Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 31683 Obernkirchen, Sookie, 10, kastriert, Außenhaltung und Shadow, 8, kastriert, Außenh

  1. #1

    Standard 31683 Obernkirchen, Sookie, 10, kastriert, Außenhaltung und Shadow, 8, kastriert, Außenh

    •Name: Sookie / Shadow
    •Geschlecht: weiblich / männlich
    •Alter: 10 / 8
    •Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen / Löwenkopfzwergkaninchen
    •Kastriert: ja / ja
    •Impfungen: alle vorhanden
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 31683 Obernkirchen
    •Vermittlungsregion: rund um Obernkirchen/Hannover
    •Innen- oder Außenhaltung: Außenhaltung
    •Besonderheiten/Erkrankungen: keine bei Sookie / Shadow: Kieferfehlstellung, dadurch manchmal Durchfall, Fell am Po muss regelmäßig rasiert werden
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Außenhaltung, gerne in eine größere Gruppe
    •Kontakt: sandrinaschramm@yahoo.de

    Ich halte Kaninchen schon seit meinem Jugendalter. Leider ist es mir kaum noch möglich, durch mehreren Schicksalsschlägen und die Krankheit meiner Tochter, den beiden noch gerecht zu werden. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, die Kaninchenhaltung aufzugeben. Bei verschiedenen Höfen hatte ich bereits angefragt, leider ohne Erfolg. Ich hoffe, die beiden finden hierüber noch ein schönes letztes zu Hause. Sie müssen nicht zusammen bleiben, trotzdem würde ich bei Trennung gerne warten, bis beide etwas gefunden haben, damit keiner lange allein bleiben muss.


    Angaben zu den Charaktern:

    Sookie: ist sehr aufgeschlossen und neugierig, nach kurzer Kennenlernphase möchte sie manchmal auch gestreichelt werden. Sie hat sonst lieber ihre Ruhe, ist aber recht aktiv. Die Tierärztin hatte mir kaum geglaubt, dass sie schon 10 Jahre alt ist.
    Sookie hat bei mir bisher eine 4er Haltung, 2er Haltung und 3er Haltung gehabt. Die 2er Haltung mit ihrem heißgeliebten Partner war am besten, der ist aber im Januar verstorben. Mit Shadow hat sie sich zusammengerauft, allerdings merke ich, dass es nicht das Wahre ist. In der 4er Haltung hatte sie sich dort auch fast nur auf ihren Partner ,,versteift‘‘ und hat die anderen aber akzeptiert.
    Daher wünsche ich mir für sie entweder ein Partnertier, den sie wieder lieben kann oder eine Gruppenhaltung mit vielen Artgenossen. Sie war bei mir schon in Innen- und Außenhaltung, letzteres war aber optimal.

    Shadow: er ist sehr scheu und ängstlich gegenüber erwachsenen Menschen. Mit Kindern, die etwas vorsichtiger sind, ist er komischerweise nicht so scheu. Shadow ist ein absolutes Outdoor-Kaninchen. Daher ist für ihn die Außenhaltung Pflicht. Ich habe ihn vor etwa 4 Jahren zu meinen zwei Kaninchen geholt, da seine Partnerin verstorben ist. Er braucht sehr lange, um mit anderen Kaninchen engeren Kontakt zu haben, da er hier auch sehr scheu ist. Aber es klappt mit viel Geduld. Ich denke, er wäre mit viel Platz draußen am glücklichsten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Viel Glück für die beiden.

  3. #3

    Standard

    Ich habe ganz vergessen Bilder anzufügen. Sookie ist die helle und Shadow sieht man ganz gut mit dem Löwenkopf Etwas ältere Bilder, aber man erkennt sie <3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Shadow.jpg   Sookie.jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  5. #5

    Standard

    Ist immer noch aktuell

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  7. #7

    Standard

    Die beiden suchen immer noch ein schönes zu Hause <3

  8. #8

    Standard

    Die beiden suchen leider noch immer ein zu Hause.

    Vielleicht hat noch wer ein Tipp für einen Gnadenhof o.ä.? Ich weiß, das klingt jetzt alles doof...aber ich ziehe jetzt bald um und die beiden können leider nicht mit. Zwar können sie noch da bleiben, wo wir gerade sind, allerdings ist man da nicht so schnell vor Ort, wie es wäre, wenn man die beiden zu Hause hat.

  9. #9

    Standard

    Es ist immer noch aktuell.
    Suche gerade auch verstärkt über Tierärzte...kennt wer noch wen mit Gnadenhöfen oder ähnliches?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Wenn dir die Fahrt zu Dr. M. nicht zu weit ist, dann wäre er eine gute Adresse, denn er hat einen Lebenshof dabei und ist echt ein cooler Typ.
    tierarzt homburg bruchhof
    Ich weiß nicht , ob der Link funktioniert. Bei Interesse schreibe mir gerne eine PN.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Fahrt zu Dr. M. nicht zu weit ist, dann wäre er eine gute Adresse, denn er hat einen Lebenshof dabei und ist echt ein cooler Typ.
    tierarzt homburg bruchhof
    Ich weiß nicht , ob der Link funktioniert. Bei Interesse schreibe mir gerne eine PN.
    Das ist ein Erlebnishof, ich weiß aber nicht worin , oder ob, es da einen Unterschied zu einem Lebenshof gibt. Hier habe ich den Link dazu:
    https://erlebnishof-gerhardsbrunn.de/

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Fahrt zu Dr. M. nicht zu weit ist, dann wäre er eine gute Adresse, denn er hat einen Lebenshof dabei und ist echt ein cooler Typ.
    tierarzt homburg bruchhof
    Ich weiß nicht , ob der Link funktioniert. Bei Interesse schreibe mir gerne eine PN.
    Danke dir dafür. So etwas suche ich tatsächlich, traue mir aber eine so lange Strecke nicht mehr zu....aber hier umzu lehnen bisher alle ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •