Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 22117 HAMBURG - Nani und Peanut suchen ein neues liebevolles Zuhause

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 27.02.2024
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1

    Beitrag 22117 HAMBURG - Nani und Peanut suchen ein neues liebevolles Zuhause

    •Name: Peanut
    •Geschlecht: Männlich
    •Alter: 4 Jahre
    •Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen
    •Größe/Gewicht 1,5kg
    •Kastriert: Ja
    •Impfungen: Nobivac Myxo-RHD PLUS
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 22117
    •Vermittlungsregion: Hamburg (+100km) oder ganz Deutschland bei Abholung
    •Innen- oder Außenhaltung: Innen
    •Besonderheiten/Erkrankungen: Keine
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Artgerechte Innenhaltung mit Frischfutter
    •Kontakt: minatara.8@googlemail.com

    •Name: Nani
    •Geschlecht: Weiblich
    •Alter: ca. 5 Jahre
    •Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen
    •Größe/Gewicht 1,5kg
    •Kastriert: Ja
    •Impfungen: Nobivac Myxo-RHD PLUS
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 22117
    •Vermittlungsregion: Hamburg (+100km) oder ganz Deutschland bei Abholung
    •Innen- oder Außenhaltung: Innen
    •Besonderheiten/Erkrankungen: Pseudomonas aeruginosa
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Artgerechte Innenhaltung mit Frischfutter
    •Kontakt: minatara.8@googlemail.com[/quote]
    Beitrag: [Vermittlung Privattier] 22117 HAMBURG - Nani und Peanut suchen ein neues liebevolles Zuhause

    Liebe Tierliebhaber,

    leider muss ich mich schweren Herzens von meinen Kaninchen trennen, da sich meine Lebensumstände in naher Zukunft drastisch verändern werden, sodass es mir nicht mehr möglich sein wird eine artgerechte Kaninchenhaltung gewährleisten zu können.
    Hier einmal ein paar Infos zu den beiden Lieblingen:

    "Peanut" (4 Jahre / Braun / Kastriert)
    Er ist ein lieber, kleiner und vitaler Kerl, der sich recht unterwürfig gibt und Menschen gegenüber eher scheu verhält. Es wurde jedoch nicht weitergehend versucht ein zutraulicheres Verhalten anzutrainieren. Bei ihm wurden keine Krankheiten oder ähnliches festgestellt.

    "Nani" (ca. 4-5 Jahre / Weiß-Braun / Kastriert)
    Sie ist ein neugieriges Kaninchen, welches sich durchaus auch anfassen lässt, wenn man erst einmal ihr vertrauen gewonnen hat. Da sie ein Fundtier war, kennt man ihr exaktes alter nicht. Sie leidet leider an einem sehr restistenzen Keim names "Pseudomonas aeruginosa". Dieser wurde schon seit längerem ausgiebig und wiederholt behandelt. Zudem erhielt sie dagegen eine autovaccine-Behandlung. Leider lässt sich die Symptomatik trotzalledem nicht komplett in den Griff bekommen. Aus diesem Grund leidet sie teilweise mehrmals am Tag an Niesattacken, welche sich gruseliger anhören können als sie eigentlich sind. Sie verhält sich trotz der Krankheit ganz normal, weshalb wir stark davon ausgehen, dass ihre Lebensqualität dadurch nicht eingeschränkt wird. Das Labor teilte uns zudem mit, dass bei einer Vermittlung in einen Bestand mit gesunden Tieren ein Ansteckungsrisiko sehr gering ist. Ihre bisherigen Partnertiere haben sich bisher auch nicht angesteckt.

    Beide Kaninchen lebten bisher ausschließlich drinnen in einem eigenem Zimmer.
    Sie verhalten sich freundlich gegenüber Menschen, beißen nicht und sind wohnverhältnisse mit anderen Tieren gewöhnt. Sie sind ausschließlich an Frischfutter und Heu gewöhnt. Kräuter, Blätter, Blüten und Zweige sind sie in getrocknet und frischer Form gewöhnt. Es wurde bei keinem der beiden bisher Probleme mit der Verdauung festgestellt.

    Ich wünsche mir für beide ein schönes Zuhause mit artgerechter Haltung und würde mich freuen wenn du den beiden ein neues Zuhause geben möchtest. Falls keine Möglichkeit zur Abholung besteht, würde ich die Beiden auch im Umkreis von 100 km zu dir bringen.
    Für alle weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 5.jpg   4.jpg   3.jpg   2.jpg   1.jpg  

    6.jpg  
    Geändert von Almuth (01.03.2024 um 00:05 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Die Beiden sind ja zuckersüß und ich wünschen ihnen sehr, dass sie ein tolles neues Zuhause finden.

    Bitte sei so lieb, lies dir diesen Thread durch und ergänze noch den Steckbrief. Einer von uns Mods fügt diesen dann in deinen ersten Post ein.
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Gottchen, sind die niedlich. Alles Gute für die beiden Süßen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •