Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 244

Thema: Milo, Kampf ums Überleben

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard Milo, Kampf ums Überleben

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steckbrief Milo.jpg
Hits:	0
Größe:	137,8 KB
ID:	206839

    Vor einer Stunde zog ein ungeplantes Pflegefellchen bei mir ein. Da es aber hier wirklich um Leben oder Tod geht und er zudem bisher im Nachbardorf wohnte, konnte ich nicht wegsehen. Morgen planten die ehemaligen Besitzer auch in den Winterurlaub zu fahren, für ihn wäre keine medizinische Versorgung dagewesen. Seine Partnerin konnte glücklicherweise auch in eine Pflegestelle nach Berlin jetzt reisen, ich hoffe, die PS, dessen erstes Tier es ist, wird Versagerin und beglückt ihre beiden Kastraten mit ihr, wenn sie genesen ist.

    Am Dienstag las ich in einer FB eine Vermittlungsanzeige einer Häsin. Ich las die Anzeige, weil sie im Nachbarort lebt. Eine Passage ließ mich stutzig werden und ich nahm Kontakt auf:
    "Ihr kastrierter Partner Milo ist sehr schwach und dünn, weshalb wir ihn vermutlich bald gehen lassen müssen. Da sie ihn jetzt ständig ärgert und nicht in Ruhe lässt, mussten wir sie trennen, was ihr gar nicht gefällt. Wir würden auch beide zusammen abgeben, aber das stresst ihn wohl noch mehr."

    Milo hatte ein Normalgewicht von 1400g und verlor 300g. Leider ließ sie ihre Tiere immer beim Dorf-TA impfen, ohne Kotprobenuntersuchung vorab. Nun fuhr sie zu Dr. E. und die erste Probe war sauber, 1 Woche später Kokzidien. 2 Blutbilder wurden gemacht, aber weitere Diagnostik ließ die Besitzerin nicht zu, bzw. machte deutlich, das kein Geld dafür da ist/ es zu teuer wird.

    Sie haben bei beiden am 25.1. mit der Baycox-Behandlung begonnen, morgen bekommt er die letzte Dosis.
    Mein Verdacht ist: Leberkokzidien. Das erklärt die erst saubere Probe und dann die positive. Ebenso die Blutbilder, deren Leberwerte deutlich erhöht sind, ebenso Entzündungswerte und geringe Menge roter Blutkörperchen. Ich telefonierte und beriet, aber Röntgen und Ultraschall wollte man nicht machen.

    Er zeigt Lebenswillen, frisst, nahm jetzt auch 60g wohl wieder zu. Aber es kann auch ein Tumor sein, das sagte die behandelnde TÄ. Ausserdem wurde eine Otitis festgestellt.

    Eine Urlaubsbetreuung bei mir war wohl auch nicht umsetzbar, ich spürte aber, das er dringend medizinische Versorgung braucht und das bevor die Familie in den Urlaub fährt. So bin ich dann doch über meine Vernunft gesprungen und habe eine Pflegestelle angeboten, wenn sie einen Übernahmevertrag mit mir machen.

    Gestern haben sie sich meine Haltung 1h angeschaut und mich viel gefragt, vorhin brachten sie ihn dann endlich und ein paar Tränen flossen.

    Morgen frühen Nachmittag gehts zu Dr. E. und dann wird erstmal das notwendigste gemacht, zur Abklärung.

    Der kleine Bub ist am 16.2.2019 geboren und ich hoffe, ich krieg ihn wieder fit. Er ist sehr kraftlos, dämmert während des Kauens weg und auch hat er schon deutlichen Muskelabbau.

    Sehr schmaler Bub:


    Kugelköpfchen:




    Drückt dem Bub die Daumen!

    PS: Er lebte in Außenhaltung, hatte aber diesen Winter kein Winterfell entwickelt. Er zog letzte Woche in den Keller der ehemaligen Halter, braucht aber mehr Wärme.
    Geändert von Carmen Z. (17.04.2024 um 12:49 Uhr)

  2. #2
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard


    Ich drücke fest die Daumen- in den besten Händen ist er ja zum Glück!
    Danke Claudia
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  3. #3
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Ich danke Dir!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Für die Untersuchung wünsche ich ihm eine möglichst gute Prognose, d.h., dass er nur Krankheiten hat, die man gut heilen, oder zumindest unter Kontrolle halten kann.

  5. #5
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Er hat Untertemperatur und Schmerzgesicht. Ich kümmer mich drum

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    Danke, Claudia U und Milo wünsche ich alles erdenklich Gute
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.07.2020
    Ort: Plüderhausen
    Beiträge: 337

    Standard

    Danke liebe Claudia das du hilfst.
    Alles gute fü den Schatz. Daumen werden fest gedrückt.

  8. #8
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Was ist das denn für eine Unterschale? So etwas suche ich schon ewig.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  9. #9
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Kotwannen, die die Züchter benutzen. Die nutzt auch Möbel Mümmelmann. Hab sie hierher: https://www.breker.de/kaninchenzubehoer/kotwannen.html

  10. #10
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Ich hoffe du kannst dem kleinen Tropf helfen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #11
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Kotwannen, die die Züchter benutzen. Die nutzt auch Möbel Mümmelmann. Hab sie hierher: https://www.breker.de/kaninchenzubehoer/kotwannen.html
    Die von breker sind hier auch im Gebrauch. Es gibt verschiedene Größen. Möbel Mümmelmann hat die mit Ausschnitt - die hab ich auch für die Handicap kaninchen.

    Ich bin auf morgen sehr gespannt. Milo! Halte durch! Du schaffst das!
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  12. #12
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Kotwannen, die die Züchter benutzen. Die nutzt auch Möbel Mümmelmann. Hab sie hierher: https://www.breker.de/kaninchenzubehoer/kotwannen.html
    Die von breker sind hier auch im Gebrauch. Es gibt verschiedene Größen. Möbel Mümmelmann hat die mit Ausschnitt - die hab ich auch für die Handicap kaninchen.

    Ich bin auf morgen sehr gespannt. Milo! Halte durch! Du schaffst das!
    danke. Werde ich mir zulegen.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 814

    Standard

    Großartig, dass Du hilfst, liebe Claudia
    Der kleine Schatz soll doch unbedingt eine Chance haben!
    Für Diagnose und Behandlung werden hier alle Daumen und jede Menge Pfötchen gedrückt 🍀
    Kämpfe, kleiner Milo, und lass dir helfen !!!

  14. #14
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 285

    Standard

    Ohne Worte .... Danke liebe Claudia dass du dich kümmerst. Hier werden alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀❤️

  15. #15
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.039

    Standard

    Ach Gott der arme Schatz. Danke Claudia für dein großes Herz

  16. #16
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Hab gerade nach ihm gesehen, sass wie ein Häufchen Elend vor dem Eingang des Zimmers. Öhrchen wieder arschkalt und Augen wieder zugekniffen. Wärmflasche/ Schmerzmittel bekommen und direkt wieder losgefuttert. Viele Köttel verloren- keine Pipi. Nicht wirklich dehydriert, aber nachher geb ich ihm eine warme Infusion. Also in 2h. Mach jetzt noch Augenpflege.

  17. #17
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Danke liebe Claudia, dass du dich so einsetzt und kümmerst. Ich bete und drücke die Daumen, dass sich dieser Einsatz mal wieder auszahlt und sich Milo erholen kann. Für den Tierarztbesuch alles alles Gute. Hoffentlich gibt es eine Prognose, die man in den Griff bekommen kann.
    Geändert von Carmen Z. (02.02.2024 um 12:24 Uhr) Grund: Sorry, Claudia, für das K in deinem Vornamen, war noch zu früh


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  18. #18
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Danke liebe Claudia für dein beherztes Eingreifen. Für den Drops sind alle Daumen gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Danke, liebe Claudia, daß Du nicht weggesehen hast! Was für ein armer Drops. Ich drücke die Daumen, daß er es packt und wieder auf die Pfötchen kommt. Er ist ja jetzt in besten Händen...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Ist er stabil? Ich drücke weiter die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pflanzen für Außengehege die Kaninchen überleben
    Von Flusenhase im Forum Haltung *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 23:35
  2. 1 von 3 darf überleben
    Von DieSüßen im Forum Haltung *
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 18:37
  3. Studien zu Gebärmutterkrebs - Überleben gesucht
    Von Sarah B. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •