Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

  1. #21
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ich möchte noch Gehege Nr. 2 einstellen, das wir bauen mußten, weil die Gruppe einfach nicht harmonieren wollte.

    Also, mit Stallfläche (2 Ebenen) sind es 5,irgendwas Quadratmeter, zusätzlich gibt tagsüber (wenn ich daheim bin) Platz in dem Steckelemente-Auslauf.
    Baukosten so 100 Euro, die Ställe waren ja bereits vorhanden, das Holz und die Lasur noch vom großen Gehege übrig, der Draht war halt wie immer das Teure.

    Gesamtansicht:




    Und Innen-Ansicht:

    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  2. #22
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Was meint ihr, wieviel kosten 16qm² Volierendraht?
    LG Lotte

  3. #23
    Versand & PS-Versager Avatar von Maren
    Registriert seit: 17.12.2004
    Ort: Wedel
    Beiträge: 534

    Standard

    Zitat Zitat von Schloddy Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wieviel kosten 16qm² Volierendraht?
    Mal eine Beispielrechnung:
    Man nehme z.B. diesen Volierendraht bei eBay und rechne damit, dass das Teil noch etwas teurer wird - sagen wir 50 EUR

    Das sind 50 EUR für 25 qm Draht (Porto lass ich außen vor, kommt so oder so dazu!) Runtergerechnet auf 16 qm --> 32,00 EUR.

    Man kann bei eBay ganz gut Schnäppchen machen, man muss das nur im Auge behalten. Kommt aber meist trotz Porto immer noch billiger, als den Draht im Baumarkt zu kaufen und selbst zu schleppen, so meine Erfahrung.
    (Achtung, es gibt im Baumarkt oft nur 50cm Breite, habs einmal aus Versehen gekauft und dann meine liebe Müh beim Stückeln gehabt...)
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

  4. #24
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Na das ist auf jedenfall billiger als im Baummarkt.
    Danke, dass Geld dürfte ich so gerade eben noch haben
    LG Lotte

  5. #25
    Chrissi
    Gast

    Standard

    Auf besonderen Wunsch hier mal mein ausgebauter Kaninchenkeller für größere Einzelgruppen in Außenhaltung. Habe mir im Januar 08 eine Stichsäge zugelegt und dann einfach losgelegt. Hat so einen Spaß gemacht, da konnte ich kaum mehr aufhören. Der Raum bietet über die Etagen freien Zugang zu einem nicht mardersichern Außengehege. Nachts müssen die Kaninchen rein und es werden die Metallgitter der Fenster geschlossen. Der Raum hat keine Heizung, bleibt aber frostfrei.





    nebenan ist ein zweiter kleiner Raum mit ebenfalls Fensterzugang zum Gehege/Garten. In diesem leben meine 3 Süßen.




    Lisa kurz vorm Sprung durchs Fenster...

    ..und dort landet sie dann


    Blick auf die kleinen Gehege vor den Fenstern

    Blick auf den Vorgarten mit den Kaninchengehegen

    Und nun noch einige Ansichten von den großen Gehegen. Allerdings leben meine drei inzwischen frei im ganzen Vorgarten und die Gehege werden nur genutzt, wenn ich fremde Hunde zu Besuch habe oder wenn Pensionstiere/Tierschutztiere da sind.




    ...ich bin ein Fan von natürlicher Gehegeeinrichtung!

    Die kleinen dreieckigen Hütten bestehen übrigens aus einem hölzernen Bock(für Werkstatt - billig in jedem Baumarkt zu kriegen) auf den links und rechts ein passendes Brett aufgeschraubt wurde und anschließend Dachpappe. Dannach kann noch nach belieben eine Etage eingezogen werden. Ist sehr schnell gemacht.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tina
    Registriert seit: 03.02.2006
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 363

    Standard

    Mal kurz gefragt, sind das alles Gehege für tagsüber?
    Geändert von Gast** (14.10.2015 um 11:59 Uhr)

  7. #27
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Mal kurz gefragt, sind das alles Gehege für tagsüber?
    Ja, sie schrieb doch, nur für tagsüber, da sie nicht gesichert sind

  8. #28

    Standard

    Danke Chrissi Gefällt mir sehr gut

  9. #29
    Ninchenverrückt Avatar von Silke
    Registriert seit: 07.11.2007
    Ort: Sarstedt - bei Hildesheim/Hannover
    Beiträge: 639

    Standard

    @Chrissi: Deine Lösung ist echt Klasse Bei mir ist der Keller genauso und habe mir sooo den Kopf gemacht - jetzt sind meine Mäuse oben im Zimmer Haste echt gut gemacht
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo -

  10. #30
    Chrissi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Mal kurz gefragt, sind das alles Gehege für tagsüber?
    ja, das sind alles Gehege für tagsüber. Die großen sind viel zu groß, als dass ich sie überspannen könnte. Und meine laufen sowieso inzwischen ganz frei rum. Es sind mit dem hinteren Garten 700 qm, von denen aber etwas über die Hälfte für meine Kaninchen nur zugänglich ist, wenn ich keinen Urlaubshund da habe. Um den ganzen Garten herum ist ein Mäuerchen in die Erde eingelassen. Aber bei dem Platzangebot hat noch nie einer auch nur versucht, sich durchzubuddeln.
    Wir haben viele Büsche und Bäume und ich habe 8 Nachbar, mitten im Ort. Daher habe ich auch keine Probleme mit Greifvögeln. Nachts gibt es hier aber sehr viele Marder, daher müsser natürlich alle Nachts rein. Mit Katzen habe ich wegen meiner beiden Hunde keine Probleme. Ich muß halt nur zuverlässig immer vor der Dämmerung zuhause sein und alle Kaninchen wieder einzusperren. Es existiert noch ein heizbarer Kellerraum mit 3 ca. 4 qm großen Innengehegen für Pensionstiere aus Innenhaltung, welche dann im Sommer tagsüber auch für einige Stunden in die Außenausläufe kommen. Leider habe ich derzeit noch keine Fotos davon. Der weiße Halbwidder auf dem einen Bild ist solch ein Urlaubstier in meinem kleinsten Gehege von 2,5mX2,5 m. Dieses Gehege ist übrigens sicherheitshalber noch mit einem Netz überspannt, da es mir zu wenig Zufluchtmöglichkeiten bietet.

    Wenn ich mal irgendwann etwas Geld übrig habe, würde ich gerne an den Fensterausstieg noch eine mardersichere Voliere anbauen. Dann wäre es perfekt und meine Süßen könnten auch Nachts raus.
    Andererseits ist der Keller ja auch nicht schlecht.

    Wieviel dass alles gekostet hat, kann ich euch gar nicht sagen. Ich habe alles alleine (selbst ist die Frau!) über die letzten Jahre verteilt gebaut.
    Immer wenn ich etwas Geld und Zeit hatte.

  11. #31
    Chrissi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    @Chrissi: Deine Lösung ist echt Klasse Bei mir ist der Keller genauso und habe mir sooo den Kopf gemacht - jetzt sind meine Mäuse oben im Zimmer Haste echt gut gemacht
    Danke!

    aber, worüber hast du dir so nen Kopf gemacht?

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.
    Registriert seit: 12.08.2008
    Ort: Bayern/Nürnberg
    Beiträge: 297

    Standard

    Also ich muß schon sagen, ich bin ja völlig begeistert, was man da zum Teil für Träume für Nins zu sehen bekommt.
    Richtig toll!!!:vital:
    Man sieht was da für Liebe und auch Arbeit dahinter steckt.
    Sehr schön!
    Ich kann leider keine Gehegebilder zeigen, da meine 5 die kompletten 80m 2 Wohnung zur freien Verfügung haben.
    Einzigst, die linke Betthälfte beanspruche ich egoistischerweise für mich und krieg da schon ab und an mal mit Danny Ärger.....

    Lg.
    andrea
    Lg.
    Andrea

  13. #33
    Benutzer Avatar von Ninalex
    Registriert seit: 22.01.2008
    Ort: Duderstadt
    Beiträge: 94

    Standard

    Ich habe mal eine "Collage" gemacht:



    liebe Grüße, Nina.
    Geändert von TinaD (12.03.2009 um 22:22 Uhr)
    Liebe Grüße von Nina mit Willi&Wilma und Lenny&Luna ganz tief im Herzen!

  14. #34
    Sleepy
    Gast

    Standard

    So- unsere beiden haben nun auch ein Aussengehege.

    Hier mal ein paar Bilder:


    Gesamtes Gehege - mit Licht und Heizstrahlern an der Terrassendecke


    zugegeben- die Einrichtung ist noch etwas dürftig...


    Ninchen döst


    Blick von innen


    Blätterdach


    Wenn bloss nicht dieses ganze Krabbelgetier wäre...


    Paulchen interessiert eh nur das Futter...


    Menno- das juckt!


    Nun juckt es auch Paulchen...


    Größe ist übrigens: ca. 6,4m x 1,35m --> also etwas mehr als 8m²
    Und gekostet hat es (ausser sehr viel Zeit, Nerven und Muskelkater) ca. 750€
    Geändert von Gast** (14.10.2015 um 11:59 Uhr)

  15. #35
    saloiv
    Gast

    Standard

    Meine Kaninchen bewohnen nur nachts ihr Gehege, ich stelle es mal ein wenig vor.

    Da ich es im Vorgarten (direkt vorm Fenster bzw. neben der Türe) haben wollte, konnte ich leider kein ganz hohes bauen, deshalb habe ich ein Flachgehege gebaut. Es ist vollständig überdacht (mittlerweile, vorher nur Gitter, jetzt noch Platten).

    Dieses Foto ist schon etwas älter, Sunny ist da noch etwas "Trockenfutter-Mopplig" weil er frisch zu mir kam .

    Es ist kein klassisches quadratisches Gehege sondern acht-eckig.

    Das ganze Gehege ist mit Sand gefüllt. Dort werden auch ordentlich Gänge angelegt .







    Das Dach ist aufklappbar so dass ich beim Ausmisten bequem stehen kann.

    Achja: Es hat knapp 6m²
    Geändert von Gast** (14.10.2015 um 11:59 Uhr)

  16. #36

    Standard

    Ich habe ganz einfach einen Aneboda Kleiderschrank von Ikea in einen 4 stöckigen Stall verwandelt und den gesamten Balkon in einen Spielplatz umgebaut. Materialkosten für den Stall lagen bei 90 €
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Simone mit Bienchen & Blümchen und Kenzo (Dicki) im Herzen

  17. #37
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Das sieht nett aus auf dem Balkon aber du solltest ihn auf jeden Fall noch vernünftig absichern. Ein Sprung und sie sind über die Brüstung, mal davon abgesehen, dass Fressfeinde ebenfalls auf den Balkon gelangen können.

  18. #38

    Standard

    Für mich ist er abgesichtert.
    Wo siehst du denn absicherungs-bedarf?


    PS: Auf dem ersten Bild ist das Netz noch nicht dran gewesen sorry =)
    Auf dem anderen müsste man es erkennen
    Liebe Grüße von Simone mit Bienchen & Blümchen und Kenzo (Dicki) im Herzen

  19. #39
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Gibt es für das Geländer eine Sicherung?

    Der Balkon scheint ziemlich niedrig...

  20. #40
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Hier sind Bilder von Balkongehegen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32199

    Und hier noch ein extra Thread von Sarah B.: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=36797

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 1524
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33
  2. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Balkongehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •