Seite 5 von 41 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in
    Registriert seit: 05.03.2009
    Ort: Haan (Gruiten)
    Beiträge: 656

    Standard

    Es war nicht günstig - nur soviel dazu. Und je nach Schreiner variiert der Preis hier auch sicherlich. Aber ich hatte nunmal keine andere Wahl und eben fast 5 Jahre Zeit zum Sparen.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

  2. #82
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.252

    Standard

    Was bedeutet "nicht günstig", mir ist klar das es nicht günstig war.
    2000, 3000,4000 ???

    Ich hab ja für meinen Eigenbau, der sehr ähnlich aussieht, ja auch schon 1000.- gelassen.

  3. #83
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 27.09.2009
    Ort: xxx
    Beiträge: 7

    Standard

    Unser Gehege:
    7,4m² für vier Kaninchen

    KH (= Kaninchenhaus):


    Aussengehege (während der VG):




    Ich würde es ja gern noch größer haben, aber mein Vater meint, wir haben ja sowieso schon das größte Gehege im Dorf

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in
    Registriert seit: 05.03.2009
    Ort: Haan (Gruiten)
    Beiträge: 656

    Standard

    Wow! Ist das so eine Art "Theke" in der Hütte? Könnt Ihr die verschließen?
    Ich find es klasse. 7,4 m² ist doch besser als nix.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

  5. #85
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    So, hier nun endlich mal Fotos von meinem Außengehe.

    Gesamtansicht


    Hütte von innen


    Gehege von innen


    Gehege von innen


    Gehege von innen in die andere Richtung


    Meine Bande (es fehlt ein Meerie)


    Das Gehege ist ca. 45 m² groß, mit punktverschweißtem Draht (Stärke, 1,4mm) gesichert und inzwischen zum Teil oben mit Planen regendicht gemacht. Dort leben 10 Kaninchen und 6 Meerschweinchen.
    Liebe Grüße, Almuth

  6. #86
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard

    wow.... wie geil........

    ist ja voll des rieeeeeeeeeeeesen gehege.... beneid
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  7. #87
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 27.09.2009
    Ort: xxx
    Beiträge: 7

    Standard

    Danke, Sonja
    Ist das so eine Art "Theke" in der Hütte? Könnt Ihr die verschließen?
    Ja, sozusagen. Aber nur zehn Zentimeter breit.
    Wir haben eine Rollade eingebaut, weil es ja eigentlich ein Kinderspielhaus werden sollte Bei Sturm und im Winter ist die immer zu, im Sommer auf, weil sich das Häuschen in der Sonne erwärmt.

    Und vielleicht... ziehen wir irgendwann mal um, dann wird doppelt so groß gebaut

  8. #88
    tina_delli
    Gast

    Standard

    huhu zusammen,

    wie ich bereits mal in einem anderen beitrag geschrieben habe, haben meine ninnis zwar am tage einen grösseren auslauf, müssen aber nachts in den stall, da der auslauf nicht sicher war gegen tiere von aussen.

    nun haben wir es aber endlich geschafft einen neuen stall zu bauen. meine ninnis sind heute in ihre neue wohnung gezogen. da ist es so sicher, da kommt kein tier rein oder raus

    war viel arbeit, aber hat sich gelohnt. meine ninns machten einen echt glücklichen eindruck heute abend.

    hier dann mal ein paar bilder:




    ja und dann wurde erstmal alles ausgekuntschaftet








    und nun habe ich mir überlegt, dass der stall ja für 2 ninnis doch sehr gross ist und ich habe bei uns im tierheim ein ninni gesehen was mir sehr sehr gefällt. meint ihr es gibt ein grosses problem zu meinem mädchen und meinem kastrierten böckchen noch ein mädchen dazu zu setzen ??

    lg
    tina

  9. #89
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von tina_delli Beitrag anzeigen

    nun haben wir es aber endlich geschafft einen neuen stall zu bauen. meine ninnis sind heute in ihre neue wohnung gezogen. da ist es so sicher, da kommt kein tier rein oder raus
    Huhu,

    das sieht wirklich toll aus Aber der Draht, den du benutzt hast, ist leider nicht mardersicher. Den normalen Sechskantdraht bekommt ein Marder mit einem Biss durch Ich würde den Draht dringend gegen verzinkten Volierendraht, punktverschweisst, mit mind. 1,2 mm (besser 1,4 mm) Drahtstärke austauschen

    Wie hast du denn die Sicherung nach unten gemacht?

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Hallo Tina, dein Gehege sieht echt klasse aus und bis auf den Draht auch sehr stabil. Ich würde auch ganz schnell den Draht auswechseln.
    Z.B. gegen solchen: http://www.drahtexpress.de/UKracht15...erendraht.html der mardersicher ist.
    Und die Absicherung nach unten in den Boden ist natürlich auch wichtig.

    LG Maria

  11. #91
    tina_delli
    Gast

    Standard

    guten morgen zusammen,

    kann man auf dem foto wohl nicht so gut erkennen ... im kpl. unteren bereich befindet sich stabiler, verzinkter voierendraht von innen und von aussen edelstahlmatten damit meine hunde da auch gegen springen könnten ohne dass das ganze gleich einfällt. oben ist sogenannter kückendraht doppellagig.
    um den durchzubeissen, müsste ein marder erstmal von aussen hochkrabbeln und sich durch 2 x draht beissen gesichert mit klammern und oben "strapse". hinter unserem grundstück sind hühner .... die kann er ohne aufwand haben.

    unten drunter ist eine ca. 20 cm betonplatte ... da kann sich nichts durchbeissen. als ich meine ninnis in den stall gesetzt habe, haben sie gleich nach ner hilti gefragt


    hier kann man die betonplatte besser sehen.

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Zitat Zitat von tina_delli Beitrag anzeigen
    ... oben ist sogenannter kückendraht doppellagig.
    um den durchzubeissen, müsste ein marder erstmal von aussen hochkrabbeln und sich durch 2 x draht beissen gesichert mit klammern und oben "strapse". ...
    Damit hat ein Marder leider kein Problem.

  13. #93
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das gehege ist wirklich hübsch
    Aber die anderen haben Recht, der Draht ist leider nicht so sicher

    Ich hatte bis letzten Herbst in meinem Gehege auch nur so dünnen Draht...
    Aber mir wurde auch gesagt, dass das nciht sicher ist und damit Max konnen konnte und meine Nasen sicher sind, hab ich dann einfach beim Drahtexpress sicheren Draht bestellt.
    Der ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke, die Anschaffung lohnt sich!
    Und du musst ja den alten Draht nicht abmachen, du kannst den neuen Draht ja einfach über den anderen Draht drübermachen, haben wir auch so gemacht
    Dann ist es auch noch sicherer

  14. #94
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard

    Zitat Zitat von Franny Beitrag anzeigen
    Und du musst ja den alten Draht nicht abmachen, du kannst den neuen Draht ja einfach über den anderen Draht drübermachen, haben wir auch so gemacht
    Dann ist es auch noch sicherer
    So habe ich es bei meinem Stall auch gemacht.... als ich noch den normalen sechskantDraht hatte, hatt mein Kaninchen (dortmal hatte ich nur eins) den Draht oft durchgebissen um im Garten rumspringen zu können.... und wenn ein ninchen den Draht durchbeißen kann, kann das ein Marder locker auch machen......

    aber sonst ech ein Richtig schönen Gehege für deine Nins.... wie groß ist es den?.... sieht ja auf den Bildern schon sehr groß aus.... also ich denke da kannst du das ninchen vom Th aufnehmen
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  15. #95
    Karotte
    Gast

    Standard

    Hier mal unser Aussengehge:
    10m² für 3 Kaninchen + zusätzlich Auslauf im Gras. =)

    Den Untergrund werden wir aber ändern... ich weiß nur noch nicht was ich nehmen soll.
    von aussen und noch ohne Einrichtung:

    von innen:





    Liebe Grüße

  16. #96
    tina_delli
    Gast

    Standard

    @ chris ... der stall hat einen innenmaß von 4,80 x 2,78

    den draht haben wir am we geändert.

    ich habe nun noch 2 ninnis dazu gesetzt. die armen beiden sassen den ganzen tag bei einem züchter im stall und konnten sich kaum bewegen. nun können sie hoppeln wann sie wollen. der erste tag war bissl hektisch, heute morgen sieht schon alles friedlich aus. es sieht so aus dass die zv gut verläuft

    gruss
    tina

  17. #97
    Christina87
    Gast

    Standard

    Meine Häschen wohnen im rechten Teil dieser Gartenhütte.



    Das ist der Innenbereich welcher zusätzlich isoliert ist.



    Außen sieht es dann so aus! Der Boden ist gepflastert damit kein Raubtier rein kommt und kein Häschen raus.








  18. #98
    Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.
    Registriert seit: 11.05.2009
    Ort: Wesel (NRW)
    Beiträge: 248

    Standard

    total schööön..
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

  19. #99
    Supmaus
    Gast

    Standard Juhu, Aussengehege fast fertig

    Hallo,

    ich bin ja noch recht neu hier: Gerne möchte ich unser neues Außengehege vorstellen, sowie die Bewohner. Die Tür ist gestern fertig geworden. Sie passt nur nicht recht, aber das bekommen wir auch noch hin.

    Also das Gehege ist 1,60 hoch und 8,5 qm groß, freu.

    Ich bin so glücklich, dass Sie endlich rauskönnen. Wolke ist die Chefin, Sie fing gleich nach ner halben Stunde an zu buddeln wie eine Geisteskranke.

    In der Wohnhütte leben leider die 3 großen "Töchter". Wolke beißt Sie und ich krieg Sie leider nicht vermittelt. Im Gehege können sind jetzt auch noch Pünktchen der Papa, der kleine schwarze Rammler (noch ohne Namen), der Kleine weiße Rammler mit den weißen Punkten (auch noch keinen Namen), sowie ein Weibchen, welches noch nicht geschlechtsreif ist.

    So nun zum Gehege, besonders stolz bin ich auf die Wurzel.

    Wie gesagt, sind grade am einziehen, daher noch keine Innenausstattung.

    Fussball Alina 195.jpg
    Fussball Alina 168a.jpg

  20. #100
    Supmaus
    Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 1524
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 14:33
  2. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Balkongehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •