Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bene Bac Gel in Deutschland nicht mehr verfügbar-Alternativen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von PantoffelSocke Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde vorsichtshalber beides auf Lager haben.

    Normalerweise sollte es sich ja auch damit recht gut regulieren. Wir brauchten z.B. nur ganz am Anfang das Fibreplex. inzwischen seit ca 4,5 Monaten gar nicht mehr
    Schau mal bitte in deine PN´s. Ich habe gefragt, was ich dir überweisen soll. BV habe ich schon.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Sivamixx ist auch ein Probiotikum für Tiere. Dazu habe ich aber keine Inhaltsstoffe-Angaben gefunden.
    Schau mal unter Sivomixx, z.B. bei Napfcheck. Ich denke aber, dass es für Kaninchen zu hoch dosiert ist, selbst die Tropfen. Es ist für Katzen und Hunde gedacht. Zu hohe Dosierungen können zu bösen Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen und Blähungen führen. Ich würde es meinem Kaninchen nicht geben. Versuche es gerade bei einem meiner Kater einzuschleichen, weil er bei zuviel sofort reagiert.
    Die andere Seite: Probiotika bringen dann nichts, wenn sie zu niedrig dosiert sind und/oder keine Präbiotika mit im Produkt enthalten sind, weil die Bakterien dann schon im Produkt absterben. Ansonsten finde ich schon, dass sie eine Menge bringen.

    Enthaltene Bakterienstämme:

    Folgende Bakterienstämme wurden vom Leibniz-Institut Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen (DSMZ) identifiziert und registriert.

    S. thermophilus DSM32245
    L. acidophilus DSM32241
    L. plantarum DSM32244
    L. paracasei DSM32243
    L. helveticus DSM32242
    L. brevis DSM27961
    B. lactis DSM32246
    B. lactis DSM32247

    Erhältlich in/als:

    Beuteln (SivoMixx 200) mit 200 Milliarden Keimen je Beutel (30 Beutel à 1,5 g /Packung)
    Kapseln mit 10 Milliarden Keimen je Kapsel (30 Stck. à 0,24 g /Packung)
    Drop mit 0,2 Milliarden Keimen je Tropfen (2 Fläschchen à 5ml /Packung)

    Inhaltsstoffe:

    Pro Beutel (SivoMixx 200): Mischung aus 200 Milliarden Milchsäure- und Bifidobakterien (Slab51), Maltose.
    Pro Kapsel: Mischung aus 10 Milliarden Milchsäure- und Bifidobakterien (Slab51), Maltose. Pflanzliche Kapsel aus Hydroxypropylmethylcellulose.
    Pro Tropfen (SivoMixx Drop): MCT Öl, Mischung aus 0,2 Milliarden Milchsäure- und Bifidobakterien (Slab51), Maltose.

    Nettofüllmenge: SivoMixx 200 Beutel = 45 g, SivoMixx Kapseln = 7,2 g, SivoMixx Drop = 10 g (10 ml)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Sivamixx ist auch ein Probiotikum für Tiere. Dazu habe ich aber keine Inhaltsstoffe-Angaben gefunden.
    Schau mal unter Sivomixx, z.B. bei Napfcheck. Ich denke aber, dass es für Kaninchen zu hoch dosiert ist, selbst die Tropfen. Es ist für Katzen und Hunde gedacht. Zu hohe Dosierungen können zu bösen Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen und Blähungen führen. Ich würde es meinem Kaninchen nicht geben. Versuche es gerade bei einem meiner Kater einzuschleichen, weil er bei zuviel sofort reagiert.
    Die andere Seite: Probiotika bringen dann nichts, wenn sie zu niedrig dosiert sind und/oder keine Präbiotika mit im Produkt enthalten sind, weil die Bakterien dann schon im Produkt absterben. Ansonsten finde ich schon, dass sie eine Menge bringen.

    Enthaltene Bakterienstämme:

    Folgende Bakterienstämme wurden vom Leibniz-Institut Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen (DSMZ) identifiziert und registriert.

    S. thermophilus DSM32245
    L. acidophilus DSM32241
    L. plantarum DSM32244
    L. paracasei DSM32243
    L. helveticus DSM32242
    L. brevis DSM27961
    B. lactis DSM32246
    B. lactis DSM32247

    Erhältlich in/als:

    Beuteln (SivoMixx 200) mit 200 Milliarden Keimen je Beutel (30 Beutel à 1,5 g /Packung)
    Kapseln mit 10 Milliarden Keimen je Kapsel (30 Stck. à 0,24 g /Packung)
    Drop mit 0,2 Milliarden Keimen je Tropfen (2 Fläschchen à 5ml /Packung)

    Inhaltsstoffe:

    Pro Beutel (SivoMixx 200): Mischung aus 200 Milliarden Milchsäure- und Bifidobakterien (Slab51), Maltose.
    Pro Kapsel: Mischung aus 10 Milliarden Milchsäure- und Bifidobakterien (Slab51), Maltose. Pflanzliche Kapsel aus Hydroxypropylmethylcellulose.
    Pro Tropfen (SivoMixx Drop): MCT Öl, Mischung aus 0,2 Milliarden Milchsäure- und Bifidobakterien (Slab51), Maltose.

    Nettofüllmenge: SivoMixx 200 Beutel = 45 g, SivoMixx Kapseln = 7,2 g, SivoMixx Drop = 10 g (10 ml)
    Danke für deine ausführliche Info. Ich tendiere jetzt zu Fibroplex. Laut TA ist es bei Kaninchen nicht "beliebt", aber da kann man im Notfall keine Rücksicht nehmen, immerhin kann man es unter etwas Leckeres untermischen. Es geht schon los mit dem "Matschkot". Das habe ich befürchtet.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von PantoffelSocke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PantoffelSocke Beitrag anzeigen
    Ich hab notfalls noch ein 4er Set von den kleinen Bene Bac Tuben hier.
    Ich kann aber auch das Fibreplex empfehlen. Das hat bei uns super geholfen (daher brauchte ich das Bene bac nicht, hatte das für den Notfall mitgenommen).

    Rodicare Dia hilft auch gut, wird aber nicht gerne genommen.

    Kannst dich gerne einfach melden wenn du das Bene Bac haben magst (MHD 03/2024).
    Ja, würde ich gerne nehmen. Kannst du es noch heute im gepolsterten Umschlag versenden? Schreibe bitte eine PN, wegen Versandkosten usw. Deine BV habe ich, und du hast meine Anschrift. Das sollte vor Weihnachten noch klappen für meinen kleinen Schatz.
    Lieben Dank.
    Es ist unterwegs
    Herzlichen Dank. Es ist soeben eingetroffen. Das ging echt schnell.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 13:10
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •