Seite 2 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 702

Thema: Tiefschlaf bei Kaninchen

  1. #21

    Standard

    Wenn Timmi auf meinem Bauch liegt und einschläft, dann ist das manchmal so tief, daß ich kaum noch seinen Herzschlag wahrnehme und er auch fast nicht mehr atmet. So manches mal hab ich gedacht, daß er jetzt gestorben ist Ich mußte ihn dann ein paar mal anstupsen und ansprechen und dann ist er plötzlich hochgeschreckt, so als wär er gaaaaanz weit weggewesen. Doch dann ist er wieder putzmunter. Einen so tiefen Schlaf wie er, hat sonst keins meiner Kaninchen.

  2. #22
    Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee
    Registriert seit: 07.09.2008
    Ort: Wunderland
    Beiträge: 1.337

    Standard



    ist er nicht süß?

    Hatte auch schon fast die Jacke an und die Telefonnummer vom Notarzt in der Hand

    Man möge bitte das Käfigoberteil ignorieren, das waren noch Zeiten der "geistigen Umnachtung und Brett-vorm-Kopf-Zeit"

  3. #23
    Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 533

    Standard

    Hihi... ja ich kenne das auch von meinen beiden.

    Ist eins meiner Lieblings-Bilder... Lissy beim schlafen.


    Hier ist sie völlig regungslos...hat sich nicht gerührt, als ich ganz nah zu ihr ran kam. *Schock*
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

  4. #24
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Zitat Zitat von pana_sonix Beitrag anzeigen
    Meine machen sowas nicht.
    Nach meinen Beobachtungen ist es einerseits ein individueller Zug von einzelnen Kaninchen, aber sie sind entspannter, je größer die Gruppe ist und dann sind auch nur die Chef's und CoChefs derart locker (bei mir halt Caspar, Salt und auch Sam).
    Kann aber Zufall sein.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  5. #25
    pana
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Nach meinen Beobachtungen ist es einerseits ein individueller Zug von einzelnen Kaninchen, aber sie sind entspannter, je größer die Gruppe ist und dann sind auch nur die Chef's und CoChefs derart locker (bei mir halt Caspar, Salt und auch Sam).
    Kann aber Zufall sein.
    Seltsam. Eigentlich müßten die Chefs gerade in der Gruppe immer wachsam sein, damit ihnen niemand den Platz steirtig macht. Oder nicht? Villeicht hat es wirklich etwas mit dem Alter zu tun.

    Neulich war ich in einem Einkaufscenter zum Futterholen. Dort ist auch ein Zoohandel, den ich dann meist besuche, um zu sehen, wie es den Kaninchen dort geht. Manchmal kann ich durch beiläufige Kommentare sogar Leute vom Kauf abbringen oder dazu bewegen, ein zweites Tierchen zu nehmen. Da lag ein weißes Kaninchen auf der Seite, es war schon etwas größer als die anderen Tiere. Die Augen waren geschlossen, die Nase wackelte nicht. Ich beobachtete es eine Weile, während die anderen Tiere teilweise einfach über das weiße Kaninchen rüberliefen. Ich wollte schon Personal heranholen, weil ich dachte, es wäre tot. Auf einmal machte es die Augen auf. Es hatte nur fest geschlafen.

  6. #26
    Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee
    Registriert seit: 07.09.2008
    Ort: Wunderland
    Beiträge: 1.337

    Standard

    SOCKI SOLL DER CHEF SEIN??????

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christine
    Registriert seit: 03.12.2007
    Ort: LK Wolfenbüttel
    Beiträge: 171

    Standard

    Baby lässt mir immer wieder mein Herzstehen, sie liegt so tot da man sieht durch ihr fell nicht mal, dass sie atment, alles anstupsen hilft dann nicht, sie will sich net rühren, erst klappern micht leckerlie macht sie wieder munter.
    Solangsam gewöhn ich mich aber dran -g-

    Hades & Artemis und Eddy & Calypso
    Pflegekaninchen Tic
    Emmi (Hund)
    Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen

  8. #28
    Jutta Z.
    Gast

    Standard

    Hab hier auch noch so ein Bild von meinem Gismo:

    War noch aus der Zeit wo ich Käfighaltung hatte

    Jetzt haben meine ein eigenes Zimmer also nicht schimpfen



    In meiner Signatur ist auch noch so ein Schlafbild!

  9. #29
    - Out of Order -
    Registriert seit: 11.10.2008
    Ort: Wolpertswende bei Ravensburg
    Beiträge: 24

    Standard

    des sieht echt brutal aus ^^

  10. #30
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Ich hab die Tage auch schon gedanklich ne Grabstelle für Morissa fertig gemacht. Sie lagen auf nem Fünferkuschelhaufen und sie auf der Seite. Konnte erst nach minutenlangem Anstarren einen Hauch von Atmung ausmachen.

  11. #31
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    und dann sind auch nur die Chef's und CoChefs derart locker (bei mir halt Caspar, Salt und auch Sam).
    Kann aber Zufall sein.
    bei mir ists immer gizmo,der auf dem rücken schläft.
    er war früher der rangniedere,
    heute ist er der chef.
    scheint mir eher was mit vertrauen zu tun haben.

    carolinchen im herzen



  12. #32
    - Out of Order -
    Registriert seit: 08.06.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 148

    Standard

    Das machen meine auch, inzwischen sogar die Socke, darüber freu ich mich am meisten, weil sie die ängstlichste war und das jetzt ein Zeichen ist, dass sie sich in der Gruppe wohlfühlt und dass sie jetzt Vertrauen hat.

    Aber es stimmt: machmal ist es erschreckend und ich starre dann auch gebannt, ob ich sie atmen sehe.

  13. #33
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta Z. Beitrag anzeigen
    Hab hier auch noch so ein Bild von meinem Gismo:

    War noch aus der Zeit wo ich Käfighaltung hatte

    Jetzt haben meine ein eigenes Zimmer also nicht schimpfen



    In meiner Signatur ist auch noch so ein Schlafbild!
    OMG – ich bin zwar Rückenschläfer gewöhnt, aber bei dem Anblick wäre ich vor Angst gestorben Hammer!

  14. #34
    Benutzer
    Registriert seit: 08.01.2008
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 85

    Standard

    Als Suki noch bei mir im Zimmer gewohnt hat, lag sie des öfteren so......
    Das eine mal habe ich sie angestubst, da ging ein Auge auf so nach dem Motto "Lass mich schlafen"












  15. #35
    - Out of Order -
    Registriert seit: 11.10.2008
    Ort: Wolpertswende bei Ravensburg
    Beiträge: 24

    Standard

    Uiuiui,

  16. #36
    Micha.
    Gast

    Standard


    [url=http://g.imageshack.us/g.php?h=404&i=cimg3217gq1.jpg][/url



















  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von katio
    Registriert seit: 29.08.2008
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 648

    Standard



    ÜBel!

    Unsere Luna konnte das auch immer sehr gut - leider kein Foto!
    Aber ein Schock war es jedesmal!

    Eure Tiere sehen herrlich aus - richtig glückliche, entspannte, wunderhübsche Ninis

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Könnte man sagen, ein Kaninchen im Tiefschlaf hat die Augen zu und wenn es entschlafen wäre, wären die Augen weit auf ???

  19. #39
    Benutzer
    Registriert seit: 08.01.2008
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 85

    Standard

    Zitat Zitat von Schli104 Beitrag anzeigen
    Könnte man sagen, ein Kaninchen im Tiefschlaf hat die Augen zu und wenn es entschlafen wäre, wären die Augen weit auf ???
    Das weiss ich nicht so genau, Camillo schläft gern mit offenen Augen, Suki mit geschlossenen es sei denn sie träumt

  20. #40
    Psychoaxe
    Gast

    Standard

    ui, dann fühlen sich die Nins aber wohl riiiichtig wohl bei euch wenn die so schlafen.

    Bei meinen habe ich das noch nie gesehen. Außer das sie sich mal ganz kurz hinlegen zum entspannen aber dann bei jedem kleinen Geräusch wieder aufschrecken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •