Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Bitte um Hilfe bei vereinsamten, älteren Kaninchen

  1. #61
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.548

    Standard

    Ein Mittelweg wäre das beste: einer, der sich um die Mieze kümmert und einer, der sich um die erkrankte Besitzerin kümmert. Aber weder, die Katze im Dreck zu halten, noch der Dame die Katze wegzunehmen, ist gut oder richtig.

    Unangemessener Ton hilft aber gar nicht. Da machen alle nur dicht und blocken ab. Wenn man empathisch aufeinander zugeht, kann man viel mehr erreichen. Sicherlich arbeiten manche nicht ohne Grund im Tierschutz, eben weil sie nicht so gut mit Menschen können. Allerdings steht mangelnde Empathie nicht nur dem Tierschutz manchmal im Weg. Das ist einfach nur schade.

    Im Prinzip wollt ihr beiden helfen, habt also die selbe Grundidee.

  2. #62
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.355

    Standard

    Zitat Zitat von Lovebird Beitrag anzeigen
    Dann fährt einer von Euch, der in der Nähe wohnt, dahin und macht das!!! Wie kann man denn in einem Forum rumpöbeln?? Hahahahaah!! Und du bist der Oberlehrer der Welt, nä??? Weißt schon, dass solche Menschen richtig unbeliebt sind???
    Wow dein Ton ist wirklich unterirdisch.

    Fakt ist, dass die Frau offenbar nicht im ausreichenden Maße für ihre Tiere sorgen konnte/kann. Daher ist es schon Mal sehr gut, dass flubber das erkannt hat und gehandelt hat. Nun ist die Frage wie kann man der Frau und der Katze helfen, dass es beiden gut geht. Findet sich jemand,der die Frau unterstützt bei der Pflege des Katers ist ja alles gut. Aber so eine Person muss ja erstmal gefunden werden. Wenn nicht kann es aber auch nicht sein, dass das Tier in schlimmen Verhältnissen leben muss
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #63
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.886

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lovebird Beitrag anzeigen
    Dann fährt einer von Euch, der in der Nähe wohnt, dahin und macht das!!! Wie kann man denn in einem Forum rumpöbeln?? Hahahahaah!! Und du bist der Oberlehrer der Welt, nä??? Weißt schon, dass solche Menschen richtig unbeliebt sind???
    Wow dein Ton ist wirklich unterirdisch.

    Fakt ist, dass die Frau offenbar nicht im ausreichenden Maße für ihre Tiere sorgen konnte/kann. Daher ist es schon Mal sehr gut, dass flubber das erkannt hat und gehandelt hat. Nun ist die Frage wie kann man der Frau und der Katze helfen, dass es beiden gut geht. Findet sich jemand,der die Frau unterstützt bei der Pflege des Katers ist ja alles gut. Aber so eine Person muss ja erstmal gefunden werden. Wenn nicht kann es aber auch nicht sein, dass das Tier in schlimmen Verhältnissen leben muss



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 26.04.2024
    Ort: Berlin
    Beiträge: 14

    Standard

    Hallo Lovebird,
    trotz deines doch patzigen Untertones gehe ich davon aus, dass du lediglich Mitgefühl mit der Dame verspürst und helfen möchtest. Bislang habe ich noch keine finale Idee ausfindig machen können, die alle gleichermaßen zufrieden stellen könnte.

    Sie hat keinerlei Zugriff auf ihr Einkommen (welches sowieso nicht allzu hoch ausfallen dürfte), wodurch die Option der Bezahlung eines Tierpflegers wegfällt, und darf ebenso wenig eigenständige Entscheidungen treffen, ein Betreuer übernimmt dies. Jener ist jedoch noch nie bei ihr gewesen, kennt sie dementsprechend nicht und hat zudem noch weitere 90-100 Klienten zu betreuen, wodurch wohl an der gegenwärtigen Situation nichts zu rütteln ist.
    Wir haben bei der Dame nur wenige Minuten Zeit, sie medizinisch zu versorgen. Schau dir an, wie überlastet das Gesundheitssystem ist, es kollabiert allmählich. Vor einigen Tagen wurde in einem Berliner Pflegeheim aufgrund fehlenden Personals der Notruf gerufen.
    Ohne sich beschweren zu wollen, sind wir glücklich über jede Minute, in der wir uns mit unseren Patienten kurz unterhalten dürfen.
    Das ist die derzeitige bittere Realität in Deutschland, welche sich in den kommenden Jahren sicherlich noch eklatant zuspitzen wird.

    Mehr als die Zeit dadurch zu strecken, indem ich außerhalb meiner Arbeit noch bei ihr bin, kann ich nicht tun, aber das kann ich von meinen Kollegen doch keineswegs erwarten. Ein wenig Verständnis deinerseits an dieser Stelle wäre sehr angebracht.
    Der einzige Kontakt in ihrer Umgebung, den sie hat, ist wohl psychisch erkrankt und kann die Aufgaben nicht übernehmen.

    Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen und ihnen zu unterstellen, sie seien asozial, könntest du ja mal versuchen deine Energie darin zu investieren, zu schauen, was du in deinem Alltag gutes tust, und was du noch gutes tun könntest. Außerdem wäre ich dir auch sehr verbunden, wenn du mit uns an vielleicht umsetzbaren Lösungen feilen könntest zwecks des doch recht komplizierteren Falles. Das wär wirklich so toll, wenn sich was organisieren ließe.

    Niemand möchte ihr die Katze einfach so wegnehmen, das wird man ja auch nicht ohne weiteres können. Allerdings muss ein Kompromiss gefunden werden, und zwar schnell.
    Die Katze sollte mal zum Tierarzt, das Katzenklo müsste täglich gesäubert werden sowie mit ihr zumindest 30 Minuten am Tag sich beschäftigen und spielen, da sie auch noch sehr jung ist (wofür die Pfleger schlichtweg keine Zeit haben).
    Ich bin halt auch nicht immer da und zusätzlich bin ich ab nächstem Monat kaum noch bei ihr eingesetzt.

    Kommendes Wochenende werde ich dafür nutzen, mich mit dem Katzenhilfeverein in Kontakt zu setzen, wie es mir hier auch schon vorgeschlagen wurde. Vielleicht bringt es ja etwas.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte
    Registriert seit: 11.01.2016
    Ort: NW
    Beiträge: 351

    Standard

    Was mir eben noch einfällt! Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft etwas ältere Kinder, die man fragen könnte. Viele Kinder wünschen sich doch Haustiere und dürfen keine halten. Und wenn sie dann auch mit der Katze spielen dürfen, ist es doch auch machbar, das sie das Katzenklo säubern

    Natürlich muss da auch eine Anleitung und ein Ansprechpartner da sein. Auch für den Gang zum Tierarzt! Aber das wäre dann halt nicht täglich und sicher besser zu realisieren!

    Ich drücke Euch die Daumen, das ihr eine Lösung findet, mit der alle Beteiligten glücklich werden! Und nochmal Danke für Deinen Einsatz! Wenn alle Pfleger so wären, müßte man nicht so viel Angst vor dem Alter haben

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 657

    Standard


    Flubber, du hast meinen größten Respekt!
    Für‘s nicht weggucken, dass du versuchst eine bestmögliche Lösung zu finden und dich hier erkundigt hast, deine eigene Zeit aufopferst und einfach einen verdammt wichtigen Job machst!!

  7. #67
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.502

    Standard

    @flubber, wie weiter oben schon geschrieben, ziehe ich meinen Hut vor Dir und Deinem Engagement.

    Es bringt nur nichts die Userin @Lovebird anzusprechen da unter ihrem Usernamen mittlerweile „Out of Order“ steht, was bedeutet dass das Mod-Team aufgrund ihrer Pöbeleien einen Schlussstrich gezogen hat….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #68
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.355

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen

    Flubber, du hast meinen größten Respekt!
    Für‘s nicht weggucken, dass du versuchst eine bestmögliche Lösung zu finden und dich hier erkundigt hast, deine eigene Zeit aufopferst und einfach einen verdammt wichtigen Job machst!!
    wirklich großartig
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #69
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.298

    Standard

    Ich finde es auch ganz großartig wenn Pflegepersonal Mißstände in der Tierhaltung erkennt und diese zu regeln versucht und nicht einfach zuschaut wie die Tiere leiden!

  10. #70
    Neuer Benutzer Avatar von Mümmelpfote
    Registriert seit: 20.04.2024
    Ort: Beckingen
    Beiträge: 16

    Standard

    Danke an alle, die in dieser schwierigen Situation versuchen zu helfen, Ruhe zu wahren und auch gegenüber Menschen, die offenbar aus großer Enttäuschung und Verletzung heraus, leider auch andere verletzen, gegenüber respektvolle Worte zu finden und sich empathisch zeigen.


  11. #71
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.279

    Standard

    flubber, auch ich ziehe meinen Hut vor dir. Du hast Großartiges getan, Menschlichkeit und Empathie gezeigt und das tust du immer noch .

    Auch ich arbeite in der Pflege und weiß, wie stressig dieser Beruf inzwischen ist.
    Liebe Grüße, Almuth

  12. #72
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 26.04.2024
    Ort: Berlin
    Beiträge: 14

    Standard

    Wie lieb von euch, danke!
    Aber ganz ehrlich, am beeindruckendsten find ich die Menschen die Tiere in Not aufnehmen. Wie z.B. die liebe Familie, die fluffy aufnahm sowie andere private Auffangstellen usw., die das mit so viel Herzblut und Hingabe machen, ohne was dafür zu verlangen, das ist so so schön, dass es solche Menschen noch gibt!
    Ohne dieses Forum und eurer Aufklärung hätte ich ja auch nur einen größeren Käfig mit Zubehör geholt (ohjeee). Also ein ganz dickes Danke auch an euch!!!
    Werde hier weiterhin berichten, wie es mit dem Miez weitergeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verändertes Fressverhalten bei älteren Kaninchen
    Von Pappnase im Forum Ernährung *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 12:53
  2. Narkoserisiko bei älteren Kaninchen?
    Von Danie38 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 15:23
  3. Wesensveränderung beim älteren Kaninchen?
    Von Sabine R. im Forum Verhalten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •