Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 527

Thema: Mythos: das reinliche Kaninchen - zeigt doch mal die Realität

  1. #221
    - Out of Order -
    Registriert seit: 08.06.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 148

    Standard

    Meine Realität



    Hab auch noch andere Bilder, da sehr ihr dann, dass diese Wolldecken sich mit alten Bettbezügen abwechseln.

    Es geht einfach nicht anders

    Sie machen einfach ÜBERALL hin, obwohl sie Käfigunterschalten als Toiletten ohne Ende haben.

    Ich sammel und kaufe bei Ebay alte Bettbezüge, das alles kommt einmal die Woche in die Kochwäsche und wird in ganzen Zimmer verteilt, dann ist alles paletti.

    Untendrunter ist ein Teppichboden, damit die Tücher nicht wegrutschen. Und ganz untendrunter sind Fliessen.

    Meine laufen auf keinen Fall auf irgendwelchen glatten Flächen und Fleckerlteppiche nehm ich inzwischen keine mehr, seitdem ich hier gelesen habe, dass sich ein Kaninchen das Bein gebrochen hat, weil es drinnen hängengeblieben ist. (ich glaube, Sarah hat davon geschrieben, kann das sein?) Die Dinger sind gefährlich. Ich nehm nichts, wo sie hängenbleiben können und Bettbezüge kriegt man echt billig und nach der Kochwäsche sind die fast "steril"

  2. #222
    Navi-Abhängige Avatar von Sylvana
    Registriert seit: 10.03.2008
    Ort: Gifhorn
    Beiträge: 450

    Standard

    Zitat Zitat von nina1 Beitrag anzeigen
    und Fleckerlteppiche nehm ich inzwischen keine mehr, seitdem ich hier gelesen habe, dass sich ein Kaninchen das Bein gebrochen hat, weil es drinnen hängengeblieben ist.
    Aber du kannst die Fransen doch abschneiden und dann bleiben sie auch nicht mehr hängen

    Meine pinkeln auch ständig auf Teppiche, daher nehme ich keine mehr, weil es einfach nach 1-2 Tagen schon sehr stark stinkt und dann immer diese ganze Wäscherei . Ich habe im Moment große Bodenwischtücher (kosten im Dreierpack 80 Cent) und schmeiße sie nach einer Woche in den Hausmüll

  3. #223
    - Out of Order -
    Registriert seit: 08.06.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 148

    Standard

    Zeigst du mir die mal? Ich kenn die garnicht.

    Du, ich hab aber eine 25 qm grosse Fläche zu belegen, geht das mit diesen Tüchern überhaupt?

    Achso, die Fleckerlteppiche: Das Problem sind die Schlingen und so sind sie nunmal gewebt. In DIESEN bleiben sie mit den Krallen hängen, da kann man nichts zurechtschnippeln....


    LG Ute

  4. #224
    - Out of Order -
    Registriert seit: 08.06.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 148

    Standard

    Zitat Zitat von nina1 Beitrag anzeigen
    Meine Realität



    Hab auch noch andere Bilder, da sehr ihr dann, dass diese Wolldecken sich mit alten Bettbezügen abwechseln.

    Es geht einfach nicht anders

    Sie machen einfach ÜBERALL hin, obwohl sie Käfigunterschalten als Toiletten ohne Ende haben.

    Ich sammel und kaufe bei Ebay alte Bettbezüge, das alles kommt einmal die Woche in die Kochwäsche und wird in ganzen Zimmer verteilt, dann ist alles paletti.

    Untendrunter ist ein Teppichboden, damit die Tücher nicht wegrutschen. Und ganz untendrunter sind Fliessen.

    Meine laufen auf keinen Fall auf irgendwelchen glatten Flächen und Fleckerlteppiche nehm ich inzwischen keine mehr, seitdem ich hier gelesen habe, dass sich ein Kaninchen das Bein gebrochen hat, weil es drinnen hängengeblieben ist. (ich glaube, Sarah hat davon geschrieben, kann das sein?) Die Dinger sind gefährlich. Ich nehm nichts, wo sie hängenbleiben können und Bettbezüge kriegt man echt billig und nach der Kochwäsche sind die fast "steril"


    ...und so sieht das dann mit Betttüchern aus





    (auf der linken Seite erkennt ihr meine heissgeliebte Monchichibettwäsche, die ich mir vor über dreissig Jahren gekauft habe.... )

  5. #225
    - Out of Order -
    Registriert seit: 08.06.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 148

    Standard

    Die farbliche und sonstige Zusammenstellung, naja

  6. #226
    Navi-Abhängige Avatar von Sylvana
    Registriert seit: 10.03.2008
    Ort: Gifhorn
    Beiträge: 450

    Standard

    Für 25qm bräuchteste du eine Menge Bodentücher. Ich glaube die Tücher haben eine Größe von 80x80 cm, müsste ich mal nachschauen.

    Sie sind aus Vlies, superweich und meine laufen gerne drauf
    natürlich auch pinkeln aber durch das Vlies bleibt alles trocken, sind super saugfähig

    sehen so ähnlich aus

    http://src.discounto.de/pics/Angebot...-45132_xxl.jpg

  7. #227
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvana Beitrag anzeigen
    Für 25qm bräuchteste du eine Menge Bodentücher. Ich glaube die Tücher haben eine Größe von 80x80 cm, müsste ich mal nachschauen.

    Sie sind aus Vlies, superweich und meine laufen gerne drauf
    natürlich auch pinkeln aber durch das Vlies bleibt alles trocken, sind super saugfähig

    sehen so ähnlich aus

    http://src.discounto.de/pics/Angebot...-45132_xxl.jpg
    Meine Rabauken würden die Dinger nur zerbeißen.



    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  8. #228
    Navi-Abhängige Avatar von Sylvana
    Registriert seit: 10.03.2008
    Ort: Gifhorn
    Beiträge: 450

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Meine Rabauken würden die Dinger nur zerbeißen.

    LG
    Ralf
    Meine pinkeln nur alles innerhalb Stunden voll aber Sachen annagen tun sie nicht....was nun davon tatsächlich besser ist, weiß ich nicht

  9. #229
    - Out of Order -
    Registriert seit: 08.06.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 148

    Standard

    Diese kleinen Tücher (die ja auch sehr leicht sind) würden meine einfach zur Seite schaffen.

    Ich muss meine Betttücher oder Wolldecken mit Backsteinen "befestigen" an einigen Ecken, damit sie sie nicht wegschaffen.....(ist schon ein komisches Volk, diese Hasen, von wegen "sauber und reinlich"

  10. #230
    Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja
    Registriert seit: 28.03.2011
    Ort: Eifel
    Beiträge: 315

    Standard

    ... also meine Nins sind insofern reinlich - besonders Pelle - gell´Pelle!!! I.d.R. muss ich alle zwei Tage die Klokisten frisch machen, wenn ich dann mal nicht dazu komme - Überstunden oder so. Dann werde ich von Pelle auf mein Versäumnis als Reinigungskraft unverzüglich hingewiesen -> Die Klokisten werden ausgebuddelt, die Holzpelletseinstreu natürlich weiter auf dem Boden verteilt und natürlich wird auf die ausgebuddelte Einstreu solidarisch (alle 4 Nin) gepinkelt - dafür ist sie ja auch gedacht!

    Ich kann jetzt schon ziemlich gut einschätzen, wann Pelle die Klokistenhygiene für unzumutbar hält und dann kann auch keine Stunde mehr gewartet werden grr... Pelle fordert mein handeln ohne schuldhaftes verzögern ein. Er läßt da auch nicht mit sich diskutieren!

  11. #231
    Gianna
    Gast

    Standard

    Ich glaube textile Untergründe verleiten eher dazu, drauf zu machen. Unsere liefen anfangs auch nicht auf glatten Flächen. Irgendwann gab es dann ein neues Gehege und das haben wir als Gelegenheit genutzt, alle Teppiche zu entfernen. Sie waren anfangs überhaupt nicht begeistert, nach ein paar Tagen hatte es sich aber schon erledigt. Nach weiterer Eingewöhnungszeit sind sie dann irgendwann genauso schnell und entspannt gerannt wie vorher. Ich finde bei Wohnungshaltung muss sich der Dreck und auch der Aufwand auch irgendwie in Grenzen halten. Jede Woche Bettwäsche kochen ist ja auch nicht besonders umweltbewusst

  12. #232
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Zitat Zitat von kleopaja Beitrag anzeigen
    ... also meine Nins sind insofern reinlich - besonders Pelle - gell´Pelle!!! I.d.R. muss ich alle zwei Tage die Klokisten frisch machen, wenn ich dann mal nicht dazu komme - Überstunden oder so. Dann werde ich von Pelle auf mein Versäumnis als Reinigungskraft unverzüglich hingewiesen -> Die Klokisten werden ausgebuddelt, die Holzpelletseinstreu natürlich weiter auf dem Boden verteilt und natürlich wird auf die ausgebuddelte Einstreu solidarisch (alle 4 Nin) gepinkelt - dafür ist sie ja auch gedacht!

    Ich kann jetzt schon ziemlich gut einschätzen, wann Pelle die Klokistenhygiene für unzumutbar hält und dann kann auch keine Stunde mehr gewartet werden grr... Pelle fordert mein handeln ohne schuldhaftes verzögern ein. Er läßt da auch nicht mit sich diskutieren!
    Tja, dafür ist ja auch das Personal da Meine Lisa hat es genauso gemacht wie Pelle Einstreu wurde Meterweit im Zimmer verteilt und wir haben den Rest der Verteilung dann mit den Socken erledigt
    Geändert von Birgit_M (20.05.2011 um 23:36 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  13. #233
    Windelwechslerin und 2-fache Wollfüßchen-Mama Avatar von Nina V.
    Registriert seit: 08.04.2010
    Ort: Meerbusch
    Beiträge: 80

    Standard

    Joschi war mal absolut stubenrein.
    Und dann kam Paulchen.
    Und hat überall hingepieselt (war da wohl auch erst 3-4 Wochen alt). Das konnte der Große halt nicht auf sich sitzen lassen und hat auch damit angefangen.
    Die Mädels haben es nachgemacht und der einzige der jetzt noch vollkommen stubenrein ist, ist der kleine Max.
    Der immer noch in seiner Kastra-Quarantäne sitzt. Wenn der Freilauf hat macht er NUR in die Toilettenschale oder in die immer gleiche Ecke in seiner Käfigschale. Da liegt nicht ein Köttelchen daneben.
    Aber ich bin mir sicher: sobald der mit den anderen Ferkeln zusammen sitzt, wird sich das auch ändern

    Als Unterlagen habe ich bei IKEA teppiche gekauft. Aber keine Signe. Sondern so rot-dunkelblau-gestreifte mit rutschfester Unterlage. Gibt es in 2 Größen. und die packe ich 1-2 mal (nach bedarf) die Woche bei 60° in die Waschmaschine mit 'ner Ladung Essig dabei. Sind auch recht günstig, ich glaub die kleinen kosten 2,50€ und die großen 4€ oder so. Und die halten jetzt echt schon ziemlich lange.
    Die find ich viel besser als die Signe-Dinger, weil sie eben auch liegen bleiben, wenn da mal ein Schnellstart hingelegt wird.
    Geändert von Nina V. (21.05.2011 um 11:20 Uhr)
    ...In loving memory an meine süße, wunderhübsche kleine Loona (verstorben bei der Geburt ihrer Babies im Juni 2006). Wir vermissen Dich! Nina und Joschi
    ...Polly hat uns am 28.07.2011 heimlich, still uns leise verlassen... wir vermissen Dich so sehr, kleine Maus! Du hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Herzen. In loving memory, Nina und Christoph mit Max, Joschi und Bella

  14. #234
    - Out of Order -
    Registriert seit: 08.06.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 148

    Standard

    Hallo Nina,

    kannst du mir diese Teppiche mal verlinken, damit ich sie mir anschauen kann?


    LG Ute

  15. #235
    - Out of Order -
    Registriert seit: 08.06.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 148

    Standard

    Zitat Zitat von Gianna Beitrag anzeigen
    Ich glaube textile Untergründe verleiten eher dazu, drauf zu machen. Unsere liefen anfangs auch nicht auf glatten Flächen. Irgendwann gab es dann ein neues Gehege und das haben wir als Gelegenheit genutzt, alle Teppiche zu entfernen. Sie waren anfangs überhaupt nicht begeistert, nach ein paar Tagen hatte es sich aber schon erledigt. Nach weiterer Eingewöhnungszeit sind sie dann irgendwann genauso schnell und entspannt gerannt wie vorher. Ich finde bei Wohnungshaltung muss sich der Dreck und auch der Aufwand auch irgendwie in Grenzen halten. Jede Woche Bettwäsche kochen ist ja auch nicht besonders umweltbewusst
    Weisst du, bei meiner Einstellung, der Umwelt gegenüber, (ich bin da sehr gewissenhaft und übertreibe fast schon bei dem Thema) hab ich jetzt mal kein so schlechtes Gewissen wegen der drei Maschinen Kochwäsche.

    Es geht einfach nicht anders, sie haben zu grosse Angst, auf glatten Flächen zu laufen. Zudem ist gerade ihr Zimmer ohne Fussbodenheizung, nur mit Fliessen, und das ist mir einfach zu kalt, vorallem im Winter.

    Und auf diese Weise hab ich die Möglichkeit, dass sie wenigstens einmal die Woche blitzeblank sitzen (auch wenn mir das nach drei Tagen kein Mensch glauben würde, dass ich das erst gewechselt habe ) und sie haben die Möglichkeit, warm und sauber zu sitzen und durchstarten zu können, ohne dabei zu rutschen.

    Für mich einfach seit Jahren die beste Möglichkeit, obwohls einen Haufen Arbeit macht. Mal durchzuwischen wär leichter, das weiss ich auch....

  16. #236
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    So wie meine am rennen und flitzen sind würden die Tücher nicht lange so schön ausgebreitet liegen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  17. #237
    - Out of Order -
    Registriert seit: 08.06.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 148

    Standard

    Deshalb schrieb ich ja auch, da sie alle an "den gewissen -ganz besonders strapazierten- Enden" mit Backsteinen befestigt sind

    Es klappt, glaubs mir, jahrzentelange Erfahrung, nach endloser Suche, weil die Viecher einfach nicht so sauber zu halten sind, wie man einst dachte und ein Kompromiss (nach vielen,vielen) her musste

    Ausserdem liegen die Tücher ja auf einem Teppich, die würden sonst auch nicht so schön liegenbleiben wie auf dem Foto, aber der Teppich hält!
    Geändert von nina1 (24.05.2011 um 07:51 Uhr)

  18. #238
    Navi-Abhängige Avatar von Sylvana
    Registriert seit: 10.03.2008
    Ort: Gifhorn
    Beiträge: 450

    Standard

    Und wie wäre es mit einem sehr rauen PVC Teppich über den Fliesen. Darauf können meine sehr gut laufen und es ist nicht kalt. Der Vorteil ist, du musst nur durchfegen und wischen

  19. #239
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Ich habe den Kaninchenbereich in meinem Schlafzimmer auch mit größeren, aber im Bedarfsfall noch waschbaren Fleckerlteppichen ausgelegt und auf der Hälfte, auf der gerne mal daneben gepuschert wird, liegt noch Bettwäsche, welche sich leichter waschen und vor allem schneller trocknen lässt als halt Teppiche.

    Die Bettwäsche bleibt dann auch so liegen, meine Kaninchen buddeln höchstens ein kleines Eckchen frei. An Backsteine etc. würde ich ständig gegenlaufen und da ich in der Wohnung nur barfuß herumlaufe, würde das ganz schön weh tun auf Dauer.

    Schön - vor allem optisch - ist was anderes, aber solange ich diese beiden Kaninchen noch habe, die keinen Fuß auf durchaus rutschfesten PVC setzen, ist es eben so aber auch darum sind sie halt im Schlafzimmer und nicht in Flur/Küche (denn auf Fliesen laufen sie auch nicht), wo jeder Besuch durch müsste.

  20. #240
    - Out of Order -
    Registriert seit: 08.06.2008
    Ort: Aschaffenburg
    Beiträge: 148

    Standard

    Sarah, hattest du nicht vor langer Zeit mal geschrieben, dass sich Eines das Bein gebrochen hat, weil es am Fleckerlteppich hängengeblieben ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •