Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Bitte Daumen drücken für Ludwig!! Er hat es nicht geschafft!

  1. #21
    Steffi
    Gast

    Standard Oh shit!! Hier wird alle vorhandene für Ludwig :herz: gedrückt!! Er muss es schaffen! Er hat die Fahrt überlebt, das ist doch schon ein gutes Zeichen.Und bitte mach dir keine Vorwürfe :kiss:, du hast doch schnell gehandelt. Ich denke gaaaaaaaanz

    Oh shit!!

    Hier wird alle vorhandene für Ludwig gedrückt!! Er muss es schaffen!

    Er hat die Fahrt überlebt, das ist doch schon ein gutes Zeichen.Und bitte mach dir keine Vorwürfe , du hast doch schnell gehandelt.

    Ich denke gaaaaaaaanz fest an dich

  2. #22
    Mama von Felix und Marlene Avatar von ChristinaW
    Registriert seit: 02.04.2006
    Ort: Bernau bei Berlin
    Beiträge: 63

    Standard Christine, Dein Ludwig wird es schaffen.. ich hoffe es so sehr.. Kannst Du da nicht während der Nacht anrufen? Marlenchen, Felix und ich halten dolle die Daumen.. die ganze Nacht.. ich kenne das Gefühl so gut... drück dich :umarm:

    Christine,

    Dein Ludwig wird es schaffen.. ich hoffe es so sehr.. Kannst Du da nicht während der Nacht anrufen?
    Marlenchen, Felix und ich halten dolle die Daumen.. die ganze Nacht.. ich kenne das Gefühl so gut...
    drück dich


    in memories: Bunny
    Mein kleiner geliebter Bunny - ich werde Dich nie vergessen.

  3. #23
    ChristineF
    Gast

    Standard Ich danke Euch vielmals :umarm:, ich hoffe sehr, das er es schafft, er ist ja ein Kämpfer, dehalb zeigt er auch fast nie, das es ihm schlecht geht, selbst wenn ihn seine Gelenke plagen, da ist mir so ein Mimöschen wie Fred lieber, sobald ihn ein kle

    Ich danke Euch vielmals , ich hoffe sehr, das er es schafft, er ist ja ein Kämpfer, dehalb zeigt er auch fast nie, das es ihm schlecht geht, selbst wenn ihn seine Gelenke plagen, da ist mir so ein Mimöschen wie Fred lieber, sobald ihn ein kleines Für.... drückt liegt er aufgepolstert da, dann weiß man, es ist was faul, aber Ludwig zeigt es nicht.
    Ich überlege die ganze Zeit, von was es kommt, denn Ludwig war kein Schnupfer, ich habe schon den neuen Bodenbelag, das Holzeinstreu in Verdacht, vielleicht ist er allergisch darauf, ich habe ihn nie schnupfen hören, anscheinend haben sich die Bronchien schleichend zugesetzt, das nächste mal reagiere ich aber aufs kleinste Zeichen. Ich werde morgen mal den TA fragen, ob es an den Holsspähnen liegen kann, dann fliegen sie sofort wieder raus.
    Wenn es nur schon morgen wäre und Ludwig wieder holen darf

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #24
    plushmonster
    Gast

    Standard :o( Ich drück mit!!!!!!!

    Ich drück mit!!!!!!!

  5. #25
    ChristineF
    Gast

    Standard Christina, Nachts nachfragen haben sie leider nicht so gerne, denn wenn sie ein bischen Ruhe haben schläft die TÄ auch ein bischen, aber ich bin schon wirklich froh, das diese TÄ Dienst hat, denn sie war es auch, die damals die Babys nicht gleich a

    Christina, Nachts nachfragen haben sie leider nicht so gerne, denn wenn sie ein bischen Ruhe haben schläft die TÄ auch ein bischen, aber ich bin schon wirklich froh, das diese TÄ Dienst hat, denn sie war es auch, die damals die Babys nicht gleich aufgab und nicht schnell mit einschläfern dabei ist, anders als die anderen Beiden, die bestimmt schon wenn sie dürften meine ganzen Senioren eigeschläfert hätten und bestimmt nicht um Ludwig gekämpft hätten, das beruhigt mich schon ein bischen, das ich ihr vertrauen kann.
    Ich darf mich wirklich nicht mehr freuen, ich bekomme immer eins auf den Deckel, denn gestern habe ich mich so über ihren Ausflug in den Flur gefreut, wie sie das genossen haben , selbst Ludwig robbte von Zimmer zu Zimmer und war ober neugierig und fand es ganz toll, er wollte auch in seiner Panik raus aus dem Zimmer, vielleicht ist es wirklich der Boden.

    Liebe Grüße
    Christine

    Ich lese es gerade, danke Claudia

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard Seit wann hast Du den ndie Holzspäne drin ? Ging das prompt los mit den Atembeschwerden ? Es klingt jedenfalls etwas "asthmatisch", mit dem plötzlichen Beginn, der Verengung der Bronchien... Könnte also schon allergisch bedingt sein. :hä:

    Seit wann hast Du den ndie Holzspäne drin ? Ging das prompt los mit den Atembeschwerden ?

    Es klingt jedenfalls etwas "asthmatisch", mit dem plötzlichen Beginn, der Verengung der Bronchien... Könnte also schon allergisch bedingt sein.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  7. #27
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard Ich drücke alle Daumen und hoffe, dass Du trotzdem ein bissel Ruhe finden kannst, der Kleine ist in guten Händen. Viel Kraft und ich :umarm: aus der Ferne. LG

    Ich drücke alle Daumen und hoffe, dass Du trotzdem ein bissel Ruhe finden kannst, der Kleine ist in guten Händen.

    Viel Kraft und ich aus der Ferne.

    LG
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  8. #28
    niemand Besonderes !
    Registriert seit: 01.04.2006
    Ort: bonn
    Beiträge: 259

    Standard

    ne oder ?????????????????

  9. #29
    Mama von Felix und Marlene Avatar von ChristinaW
    Registriert seit: 02.04.2006
    Ort: Bernau bei Berlin
    Beiträge: 63

    Standard Christine, manchmal hat man eben so eine "Ninchen-Pechsträhne"... da meint man es gut, freut sich und nichts kappt. Ich hab mich auch so gefreut, dass Bunny und Marlene so ein schönes Pärchen wurden und dann ist er gestorben.. und jetzt habe ich m

    Christine,

    manchmal hat man eben so eine "Ninchen-Pechsträhne"... da meint man es gut, freut sich und nichts kappt. Ich hab mich auch so gefreut, dass Bunny und Marlene so ein schönes Pärchen wurden und dann ist er gestorben.. und jetzt habe ich mich so auf Felix gefreut und jetzt will ihn Marlene nicht... so ist das leider.... aber ich halte Dir die Nacht die Daumen.. bzw. Ludwig...er muss es unbedingt schaffen... ich hoffe es so sehr.. Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Je schneller du schläfst, je schneller ist morgen... Ich hoffe Dein Ludwig ist zäh....


    in memories: Bunny
    Mein kleiner geliebter Bunny - ich werde Dich nie vergessen.

  10. #30
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard Oh Gottogott :o( - hier ist auch alles gedrückt, was zu drücken geht. Ich hoffe, dass es bald positive Nachrichten von dem kleinen Schatz gibt. LG Friederike

    Oh Gottogott - hier ist auch alles gedrückt, was zu drücken geht. Ich hoffe, dass es bald positive Nachrichten von dem kleinen Schatz gibt. LG Friederike

  11. #31
    ChristineF
    Gast

    Standard Astrid, ich habe die Spähne jetzt ca. eine Woche drin und habe nie etwas bemerkt, das er schwer atmen würde bis gestern nicht, heute fing er an nach Luft zu ziehen, ja eigentlich wirklich ganz plötzlich und er hat auch den Kopf hoch gehalten, nach

    Astrid, ich habe die Spähne jetzt ca. eine Woche drin und habe nie etwas bemerkt, das er schwer atmen würde bis gestern nicht, heute fing er an nach Luft zu ziehen, ja eigentlich wirklich ganz plötzlich und er hat auch den Kopf hoch gehalten, nach dem inhalieren ging es ihn aber erst besser und dann ging es ganz plötzlich heute abend los. Da kannst Du auf jeden Fall recht haben, es klingt wirklich asthmatisch, deshalb denke ich auch an eine Allergie, ich werde es auf jeden Fall mit meinen Ta abklären und wenn es so ist, sofort die Spähne raus machen.

    Liebe Grüße
    Christine

  12. #32
    ChristineF
    Gast

    Standard Danke Euch :umarm:, Christina, du hast recht, ich werde jetzt ins Bett gehen und versuchen ein bischen zu schlafen. Da hast Du ja auch sehr viel mitgemacht und machst es immer noch, manchmal ist wirklich der Wurm drin und bei mir meistens, wenn ich m

    Danke Euch , Christina, du hast recht, ich werde jetzt ins Bett gehen und versuchen ein bischen zu schlafen. Da hast Du ja auch sehr viel mitgemacht und machst es immer noch, manchmal ist wirklich der Wurm drin und bei mir meistens, wenn ich mich richtig freue, das traue ich mich schon gar nicht mehr.Hoffentlich habe ich morgen gute Nachrichten

    Liebe Grüße
    Christine

  13. #33
    TanjaS
    Gast

    Standard Das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe auch, daß er es schaffen wird. Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Über Holzspäne (insbesondere Zedernspäne) habe ich in Kürze folgendes im Internet ([url=http://www.ferretcentral.org/t

    Das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe auch, daß er es schaffen wird. Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

    Über Holzspäne (insbesondere Zedernspäne) habe ich in Kürze folgendes im Internet (http://www.ferretcentral.org/trans/deutsch2.html) gefunden:

    "WARUM KEINE ZEDERNSPÄNE?

    Seit Jahren wurden Zedernspäne als Einstreu für viele Arten kleiner Säugetiere einschliesslich Frettchens benutzt. Im Laufe der letzten zehn Jahre mehren sich die Erkenntnisse, das dies keine gute Wahl sein könnte.

    Zederspäne, genauso wie Späne aus anderem geruchsintensivem Weichholz, wie Weiss- oder Gelbpinien setzen flüchtige Kohlenwasserstoffe frei, die die Tiere beeinträchtigen, die in ihnen leben. Einige Kohlenwasserstoffe führen zu Asthma bei Menschen und Kaninchen. Andere Kohlenwasserstoffe füren zu Veränderungen der Leber, was die Fähigkeit bestimmte Stoffe zu entgiften, beeinträchtigt, einschliesslich einiger Substanzen die zur Anaesthesie benutzt werden. Zedernspäne wurden auch in Verbindung mit einer erhöhten Sterblichkeitsrate bei jungen Ratten gebracht und verschiedene Wissenschaftler haben über die Jahre auf eine mögliche Krebsverursachung hingewiesen. Bei Hühnerstreu sammelten Zedernspäne mehr Bakterien an als andere Einstreu.

    Von der mehr praktischen Seite her untersuchte 1986 eine Artikel in Lab Animal viele der verbreiteststen Einstreumaterialien, unter anderem Hartholzchips, Sägemehl, Papierschnitzel, Zeitungen, Maisstreu, Kaninchenfutter, Stroh und Heu auf folgendes: Saugfähigkeit, Staub, endogene Effekte auf die Tiere, Kosten, Benutzung als Nestmaterial und Verfügbarkeit. In keiner dieser Kategorien werden Zedernspäne empfohlen. Interessanterweise punkteten Papierprodukte und hitzebehandelte Weichholzchips am höchsten.[...]"

    Ich hatte damals bei Tobi auch erst Holzspäne verwendet. Dann hatte ich auch irgendwann festgestellt, daß er durch die Nase so komisch atmet (so eine Art Nasepfeifen). Meine Cousine hatte das auch so ungefähr bei ihrem Kaninchen festgestellt. Danach flog es bei mir raus. Seitdem verwende ich nur noch Pellets und danach war es weg gewesen.

    Viele Grüße
    Tanja

  14. #34
    ChristineF
    Gast

    Standard Tanja, vielen, vielen Dank für Deine Beschreibung :kiss:. Und ich kann jeden angeführten Punkt bestätigen, wußte es aber nicht, daher bin ich Dir dankbar über die Info, denn ich habe schon gemerkt, das ich kaum Luft bekomme, wenn ich dei Spähne v

    Tanja, vielen, vielen Dank für Deine Beschreibung . Und ich kann jeden angeführten Punkt bestätigen, wußte es aber nicht, daher bin ich Dir dankbar über die Info, denn ich habe schon gemerkt, das ich kaum Luft bekomme, wenn ich dei Spähne verteile, es kratzt mir total im Hals, wie soll es dann erst einem Tier gehen das am Boden lebt und Ludwig hat genauso geatmet, wei du beschrieben hast, das Geräusch war wie ein pfeiffen und nach Luft ziehen.
    Die Spähne fliegen raus und ich lege erst mal alles mit waschbaren Brücken aus.


    Liebe Grüße
    Christine

  15. #35
    Ursula
    Gast

    Standard

    Ludwig.....oh nein...... Himmelherrgott!!
    Geb ihm ein Kussje wenn er wieder kommt!

  16. #36
    Mama von Felix und Marlene Avatar von ChristinaW
    Registriert seit: 02.04.2006
    Ort: Bernau bei Berlin
    Beiträge: 63

    Standard

    Hallo,

    gibt es schon Neuigkeiten von Ludwig...?

    Ich bin aufgestanden und musste gleich an Ihn denken..... , LG, Tina


    in memories: Bunny
    Mein kleiner geliebter Bunny - ich werde Dich nie vergessen.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola
    Registriert seit: 06.12.2004
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 535

    Standard Wie geht es denn Ludwig. Ich hoffe wirklich es geht im besser und drück ihm weiterhin die Daumen. :umarm:

    Wie geht es denn Ludwig. Ich hoffe wirklich es geht im besser und drück ihm weiterhin die Daumen.
    LG Nicola

  18. #38
    ChristineF
    Gast

    Standard Hallo, Ludwig hat es nicht geschafft :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:, es war nur die Frau von meinem Ta am Telefon, die konnte mir leider nichts genaues sagen, aber die TÄ wird mich zurückrufen, denn ich möchte wissen was genau los war, denn ich kan

    Hallo,

    Ludwig hat es nicht geschafft , es war nur die Frau von meinem Ta am Telefon, die konnte mir leider nichts genaues sagen, aber die TÄ wird mich zurückrufen, denn ich möchte wissen was genau los war, denn ich kann es nicht fassen, das es so plötzlich kam, denn Ludwig war kein Schnupfie, aber was mir aufgefallen ist, sie wollte am Sonntag raus aus dem Zimmer, er durfte wenigstens nochmal auf Erkundung gehen , aber sie halten sich alle im Augenblick an der Tür auf, dort liegen Strohpellets.
    Ich werde heute sofort diese sch... Holzspähne raus machen, nicht das es noch einem passiert, wenn es wirklich nur die Holzspähne waren, an dem Ludwig sterben mußte
    Wir werden ihn dort lassen und ihn lebend als Kämpfer und Schmusebär in Erinnerung behalten, denn in unserem Herzen lebt er immer weiter .

    Liebe Grüße
    Christine

  19. #39
    nicht zu unterschätzender Kampfhase! Avatar von Stephie
    Registriert seit: 01.12.2005
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 346

    Standard Oh nein, nicht Ludwig!!!! :bc: :bc: Christine, es tut mir so leid! Bei Uschi und dir durfte er wenigstens noch erleben, was es heißt, ein Kaninchen zu sein. Er hatte zum Schluss den Himmel auf Erden! :umarm: :umarm:

    Oh nein, nicht Ludwig!!!!

    Christine, es tut mir so leid! Bei Uschi und dir durfte er wenigstens noch erleben, was es heißt, ein Kaninchen zu sein. Er hatte zum Schluss den Himmel auf Erden!
    Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
    (Peter Ustinov)

  20. #40
    Judy
    Gast

    Standard [SIZE=12][COLOR=blue]Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du für immer in unseren Herzen weit

    Wo Worte fehlen,
    das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen,
    das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit,
    dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.


    Es tut mir sehr leid!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •