Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 527

Thema: Mythos: das reinliche Kaninchen - zeigt doch mal die Realität

  1. #1

    Standard Mythos: das reinliche Kaninchen - zeigt doch mal die Realität

    Wer kennt ihn nicht, den Mythos vom reinlichen Kaninchen......die Fotos von blitzeblank geleckten Gehegen und Kaninchenzimmern, wo man vom Boden essen kann..........doch ist dies wirklich die Realität unzähliger Kaninchenhalter? Spiegeln diese gewienerten und gebohnerten Gehege tatsächlich das tägliche Leben mit unseren possierlichen Langohren wider?
    Besteht Kaninchenhaltung einfach nur aus Füttern und Schmusen?
    Neeeiiiiin, es ist zu 90% Putzen, Putzen, Putzen

    Es ist an der Zeit mal einen Fotothread zu eröffnen, der das Blut der Minderheit mit stubenreinen Kaninchen zum gefrieren bringt *gg*
    Ich mache hier mal den Anfang und hoffe auf rege Beteiligung......traut euch, uns euren persönlichen Albtraum zu präsentieren

    Diese nette Wand wurde über einige Monate kontinuierlich mit Urin bespritzt, leider läßt sie sich nicht reinigen (gott, was war ich naiv ) und so werde ich sie entsorgen müssen. Der Teppich wurde gestern liebevoll von mir bereitgestellt und so sieht er heute aus



    Diese zwei sind's gewesen und schrecken auch nicht davor zurück in ihr Bettchen zu machen






    Nein, sie wollen's nicht gewesen sein, doch voller Scham, weil sie ertappt wurden, versuchen sie nun sich zu verstecken



    Keinen Deut besser ist diese Kombo, ebenfalls wurde hier gestern gewischt und ein sauberer Teppich bereitgestellt, so weiß man es zu schätzen....



    Hier seht ihr den Etagenschrank, schändlich als Toilette mißbraucht



    Auch sie streitet alles ab, doch sie wurde gesehen....



    ihre Komplizin meint sich mit Verstecken aus der Affäre ziehen zu können, doch auch sie hat, wie man unschwer erkennen kann, 'Spuren' hinterlassen



    Paradoxerweise liebe ich sie, trotzdem sie mir einen unbezahlten Fulltime-Putzjob ohne Lob und Anerkennung beschert habe.........das muss wahre Liebe sein
    Geändert von Taty (27.05.2011 um 08:08 Uhr)

  2. #2
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Hm, ich sag nur: ganz miese Erziehung, bei mir siehts nie so aus!!!

  3. #3
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Ich suche morgen mal Bilder raus ... oder mache morgen früh einfach mal neue Bilder

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie K.
    Registriert seit: 24.06.2007
    Ort: Moisall
    Beiträge: 1.323

    Standard

    Na das kenn ich doch....

    Das Werk meiner Kaninchen innerhalb von zwei Stunden... da haben die Süssen noch im Badezimmer gewohnt...





    Liebe Grüsse Melanie

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    So richtig "dreckige" Bilder hab ich nicht, ... wenn ich das sehe, mache ich das schnell weg

    Ganz am Anfang, als wir noch die 2 verbundenen Ställe für hatten sah es morgens um ca 10.00 dann meistens so aus:



    Nein .... ich hatte nicht den Auslaufbereich und die Etage eingestreut!

    Da lag normalerweise keine Streu.

    Die Streu, Stroh und Heu waren in dem einen hinteren Stall, der als Nacht-Rückzugort gedacht war drin und wurde jeden Morgen nach der Frühstück der beiden in Kleinstarbeit, erst von den hinteren Stall in den davor und schließlich ganz nach draußen gebuddelt.

    Jeden Nachmittag hab ich das dann wieder in den Stall gefüllt und am nächsten Morgen war es auch immer erst drin, bis nach der Frühstück eben.

  6. #6
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Das ist ja mal ein lustiger Thread Werd morgen auch mal ein Foto machen von der Sauerei, die Floppy und Socke jede Nacht veranstalten

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Oh, mit sowas kann ich nicht dienen.
    Aber als ich nach dem Osterwochenende nach Hause kam, hat Robinia versucht, den Staubsauger in einem Haufen Böbbel zu verstecken (er roch wohl zu sehr nach den Badpfleglingen).
    Und die letzte Nacht haben Robinia und Luke das heu mal wieder aus der Raufe, in die Toilette und dann vor die Toilette gebuddelt. Da wird dann evtl. auch mal draufgepinkelt. Aber dafür kann ich den Teppich auf den einzelnen Etagen auswechseln und waschen.

    Aber beides habe ich nicht fotografiert.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Oh, mit sowas kann ich nicht dienen.
    So was will ich hier nicht hören

  9. #9
    Zwillingshalter Avatar von Christina M.
    Registriert seit: 07.02.2006
    Ort: Reichenbach
    Beiträge: 1.274

    Standard

    Ich auch nicht...

    Meine sind WIRKLICH ganz brav. Man darf Kuri nur nicht ohne Aufsicht auf der Couch lassen aber ansonsten... Da gehen vielleicht pro Tag 5 Böbbel mal ausversehen daneben. Das Pullerchen klappt komplett....

    Ich bin glaub ich wirklich verwöhnt....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Zitat Zitat von Annette Beitrag anzeigen
    So was will ich hier nicht hören
    Mhm, Robinia duftet seit den letzten Pfleglingen extrem. Aber das kann ich nicht fotografieren. Puh *wedel*

    Aber ich hab ja auch nur Pärchen und halt mich deshalb jetzt zurück!

  11. #11
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    OK, was soll der Geiz, ein Bild gaben die Batterien noch her ... (ich hoffe nur, dass Katharina jetzt hier nicht reinschaut )

    Fuchur ... zugegebenermaßen habe ich heute noch nicht saubergemacht wg. Kopfschmerzen, aber er hat ganze Arbeit geleistet:


  12. #12
    Zwillingshalter Avatar von Christina M.
    Registriert seit: 07.02.2006
    Ort: Reichenbach
    Beiträge: 1.274

    Standard

    Das is ja ÜBEL

    So sah es hier bei weitem nichtmal bei Vergesellschaftungen aus.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

  13. #13
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard


    Grundguter!!! Habe ich echt so n Glück gehabt bei meinen!? 5 Köddel pro Tag sind viel.... Echt!

  14. #14
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich habe auch solche "Pissnelken". Kann mir denn mal jemand erklären, wie sie ihr Häuschen von innen am Dach bepinkelt bekommen?

    Aber Kompliment Annette, tolle Bildergeschichte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  15. #15
    Sabrina Y.
    Gast

    Standard

    Seit ich von Pärchen auf Vierergruppe vergrößert habe, sieht es bei mir auch so ähnlich aus wie bei Fuchur

  16. #16
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Er spritzt nicht (tun meine allesamt wenig bis kaum), aber er böbbelt und pieselt halt wo er geht und steht ... meine übrigen SKZler pieseln wenigstens zu 90 % inne Klos ... habe aber Hoffnung, dass sich das gibt, wenn er außer Sichtweite nicht zugänglicher Kaninchen ist und halt eine Partnerin hat

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    OK, was soll der Geiz, ein Bild gaben die Batterien noch her ...

    Ich danke Dir

    Das ist der Wahrheit

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    OK, was soll der Geiz, ein Bild gaben die Batterien noch her ... (ich hoffe nur, dass Katharina jetzt hier nicht reinschaut )

    Fuchur ... zugegebenermaßen habe ich heute noch nicht saubergemacht wg. Kopfschmerzen, aber er hat ganze Arbeit geleistet:

    Zitat Zitat von Annette Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir

    Das ist der Wahrheit
    DAS liegt allerdings an Sandra!
    Bei mir sah es in Fuchurs Reich nicht so aus.

  19. #19
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Stimmt, die 1,5 Tage in der Küche war er nicht so, es muss die Nähe zu den anderen sein

  20. #20
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Nimm Sandras / Fuchurs Reich x 11, und ihr wisst, wie es bei mir täglich (!!!!!) aussieht
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •