgezogen). die OSB-platten hatte ich schon, weil ich in meiner ersten richtigen wohnung ein selbstgebautes sofa daraus hatte (drum auch die hübschen weißen flächen) und dann wurde hier aus dem bestand erstmal fleißig los gepuzzelt. war so viel da das ich nur 2 winzteile und das stück an dem die ecke ab ist, nachkaufen mußte.

    ich wohn richtung mellensee pana_s., ist ja nicht wirklich ne traumstadt und eigentlich bin ich auch nur wegen der tiere hin gezogen (damit ich die von meiner mutter versorgen lassen kann, wenn ich auf arbeit bin), aber das "landleben" hat schon seine vorteile, die zwerge bekommen wesentlich öfter schönes frisches von den wiesen und findens klasse. ;0)

    (ist das bild von dem roten zwerg bei tierärztin netzer von dir? )

  8. #48
    pana
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivar Beitrag anzeigen
    ich wohn richtung mellensee pana_s., ist ja nicht wirklich ne traumstadt...
    Deshalb wohne ich in Wünsdorf...


    ...und eigentlich bin ich auch nur wegen der tiere hin gezogen (damit ich die von meiner mutter versorgen lassen kann, wenn ich auf arbeit bin), aber das "landleben" hat schon seine vorteile, die zwerge bekommen wesentlich öfter schönes frisches von den wiesen und findens klasse. ;0)
    Ich bin seit sieben Jahren hier und möchte nicht mehr zurück nach Berlin, wenn ich so darüber nachdenke...


    (ist das bild von dem roten zwerg bei tierärztin netzer von dir? )
    Ja, das ist mein kleiner Freund Kanun. Ich glaube, bei Frau Dr. Netzer hängt dieses Foto:



    Er wohnt hier zusammen mit seiner Kaninchenfreundin Kanin: Kanun & Kanin - Kaninchenfototagebuch.

    Du bist wohl auch immer bei Frau Dr. Netzer?

    Ich werde in dieser Woche wohl wieder hinfahren und die Myxomatoseimpfung auffrischen lassen...

  9. #49
    titanic
    Gast

    Lächeln Tamy und Honey`s neue Villa

    Hallo ihr Lieben,
    schön,dass es diesen Thread gibt.

    Tamy und Honey freuen sich sehr,ihre neue Villa Stoppelflitz
    vorstellen zu können.











    Honey hatte sofort Freundschaft mit der neuen Villa geschlossen,aber tamy brauchte zwei volle Tage um sich daran zu gewöhnen.
    Mittlerweile springt er auch darin herum und klettert auch auf der Leiter hinauf in die erste Etage.

    Lg Biggi

  10. #50

    Standard

    Wow, Biggi, das sieht ja chic aus
    Habt ihr das selbst entworfen und gebaut oder konnte man das irgendwo kaufen?

  11. #51
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Das sieht selbst gebaut aus, da es so exakt in die Ecke eingepasst ist Gefällt mir auch sehr gut

  12. #52

    Standard

    Man kommt auch gar nicht mehr an die Schränke ran, dass ist wahre Nickelliebe

  13. #53

    Standard

    Hat das dein Mann gebastelt
    gefällt mir sehr gut
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

  14. #54
    titanic
    Gast

    Lächeln Hallo ihr Lieben

    Ja,das ist Marke Eigenbau.
    Mein Mann und ich haben eine gute Woche daran gearbeitet

    @Annette...da die Stoppelflitzvilla von 6 großen Rollen unterstützt wird...ist es garkein Problem an die Schränke heranzukommen.

    Und Danke für eure Komplimente

  15. #55
    Molle
    Gast

    Standard

    Ich möchte hier auch mitmachen.

    Bei uns sehen Innen und Aussengehege wie folgt aus:

    Viele Grüße
    Steffi

  16. #56
    Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa
    Registriert seit: 09.01.2006
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 620

    Standard

    Das ist meine Gehegeabtrennung im Wohnzimmer:


    Und eine kleine Beschreibung:
    Ich habe 2 Plexiglasplatten (1,5*0,5m) gekauft (pro Stück 10-15 Euro), den Volierendraht hatte ich noch. Den Habe ich auf 1,5m* 0,3m zurechtgeschnitten (2x). Dann habe ich pro Element 2 Holzlatten auf 80 cm zugeschnitten (Für die Seiten) und 2 Holzlatten ca. 1,45 cm. Daraus habe ich einen Rahmen gebaut. Die langen Latten parallel im Abstand von ca. 30cm und an die Seinen die 80cm Latten. Das alles mit Winkeln verschraubt. Dann habe ich den Draht angetackert und die Plexiglasplatte vorsichtig vorgebohrt um sie an dem Holz fest zu schrauben. Dann habe ich Ösen an der Seite eingedreht und die Elemente mit einem Stab verbunden. Von der Seite wo die Kaninchen wohnen sieht man die Tackernadeln, Schrauben und Winkel. Von der "Sofaseite" sieht es so aus wie auf dem Foto.
    An einem Ende der Konstruktion habe ich noch eine Tür nach selbem Schema gebaut, die ist nur 50 cm breit. Das ist dann unser Durchgang.
    Ich habe an der Oberseite der Elemente keine Holzlatten genommen, damit sie den Blick nicht einschränken, das kann man aber natürlich machen.
    Für Kleinkinder (z.B. sind sie aber zu unstabil gebaut )
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

  17. #57
    Aya
    Gast

    Standard

    Hallo.
    das sieht ja supi aus! Ich wollte auch was mit Plexiglas machen, aber die sind bei uns im Baumarkt unverschämt teuer. Wo hast du die so günstig her bekommen???

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tina
    Registriert seit: 03.02.2006
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 363

    Standard

    Zitat Zitat von Molle Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier auch mitmachen.

    Bei uns sehen Innen und Aussengehege wie folgt aus:

    Viele Grüße
    Steffi
    sorry fürs off topic....was ne Aussicht....!!!

  19. #59
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Was ist daran ?

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tina
    Registriert seit: 03.02.2006
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 363

    Standard

    Guck dir doch mal die Aussicht hinter dem Garten an..!!! Total schön!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •