Liebe LeserInnen und Leser,

ich suche für Max und Klara ein neues Zuhause.
Wir haben nicht die Möglichkeiten hier für zwei Kaninchen auf Dauer zu halten.
Sie sind hier in meinem Übergangsheim, weil sie es in Ihrem alten Zuhause nicht gut genug hatten (s.o.).
Sie sind aber nur auf der Durchreise.

Sie suchen ein Zuhause wo sie draußen buddeln und laufen können.
Klara liebt es zu erkunden. Das Areal kann garnicht groß genug für sie sein.

Sie sind eine seltene Mischung aus ÜberlebenskünstlerInnen und top fit.

Zwar gebe ich Ihnen mehr als den u.a. von Kaninchenwiese empfohlenen Auslauf, aber nach 6,5 Jahren im Etagenstall mit tagsüber Sommerauslauf in wenigen qm und das auch nicht immer, ist das für Klara ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wann immer ich kann, sperre ich teile der Wohnung ab, damit sie erkunden, und nach Erkundung, düsen kann.

Aber:

Klara ist im Kopf ein Wildkaninchen geblieben. Ich glaube, sie würde am liebsten in den nächsten Wald rennen, ihren geschätzten, loyalen Max im Schlepptau. Die Welt erkunden, einen Bau mit viel Elan und Gänge in einer cleveren Rundganganlage ausheben, ständig die Bude auslüften und sauber halten, mit mittlerweile zum anstrebenden Gourmet Max die erlesensten Kräuter suchen und finden, an einem sonnigen Tag im freien gekuschelt chillen und bei Gefahr jeden Angreifer mit der ihr typischen Energie in die Flucht schlagen, damit Max seine Angebetete anschließend platt gekuschelt verwöhnen und ehren kann.

Mein Flur, Schlafzimmer und die Terrasse sind nicht die Welt !

Hat jemand einen großen Gartenauslauf, halb- oder ganzjährig und ist bereit diese zwei Zuckerstücke aufzunehmen?
Außer Schutzgebühr fallen keine Kosten an und ich gebe alles an Gittern, Näpfen, Bürsten, Heuvorrat, Lieblingskisten, noch bestehendes Futter und Einstreu zu dem Zeitpunkt mit!