Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Kaninchen mit 4 Wellensittichen in einem Raum halten?

  1. #21

    Standard

    Na dann.
    Dann sind sie wohl einfach was lauter.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.09.2010
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 300

    Standard

    In der Regel sind Wellis nicht den ganzen hellen Tag am gange,
    die pennen auch genusslich am Tage und halten Ruhe. Da sollte
    relativ gut klappen. Platz und sicheren Platz für beide Arten
    sollte aber vorhanden sein.

    Grossgruppen wären da schon was anderes.

    Gruss
    Geändert von quebec3 (07.04.2024 um 19:30 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Da ich beides habe, würde ich dir davon abraten. Die Wellis sind morgens am aktivsten und lautesten. Die Kaninchen machen Nachts Krawall. Ich finde das passt gar nicht zusammen.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  4. #24
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.485

    Standard

    Meine Langohren schlafen nachts bzw. fressen, aber Krawall machen sie nie.

    Meine Wellis haben morgens (ab Sonnenaufgang) Krawall gemacht bis ich sie eeendlich gefüttert habe, ab da gab es hauptsächlich normales Gezwitscher bzw. sie saßen irgendwo im Zimmer und haben gepennt.

    Klar gab es auch immer mal Gezeter, aber das hat die Langohren dann null gestört. Die hatten auch immer mal ihre „lustigen zehn Minuten“ aber da haben die Wellis dann höchstens nur mal interessiert geguckt.
    Geändert von feiveline (07.04.2024 um 19:54 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #25
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.286

    Standard

    Ich habe Tauben über den Kaninchen. Die starten morgens ab 5 Uhr, also ganz im Interesse der Kaninchen. Konflikte gibt es keine.

  6. #26

    Standard

    Glaube mittlerweile, das es individuell ist.

    Meine damaligen Wellensittiche waren immer recht leise, nur morgens drehten sie mal kurz mit ihrer Lautstärke auf.

    Meine Kaninchen drehen nachts aber auch nicht auf.
    Manchmal haben die so Phasen, da fressen sie total laut, so laut, dass ich dann ohne Stöpsel nich schlafen kann, oder buddeln über Stunden, aber das kommt nich jede Nacht vor.

    Tia, jetzt die Wellis.
    Ares, Kimmy und Kara hab ich sie genannt waren wohl zu anfangs nur recht still, weil sie bestimmt noch neu waren.
    Neue Umgebung, neue Tiere, ich auch neu.... scheint ihnen ihre Sprache etwas verschlagen zu haben.
    Nun scheinen sie sich eingelebt zu haben und die sind voll niedlich.
    Immer wenn ich mit ihnen sprech, schauen sie mich ganz aufmerksam an und hören richtig einem zu.
    Also so richtig in die Augen dabei einen anschauen.
    Und wenn ich nicht da bin, drehen sie aber voll auf.
    Ich denke, dass es so laut da ist, weil nicht nur der Mann, Ares die ganze Zeit erzählt, sondern auch die zwei Frauen, Kimmy und Kara ordentlich mit erzählen.

    Hab mir das jedenfalls bis gestern angesehen, beziehungsweise eher angehört und die Hoppels sind nun doch raus aus dem Zimmer und in ein anderes Zimmer gezogen.
    Da ist es ruhiger.
    Die Kaninchen haben sich zwar normal verhalten, aber wenn ich mir vorstelle über den Tag den krach hören zu müssen, fände ich es auch nich so toll.
    Bin selbst froh, dass ich mal ins Wohnzimmer kann, um das erzählen nicht auf voller Lautstärke hören zu müssen.

    Morgen hol ich für sie den Käfig Montana Cages 3 ab.
    Muss zwar noch Naturäste, Schaukeln, Mineralsteine und so holen, aber der größere Käfig wird den dreien bestimmt gefallen.


    Gruß

  7. #27
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Ich freu mich! Dann bleiben sie natürlich hier.


    Wellis stellen m. E. kein Problem dar, Kaninchen gewöhnen sich schnell daran. Und Wellis sind einfach zauberhaft

    Wenn es z. B. Mohrenkopfpapageien wären säh das anders aus, da die süßen kleinen Papageien extrem laut sind (die haben wir in der Familie).

    Auch größere Vögel (Kakadus, Aras usw.) fänd ich ggf. "schwierig" wegen des "Greifvogelgedankens" aber Wellis sind ja wirklich klein und zart. Und sie zwitschern eher als dass sie schreien, selbst wenn Wellis "lauthals schimpfen" ist das leiser als wenn Mohrenkopfpapageien "Begrüßungsrufe" abgeben .
    Geändert von BirgitL (28.04.2024 um 13:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen und Wellensittiche in einem Raum?
    Von Amber. im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2019, 01:37
  2. Mehrere Kaninchen in einem Raum?!
    Von Tanja F. im Forum Haltung *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •